Katze lässt Freund noch immer nicht an sich ran

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
@cinqueterre

Sag ist Timo nicht gechippt,auf alle Fälle würde ich an deiner persl.Stelle überall nachfragen.....
Weisst ganz merkwürdig erscheint mir,dass Timo sich als "Neuling" mit dem SO ängstlichen Wesen(so wurds von dir im März beschrieben) sich SO WEIT von euch weg wagt und dein Freund anscheinend net ausreichend über richtiges Verhalten informiert ist.Bedauerlich!

Auf jeden Fall scheint einiges bei euch schief gelaufen zu sein und ich schliesse mich voll überzeugend "juka,ina und auch Andrea J" an.

Ein Glück das du im März vernünftig reagiertest und nicht noch ne Zweitkatze in eure labile zwischenmenschl.Beziehung in die Wohnung des Freundes aufgenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
hello nach langem wieder!

nein, timo ist nicht gechippt!

mittlerweile haben wir die hoffnung aufgegeben, dass er wieder heim kommt, die beziehung zu uns war noch zu frisch und zu zerbrechlich als das er sich an uns klammert.
hoffe es geht ihm gut, aber ich denke schon, es gibt zu viele fressmöglichkeiten dort in der gegend, nebenbei haben wir immer eine futterschüssel draussen stehen und daraus wird sehr gut gefressen, obs timo ist? ich weiss es nicht!

lg

hello nach langem wieder!

nein, timo ist nicht gechippt!

mittlerweile haben wir die hoffnung aufgegeben, dass er wieder heim kommt, die beziehung zu uns war noch zu frisch und zu zerbrechlich als das er sich an uns klammert.
hoffe es geht ihm gut, aber ich denke schon, es gibt zu viele fressmöglichkeiten dort in der gegend, nebenbei haben wir immer eine futterschüssel draussen stehen und daraus wird sehr gut gefressen, obs timo ist? ich weiss es nicht!

lg

Hallo cinqueterre,

das ist irgendwie ganz traurig und Timo geht mir richtig nahe dabei.
Sag du wohnst also noch bei deinem Freund,(ich weiss das es mich nix angeht,ich frag nur in Timos Interesse),aber du schreibst,dass IHR immer eine volle Fu-Schüssel draussen zu stehen habt,aus der gut gefressen wird.Kannst du denn Timo,wenn er es ist,dabei nicht vorsichtig ins Haus locken????
Beschreib das doch ein bisserl näher.

hello!

seit heute wohn ich wieder da in wien, mit diesem mann hats keinen sinn :rolleyes: (das reimt sich sogar)!:D ;)

aus der schüssel wird nur nachts gefressen, habe zumindest noch nie eine katze auf unserem grund gesehen, nachts hört man sie oft raufen und schreien.das hat timo auch gehört wie er noch im haus war, deswegen war er wohl immer erbichter da raus zu kommen, heute glaube ich das es nur eine frage der zeit war bis er es schaffte.
habe mit marook in den letzten wochen wo ich unten war viel im garten gespielt,auch in der hoffnung das timo marook hört und sich vielleicht nur kurz blicken lässt wenn er ihn sieht. aber leider blieb das aus.

lg

Also mit ein bisschen Überlegung und auch Willen und WOLLEN,einzig und allein Timo in etlichen Punkten entgegenzukommen und zu helfen,wäre es niemals so weit gekommen.
Ich bin enttäuscht und zgl.entsetzt und ich glaub inzwischen schon längst,dass ihr Timo niemals richtig angenommen habt und ihn niemals verdient habt.
Hoffentlich "legt" ihr euch nie wieder ein Tier zu.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, wie bitte?

was soll das nun:confused:

keiner kann was dafür das er abgehauen ist.

öhm, wie bitte?

was soll das nun:confused:

keiner kann was dafür das er abgehauen ist.

Öhm,ja das ist so.
Weisst das Forum ist zwar ne interne Einrichtung,aber es dringen halt auch mal Infos herein und AUCH ausserhalb des Forums hinaus.

