Kein gutes Benehmen...

Wenn ich weiß, daß mein Hund sich ein "Anpöbeln" durch einen frechen Jackie (oder was auch immer für einen Hund) nicht gefallen läßt - und zwar in der Form, daß er dabei seine Zähne mit Beschädigungsabsicht gegen den Pöbler einsetzen würde - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit Maulkorb zu tragen. Abgesehen davon, daß ich mit den Aussagen "das würd sich mein Hund auch nicht gefallen lassen" ein Problem hab. Schon mal was von ANGEMESSENEN Reaktionen gehört? In so einer Situation halte ich es für angemessen, wenn ein Hund zurückbellt, knurrt, die Zähne zeigt oder abzuschnappen versucht. Den Hund anderen verletzen zu wollen, ist für mich keine akzeptables Reaktion, wenn man sich mit seinem Hund in der Öffentlichkeit ohne MK bewegt.

Wenn ich damit rechenen muß, daß mein Hund jemanden beißen würde, der ihn nur streicheln will - und dabei ist es für mich irrelevant, ob da gefragt wurde oder nicht, denn als HH kann ich nicht jede Reaktion meiner Mitmenschen lückenlos kontrollieren und muß auch mit der Blödheit anderer Menschen rechnen - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit einen MK zu tragen. Und nein, ein Biß ins Gesicht einer Reporterin oder einer TA-Helferin mit derartigen Verletzungen ist keine akzeptable Reaktion des Hundes, die man mit "selber schuld" oder "Berufsrisiko" abtun kann.

Wer derart reaktive und aggressiv reagierende Hunde in der Öffentlichkeit führen will, hat die verdammte Pflicht zu verhindern, daß Menschen oder andere Hunde zu Schaden kommen. Was auch immer da an Ausreden und Schuldabwälzungen an die anderen gepostet wird, zeigt eigentlich nur die Selbstherrlichkeit gewisser Hundehalter, die immer meinen, alle anderen wären schuld oder sie hätten so selbstbewußte starke Hunde oder hätte der das nicht gemacht oder wäre der Hund nicht hergelaufen oder hätte, wäre dies oder jenes nicht geschehen.

Dann gilt das aber im Umkehrschluss auch: wenn ich weiß, dass mein JRT auf andere Rüden losgeht oder sie anpöbelt, dann habe ich ihn ebenfalls mit MK auszustatten (dieser hatte noch nicht einmal eine Leine !!!) außerdem kennen wir die Rahmenbedingungen nicht. Wie oft kommt es vor, dass ein Hund aufdringlich wird, Du eh schon das Weite suchst und die Lästwanze klebt noch Minuten später an Deinem Hund, weil HH nicht in der Lage ist seinen Hund zu sich zu rufen ??? Vielleicht kennen sich die beiden Rüden und sind alte Feinde ? Da gehts oft schneller zur Sache als bei neuen "Freundschaften".

Und das mit dem Berufsrisiko: ich kenne viele Hunde, die an bestimmtrn Stellen sehr empfindlich reagieren. Zufällig kenne ich auch einen Hund der bei einer Ohrenentzündung ähnlich reagieren würde. Und auch über diesen Biss wissen wir nichts genaues, denn auch wenn der Hubd nur einen Reaktionsschnapper gemacht hat und nah am Gesicht dran war, kann das schwere Verletzungen hervorrufen. Im Akt heißt es dann er hat gebissen, nicht er hat geschnappt oder hingehackt und ist mit dem Zahn hängen geblieben.

Lg
 
Ich kenn/kannte Wuffhunde und deren Halter, die unangenehmer aufgefallen sind, allerdings nicht in der Presse gelandet sind ! Da ich allerdings kein Sensationsjournalist bin, der für scheisse noch Geld kriegt, hätte ich sowas nie publik gemacht/würde ich sowas niemals publik machen ! Einige wenige sind hier noch vertreten und die wissen sicher wovon ich schreibe ;-)

Und was hat das nun mit dem Thema des Threads zu tun??????:confused::rolleyes:
 
Was mich sehr erstaunt ist, dass total ignoriert wird, dass jahrelang gar nix war und nun gehäuft. Ich denke schon, dass der Hund einen Grund hatte, sich so zu verhalten. Das heißt aber nicht, dass es gut und OK war, wie er sich verhalten hat. Natürlich gehört gesichert - und der Grund nach Möglichkeit beseitigt.


