Kein BG in Hundeschule?

Ich dachte ich habe hier den zerbrechlichen Hund?

Ich weiß außerdem net was ihr habt - meine Ausstellungsleine hat keine Kette? Ist eine dünne, runde Lederleine.

Wenn mein Hund Kette trägt (genau zweimal in seinem Leben bis jetzt, am Tag vor der Prüfung und bei der Prüfung) - dann brauch' ich sie gar nicht speziell einhängen. Der Hund zieht nicht - weil er das von Welpenbeinen an gelernt hat.
 
und leider wird hundeerziehung zum modetrend gemacht ,
ließ das ganze in 10 jahren da wird es wieder teilweise neuen unsinn geben .

aber der hund wird in 10 jahren noch genauso gebaut sein . (wenn er wie bei manchen ,nicht schon mit hut und mantel gassigeht)

war ja klar, dass sowas von dir kommt ... :cool:
viva la steinzeit!
 
Und die Kette ist sogar auf Zug gestellt :cool:

Na das muss aber eine besonders tolle Hundeschule sein. Na da bin ich wirklich froh, dass bei uns andere Methoden herrschen.
Egal ob wer rumzupft oder nicht an seinem Hund, wenns wirklich nur ein Zupferl ist ... naja. Aber manche verstehen unter einem Zupferl meistens ja wesentlich mehr ...
 
Was hat Kette bitte mit Steinzeit zu tun ? Man kanns mit dem Fanatismus auch übertreiben .... ja eigentlich sollte der Hund gar nix um haben und auch nicht an der Leine sein, das wäre Steinzeit ... aber ich versteh euch alle miteinander nimma, noch mal ist doch shitegal ob kette, HB, oder BG!

Eure Sorgen möchte ich haben :mad:
 
Doch noch ein kleines Abschiedsposting!
Ich habe auf18 Seiten dafür ARGUMENTIERT,daß ein BG für den noch NICHT ausgebildeten Hund in Welpenkurs und Junghundkurs sowie erst Recht im Alltag die schonendere Variante ist. Dafür gibt es medizinische Belege und Verhaltensbeobachtungen.Ich habe angeboten, einen entsprechenden Artikel als mail zuzusenden.Interessanterweise hat das genau ein Forumler in Anspruch genommen, nämlich genau jemand, der eh schon meiner Meinung war.Ich habe nie jemanden als Tierquäler bezeichnet. Ich habe drauf hingewiesen, daß man einen gut ausgebildeten Hund sogar am Bindfaden führen kann, der mit sicherheit härter ist als die Kette. Ich hab nicht ein ARGUMENT von Euch gehört, daß eine Kette für nen Junghund die bessere Lösung ist, stattdessen schreibt Snoopdog,daß ihr Hund bei jedem Tier voll in die Kette läuft, na und, selbst schuld! Da kommt mir schon das Grausen und jetzt dürfts mich einen Wattebäuschchenwerfer nennen, da bin ich stolz drauf:D:D:D LG Jens
 
Doch noch ein kleines Abschiedsposting!
Ich habe auf18 Seiten dafür ARGUMENTIERT,daß ein BG für den noch NICHT ausgebildeten Hund in Welpenkurs und Junghundkurs sowie erst Recht im Alltag die schonendere Variante ist. Dafür gibt es medizinische Belege und Verhaltensbeobachtungen.Ich habe angeboten, einen entsprechenden Artikel als mail zuzusenden.Interessanterweise hat das genau ein Forumler in Anspruch genommen, nämlich genau jemand, der eh schon meiner Meinung war.Ich habe nie jemanden als Tierquäler bezeichnet. Ich habe drauf hingewiesen, daß man einen gut ausgebildeten Hund sogar am Bindfaden führen kann, der mit sicherheit härter ist als die Kette. Ich hab nicht ein ARGUMENT von Euch gehört, daß eine Kette für nen Junghund die bessere Lösung ist, stattdessen schreibt Snoopdog,daß ihr Hund bei jedem Tier voll in die Kette läuft, na und, selbst schuld! Da kommt mir schon das Grausen und jetzt dürfts mich einen Wattebäuschchenwerfer nennen, da bin ich stolz drauf:D:D:D LG Jens

du hst schon recht in vielen sachen da bin ich voll bei dir .
aber du neigst auch in einigen sachen wirklich zusehr zu den wattestäbchen, und das ist auch nicht immer gut für die hunde ,das beste ist immer noch die gsunde mitte.;)
 
