Kein BG in Hundeschule?

ge Walter bitte, ich bin auch verantwortungslos...ausserdem bin ich auch noch ein Tierquäler weil ich meine Hunde ausstelle :eek:
also bitte *gg*
 
Danke Karin für die tolle Zusammenfassung,für alle die den Überblick verloren haben, so wie ich teilweise. g**):)

also ich zähle mich jetzt auch übereinstimmend in allen Punkten zu den Verachtungswürdigen.:p

LG Jenny
 
Danke Karin für die tolle Zusammenfassung,für alle die den Überblick verloren haben, so wie ich teilweise. g**):)

also ich zähle mich jetzt auch übereinstimmend in allen Punkten zu den Verachtungswürdigen.:p

LG Jenny
ich habe einen thread für uns verantwortungslosen eingerichtet damit wir auch unsere schutzzone haben.;)
 
Hallo!

Hey, wow, ich kann was zum Thema passendes beitragen. Nach 21 Seiten das erste Argument, immerhin.

Ich war zuerst auch mit BG in der Hundeschule...aber bei manchen Übungen hats einfach gestört. Ganz am Anfang lernt man dem Hund ja das ruhig sitzen bleiben. Hund sitzt also ab und Hundeführer geht mit der Leine in der Hand um den Hund herum. Beim BG hab ich meinen Hund irgendwann mit der Leine eingewickelt, da sie ja fix am Rücken befestigt ist. Das HB hat sich mitgedreht, wenn ich meine Runden gedreht hab.

Mittlerweile gehen wir aber nimmer zur Hundeschule, sondern ich versau mir meinen Hund selber ;)

Teilweise find ich die Ansichten hier schon heftig... ich mein, jetzt ist es schon ein Drama, wenn man seinen Hund mal scharf anredet??? Gerade weil ich normalerweise in ruhigem, freundlichen Ton mit meinem Hund rede, muss ich, wenn er mal nicht folgen sollte nur kurz einen etwas harscheren Ton anschlagen und es passt wieder. Wahrscheinlich aus lauter Verwunderung. :p
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine verbale Ermahnung zwischendurch einem Hund furchtbare seelische Schäden zufügt...es scheint halt nicht ununterbrochen die Sonne, so ist das Leben. Umso mehr freuen wir uns, wenn's denn doch so ist :)

Zu der Diskussion: Ich bin wieder beim BG angelangt, Kette gefällt mir nicht und da ich zZ auch keine Prüfungen in Aussicht habe, wüsste ich auch nicht, wozu die gut sein soll. Lederhalsbänder hat der Finn auch, aber die hat er schon lange nimmer getragen - eben wegen der gesundheitlichen Risken.

Blöd sind BGs nur, wenns regnet und man kommt dann länger nicht zum runtertun - stell mir so ein nasses Bandl um den Bauch reichlich unangenehm vor. Aber immer noch besser als der ständige Druck auf den Hals.
 
........Aber immer noch besser als der ständige Druck auf den Hals.

Mal an das eigentliche Thema erinnern muss: es ging um BG in der HuSchu.

Also nachdem der Hund ja an der lockeren Leine geführt wird (ok, werden sollte) oder in der Freifolge, halte ich die Aussage mit dem ständigen Druck auf den Hals schon wieder für reichlich übertrieben :rolleyes:

Aber bitte, ich kenn mich halt nicht aus :cool:
 
Meiner Hündin sind berührungen am Rücken unangenehm, folglich auch das BG!
Und wenn ich pro spaziergang 1x! zupfe, wird sie keinen schaden davon tragen, kannst mir glauben.
sie hört auf alle anderen Befehle an der Leine ohne Problem, ohne Leine geht sie auch auf Befehl Fuss, sie kann diesen Befehl also, macht ihn aber an der Leine nicht wenn man es ihr sagt!Und NUR wegen diesem Fuss fang ich nix neues mit ihr an.
Sie geht es fast nur ohne Leine, also wird sie, wenn sie meint sie muss stur sein, hier und da mal ein zupferl akzeptieren :rolleyes:

Wenn das Fuß an der Leine mit Zupfen verbunden ist, wundert mich das nicht. Kommando "Fuß" an der Leine ist für sie einfach mit was Unangenehmen verbunden.
 
Na gut, fassen wir nach 20 Seiten zusammen :D :p :)


Die Gutmenschen:

- barfen
- verwenden ausschließlich BG
- ihre Hunde brauchen nix lernen, die dürfen machen, was sie wollen
- Kommunikation erfolgt ausschließlich durch Körpersprache und Pfeife (alles andere könnte psychische Schäden beim Hund hervorrufen)
- sehen Hundesportler als neurotische Zeitgenossen mit Profilierungsneurose
- gehen meist nur bei Sonnenschein in die HuZo
- halten alles von Hunden fern, was Nervenzusammenbrüche verursachen könnte



Der verachtungswürdige Rest:

- füttert TroFu
- verwendet außer BG so quälerische Sachen wie Halsbänder
- bildet die Hunde aus und die müssen auch was lernen
- Kommunikation erfolgt AUCH verbal, was natürlich immensen Druck macht
- betreibt Hundesport, ist am HuPla zu finden und gehen entsetzlicherweise sogar auf Turniere
- arbeitet manchmal auch bei Regen und bei -10 Grad (achtung Tierschutz!)
- sieht den Hund als Kumpel, der alles mitmachen kann (wenn er will)


Net so ernst nehmen, aber das mußte einfach sein :D

agyexvcppt9pkzn3u.gif



lg
Karin

mensch karin, ich fall schon wieder durchs raster...für was soll ich mich entscheiden???:confused:

um beim thema zu bleiben: mein hund trägt weder halsband noch brustgeschirr in der huschu.....und schon wieder pass ich weder zu gut noch zu böse (heul):p
 
mensch karin, ich fall schon wieder durchs raster...für was soll ich mich entscheiden???:confused:

um beim thema zu bleiben: mein hund trägt weder halsband noch brustgeschirr in der huschu.....und schon wieder pass ich weder zu gut noch zu böse (heul):p

Nicht weinen :p - auch für Dich werden wir was Passendes finden :D
Aber komm zu den "Bösen", wir habens sicher lustiger (auch beim Training ;) )
 
Sagt mal... falls die Frage hier schon vorgekommen ist, sorry!

