Katze lässt Freund noch immer nicht an sich ran

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
also im verdrehen seit ihr weltmeister, alle achtung!

sage zu den unverschämtheiten gar nichts mehr, frage mich nur wem hier baubretter an den kopf genagelt gehören, sorry!:mad: :mad: :mad:

admin: bitte den thread schliessen, hat kan sinn so!

Schließen ist eine gute idee da ja die katze eh nimma existiert, im besten falle existiert sie ja noch, aber nicht bei euch ! Aber bitte nehmt euch keine Katze mehr ? Baut lieber Dächer ! DANKE !

Schliessen ist sehr gut,weil zieml.bewusst eine Katze ausgesetzt wurde und das ist schlichtweg ne S.......rei.

Das Dach wird sicherlich halten,weisst bei soviel weiblichen Einsatz und ich hab auch eine grosse BITTE an euch:
Finger weg von Vierbeinern,ganz bes.von Katzen.VIELEN DANK!

Wo bist du denn zu hause cinqueterre ? und wie schaut katerle aus ? weil meine schwester hat seit ein paar tagen einen neuen zusätzlichen kostgänger ! wäre ein purer zufall, aber wer weiss ?

wir arbeiten (arbeiteten in dem fall)gemeinsam auf der baustelle eines freundes von ihm, wenn wir heim kamen taten uns alle knochen weh,sind daheim nur mehr ins bett gefallen und gut wars weil wir wieder früh angefangen haben weils dach fertig werden muss bevor wieder regentage kommen.

tut zwar wieder nix zur sache aber so sieht es nun mal aus.
Irgend jemand hat dich das, glaub ich, eh schon gefragt, aber ich frag dich nochmal, nachdem ich Obiges gelesen habe:
Wie hättest du reagiert, wenn dein Marook entlaufen wäre? Wärst auch ins Bett gefallen? Oder wärst ihn vielleicht nicht doch trotz Müdigkeit suchen gegangen? So lange, bis du ihn gefunden hättest? :confused:

Was mich hier wirklich wundert ist folgendes: Timo hat die ersten Monate seines Lebens in einem Keller verbracht, das heißt, er kennt keine Freiheit, es ist auch nichts in ihm, dass ihn hinausziehen könnte, einfach weil er es nicht kennt. Nachdem ich seit zweieinhalb Wochen auch einen ziemlich verschreckten Kater zuhause habe, der zwar nicht in einem Keller, aber in einer Wohnung aufgewachsen ist, weiß ich, dass für ihn das "Draußen" absolut abschreckend ist.

Seit ein paar Tagen geht er langsam mal zur Terrassentür, schaut ein wenig hinaus, nur um beim leisesten Geräusch sofort wieder in die Sicherheit des Hauses zu flüchten.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein Kater, der keine Freiheit kennt, so panisch ist, dass er dorthin flüchtet, das kann ich mir nur vostellen, wenn er vorher ein Freigänger war und nicht einmal da ganz, da mein anderer Kater Amado zwar auf einem Bauernhof aufgewachsen ist und trotzdem lange gebraucht hat, bis er das schützende Haus verlassen hat.

jaja, quaquaqua, ist recht denkt was ihr wollt!

bei uns ist es timo sicher nicht schlecht gegangen, ansonsten hätte er sich nicht von einer scheuen katze zu einer zahmen katze entwickelt, warum mein freund nur ihn genommen hat?
weil er nur eine katze wollte!!!!! punkt und aus!

@tossi

du nimm mal den mund nicht zu voll!das zu blöd kannst da sparen, blöd ist nur der, der die situ nicht kennt und noch blödere urteile fällt:cool:

siehst du, und wenn du nicht mehr sachlich argumentieren kannst, wirst du ausfallend.

zu obigem fettdruck: wie egoistisch muss doch dein freund sein!!! er wollte nur 1 katze - ob die damit glücklich ist, ist ihm egal! zeugt von "ausgezeichnetem" charakter :mad: :mad:

ich wünsche timo von ganzem herzen, dass er sich das zuhause selbst gesucht hat, das er verdient!!!

@ tossi.
c011.gif
c013.gif
c014.gif

ich könnte mit sicherheit kein dach decken wenn eines meiner tiere nicht da wäre. ich hätte einfach nicht die nerven dazu.

eine meiner katzen war mal verschwunden. ich lies die balkontüre offen (EG) wollte ihnen auch freigang gewähren (hatte sie da schon so lange, dass sie eingewöhnt waren und vertrauen hatten und es war am land). als sie dann weg war hatte ich trotzdem angst. eine ganze stunde lang war ich nervös und suchte dauernd nach ihr.
dann stand sie auf einmal wieder vor mir. sie war garnicht draußen sondern anscheinend irgendwo versteckt in der wohnung :D
und diese katze versucht auch immer nach draußen zu gelangen und sie hatte auch schon freigang. trotzdem hat sie sich nie weit entfernt und beim ersten mal gingen wir gemeinsam und sie blieb beim haus vor lauter angst und lief nicht gleich davon!

siehst, und anstatt hier blöd (!!!) um diese zeit herum zu meckern, hättest du dich eigentlich auf die lauer legen sollen und schauen, wer da zum futter kommt! aber das willst du ja nicht, wissen wir bereits.

