Katze lässt Freund noch immer nicht an sich ran

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
Christina, das heißt so viel wie "anderes Thema" also dass man etwas anderes schreibt, als im Titel des Threads vorgegeben ist. Weißt, unsere Admins und Mods sind da etwas streng... :D und man bekommt Verwarnungspunkte... :D

und die liebe gata war wieder mal schneller..

Hi juka,
GsD sind die Mods und Admins im Katzenabt.net so streng,solange ich hier bin,hat sich noch niemals einer blicken lassen und wir rutschen öfter mal wegen Spass...od....vom Thema ab.

Sonst seid ihr mir um die Zeit stets weit voraus,heut dacht ich mir,ich muss euch endl.mal vormittags zuvor kommen.
Hab heut einen Weltrekord erstanden.:rolleyes: :) :D ;)[/QUOTE]

na ist ja gut, dass die Mods und Admins nur 2 Augen haben und net überall hinschauen können... es sei denn, sie waren bei Camäleons in der Schule... :eek:
gratulations zum Weltrekord... :D

Hi juka,

na ist ja gut, dass die Mods und Admins nur 2 Augen haben und net überall hinschauen können... es sei denn, sie waren bei Camäleons in der Schule... :eek:
gratulations zum Weltrekord... :D

Wer weiss das schon,die perfekte Tarnung und Täuschung der Chamäleons soll ja enorm sein.;) :rolleyes: :D

Mal sehn,wie lang ich den WR überhaupt halten kann.:rolleyes: :D

Was für einen welchen WR denn?? *Neugierig* (Heyy - wir sind mega ot ... jetzt, wo i weiß, was das heißt, kann i des endlich a verwenden :D )

Siagst was ma alles verwenden kann.;) :) :D

Damit ich net wieder OT werde noch was zum eigentl.Thema,aber des wosst ja eh.

Es ist ntl.für einige KB recht schwierig und sicherl.auch stressig, wenn sie sich mit Verhältensäusserungen der Katze auseindersetzen müssen,nur diese Störungen kommen ja nicht von Heut auf Morgen,der KB merkts häufig erst,wenn Katze massiv protestiert und nach dem Staunen der KB kommt die Frustration und mit dem Frust eventuell die laute Stimme und der Ärger,(weil KB erstmal ratlos ist) mit dem er zurechtkommen muss,ohne der Katze gleichzeitig einen Schrecken einzujagen.

Gataskilaki ist im sinne der anklage schuldig :D Hat sich doch glatt mit dem Namen vertan :eek: Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber war offensichtlich sehr wichtig!

Gataskilaki ist im sinne der anklage schuldig :D Hat sich doch glatt mit dem Namen vertan :eek: Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber war offensichtlich sehr wichtig!

Und unschuldig wie ein Lamm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (das ich auch bin)das WUFF-Podium verlassen.

Ja stell dir so was hirnrissiges von IHR :eek: :D vor,ich hab 2x Tom anstatt Timo geschrieben und das konnte SIE so gar nicht verkraften und machte mir den Prozess.:eek:
Den sie auch noch VERLOR!!!!

hello zusammen!

die geschichte mit timo hat leider ein jehes ende gefunden!

freund und ich sind in die steiermark gezogen, in ein haus!

leider haben wir uns zerkracht und ich bin vor ein paar tagen zurück nach wien gefahren!
heute sms'te er mir das er für einen kurzen moment unachtsam war bei der haustür und timo rausgelaufen ist!seither hat er ihn nicht mehr gesehen!
wir waren erst seit zwei wochen dort, timo hat in dieser zeit weitere fortschritte gemacht.
er lief uns nur vor den füssen rum, wenn man sich hinsetzte war er sofort da und kuschelte sich an, der hund mochte ihn zum schluss auch schon, hund wedelte wenn katerle in die nähe kam.

ist es möglich das er wieder zurück kommt?
er war noch nie im freien, kennt sich dort somit gar nicht aus.

lg

ich bin überzeugt davon, dass er nicht weit weg ist, besonders wenn er die Gegend nicht kennt, wird er am Anfang in der Nähe vom Haus bleiben, also immer mit Futter locken, rufen etc.
Wenn er eher zu dir geht, als zu deinem Freund, fahr bitte hin und versuch ihn zu rufen.
Meine Katzen sind mit mir einige Male umgezogen und da war es immer so, dass sie besonders am Anfang in der Nähe geblieben sind und ihren Freiraum nur Schritt für Schritt ausgedehnt haben....

