Kein BG in Hundeschule?

:rolleyes: das hatte auch nichts mit der kette zu tun sondern mit euren über bedudl der hunde :rolleyes:

:D i sag nix mehr, sonst werd i no gesteinigt, von den ganz tollen hundführern! die scheinbar noch kein turnier oder prüfung absolviert haben, sonst hätten deren hunde auch schon mal eine kette um*g*
 
Im übrigen hab ich den Eindruck, daß ihr euch hier als coole ,taffe Hundesportler profilieren wollt, da gehört die Kette heute so dazu wie früher der Stachelwürger zumDSH.

Hm, so richtig qualifizierte Meldung des Tages. Wenn man nicht 2 Säcke Wattebälle wirft und dem Hund womöglich noch "unsinnige" Übungen beibringt, ist man verhaltensgestört, will sich profilieren...
Und wirf bitte die Kette nicht in einen Topf mit der Kralle, das ist absoluter Schwachsinn.

Und wenn es nicht solche Idioten gegeben hätte, die Leder- und Stoffhalsbänder zweckentfremdet haben, dann wäre heute bei Prüfungen auch jedes andere Halsband erlaubt und nicht nur die Kette.

Gruß
Karin
 
:)

Warum kann die "BG-Fraktion" nicht die "Ketten-Benuetzer" akzeptieren und
UMGEKEHRT?!

ICH draenge keinem die Kette (HB) auf - aber warum draengt ihr mir das BG auf? :confused: :rolleyes:

Warum soll ich meinem Hund ein BG raufgeben (er hat uebrigens bei laengeren Waldspaziergaengen eines oben :rolleyes: ), wenn er es hasst?
Er sieht das Ding und rennt weg ... er hat es oben und schleicht durch die Gegend.
Er hoert seine Kette und kommt angelaufen :D

Ich finds interessant wie einem die unterschiedl. Meinungen regelrecht "aufgedraengt" werden: zB. jeder der nicht barft sondern trofu fuettert macht was falsch, jmd. der mit Kette arbeitet ist ein potentieller Tierquaeler ect....

Und wie sooft ... nicht jeder Hund ist gleich! :)
 
Hm, so richtig qualifizierte Meldung des Tages. Wenn man nicht 2 Säcke Wattebälle wirft und dem Hund womöglich noch "unsinnige" Übungen beibringt, ist man verhaltensgestört, will sich profilieren...
Und wirf bitte die Kette nicht in einen Topf mit der Kralle, das ist absoluter Schwachsinn.

Und wenn es nicht solche Idioten gegeben hätte, die Leder- und Stoffhalsbänder zweckentfremdet haben, dann wäre heute bei Prüfungen auch jedes andere Halsband erlaubt und nicht nur die Kette.

Gruß
Karin

Danke Karin :)
 
Hm, so richtig qualifizierte Meldung des Tages. Wenn man nicht 2 Säcke Wattebälle wirft und dem Hund womöglich noch "unsinnige" Übungen beibringt, ist man verhaltensgestört, will sich profilieren...
Und wirf bitte die Kette nicht in einen Topf mit der Kralle, das ist absoluter Schwachsinn.

Und wenn es nicht solche Idioten gegeben hätte, die Leder- und Stoffhalsbänder zweckentfremdet haben, dann wäre heute bei Prüfungen auch jedes andere Halsband erlaubt und nicht nur die Kette.

Gruß
Karin
da hast vollkommen recht , aber das kannst du den "modernen hundeliebhabern " nicht erklären
 
:)

Warum kann die "BG-Fraktion" nicht die "Ketten-Benuetzer" akzeptieren und
UMGEKEHRT?!

ICH draenge keinem die Kette (HB) auf - aber warum draengt ihr mir das BG auf? :confused: :rolleyes:

Warum soll ich meinem Hund ein BG raufgeben (er hat uebrigens bei laengeren Waldspaziergaengen eines oben :rolleyes: ), wenn er es hasst?
Er sieht das Ding und rennt weg ... er hat es oben und schleicht durch die Gegend.
Er hoert seine Kette und kommt angelaufen :D

Ich finds interessant wie einem die unterschiedl. Meinungen regelrecht "aufgedraengt" werden: zB. jeder der nicht barft sondern trofu fuettert macht was falsch, jmd. der mit Kette arbeitet ist ein potentieller Tierquaeler ect....

Und wie sooft ... nicht jeder Hund ist gleich! :)
;) wer keine fehler macht werfe den ersten stein:rolleyes:zum glück wird es nur watte sein
 
da hast vollkommen recht , aber das kannst du den "modernen hundeliebhabern " nicht erklären

nein die sind genau so wie die leute mit der modernern antiautoritären kindererziehung, die brauchen dann auch a Nanny usw!
kein hund is noch durch ne kette gestorben wenn man sie normal anwendet! aber ich bin jetzt pssst ;) :D
 
und ich bekenne mich schuldig, i verwende sowohl BG, HB und Kette! hoffentlich schickt mir keine das Veterinäramt (oder wie dieses ding heißt) :p
 
nein die sind genau so wie die leute mit der modernern antiautoritären kindererziehung, die brauchen dann auch a Nanny usw!
kein hund is noch durch ne kette gestorben wenn man sie normal anwendet! aber ich bin jetzt pssst ;) :D
somit haben die erzieher und flüsterer viel arbeit hat doch auch seine guten seiten;)
 
Hope kriegt heute beim Training übrigens ne Kette rauf :eek:
Und soll ich was sagen, ich hab sie gestern bei ihm ausprobiert, er geht ganz ohne mucks, ohne ziehen, ohne zerren und ohne ZUPFEN, super brav neben mir.
Er passt immer ganz gespannt auf, wenn die Kette klimpert =)