Na und wie dreist das "dumme Schaf" :eek: :rolleyes:blökt.
Weisst juka,ich nehme an,die haben Timo ganz bewusst ausgesetzt.

Und ich würd einem Kerl der für Tiere nix übrig hat,den Laufpass geben,stellt sich mir ebenso die Frage ob cinqueterre nicht denselben Charakter wie ihr mieser Lover hat.

So lb.Moderator,dafür kassiere ich gerne eine Verwarnung.

siehst, und anstatt hier blöd (!!!) um diese zeit herum zu meckern, hättest du dich eigentlich auf die lauer legen sollen und schauen, wer da zum futter kommt! aber das willst du ja nicht, wissen wir bereits.

aja, in wien soll ich mich auf die lauer legen obwohl die katze in der steiermark entlaufen ist....*gg*

wennst dich eh nicht raussiehst solltest nicht so grosse töne schwingen.

ich könnte mit sicherheit kein dach decken wenn eines meiner tiere nicht da wäre. ich hätte einfach nicht die nerven dazu.

arbeiten muss der mensch gehen, da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, was soll ma ende des monats sonst essen? steine?a bissal unrealistisch.

und nochmal, ich kenne timos vorgeschichte nicht!ob er mal freigänger war oder ob er wirklich nur in einem keller gelebt hat!
ich kann nur wiedergeben was die dame von der er kommt sagte hier niederschreiben!
weiteres habe ich auch geschrieben das timo andere katzen nachts draussen gehört hat (war ein geschreie und geraufe, wer auf dem land wohnt wo die meisten nachbarn katzen haben weiss was da so abgehen kann), er sass bei der eingangstür und lauschte, war immer erbichter darauf raus zu kommen.

@gataskilaki

was du annimmst ist aber falsch, glaubst du allen ernstes das ich hier weiter schreiben würde wenn mir der kleine egal wäre,warum sollte ich das machen?
was du über meinen freund schreibst ist auch absoluter schwachsinn, glaubst er ist froh drüber das er weg ist?

einen miesen charakter haben wir also?
meine liebe, deiner ist aber noch mieser weil du über leute urteilst die du gar nicht kennst und unwahrheiten behauptest ohne beim entwischen des katers dabei gewesen zu sein!
normalerweise bin ich ja nicht so, aber ich wünsche dir das dir auch mal ein tier entwischt, durch welche umstände auch immer, dann werde ich hier sein und meine urteile darüber fällen!dann wirst du auch der miese tierquäler seine der sein tier "aussetzt"

kann dir aber sagen das sich das dann aber sehr besch***** anfühlt!

@cinqueterre

Ich hab auch Freigänger in meinem Leben gehabt,wenn die Nachts nicht vollständig Zuhause waren,hab ich unruhig die halbe Nacht auf sie gewartet,glaub mir ich konnte vor Unruhe gar nicht schlafen gehn und bin rufen und locken gegangen,bis die letzte Katze Zuhause eintrudelte,dann erst war ich befreit und konnte dann endlich mit ihnen glücklich wie ne Klucke "pennen" gehn.
Und im übrigen hab ich alle meine damaligen Freigänger durch überfahren,Vergiftung und eine sogar erschlagen aufgefunden.
Nie wieder werde ich es einer Katze ermöglichen,ungeschützten Freigang zu bekommen,das hab ich daraus gelernt.
Was Katze nicht kennenlernt,kann Katze auch nicht vermissen und ich trag obendrein noch zu ihrem eigenen Schutz bei.

Und nachwievor finde ich es sehr merkwürdig und unfassbar,dass so absolut nichts von eurer Seite veranlasst wird,oder wird der angeblich von euch gefüllte Futternapf rausgestellt,weil Timo in euren VIER WÄNDEN sowieso UNERWÜNSCHT ist?
Warum wird dem Verschwinden von Timo nicht nachgegangen,was ist denn das für ein Verhalten von euch????

Und vergiss nicht du schreibst in einem Katzenforum,bittest um Ratschläge die du von den Fories reichlich bekamst und unternimmst trotzdem nichts(bzw.lässt nix unternehmen) und wunderst dich,wenn wir Katzenschützer egal ob i.d.tgl.vor Ort-Tätigkeit od.nur stille Mitglieder od.nur Katzenbesitzer hier leicht "ausflippen".