Dass der Großteil der Leute für Einschläfern ist zeigt nur wieder die Undifferenziertheit (und Blödheit) der Menschen. Das hat mMn schon etwas mit Lynchjustiz zu tun. Da muss ein Hund herhalten dafür, dass er einen Promibesitzer hat und stellvertretend für all die "Großkopferten" bestraft werden.
 
Viel weil wir alle nur spekulieren anhand einiger weniger lückenhafter Infos durch eher fragwürdige Medien ! Aber das reicht den meisten schon ! :)
Und die links von den mMn wirklich mehr als fragwürdigen Medien hast uns schön brav du höchstpersönlich gepostet :confused::p
Ich versuch die ganze Zeit alles ins rechte Licht zu rücken, damit's wenigstens bei den Unwahrheiten dieser Sensationspresse bleibt...entschuldige dass ich gepostet hab :D:p
 
Ist ja wohl kein Geheimnis was die "Medien" posten oder ? Erstaunlich find ich die Interpretationen zumal in einem Hundeforum, was glaubst was da draussen jenseits von Hundeforen los ist ?
 
Außerdem warte ich irgendwie, dass eventuell herauskommt, dass die Hundezonen von Fr. sima zwar gut gemeint, aber völlig hirnlos entstanden sind. Wenn du in der Stadt wohnst, gibt es Menschen, die meinen, ein Hund soll nur mehr in der Huzo sein Geschäft verrichten. Wir können froh sein, dass diese skurrile Geschichte endlich einem bzw. zwei Promis passiert ist. Ich hoffe ein Trainer, kann das rüberbringen.
Was hat denn bitte die Frau Sima mit den Hundezonen zu tun? Die gabs vorher auch schon, und in ihrer Amtszeit gabs halt ein paar neue dazu (und ein paar alte sind aufgelöst worden).

An alle CSI-Wuffler: habt ihr die Statements von Michael Jeannie (od wie man den schreibt) schon durchforstet? Der ist nämlich auf einem der Videos zu sehen und ich glaube das ist der, der sagt 'immer de söbn...' oder so was ähnliches. Der Michael J. will nämlich glaube ich dem Hr. E ans Bein pinkeln. Vielleicht beschreibt er irgendwo, wer dem Rex das Türl aufgemacht hat?
Ich persönlich denke, dass es egal ist, wer das Türl aufgemacht hat, der Hund ist nicht ohne und entsprechend zu führen.
Jeannee- Kronenzeitungsurgestein-einfach nur ein widerwärtiger Typ.

Wenn ich weiß, daß mein Hund sich ein "Anpöbeln" durch einen frechen Jackie (oder was auch immer für einen Hund) nicht gefallen läßt - und zwar in der Form, daß er dabei seine Zähne mit Beschädigungsabsicht gegen den Pöbler einsetzen würde - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit Maulkorb zu tragen. Abgesehen davon, daß ich mit den Aussagen "das würd sich mein Hund auch nicht gefallen lassen" ein Problem hab. Schon mal was von ANGEMESSENEN Reaktionen gehört? In so einer Situation halte ich es für angemessen, wenn ein Hund zurückbellt, knurrt, die Zähne zeigt oder abzuschnappen versucht. Den Hund anderen verletzen zu wollen, ist für mich keine akzeptables Reaktion, wenn man sich mit seinem Hund in der Öffentlichkeit ohne MK bewegt.

Wenn ich damit rechenen muß, daß mein Hund jemanden beißen würde, der ihn nur streicheln will - und dabei ist es für mich irrelevant, ob da gefragt wurde oder nicht, denn als HH kann ich nicht jede Reaktion meiner Mitmenschen lückenlos kontrollieren und muß auch mit der Blödheit anderer Menschen rechnen - dann hat dieser Hund in der Öffentlichkeit einen MK zu tragen. Und nein, ein Biß ins Gesicht einer Reporterin oder einer TA-Helferin mit derartigen Verletzungen ist keine akzeptable Reaktion des Hundes, die man mit "selber schuld" oder "Berufsrisiko" abtun kann.

