Kein BG in Hundeschule?

:D:D:D

bezüglich welpenkurs....ich kenn viele die in keinem waren u das ist jetzt ne absolute katastrophe!!:eek:
man muss in einen guten gehen, keine frage, aber dennoch ist es meiner meinung nach unerlässlich!

Echt:eek:?

Ich frag mich immer wieder, wie aus meinem Hund das werden konnte, was er ist..............OHNE irgendwelche Kurse:rolleyes: ;)


Achso, wahrscheinlich ist er eine einzige Katastrophe und es merkt keiner :p:D

@Cora57: Vieles hat man "früher" auch gar nicht bemerkt, weil darüber noch nichts bekannt war, viele Möglichkeiten der Untersuchung gar nicht vorhanden waren und weil es oft auch schlichtweg niemanden interessiert hat. Der Hund musste funktionieren, und wenn er irgendwann so hatschte, dass er nicht mehr funktionieren konnte, kam er weg (wie auch immer).

Hunde mit im Hals eingewachsenen Ketten z. B.:
Da frag ich mich, bitte wie kann man so etwas nicht bemerken? Das geht doch nur, wenn der Hund rund um die Uhr im Hof oder Garten versauert, niemand ihn angreift, oder?
Da wurden/werden auch viele Wunden oder Hauterkrankungen nicht bemerkt, weil es keinen kümmert, ob der Hund schleckt oder kratzt - sieht ja auch keiner.

Natürlich haben sich, wie man weiß, viele Krankheiten bzw. die Disposition dafür, im Laufe der Zeit durch Zucht und Selektion und auch Verringerung des "Genpools" genetisch manifestiert. Insofern stimmt´s sicher, dass die Hunde "früher" robuster waren.

Der Hund hat sich halt vom reinen Nutztier zum Haustier und sogar Familienmitglied etabliert - und wird auch so behandelt. Wie weit man da geht, muss man wohl jedem selbst überlassen ;) .

lg
Nicole
 
Kette heißt ja ned gleich zughalsband, man kann die ja normal einstellen, dann ist die kette wie ein normales halsband ;)

und wenn der Hund dann mal in die Leine rennt (kann bei jedem vorkommen - sieht einen Hasen, einen anderen Hund, erschrickt, ...) dann drückt die Metallkette genau auf den Kehlkopf :eek: Leute, denkst doch mal nach - würdet ihr euch im Auto mit einer Kette um den Hals angurten?:rolleyes:
Langsam habe ich dieses "Kettenhalsband ist doch okay für Wuffi" echt schon satt :mad: Informiert euch mal über solche Dinge und machts das ned, weil mans schon immer so gemacht hat.
 
und wenn der Hund dann mal in die Leine rennt (kann bei jedem vorkommen - sieht einen Hasen, einen anderen Hund, erschrickt, ...) dann drückt die Metallkette genau auf den Kehlkopf :eek: Leute, denkst doch mal nach - würdet ihr euch im Auto mit einer Kette um den Hals angurten?:rolleyes:
Langsam habe ich dieses "Kettenhalsband ist doch okay für Wuffi" echt schon satt :mad: Informiert euch mal über solche Dinge und machts das ned, weil mans schon immer so gemacht hat.

wenn dein hund reinrennt oder was nachjagt würd ich auch keine kette nehmen!!!!!!!

áber wenn er gelernt hat an lockerer leine zu gehen oder ohne leine is es egal was er oben hat!

muß jeder selber wissen wie er trainiert oder wie gut der hund folgt bzw. man ihn unter kontrolle hat! :rolleyes:
 
wenn dein hund reinrennt oder was nachjagt würd ich auch keine kette nehmen!!!!!!!

áber wenn er gelernt hat an lockerer leine zu gehen oder ohne leine is es egal was er oben hat!

muß jeder selber wissen wie er trainiert oder wie gut der hund folgt bzw. man ihn unter kontrolle hat! :rolleyes:

wieder nix verstanden, was ich geschrieben habe? Ich schrieb ned, dass mein Felix nicht leinenführig ist, das ist er nämlich sehr wohl.
ABER, ich zitiere nochmal: JEDER Hund kann einmal in die Leine springen, ned nur bbei einem Hasen (das war gemeinsam mit Hundebegegnung und ERSCHRECKEN eines meiner 3 Beispiele) Mah, ihr sucht einfach einen Grund, die Kette zu entschuldigen, ich glaubs ned, dass das so schwer zu verstehen ist, warum ein Kettenhalsband eine Verletzungsgefahr darstellt. Verstehst mi jetzt? (i glaub ned)
 
ich möcht mir ne kette nur für die uo kaufen.da es bei prüfungen pflicht ist ist es sicher nicht schlecht schon früher damit anzufangen.im alltag weiterhin normales bandl.

aber grad wegen allergien usw is sie doch gut...umgehen muss man können u hund muss leinenführig sein.aber daran sollt eh jeder hb arbeiten, wenn der hund da noch probs hat...
 
