Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEIN, bin ja ein verantwortungsbewusster HF . Es könnte uns ja ein nicht verträglicher, nicht gutriechender Hund entgegenkommen
da steht auch "wie erschlagen", das ist was anderes als zackig.
Wieso nur relativ freudig?
Wenn er es nicht wirklich freudig macht, dann laß ich die Prüfungsmäßige Uo doch einfach sein?
das Fußgetänzel am Hundeplatz hat doch nix mit dem Gehorsam im alltag zu tun? Oder bei euch schon?
Also für mich und meine Hunde sind das zwei Paar Schuhe
..........dann macht er das auch relativ freudig.. allein schon deswegen weil er sich freut, dass sein hf stolz auf ihn ist
achja ... ein bisschen schon.. zB wenn ich sie wo ablegen/absetzen muss und weitergehen mag.. um was zu schaun oder so.. das lernt man bei uns schon im kurs
also allgemein lernt man bei "uns"
fuß (mit kehrtwendungen, schnelles tempo, langsam usw), sitz/platz/steh mit nachrufen, hier (natürl. mit vorsitzen), voran, bring, eine hürde und eine grube oder was das is!
also ein bisschen was brauchen wir davon schon im alltag.. eben zB das fuß oder eben was ich oben schon geschrieben hab
Also das huschu Fuß brauch ich nie im alltag, und alles andere, absetzten, legen, stellen, wo drüberspringe - trainiere ich mit meinen Hunden da, wo ichs dann auch brauch, im Wald, auf der Straße etc...
Sie müssen im Alltag weder beim Hier noch beim bringen vorsitzen...
Verwende aber auch andere Komandos im Alltag
Ich finde nicht das man die sterile Huplatzumgebung mit der Welt draußen vergleichen kann
www.schaeferhundestaffel.at
ich glaub ned, dass ers nochmal machen muss.. die bh1 fasst ja mehr als die bGh1 oder ??
Also die BH ist schwieriger und mehr als die BGH1
Weiß nicht wegen der Prüfung, aber du kannst dich ja mal erkundigen bei einem ÖKV-Platz......fragen kostet ja nix.....wobei zu unserer Zeit weiß man das auch nicht so genau, nimm halt ein paar euro mit
Ich bin mir leider FAST sicher, dass du die Prüfungen nochmal machen musst! Weil die ÖHU Prüfungen beim ÖKV nicht anerkannt sind! aber wenn du eh schon die bh1 bestanden hast, dann ist die bgh1 bestimmt schnell zu schaffen, du musst nur ein paar sachen umlernen, Grundstellung, Wendung, usw.
glg karin und jeanna