Wer derart reaktive und aggressiv reagierende Hunde in der Öffentlichkeit führen will, hat die verdammte Pflicht zu verhindern, daß Menschen oder andere Hunde zu Schaden kommen. Was auch immer da an Ausreden und Schuldabwälzungen an die anderen gepostet wird, zeigt eigentlich nur die Selbstherrlichkeit gewisser Hundehalter, die immer meinen, alle anderen wären schuld oder sie hätten so selbstbewußte starke Hunde oder hätte der das nicht gemacht oder wäre der Hund nicht hergelaufen oder hätte, wäre dies oder jenes nicht geschehen.

Danke!

Möcht ich eh net, aber Eva hat im Forum schon öfter mal fallen lassen, dass früher auffällige Hunde auf diese Art aus der Welt geschaffen wurden (vor allem wenn es um Listis ging). Sonst versteh ich echt nicht was sie meint.
Denn für die Leute die Hunde mögen, muss sie sich ja jetzt nicht den A. aufreissen für Toleranz. Also kann sie ja nur Hundegegner meinen...naja, ist eh wurscht!!!

Ich glaub, da verwechselst du was-früher, in meiner Kindheit, wurden auf dem Land bissige Hunde oder z.B. JAgdhunde, die sich als untauglich rausstellten, einfach erschossen. Das hat aber gar nichts mit Listenhunden zu tun-Sokas z.B. gabs damals bei uns auf dem LAnd einfach nicht.

Was mich sehr erstaunt ist, dass total ignoriert wird, dass jahrelang gar nix war und nun gehäuft. Ich denke schon, dass der Hund einen Grund hatte, sich so zu verhalten. Das heißt aber nicht, dass es gut und OK war, wie er sich verhalten hat. Natürlich gehört gesichert - und der Grund nach Möglichkeit beseitigt.


Dass der Großteil der Leute für Einschläfern ist zeigt nur wieder die Undifferenziertheit (und Blödheit) der Menschen. Das hat mMn schon etwas mit Lynchjustiz zu tun. Da muss ein Hund herhalten dafür, dass er einen Promibesitzer hat und stellvertretend für all die "Großkopferten" bestraft werden.


Die Leser entscheiden aber sicher nicht, was mit dem Hund passiert-diese Umfrage hat genauso viel Relevanz wie eine, die fragt, ob der Skisprungtrainer reif für den Rücktritt ist.:rolleyes:

Und woher weißt du, daß jahrelang nichts war? HAst du Insiderinformationen?
 
Na gor nix...ich komme von draußen. Was sollte denn sein? Ganz Wien liest im Wuff weil sie wissen wollen was der Elmayer heute auf der Ma60 erlebt hat? Ich weiß es nicht, weil ich was besseres zu tun hatte als DAS herauszufinden. Aber du wirst es mir gleich verlinken...? :)
 
Na gor nix...ich komme von draußen. Was sollte denn sein? Ganz Wien liest im Wuff weil sie wissen wollen was der Elmayer heute auf der Ma60 erlebt hat? Ich weiß es nicht, weil ich was besseres zu tun hatte als DAS herauszufinden. Aber du wirst es mir gleich verlinken...? :)


Auf welchem falschen Fuß hab ich dich da erwischt???
 
Was hat denn bitte die Frau Sima mit den Hundezonen zu tun? Die gabs vorher auch schon, und in ihrer Amtszeit gabs halt ein paar neue dazu (und ein paar alte sind aufgelöst worden).
Aber sie suggeriert bzw. sie will die HH auf die Hundezonen verdammen, vergettoisieren (gibt's das Wort überhaupt?Sprachpolizei?):) Weil sie sich vorstellt, da ist der Kinderspielplatz, da spielen alle Kinder und da ist die Hundezone, da spielen alle Hundal friedlich miteinander:) Und der Hr. E. hat sich gedacht die Sima muss es ja wissen und hat den Rexi nur mehr in der Huzo ausgelastet, net so wie er es vielleicht einmal gelernt hat. Bequem ist so eine Huzo auch, da kann man sogar im Anzug hingehen. Dann hat die Erziehung geschliffen und die Beziehung gelitten, 's Rexerl is bissn a noch worden und jetzt steht er in Eva's geliebten Klatschspalten...de Sima wors, vom Rothaus, de schaut ma so verdächtig aus (oder so ähnlich tät's vielleicht der Ambros singen) :D:p

Ich glaub, da verwechselst du was-früher, in meiner Kindheit, wurden auf dem Land bissige Hunde oder z.B. JAgdhunde, die sich als untauglich rausstellten, einfach erschossen. Das hat aber gar nichts mit Listenhunden zu tun-Sokas z.B. gabs damals bei uns auf dem LAnd einfach nicht.
Bitte nicht bös sein, aber das ist mir um die Zeit zu kompliziert :) Denn da hab ich versucht der EvaJen ihre Logik zu verstehen und das ist nicht so einfach gewesen...:)
 
Also wenn ich evajen richtig interpretiere, dann ist es wie in der Natur: Mensch nimmt Tier immer mehr Lebensraum und schränkt die Ausübung seiner artgemäßen Verhalten ein: logische Konsequenz: aussterben oder auszucken !

Hab ich das richtig interpretiert @evajen ?

Lg
 
... Klar ist das für die Medien ein Fressen, noch dazu wo der Hr. Jeannee (selbst HH, von einem (Listen-) hund? Steht seine Rasse in wien auf der Liste?) ihm eins auswischen will und...Dancing Stars beginnt in Kürze! Negativschlagzeilen sind die beste Werbung!
Und wenn im Wuff nicht darüber geschrieben wird, dann würden die Medien genauso berichten. Also...so what!

der herr j ist ein schwieriger fall. vor vielen jahren beim wolfgangseelauf ging herr j mit seinem (listen)hund - damals gabs die liste noch nicht - in st. gilgen mit dem hund (ohne mk und nicht an der leine) sehr provokant während des laufs inmitten der läufer spazieren. natürlich hat er von den sportlern einige kommentare zu hören gekriegt und hatte auch die passenden antworten. man sollte man vor der eigenen türe kehren...

und wenn sich die hh in wien an das tierhaltegesetz halten würden - mk im freilauf oder hund an die leine - wäre das leben mit hund in wien sehr viel entspannter.
 
Die Leser entscheiden aber sicher nicht, was mit dem Hund passiert-diese Umfrage hat genauso viel Relevanz wie eine, die fragt, ob der Skisprungtrainer reif für den Rücktritt ist.:rolleyes:

Und woher weißt du, daß jahrelang nichts war? HAst du Insiderinformationen?

Woher weisst du, dass es nicht so ist?

Die Umfrage zeigt aber die Geisteshaltung der Menschen und sollte uns als HH nicht wurscht sein.
 
Woher weisst du, dass es nicht so ist?

Die Umfrage zeigt aber die Geisteshaltung der Menschen und sollte uns als HH nicht wurscht sein.

Ich denke, keineswegs DER Menschen....

zeigt die Geisteshaltung der Menschen, die zu diesem Thema im Netz öffentlich ein Kommentar abgeben...das ist ganz sicher nicht repräsentativ für DIE Menschen in Wien
 
der herr j ist ein schwieriger fall. vor vielen jahren beim wolfgangseelauf ging herr j mit seinem (listen)hund - damals gabs die liste noch nicht - in st. gilgen mit dem hund (ohne mk und nicht an der leine) sehr provokant während des laufs inmitten der läufer spazieren. natürlich hat er von den sportlern einige kommentare zu hören gekriegt und hatte auch die passenden antworten. man sollte man vor der eigenen türe kehren...

und wenn sich die hh in wien an das tierhaltegesetz halten würden - mk im freilauf oder hund an die leine - wäre das leben mit hund in wien sehr viel entspannter.
:eek: :eek: Ich denke schon, dass der Hr. J. gerade den Spaß seines Lebens hat, weil er dem E. ans Bein pinkeln kann und das Thema 'schürt'.
Danke, stimme dir zu. Gackerl ins Sackerl ist auch noch was, was uns das Leben erleichtern würde.
 
Oben