Kein BG in Hundeschule?

Und ganz ehrlich.. ich hab bisher weitaus mehr Hunde im Hundesport gesehen, die am Üben wenig bis gar keinen Spaß hatten als andersherum.
Vielleicht kannst du mir ja ein positives Gegenbeispiel zeigen?

Ja gern. Meine Bordernase :D

Ääähm, das mit dem Übertreiben ist gut :D Na wenn schon ein bißchen (Nach)druck in der Stimme so schrecklich ist? Wer von uns beiden übertreibt denn da? :p

lg
Krin
 
Steht irgendwo *schrecklich* oder *gewalttätig*?

Ich sage nur, es ist überflüssig/ sollte überflüssig sein.

Was du an emotionalen Begrifflichkeiten dahinein interpretierst... kann ich leider nicht nachvollziehen.


Wann und wo?

Günni
 
beim üben keinen spaß???
also meine freut sich irre wenn sie sieht dass wir zum platz hintrefahren (agi) oder wenn sie sieht dass wir die stangen aufstellen (haben ja privat auch a paar)

was machen die leute denn, dass das dem hund keinen spaß macht und vor allem.. wieso macht man hundesport wenns dem hund nicht gefällt?
 
kleiner einwurf: typ- und rasseabhängigkeit? zb. nicht so leicht motivierbar, nicht so leicht überzeugbar, nicht so rasch in der umsetzung?
 
Also ich kenne auch mehr Hunde die am Arbeiten/Üben extrem viel Spaß haben!!!! Ich kenne kaum einen Hund, der nicht gern am Platz geht, im Gegenteil Hundebesitzer werden regelrecht von von den Hunden zum Platz gezerrt:D
 
Also ich kenne auch mehr Hunde die am Arbeiten/Üben extrem viel Spaß haben!!!! Ich kenne kaum einen Hund, der nicht gern am Platz geht, im Gegenteil Hundebesitzer werden regelrecht von von den Hunden zum Platz gezerrt:D

gezerrt? da stimmt aber was mit der leinenführigkeit nicht :D
 
beim üben keinen spaß???
also meine freut sich irre wenn sie sieht dass wir zum platz hintrefahren (agi) oder wenn sie sieht dass wir die stangen aufstellen (haben ja privat auch a paar)

was machen die leute denn, dass das dem hund keinen spaß macht und vor allem.. wieso macht man hundesport wenns dem hund nicht gefällt?

das frag ich mich bei vielen Leuten - aber schau dir mal ne 0815 Ortsrgruppenprüfung an.... das ist teilweise echt zum weinen
 
Warum sollt ich meinen Hund fuss gehen lassen wenn er schon fast vor freude in der Luft zerspringt. Ich meine ja nicht wärend dem Training sondern vom Auto/Bus zum Hundeplatz;)
 
ich glaub allgemein.. auch UO und so!


manche prüfungen sehen echt traurig aus.. aber wenn man mit seinem hund richtig trainiert dann macht er das auch relativ freudig.. allein schon deswegen weil er sich freut, dass sein hf stolz auf ihn ist
 
NEIN, bin ja ein verantwortungsbewusster HF;) . Es könnte uns ja ein nicht verträglicher, nicht gutriechender Hund entgegenkommen:)
 
Wieso nur relativ freudig?
Wenn er es nicht wirklich freudig macht, dann laß ich die Prüfungsmäßige Uo doch einfach sein?
das Fußgetänzel am Hundeplatz hat doch nix mit dem Gehorsam im alltag zu tun? Oder bei euch schon?
Also für mich und meine Hunde sind das zwei Paar Schuhe
 
Oben