Ich kenne es aus anderen Foren so dass GERADE bei Welpen BG verboten sind! BG erst bei älteren Hunden...

Ja wie denn, was denn nun:confused:
 
Na gut, fassen wir nach 20 Seiten zusammen :D :p :)


Die Gutmenschen:

- barfen
- verwenden ausschließlich BG
- ihre Hunde brauchen nix lernen, die dürfen machen, was sie wollen
- Kommunikation erfolgt ausschließlich durch Körpersprache und Pfeife (alles andere könnte psychische Schäden beim Hund hervorrufen)
- sehen Hundesportler als neurotische Zeitgenossen mit Profilierungsneurose
- gehen meist nur bei Sonnenschein in die HuZo
- halten alles von Hunden fern, was Nervenzusammenbrüche verursachen könnte



Der verachtungswürdige Rest:

- füttert TroFu
- verwendet außer BG so quälerische Sachen wie Halsbänder
- bildet die Hunde aus und die müssen auch was lernen
- Kommunikation erfolgt AUCH verbal, was natürlich immensen Druck macht
- betreibt Hundesport, ist am HuPla zu finden und gehen entsetzlicherweise sogar auf Turniere
- arbeitet manchmal auch bei Regen und bei -10 Grad (achtung Tierschutz!)
- sieht den Hund als Kumpel, der alles mitmachen kann (wenn er will)


Net so ernst nehmen, aber das mußte einfach sein :D

agyexvcppt9pkzn3u.gif



lg
Karin


Ist ein wirklich geniales Posting, ich frag mich, ob die Menschen bei Menschen auch so drauf sind : ich kenn Vegetarier, Fleischfresser, Fastfoodler, Sportler, sogar Kampfsportler, Antisportler, Tätowierte, Gepiercte, Raucher, Nicht-Raucher - ich komm mit denen allen eigentlich sehr gut aus und hier zucken manche schon aus, weil ein Hund eine Kette oben hat ? oder umgekehrt ein BG oben hat ? Ist das nicht wirklich sch**egal ?

Ich hab eh schon geschrieben meine Hunde haben alle 3 Varianten und ich konnte bis jetzt nicht erkennen dass sie mit einem dieser drei "Folterwerkzeuge" ein Problem haben :D
 
Ist ein wirklich geniales Posting, ich frag mich, ob die Menschen bei Menschen auch so drauf sind : ich kenn Vegetarier, Fleischfresser, Fastfoodler, Sportler, sogar Kampfsportler, Antisportler, Tätowierte, Gepiercte, Raucher, Nicht-Raucher - ich komm mit denen allen eigentlich sehr gut aus und hier zucken manche schon aus, weil ein Hund eine Kette oben hat ? oder umgekehrt ein BG oben hat ? Ist das nicht wirklich sch**egal ?

Ich hab eh schon geschrieben meine Hunde haben alle 3 Varianten und ich konnte bis jetzt nicht erkennen dass sie mit einem dieser drei "Folterwerkzeuge" ein Problem haben :D

Naja, der Unterschied ist, dass sich die Menschen das ja selber aussuchen.
Ich könnt mir keine Kette an meinem Hund vorstellen, das passt einfach nicht zu ihm.

Aber, solangs nicht auf Zug gestellt ist und dem Hund wehgetan wird, ist es in Wahrheit ja wirklich powidl...
Es hat ja auch nicht jeder Hund, der immer ein HB trägt, gleich Wirbelsäulenschäden...
 
Sagt mal... falls die Frage hier schon vorgekommen ist, sorry!

Ich kenne es aus anderen Foren so dass GERADE bei Welpen BG verboten sind! BG erst bei älteren Hunden...

Ja wie denn, was denn nun:confused:

Hi!

Gibt uralte Ansichten, dass ein Brustgeschirr das Skelett eines Welpen negativ beeinflusst ...

LG Nina
 
Hi!

Gibt uralte Ansichten, dass ein Brustgeschirr das Skelett eines Welpen negativ beeinflusst ...

LG Nina

Wobei wie lang hat denn ein Welpe so ein Brustgeschirr schon oben ? der ist ja noch nicht viel unterwegs ! Und zu Hause bin ich sowieso dafür dass der Hund nackt rumrennt, sofern man nicht vergisst ihnen das zeug runterzunehmen :rolleyes:
 
Wobei wie lang hat denn ein Welpe so ein Brustgeschirr schon oben ? der ist ja noch nicht viel unterwegs ! Und zu Hause bin ich sowieso dafür dass der Hund nackt rumrennt, sofern man nicht vergisst ihnen das zeug runterzunehmen :rolleyes:

ganz meine ansicht ...
wär bei vielen welpen besser, schon allein wegen dem doch noch recht empfindlichen kehlkopf!

aber leider sterben blöde ansichten manchmal gar nit aus ...
 
Oben