@ Pups
Na, dann lies doch makl snoopdogs Postings!
Hund ist selber schuld, weil er sich selbst nen Leinenruck gibt:eek::mad:
 
gut allergien war das falsche wort..aber irgendjem aht doch geschrieben dass sein hund bg ned tragen kann weils reibt u irgendwas auslöst...
legt doch ned jedes wort auf die waagschale:rolleyes:
 
@ Pups
Na, dann lies doch makl snoopdogs Postings!
Hund ist selber schuld, weil er sich selbst nen Leinenruck gibt:eek::mad:

i muß sagen mein hund hat keins, das mal vorne weg, bevor i da jetzt beschuldigt oder gesteinigt werde! :rolleyes: !

aber wenn ein hund erzogen is und bei der UO oder Prüfung is es halt so das man ne Kette oben haben muß, halt ned auf Zug. somit is das genau so wie wenn ich dem Hund ein dünnes halbzughalsband aus stoff rauftue!

zu den vorigen postings, ja die muß i erst alles lesen und des is ma ehrlich gesagt zu mühsam!
 
wieder nix verstanden, was ich geschrieben habe? Ich schrieb ned, dass mein Felix nicht leinenführig ist, das ist er nämlich sehr wohl.
ABER, ich zitiere nochmal: JEDER Hund kann einmal in die Leine springen, ned nur bbei einem Hasen (das war gemeinsam mit Hundebegegnung und ERSCHRECKEN eines meiner 3 Beispiele) Mah, ihr sucht einfach einen Grund, die Kette zu entschuldigen, ich glaubs ned, dass das so schwer zu verstehen ist, warum ein Kettenhalsband eine Verletzungsgefahr darstellt. Verstehst mi jetzt? (i glaub ned)

ich hoff das du nie auf nen hundeplatz gehst bei nem turnier, weil dort haben die meisten ketten, viel spaß beim streiten!

i red auch davon dass man die kette nur beim training hat oder prüfung, und das grad bei der Prüfung ein Hase herum läuft oder der hund erschrickt, kann i mir ned vorstellen! also ganz cool bleiben und ned so aufregen ;) !
 
ich hoff das du nie auf nen hundeplatz gehst bei nem turnier, weil dort haben die meisten ketten, viel spaß beim streiten!

i red auch davon dass man die kette nur beim training hat oder prüfung, und das grad bei der Prüfung ein Hase herum läuft oder der hund erschrickt, kann i mir ned vorstellen! also ganz cool bleiben und ned so aufregen ;) !

Aha, jetzt gehts auf einmal nur mehr um Kette bei der PRÜFUNG (ich habe ich mich hier im Tread anscheinend verirrt, denn ich dachte eigentlich, es geht um "Kein BG in Hundeschule") Am Platz wird wohl kein Hase durchlaufen, aber dass die Hunde dort gestresst sind und sehr wohl in die Leine springen (z.B. zwei Rüden, die sich nicht mögen) habe ich auf Hundeabrichte Plätzen schon sehr wohl gesehen Aber ich trainiere auch nicht auf solchen Plätzen - und MUSS meinem Felix daher auch keine Kette aufzwingen lassen ;)
 
ich hoff das du nie auf nen hundeplatz gehst bei nem turnier, weil dort haben die meisten ketten, viel spaß beim streiten!

i red auch davon dass man die kette nur beim training hat oder prüfung, und das grad bei der Prüfung ein Hase herum läuft oder der hund erschrickt, kann i mir ned vorstellen! also ganz cool bleiben und ned so aufregen ;) !
:D :D :D
 
@Kettenfraktion
Lest doch mal das Thema ,über das wir hier reden es geht um HB versus BG, daß die Kette ein normales HB ist hilft da nicht viel weiter.
Daß man einen sehr gut erzogenen Hund auch am Bindfaden führen kann ist unbestritten aber erstens gibts da nich soo viele( siehe Snoopdog) und zweitens sollen sie in der Huschu ja erst erzogen werden
Gesundheitliche Risiken eines Rucks am HB sind wissenschaftlich bewiesen und sind beim BG wesentlich geringer
Im übrigen hab ich den Eindruck, daß ihr euch hier als coole ,taffe Hundesportler profilieren wollt, da gehört die Kette heute so dazu wie früher der Stachelwürger zumDSH.
@Walter
Wennst jetzt noch EINMAL sagst : lasst eure Hunde Hunde sein , musst du nach MÜ kommen und dir meine " Püppchen" mal anschauen. Ich wette dein Rotti hat Respekt vor meinem Rehpinscher,garantiert.Hund sein hat nix mit ner Kette um den Hals zu Tun
Das wars für mich mit diesem Thread LG Jens
 
@Kettenfraktion
Lest doch mal das Thema ,über das wir hier reden es geht um HB versus BG, daß die Kette ein normales HB ist hilft da nicht viel weiter.
Daß man einen sehr gut erzogenen Hund auch am Bindfaden führen kann ist unbestritten aber erstens gibts da nich soo viele( siehe Snoopdog) und zweitens sollen sie in der Huschu ja erst erzogen werden
Gesundheitliche Risiken eines Rucks am HB sind wissenschaftlich bewiesen und sind beim BG wesentlich geringer
Im übrigen hab ich den Eindruck, daß ihr euch hier als coole ,taffe Hundesportler profilieren wollt, da gehört die Kette heute so dazu wie früher der Stachelwürger zumDSH.
@Walter
Wennst jetzt noch EINMAL sagst : lasst eure Hunde Hunde sein , musst du nach MÜ kommen und dir meine " Püppchen" mal anschauen. Ich wette dein Rotti hat Respekt vor meinem Rehpinscher,garantiert.Hund sein hat nix mit ner Kette um den Hals zu Tun
Das wars für mich mit diesem Thread LG Jens
:rolleyes: das hatte auch nichts mit der kette zu tun sondern mit euren über bedudl der hunde :rolleyes:
 
Oben