Kein BG in Hundeschule?

wieder so ne patientin die ohne chemie nicht sein kann:eek: im nüchternen zustand kann sie das nicht gemeint haben:mad:
Eine sog. Trainerin hat mir erzählt, daß sie heute leider wieder Welpenkurs machen muß, aber richtig Spaß macht es ihr nur aggressive Hund zu therapieren, am besten welche, die schon eingeschläfert werden sollten. dann kommen halt bei ihrem WK wahrscheinlich genau die Hunde raus, die sie ein paar Jahre später dann behandeln muß. Mir kommt bei soner Einstellung das kotzen. LG jens
 
@Jens

Ich kenn mehr als einen Hund, der Verletzungsbedingt OCD hatte, und das ist für den Hund sehr schmerzhaft. Da überlegt man sich einfach, wie wild man den Hund spielen lässt. Ich sag' auch nicht, dass meiner nicht hat spielen dürfen, er hat genauso gespielt.
 
@Robbie: Solche Trainer müßten aus dem Verkehr gezogen werden... Die versauen doch eher Hunde als sie zu rehabilieren(hoffe das ist richtig geschrieben..:eek: ) oder?
 
@Karamia
Wir reden hier von Welpen( 8te-16te Wo).Da kriegt der Hund von einer Stunde Sozialspiel kein Ocd zumal ja wie erwähnt 2 Trainer dabei sind. Eine gute Sozialisierung und Beisshemmung kriegt der Hund aber nur wenn er sich ausprobieren und auch mal beissen kann. Drum sind die Zähnchen auch so spitz, damit der andere es spürt ohne Verletzungen zu haben.Natürlich darf die o.g. Boxerin den Bolognrser nicht übern Haufen rennen, darum Rückendeckung zwischen den Beinen, dann lernt sie ,daß der Kleine vorne auch Zähne hat und er lernt daß 1tens Frauchen ihn beschützt und 2tens, daß er keine Angst vor Grossen hat weil er sich ja wehren konnte.Ein paar Stunden später signalisiert er der Boxerin durch die Körperhaltung Selbstsicherheit und sie schmeisst sich vor ihm hin. Wäre er weggerannt, dann hätte sie ihn gejagt und dann gibts vielleicht OCD oder wie das heißt.So ausführlich nur, weil ich immer lese, man muß die Welpen nach Grösse sortiren etc. Alles Schmarren, man muß aufpassen und sich nicht mehr Welpen holen al´s man händeln kann LG Jens
 
@Robbie: Solche Trainer müßten aus dem Verkehr gezogen werden... Die versauen doch eher Hunde als sie zu rehabilieren(hoffe das ist richtig geschrieben..:eek: ) oder?
Ein "ti" fehlt:D:D:D
Ja sie ist auch vorher mit zwei Hunden nicht fertiggeworden und dann hat sie per Fernstudium alles drüber gelernt und ist jetzt Hundepsychologin und da gibt man sich nicht mehr mit Welpen ab, oder so:D:D:D
 
back to the roots leute:D

@ hope: ich finds furchtbar zu hören "da zupf ich mal an" auch wenns nur leicht is:mad: zum kotzen is das... deshalb war dein großer wahrscheinlich auch nicht zu händeln weil er durchs zupfen vielleicht abgestumpft war?!?:rolleyes:
aber hast recht, viel spass beim zupfen deines neuen welpen!!!!

liebe Nasti, ich habe weder meinen grossen gezupft noch den Hope...einzig und alleine die Lafe und das nicht damit sie Fuss geht, sondern damit sie merkt, aja da ist was!
Ich könnte mich dann auch neben ihr hinknien und sie antappen und weiter?
Ob ich mit der Leine kurz zupf-was machtsn ihr wenn ihr die Richtung wechselts beim Fuss gehen und lernen? :rolleyes:
Übrigens war der grosse beim Leine gehen TOP-soviel dazu ;)
 
wie wärs wenn du sie einfach kurz beim namen nennst????? irgendwann wird das zupfen nämlich auch nimma bemerkt ...zupfst du dann öfters?
 
wie wärs wenn du sie einfach kurz beim name nennst????? irgendwann wird das zupfen nämlich auch nimma bemerkt ...zupfst du dann öfters?

weisst du kennst meine Hündin nicht, wie gesagt, an der leine reagiert sie nicht auf Fuss, da kann ich 1000x den Namen sagen-kannst ja herkommen und es dir ansehen!
Ich zieh an der Leine auch nicht zurück sondern zupfe so das sie einfach merkt, halt da ist ja doch was.
Dabei schleudert es sie weder zurück noch sonstiges....quält man dich auch wenn man dich schubst?
 
wie wärs wenn du sie einfach kurz beim namen nennst????? irgendwann wird das zupfen nämlich auch nimma bemerkt ...zupfst du dann öfters?

Hehe, ich stell mir gerade vor meinen Hund bei seinem Namen zu rufen, wenn er gerade einen vorlaufenden Marder (oder ein anderes Getier) sieht - so wie gestern bei der Abendrunde passiert :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Hund da auf mich aufmerksam wird, weil ich ihn bei seinem Namen rufe :rolleyes: :D

Wenn er "so ein Beutetier" sichtet ist ihm ALLES egal - er haengt sich, nein, er schmeisst sich in sein HB (Kette ;) ) und will nur noch eines: "nachlaufen und toeten" (tja, ist halt ein Jagdhund ;) ).

Glaub mir, da brauch ich gar net "zupfen", dass macht er schon selbst :D
 
weisst du kennst meine Hündin nicht, wie gesagt, an der leine reagiert sie nicht auf Fuss, da kann ich 1000x den Namen sagen-kannst ja herkommen und es dir ansehen!
Ich zieh an der Leine auch nicht zurück sondern zupfe so das sie einfach merkt, halt da ist ja doch was.
Dabei schleudert es sie weder zurück noch sonstiges....quält man dich auch wenn man dich schubst?


Tja, zupfen ist ja gleich Tierquaelerei :rolleyes: :D

Natuerlich kann ich den Hund auch mit der Fingerspitze antippen (zB an der Flanke) - darauf reagiert er auch ganz gut ... aber wie gesagt, wenn Beutetier im Blickfeld ist brauch ich nicht zupfen, da haengt er sich selbst in die Leine ;)
 
Sag, hast Du denn immer noch nicht begriffen, dass genau das der Grund ist,
warum Du nur mit BG - weich gepolstert - gehen sollst?:rolleyes: ;) :p

Vielleicht weil sie dann einen Bauchfleck macht wenn Hundi mal einen starken Satz nach vorne macht? :D

Ehrlich gesagt Hope ich glaube auch, dass es bessere wege gäbe, den Hund auf dich aufmerksam zu machen z.B. Klickern. Und wenn du schon zupfen musst, wieso dann nicht im BG?
Meine Tinca ist auch nicht perfekt was das Folgen bei Leinenführigkeit angeht weil sie manchmal etwas "wegdämmert" - aber ich locke sie dann halt oder sage schon vorher "Tinca links", "Tinca rechts" - dann geht's meist recht gut.
 
Vielleicht weil sie dann einen Bauchfleck macht wenn Hundi mal einen starken Satz nach vorne macht? :D

Ehrlich gesagt Hope ich glaube auch, dass es bessere wege gäbe, den Hund auf dich aufmerksam zu machen z.B. Klickern. Und wenn du schon zupfen musst, wieso dann nicht im BG?
Meine Tinca ist auch nicht perfekt was das Folgen bei Leinenführigkeit angeht weil sie manchmal etwas "wegdämmert" - aber ich locke sie dann halt oder sage schon vorher "Tinca links", "Tinca rechts" - dann geht's meist recht gut.

Meiner Hündin sind berührungen am Rücken unangenehm, folglich auch das BG!
Und wenn ich pro spaziergang 1x! zupfe, wird sie keinen schaden davon tragen, kannst mir glauben.
sie hört auf alle anderen Befehle an der Leine ohne Problem, ohne Leine geht sie auch auf Befehl Fuss, sie kann diesen Befehl also, macht ihn aber an der Leine nicht wenn man es ihr sagt!
Und NUR wegen diesem Fuss fang ich nix neues mit ihr an.
Sie geht es fast nur ohne Leine, also wird sie, wenn sie meint sie muss stur sein, hier und da mal ein zupferl akzeptieren :rolleyes:
 
Hehe, ich stell mir gerade vor meinen Hund bei seinem Namen zu rufen, wenn er gerade einen vorlaufenden Marder (oder ein anderes Getier) sieht - so wie gestern bei der Abendrunde passiert :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Hund da auf mich aufmerksam wird, weil ich ihn bei seinem Namen rufe :rolleyes: :D

Wenn er "so ein Beutetier" sichtet ist ihm ALLES egal - er haengt sich, nein, er schmeisst sich in sein HB (Kette ;) ) und will nur noch eines: "nachlaufen und toeten" (tja, ist halt ein Jagdhund ;) ).

Glaub mir, da brauch ich gar net "zupfen", dass macht er schon selbst :D

ich red hier ja ned vom jagen oder sonst was...lediglich nur vom aufmerksam machen an der leine!
ich kenn aber hunde die sehr wohl jagen u trotzdem abrufbar sind u wieder kommen,falls du was zu diesem thema hören willst.
 
@Robbie

Doch, OCD (Osteochondrosis Dissceans) kann traumabedingt (durch schwere Stöße, aber auch durch wiederholt schwere Belastung) auftreten bzw. ist im Normalfall eine Kombination aus genetisch bedingter Disposition und Umwelteinflüssen. Im schlimmsten Falle können sich bei einer OCD Knorpelstücke lösen die dann im Gelenk frei "schwimmen" und extremst schmerzhaft für den Hund sind.

Eine Beißhemmung bringt ein gut sozialisierter Welpe bereits mit und die kann er auch im weniger wilden spiel mit einem anderen Hund erwerben. Dazu braucht es nicht 5-6 andere gleichzeitig herum tollende Welpen.
 
Wenn er "so ein Beutetier" sichtet ist ihm ALLES egal - er haengt sich, nein, er schmeisst sich in sein HB (Kette ;) ) und will nur noch eines: "nachlaufen und toeten" (tja, ist halt ein Jagdhund ;) ).

tolles argument:rolleyes:
sinn eines jagdhundes ist in den wenigsten fällen das nachlaufen und töten....
 
Oben