Nein,wasch dir deshalb die Hände in Unschuld und die "Sache" ist für dich/euch ad acta.

ja, in diesem fall wasche ich meine hände in unschuld, wenn du selbst katzen hast, müsstest du wissen wie schnell sie sein können.ausserdem war ich gar nicht dort als die katze durch die tür ins freie lief, aber was solls!

und was wo raus und reindringt interessiert mich ja nun wirklich nicht!

ja, in diesem fall wasche ich meine hände in unschuld, wenn du selbst katzen hast, müsstest du wissen wie schnell sie sein können.ausserdem war ich gar nicht dort als die katze durch die tür ins freie lief, aber was solls!

und was wo raus und reindringt interessiert mich ja nun wirklich nicht!

Ja stell dir vor,ein Grossteil meines Lebens hatte ich mit Katzen zu tun,ich weiss wie fix sie sind,wenn sie sich wohl fühlen,kommen die meisten zurück.... und in früheren Jahren war ich viel für wildlebende Katzen vor Ort tätig und ich bin keine 30 od.40 Jahre mehr,aber selbst mit 20/25 etc.haben Menschen ne Menge Erfahrung wenn sie zB aktiv im Katzenschutz sind,oder auch nur privat eigene Katzen haben,da kommt näml.allerhand an Wissen
und Einschätzungsvermögen zusammen.

Schau am Anfang hattest du so grosses Interesse an Timo,warum wird Timo einfach aufgegeben?
Das priv.mit deinem Freund liegt nicht in meinem Blickpunkt,hier gehts einzig und allein um Timo,ihr hättet euch beide einiges mehr einfallen lassen sollen,auch wenn ihr evtl.wiedermal in "Disharmonie" auseinander gegangen seid.
Die Tür auflassen und Timo kommt nie wieder zurück,einfach nicht mehr auffindbar,obwohl er evtl.vermutlich das von euch angeblich bereit gestellte Fresserchen frisst,dann legt man sich eben abends und Nachts auf die Lauer um festzustellen,wer das Fresserchen wirkl.frisst und kann entsprechend handeln.

Stell Dir vor der Hund wäre euch abhanden gekommen,was hättet ihr da unternommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ein bisschen Überlegung und auch Willen und WOLLEN,einzig und allein Timo in etlichen Punkten entgegenzukommen und zu helfen,wäre es niemals so weit gekommen.
Ich bin enttäuscht und zgl.entsetzt und ich glaub inzwischen schon längst,dass ihr Timo niemals richtig angenommen habt und ihn niemals verdient habt.
Hoffentlich "legt" ihr euch nie wieder ein Tier zu.

diesen Worten schließe ich mich vollinhaltlich an!
Was ihr an Timo verbrochen habt, läßt sich eigentlich nicht mit jener Gelassneheit beschreiben, die hier im Forum notwendig wäre, ohne dass man gesperrt wird.
Du hast überhaupt keine Ahnung von Katzen, liebe cinqueterre! Und du willst ja gar nicht, dass Timo zurück kommt!

Wenn ich nur die Vermutung hätte, dass mein entlaufenes Tier es ist, das sich des Nachts das bereit gestellte Futter holt, dann würde ich die ganze Nacht die Schüssel beobachten und schauen, welche Katze es ist, die da kommt!

Und wenn es Timo wär, dann würde ich eine eine Lebendfalle aufstellen und Timo wieder einfangen - und ihn nie wieder hinaus lassen, solange er nicht kastriert ist und solange er sich nicht an den Menschen wirklich gewöhnt hat.

Aber Timo will nicht zu dir zurück, denn er fühlt, dass er immer abgelehnt wurde. Katzen sind da viel viel sensibler als Hunde.

Noch etwas .... wenn ich in deinem Profil lese "Kampfkater" Timo, dann weiß ich bereits alles!!! Schaff dir nie wieder eine Katze an!

also mal langsam mit den jungen pferden, ja.

er hat die tür nicht offen gelassen sondern ist bei der tür raus gegangen, zum zumachen hats nicht mehr gereicht da timo zu schnell durch die tür durch ist.

wie du weisst, liebe gataskilaki, war timo erst vor kurzen zahm geworden, das war neu für ihn, das das noch nicht wirklich gefestigt war ist klar, denke schon das sich timo bei uns wohl gefühlt hat der er zum schluss auf schritt und tritt hinten nach war.er sofort da war wenn sich wer hinsetzte um zu kuscheln. nur war das wie ich denke einfach noch nicht gefestigt.

@juka

was haben wir an timo verbrochen?erklär mir das mal!
und was heisst ich will gar nicht das timo zurück kommt?gehts dir noch gut?

nebenbei ist timo kastriert!da sieht man wieder das hier nur bombartiert wird ohne zu überlegen
das mit der lebendfalle würde einiges an probleme geben, wenn morgens ein nachbar sieht das vielleicht ein katze, noch dazu vielleicht auch noch seine katze in der falle sitzt, was glaubst was da dann los wäre?

Aber Timo will nicht zu dir zurück, denn er fühlt, dass er immer abgelehnt wurde.
den satz finde ich sowas von lächerlich und gebe darauf gar kein wirkliches kommentar ab, da kann ich nur den kopf schütteln!

das wegen dem kampfkater steht drinnen weil er anfangs so scheu war und auch mal zugelangt hat wenn man ihm zu nahe kam und weil er dann wie er zahm war er beim spielen ein echter wildfang war. also ist spass und lieb gemeint, nur zur erklärung:rolleyes:

also mal langsam mit den jungen pferden, ja.

er hat die tür nicht offen gelassen sondern ist bei der tür raus gegangen, zum zumachen hats nicht mehr gereicht da timo zu schnell durch die tür durch ist.

wie du weisst, liebe gataskilaki, war timo erst vor kurzen zahm geworden, das war neu für ihn, das das noch nicht wirklich gefestigt war ist klar, denke schon das sich timo bei uns wohl gefühlt hat der er zum schluss auf schritt und tritt hinten nach war.er sofort da war wenn sich wer hinsetzte um zu kuscheln. nur war das wie ich denke einfach noch nicht gefestigt.

@juka

was haben wir an timo verbrochen?erklär mir das mal!
und was heisst ich will gar nicht das timo zurück kommt?gehts dir noch gut?

nebenbei ist timo kastriert!da sieht man wieder das hier nur bombartiert wird ohne zu überlegen
das mit der lebendfalle würde einiges an probleme geben, wenn morgens ein nachbar sieht das vielleicht ein katze, noch dazu vielleicht auch noch seine katze in der falle sitzt, was glaubst was da dann los wäre?

den satz finde ich sowas von lächerlich und gebe darauf gar kein wirkliches kommentar ab, da kann ich nur den kopf schütteln!

das wegen dem kampfkater steht drinnen weil er anfangs so scheu war und auch mal zugelangt hat wenn man ihm zu nahe kam und weil er dann wie er zahm war er beim spielen ein echter wildfang war. also ist spass und lieb gemeint, nur zur erklärung:rolleyes:

wie wärs, wenn du es dem nachbar erklären würdest?
schau, aus all deinen worten in den postings geht hervor, dass dir timo nicht wirklich am herzen liegt bzw. lag.

diesen Worten schließe ich mich vollinhaltlich an!
Was ihr an Timo verbrochen habt, läßt sich eigentlich nicht mit jener Gelassneheit beschreiben, die hier im Forum notwendig wäre, ohne dass man gesperrt wird.
Du hast überhaupt keine Ahnung von Katzen, liebe cinqueterre! Und du willst ja gar nicht, dass Timo zurück kommt!

Wenn ich nur die Vermutung hätte, dass mein entlaufenes Tier es ist, das sich des Nachts das bereit gestellte Futter holt, dann würde ich die ganze Nacht die Schüssel beobachten und schauen, welche Katze es ist, die da kommt!

Und wenn es Timo wär, dann würde ich eine eine Lebendfalle aufstellen und Timo wieder einfangen - und ihn nie wieder hinaus lassen, solange er nicht kastriert ist und solange er sich nicht an den Menschen wirklich gewöhnt hat.

Aber Timo will nicht zu dir zurück, denn er fühlt, dass er immer abgelehnt wurde. Katzen sind da viel viel sensibler als Hunde.

Noch etwas .... wenn ich in deinem Profil lese "Kampfkater" Timo, dann weiß ich bereits alles!!! Schaff dir nie wieder eine Katze an!

Ach wie w o h l t u e n d,dass wir immer auf der gleichen Wellenlänge sind.:eek: :D ;) :) :D :D :D :D :D :)

wie wärs, wenn du es dem nachbar erklären würdest?
schau, aus all deinen worten in den postings geht hervor, dass dir timo nicht wirklich am herzen liegt bzw. lag.

Ja und das von Anfang an,ich verstehe auch net,wieso Timo zu ihr,dann wieder zu ihm im STRESS hoch Drei umziehen musste und Timo hat soviel ich weiss ne'n Bruder,warum hat man diese beiden überhaupt auseinander gerissen.
Ach juka,weisst es sind schon recht merkwürdige Begebenheiten,die aus den Zeilen geardezu nach......schreien.

Grüssli nach Wien und Streichler an deine vierbeinigen Eminenzen!

Ja und das von Anfang an,ich verstehe auch net,wieso Timo zu ihr,dann wieder zu ihm im STRESS hoch Drei umziehen musste und Timo hat soviel ich weiss ne'n Bruder,warum hat man diese beiden überhaupt auseinander gerissen.
Ach juka,weisst es sind schon recht merkwürdige Begebenheiten,die aus den Zeilen geardezu nach......schreien.

Grüssli nach Wien und Streichler an deine vierbeinigen Eminenzen!

kampfgestreichelt:D wird heut abends...

also das freut mich wirklich! bin auch auf die befundergebnisse gespannt, ich hoffe, dass es doch eine besserung bringt.

Ja wir auch,am 7.3.06 waren sie wieder (schon seit letzten Okt.06) allesamt in der Norm.
Du weisst ja das CNI unberechenbar ist,es ist ein Auf und AB und beim Ab :eek: :eek: werden die Nieren jedesmal schwächer dabei.
Die neue TÄ sagt sogar,dass CNI-Katzen mit höheren Nierenwerten manchmal einen besseren AZ haben,als die mit niedrigen.....

Hab grad den Fehler entdeckt,richtig ist am:7.03.2007 waren sie.....

Zuletzt bearbeitet:
bin auch der Meinung, dass Timo sich ein neues zu Hause gesucht hat (hoffentlich stimmt das so und es ist nicht so, dass ihm was passiert ist).
was ihr euch vorwerfen könnt:

Ihr nehmt Timo als Einzelkatze, obwohl er davor mit einer anderen zusammen gelebt hat. Dass er einsam ist zeigt er ua dadurch, dass er sich sofort dem Hund an den Hals schmeisst bzw. dann durch Pinkeln protestiert, wenn er alleine gelassen wird.
Timo wechselt innerhalb kurzer Zeit (zuerst sein ursprgl. Zuhause, dann Tierheim, dann bei Deinem Freund, dann bei Dir, dann in der Steiermark) sein Zuhause, wer sich auch nur ein bißl mit Katzen beschäftigt, weiß wie ortsgebunden sie sind und welchen Stress sie haben beim Übersiedeln.

Und dann ist man auch noch zu blöd, dass man die Tür schnell genug schließt. Ich weiß nicht wieviele Katzenbesitzer es gibt, die auch Eingangstüren zu Hause haben:rolleyes: , komischerweise passiert das denen nicht. Und selbst wenn es passiert, dann verfolg ich die Katze, schau wo sie hingeht und versuch sie auf alle erdenkliche Art und Weise wieder zu bekommen.

Das ist meine Meinung dazu.

@tossi

Bin voll deiner Meinung und ich weiss auch nicht,warum cinqueterre ausgerechnet juka etwas dümmlich entgegenkommt,wahrscheinlich weil auch juka den Braten riecht.

Ja und ihre Angabe mit dem gefressenen Futter,ein jeder ginge doch der Sache nach,eben wie du's erwähnst.
Ich mein denen liegt nix an Timo,ihnen ist nicht mal bewusst,dass wieder ein Hauskatzen-Schicksal mehr sich selbst überlassen wird,ist ja nur ne Katze,hat leider bei vielen keinen Stellenwert.

Oben