Ich kann mich Andrea nur anschließen ... Futter, rufen, Leckerlie's, die er gern mag ... und dann hoffen ... womöglich auch Zettel aufhängen, bei TÄ in der Umgebung fragen, ob ihn wer gesehen hat, ... Ich wünsch dir jedenfalls, dass er bald zurück kommt ...​

danke für deine wirklich tolle antwort, andrea!
hoffe so sehr das du recht behältst!
werde ihm sagen das er futter raus stellen soll!

hoffe sehr das er noch in der nähe ist, fürchte nur das er sich erschrecken wird vor autos usw. ( fahren dort zwar nicht viele, aber ein zwei werden schon reichen um ihn noch mehr zu verängstigen, wenn er für ihn fremde menschen sieht, ists so und so vorbei)
meinem freund geht er mittlerweile auch gut zu, er hat ihm nen pulli von ihm vor die haustür gelegt das er den vertrauten geruch hat falls er zurück kommt und nicht wieder wegläuft wenn die tür nicht aufgeht

@ina

hm, das mit den zetteln ist an und für sich eine gute idee nur rennen dort zick katzen frei rum (ist ein bauernnest wo sich fux und hase gute nacht sagen), da wird keine drauf schauen weils grossteils getigert sind wie timo!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Katze die Angst hat, verkriecht sich eher, wenn er also vor Autos angst hat, wird er sich ein Versteck suchen, habt ihr einen Schuppen oder sowas ähnliches in der Nähe ?
Oder einen Holzstapel, wo eine Katze drunter kann ?

lustig das du gerade einen schuppen ansprichst!
ja, gleich neben unserem/seinen grund ist ein schuppen wo so viel ich gesehen habe katzen sind!

es gibt dort für ihn in der nachbarschaft unzählige möglichkeiten um sich zu verkriechen

Wenn andere Katzen dort sind, kann das gut aber auch schlecht sein, kommt darauf an, ob es nette oder grantige Katzen sind...
Eindringlinge werden oft gnadenlos verjagd.... also schnell reagieren und nachschauen, ob er dort irgendwo hockt...

leider hat er das handy abgedreht:( , wird wohl schon schlafen!

muss die nacht aussitzen und hoffen das er morgen heimkommt wenn er ihn hört!

das ist ein mist....und ich nicht dort:mad: :mad: :mad:

timo ist immer noch nicht nach hause gekommen!

er hat ihn heute gesucht und mehrmals gerufen....ohne erfolg - wer weiss wo er schon ist:(
arme kleine socke

Ich glaube nicht, dass Timo zurück kehrt.
Katzen brauchen eine Weile, sich an eine völlig neue Umgebung, noch dazu mit Freilauf, zu gewöhnen. Und um in ihr "angestammtes Revier" zurück zu kommen, muss sie sich sehr sicher fühlen und Vertrauen haben, vor allem in ihren Menschen.

ich glaubs auch nicht mehr wenn ich ehrlich bin!
er war noch zu "frisch" zahm.

hoffe nur das es ihm gut geht.

kann so eine katze draussen überleben?
er kennt ja nichts somit auch nicht die wirklichen gefahren, hunde z.b. liebt er...aber es sind nicht alle hunde so wie marook.:(

lg

ich glaubs auch nicht mehr wenn ich ehrlich bin!
er war noch zu "frisch" zahm.

hoffe nur das es ihm gut geht.

kann so eine katze draussen überleben?
er kennt ja nichts somit auch nicht die wirklichen gefahren, hunde z.b. liebt er...aber es sind nicht alle hunde so wie marook.:(

lg

autos, jäger, böse menschen, böse hunde, gift, kein futter, keine erfahrung als freigänger, kein vertrauen .... rechne dir aus, wie lange der arme Timo überleben wird.

So schlimm sich das anhört, aber ich muss mich leider Juka anschließen ... wenn er noch immer nicht wieder daheim ist ... dann bräuchte er schon eine gehörige Portion Glück - womöglich rennt er bei wem anderen zu ... Ich wünsch es dem Kleinen :o :(

So schlimm sich das anhört, aber ich muss mich leider Juka anschließen ... wenn er noch immer nicht wieder daheim ist ... dann bräuchte er schon eine gehörige Portion Glück - womöglich rennt er bei wem anderen zu ... Ich wünsch es dem Kleinen :o :(

ja, das habe ich auch gedacht. Eine freigänger-unerfahrene katze könnte - könnte! - vielelicht doch einem menschen zugehen, zu dem sie von sich aus vertrauen fasst.
katzen suchen sich ja manchmal "ihren" menschen selbst aus. das ist eine hoffnung, die vielleicht auch timo überleben läßt. hoffen wir es!!!

Oben