Aber wegen seinem Fell kriegt er sonst keine Kette, sondern nen Rundleder Würger :eek:
 
Hope kriegt heute beim Training übrigens ne Kette rauf :eek:
Und soll ich was sagen, ich hab sie gestern bei ihm ausprobiert, er geht ganz ohne mucks, ohne ziehen, ohne zerren und ohne ZUPFEN, super brav neben mir.
Er passt immer ganz gespannt auf, wenn die Kette klimpert =)

Aber wegen seinem Fell kriegt er sonst keine Kette, sondern nen Rundleder Würger :eek:
;) du böse ;)
 
Hope kriegt heute beim Training übrigens ne Kette rauf :eek:
Und soll ich was sagen, ich hab sie gestern bei ihm ausprobiert, er geht ganz ohne mucks, ohne ziehen, ohne zerren und ohne ZUPFEN, super brav neben mir.
Er passt immer ganz gespannt auf, wenn die Kette klimpert =)

Aber wegen seinem Fell kriegt er sonst keine Kette, sondern nen Rundleder Würger :eek:

*gg* wie kann man nur :p jetzt wirst gleich gesteinigt werden! und a rundleder würger, na bumm ;) !
beim lagen fell stößt sich ja des ab mit der kette gell?!
na ich bin gespannt was da jetzt für tolle meldungen eintrudeln :D
 
*gg* wie kann man nur :p jetzt wirst gleich gesteinigt werden! und a rundleder würger, na bumm ;) !
beim lagen fell stößt sich ja des ab mit der kette gell?!
na ich bin gespannt was da jetzt für tolle meldungen eintrudeln :D

ja, ich fühl mich echt schlecht...:eek:
bei durch die Kette bricht das lange Fell ab, ausserdem färbt sie schwarz ab und da brauch ich bei ner weissen Halskrause net *gg*
 
ja, ich fühl mich echt schlecht...:eek:
bei durch die Kette bricht das lange Fell ab, ausserdem färbt sie schwarz ab und da brauch ich bei ner weissen Halskrause net *gg*

;) :)
ja klar da is a kette ned ratsam wenn dann keine haare mehr auf der krause sind, bzw. die dann schwarz*g*!

und das nächste mal nimm gefälligst a BG :p ;)
 
;) :)
ja klar da is a kette ned ratsam wenn dann keine haare mehr auf der krause sind, bzw. die dann schwarz*g*!

und das nächste mal nimm gefälligst a BG :p ;)

ne, mir kommt kein BG ins Haus, sicher nicht...obwohl 1 hab ich sogar..ein rotes-extra damals für die Lafe gekauft, das ende vom Lied, sie geht geduckt und schüttelt sich dauernd wenns oben ist :rolleyes:
 
Ich wollt nur mal klarstellen, weils nicht so richtig rauskommen ist.
Bei Prüfungen UO und Austellungen sind eingliedrige Kettenhalsbänder zu nehmen. Langes Mittelglied und ohne Zug, extra größer dass 2 Finger reinpassen.Meiner Hündin is wurst. Hat meiner Meinung nix mit Quälerei zu tun??
lg Jenny
 
Na gut, fassen wir nach 20 Seiten zusammen :D :p :)


Die Gutmenschen:

- barfen
- verwenden ausschließlich BG
- ihre Hunde brauchen nix lernen, die dürfen machen, was sie wollen
- Kommunikation erfolgt ausschließlich durch Körpersprache und Pfeife (alles andere könnte psychische Schäden beim Hund hervorrufen)
- sehen Hundesportler als neurotische Zeitgenossen mit Profilierungsneurose
- gehen meist nur bei Sonnenschein in die HuZo
- halten alles von Hunden fern, was Nervenzusammenbrüche verursachen könnte



Der verachtungswürdige Rest:

- füttert TroFu
- verwendet außer BG so quälerische Sachen wie Halsbänder
- bildet die Hunde aus und die müssen auch was lernen
- Kommunikation erfolgt AUCH verbal, was natürlich immensen Druck macht
- betreibt Hundesport, ist am HuPla zu finden und gehen entsetzlicherweise sogar auf Turniere
- arbeitet manchmal auch bei Regen und bei -10 Grad (achtung Tierschutz!)
- sieht den Hund als Kumpel, der alles mitmachen kann (wenn er will)


Net so ernst nehmen, aber das mußte einfach sein :D

agyexvcppt9pkzn3u.gif



lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, fassen wir nach 20 Seiten zusammen :D :p :)


Die Gutmenschen:

- barfen
- verwenden ausschließlich BG
- ihre Hunde brauchen nix lernen, die dürfen machen, was sie wollen
- Kommunikation erfolgt ausschließlich durch Körpersprache und Pfeife (alles andere könnte psychische Schäden beim Hund hervorrufen)
- sehen Hundesportler als neurotische Zeitgenossen mit Profilierungsneurose
- gehen meist nur bei Sonnenschein in die HuZo
- halten alles von Hunden fern, was Nervenzusammenbrüche verursachen könnte



Der verachtungswürdige Rest:

- füttert TroFu
- verwendet außer BG so quälerische Sachen wie Halsbänder
- bildet die Hunde aus und die müssen auch was lernen
- Kommunikation erfolgt AUCH verbal, was natürlich immensen Druck macht
- betreiben Hundesport, sind am HuPla zu finden und gehen entsetzlicherweise sogar auf Turniere
- arbeitet manchmal auch bei Regen und bei - 10 Grad (achtung Tierschutz!)
- sieht den Hund als Kumpel, der alles mitmachen kann (wenn er will)


Net so ernst nehmen, aber das mußte einfach sein :D

agyevirqwyv447e7u.gif


lg
Karin
:eek: hilfe ich bin verantwortunslos (schämemich)
 
Oben