Was hat Kette bitte mit Steinzeit zu tun ? Man kanns mit dem Fanatismus auch übertreiben .... ja eigentlich sollte der Hund gar nix um haben und auch nicht an der Leine sein, das wäre Steinzeit ... aber ich versteh euch alle miteinander nimma, noch mal ist doch shitegal ob kette, HB, oder BG!

Eure Sorgen möchte ich haben :mad:

na eben - in der steinzeit gabs ja keine kette, schon gar nicht leine- aber auch keine freifolge, leinenführigkeit /UO im allgemeinen- keine komplexler, die den hund als phallussymbol brauchen um gut zu sein:confused:
ich will, dass mich der hund als freund, zu dem er vertrauen haben kann, sieht
- und dafür steh ich auch im ausbildungsziel;
als wattebäusschenbläser, clarissavonreinhardtsturzbefohlene, von schafarkurtausgebildete-;) und dazu steh ich mit allen meinen sinnen, meinem wissen und meinem können:)
 
In der Steinzeit gabs halt noch keine pösen strassen mit pösen autos die den hund niederführen können ! :cool:

Und da gabs auch noch kein industriell gefertigtes Hufu-Granulat à la Seramis, selbst die Pflanzen kamen damals noch mit Erde aus :D :D :D
 
Odin tragt zzt ein Halsband, hatte aber als Welpe und auch jetzt noch BG....:rolleyes:

Sheila trägt zzt BG, hat aber auch ein Halsband.....:rolleyes:

Kyra hatte früher ein Halsband und jetzt nur mehr ein BG....:rolleyes:

Also....:rolleyes:

*help*!!!!:eek: :eek: Zu welcher Gruppe gehöre ich?!:confused: :confused:
 
Was hat Kette bitte mit Steinzeit zu tun ? Man kanns mit dem Fanatismus auch übertreiben .... ja eigentlich sollte der Hund gar nix um haben und auch nicht an der Leine sein, das wäre Steinzeit ... aber ich versteh euch alle miteinander nimma, noch mal ist doch shitegal ob kette, HB, oder BG!

Eure Sorgen möchte ich haben :mad:

Ich habe überhaupt kein Problem mit Kette, die tragen meine Hunde auch meistens. Aber es gibt erfreulicherweise inzwischen bessere Methoden, einem Hund Fußgehen beizubringen als mit Leinenruck.
 
Ich habe überhaupt kein Problem mit Kette, die tragen meine Hunde auch meistens. Aber es gibt erfreulicherweise inzwischen bessere Methoden, einem Hund Fußgehen beizubringen als mit Leinenruck.

Ja, das finde ich auch, denn meine 2 lernen net durchs zupfen das Fuss gehen, sonst könntens das ja ohne Leine zb. nicht :p
Hope lernts sogar mit Leckerlie und dennoch ist im Training die Kette auf zug :eek:

@dogges(ich glaub du warst es), wenn ich von einem Zupferl red, mein ich kurzes straffen der Leine oder ein zupfen, damit der Karabiner beim Ringerl vom LEDERhalsband klimpert und Madame herschaut oder gleich Fuss geht-immer schön verbunden mit einem Fuss ;)

@Jackben, weisst, du kennst mich nicht, im Vordergrund bei all meinen Hunden steht die Gesundheit, aber dzu wirsts besser wissen.
Dennoch brauch ich net das meiner Spanielhündin, die Haare ausgehen weil die Kette scheuertm deswegen ein Lederband und auch das will ich beim Hope vermeiden, ob jemals Ausstellungfähig oder nicht.
Und einer schwer misshandelten Hündin, die Angst hat und der es unangenehm ist, wenn sie was am Körper trägt vorallem am Rücken, zwing ich kein BG auf, nur damit ein paar psychoBGbefürworter die Klappe halten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben