Katzi Nummer 3 zieht bald ein *grins*

Heute Morgen.........6 Uhr:

Wenn ich ganz still hier sitze, glaubt diese Menschin vielleicht, ich wäre eine Pflanze

:eek: Ich glaube, die ahnt was! *duck*

Heeeeeeeeeeeee, ich hab gar nix gemacht, da war vorher schon nix drin, ehrlich!

Die Kleine ist soooooooooooo herzig, Leute!
Und täglich geht es mit Minischritten vorwärts.:)
Wenn ich ganz still sitze, frisst sie schon in meiner Gegenwart und ich konnte ihr gerade eben ein Kaustangerl hinlegen, ohne angepfaucht zu werden.:D
Was ich morgens um 6 nicht mehr dokumentiert habe, ist, dass sie mir kurz danach die Vase und den "leeren" Blumenstock kurzerhand entsorgt hat. Ich hab kein Foto von der Bescherung gemacht...nur schnell Schaden behoben.
Es steht keine Vase mehr am Fenster........die eingesetzte Palme wird nie heranwachsen......
no comment :D

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung hab ich leider keine, aber ich hab eine Hündin namens Bonita und auch dreifärbig und wie die zu mir kam, war sie ähnlich wie dein Kätzchen jetzt, sie bestand durch und durch nur aus Angst. Es hat einige Zeit gedauert, aber schon bald fasste sie Vertrauen und ist dann ein ganz normaler Hund geworden. Du brauchst einfach Geduld, dann klappt das ganz sicher. :)

lg
Bonsai

*seufz*Wenn man Geduld kaufen könnte........*g*
Danke, Bonsai, ich brauch grad ein bisserl Zuspruch, um zu wissen, dass ichs richtig mach. :)

Ich schwöre hiermit feierlich, dass ich mich nie über Haare in der Nase beschweren werde! Selbst wenn die ganze Bonita drin hängen würde.:D

Wenn ich mal ganz unqualifiziert meinen Senf dazu geben darf, ich glaube nicht, dass die Kleine noch soooo große Panik vor dir hat. Mag sein, dass es täuscht oder die Aufnahmen Glückssache waren, aber so interessiert wie die Kleine dich beobachtet und noch ruhig hält, obwohl du ein unbekanntes und möglicherweise gefährliches Gerät in der Hand hast...
Ich glaube, das wird was mit euch, ganz ehrlich!!!
Wie gesagt, die Bilder mögen täuschen, aber so wie sie aussehen ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Kopf hoch, du hast doch schon Riesenfortschritte gemacht!!!
Das wird, hab Geduld und Vertrauen!

das denke ich auch:rolleyes:

du und unqualifiziert???????:eek:
jo jo is scho recht:D
Wenn ich mal ganz unqualifiziert meinen Senf dazu geben darf, ich glaube nicht, dass die Kleine noch soooo große Panik vor dir hat. Mag sein, dass es täuscht oder die Aufnahmen Glückssache waren, aber so interessiert wie die Kleine dich beobachtet und noch ruhig hält, obwohl du ein unbekanntes und möglicherweise gefährliches Gerät in der Hand hast...
Wie gesagt, die Bilder mögen täuschen, aber so wie sie aussehen ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.

*gggg* ich meine auch, dass du nicht unqualifiziert bist und freue mich, dass ihr mir hier Mut macht. Mittlerweile glaub ich selber, dass es wird.
Bonita schläft nachts immer in meinem Zimmer, obwohl 3 andere Räume zur Verfügung stünden. Wenn ich das Futter in der Früh hinstelle, kommen zwar bis jetzt nur meine anderen beiden Stubentiger, aber Bonita sitzt nur in geringer Entfernung und beobachtet mich, läuft aber nimmer panisch davon.
Sie frisst in meiner Gegenwart und sie bewegt sich durch die Wohnung. Ich kann ihr Leckerlies (langsam und ruhig) in 20 cm Entfernung hinlegen, ohne dass sie knurrt und die Ohren anlegt (wir üben das täglich ein paar Mal, sodass sie lernt, dass meine Hand Gutes bedeutet).
Am süßesten ist sie spät abends, vor dem Schlafengehen. Da ist es ganz ruhig bei mir und sie spaziert im Zimmer herum, spielt mit meinem kleinen Kater (den sie heiß liebt und er sie) und erkundet fleißig jeden Winkel. Wenn ich mich dabei ruhig verhalte, guckt sie mich zwar immer wieder an, aber nicht mehr verschreckt und hektisch. Sie frisst, sie benutzt die Kisterln, sie beginnt zu spielen und sie putzt sich in meiner Gegenwart. Gestern ist sie sogar auf mein Sofa gesprungen und hat ganz ausgiebig meine Hose beschnuppert. Ich interpretiere das so, dass sie sich mit unseren Gerüchen vertraut macht Ich denke, das alles sind wirklich gute Zeichen. Eigentlich gibt es täglich kleine aber stetige Fortschritte, also kann ichs nicht gar so falsch machen, oder?

Ich schmelze gerade nicht so sehr. Camillo fand die Bänder an meiner Jogginghose sehr witzig und wollte sie fangen......mit dem Umweg über meinen Oberschenkel. *autsch*:eek:

Darf ich mal fragen wie weit du von Bonita weg warst als du sie beim Schlafen fotografiert hast? Denn wenn du schon recht nah an sie ran darfst obwohl sie schläft, dann ist das ein mehr als gutes Zeichen.
Tiere die sich in Gefahr wähnen schlafen nicht so tief, und sobald sie ein unbekanntes oder bedrohliches Geräusch hören sind sie hellwach und sprungbereit.
Also ich denk schon dass die Kleine dir vertraut. Vielleicht hat sie einfach nur Angst vor etwas was frontal von oben auf sie zu kommt und reagiert deswegen panisch wenn du dich ihr näherst. Ich kenne ja ihre Vorgeschichte nicht.

Die Katze, die schläft ist nicht Bonita. Das ist meine Cara ;)
Bonita schläft in meiner Anwesenheit nur, wenn ich selber schlafe *g*
Aber sie kommt immer freiwillig in mein Zimmer, wenn alles ruhig ist....sprich, wenn meine Tochter schlafen gegangen ist, weil sich 13 jährige wie Trampeltiere bewegen :eek: und das macht Bonita noch ziemlich viel Angst.

Oben