Von dir las ich lediglich das ihr bis jetzt alle zu müde wart,anstatt sich aktiv um Timos Verschwinden und wiederbekommen zu kümmern.Deine Rechtfertigungen lesen sich wie billige Ausreden,also wundere dich nicht,dass du Kontra bekommst,hier werden Tiere geliebt,geschützt und respektiert.
Nehme dir wenigstens den letzten Satz zu Herzen und unternehme endlich etwas,anstatt im Forum immer nur konfront zu laufen und letztl.die Zeit zu vergeuden,die eigentlich Timo gehört.

Zuletzt bearbeitet:
arbeiten muss der mensch gehen, da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, was soll ma ende des monats sonst essen? steine?a bissal unrealistisch.

also ehrlich, mir wäre da die arbeit scheißegal.
als mein strolch noch im tierheim war und ich von der arbeit heim kam (ich war 15) hatte ich eine nachricht auf dem anrufbeantworter von der tierheimleiterin. der hund wäre verschwunden. sofort hatte ich eine mitfahrgelegenheit gefunden und ich machte mir auf dem weg dorthin schon gedanken was ich alles tun könnte um ihn wiederzufinden (unter anderem taschenlampe für die suche in der nacht). zum glück war es falscher alarm aber seit diesem tag ist der hund bei mir. :D und meine mutter war mir gott sei dank deshalb nicht böse.
als meine freundin starb, war ich fast eine woche nicht arbeiten. ich konnte einfach nicht.
genauso wenig könnte ich aus sorge um ein tier arbeiten. gerade die ersten tage wo eine suche so wichtig ist! da kann ich nicht warten bis ich urlaub bekomme oder sonstiges.
als unser zwergpudel einen anfall hatte und ich es erfuhr, hab ich meine sachen in der arbeit gepackt und bin gefahren. ohne erlaubnis vom chef, ohne erklärung, obwohl ich etwas fertig machen musste. ich konnte nicht anders!

timo ist wohl willkommen bei uns, mehr als du dir vorstellen kannst!
wir bzw. er hätte ihn nicht genommen wenn es nicht so wäre.timo dürfte das dann auch gemerkt haben weil er dann zum schluss schon total anhänglich war.
wenn wir uns ein tier nehmen dann für lebzeiten und nicht unüberlegt, da haben wir die gleiche einstellung da wir beide mit tieren aufgewachsen sind.

ich war zu dem zeitpunkt als er entwischt ist nicht in der steiermark. mein freund wollte bei der tür raus gehen, als er die tür zuzog flitzte der kater raus.dann ist er zu dem einen baum, er rief ihn und ging ein paar schritte auf ihn zu, dann lief timo kurz die strasse entlang und dann in den wald.er ist ihm noch nachgegangen aber er hörte nimma auf die zurufe.

er hat mich dann gleich angerufen das timo weg ist, lies den ganzen tag die tür offen stehen, das wenn er wieder kommt er rein kann, aber er kam nicht wieder.

billige ausreden sind es nicht, aber wenn man den ganzen tag auf einer baustelle ackert ist man abends einfach fertig.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich, mir wäre da die arbeit scheißegal.

ja klar, man hat ja keine zahlungen und von luft kann man auch leben wenn die vorräte ausgehen, nicht war.

ausserdem findet man denke ich einen hund leichter als eine katze, ein hund kann sich nicht "so" verkriechen und fällt auf wenn er alleine unterwegs ist.

ja klar, man hat ja keine zahlungen und von luft kann man auch leben wenn die vorräte ausgehen, nicht war.

ausserdem findet man denke ich einen hund leichter als eine katze, ein hund kann sich nicht "so" verkriechen und fällt auf wenn er alleine unterwegs ist.

sicher hat man zahlungen, aber mir ist mein privatleben und somit meine familie (wozu ich meine tiere zähle) wichtiger als die arbeit. und vielleicht mach ich meine arbeit so gut, dass sich weder jemand aufgeregt hat noch wurde ich gekündigt. :D außerdem sollte der arbeitgeber verständnis für ausnahmesituationen haben.

trotzdem verstehe ich nicht, warum sich bis dato keiner auf die lauer gelegt hat in der nacht. und ich verstehe nicht, warum eine katzenfalle keine lösung ist. und "müde sein" ist für mich da keine ausreden, weil wenns mir schlecht geht (und das würde es definitiv wenn ich mir sorgen um eines meiner tiere mache) kann ich sowieso nicht schlafen.

mein strolch war letztes jahr krank. konnte in der früh plötzlich kaum noch aufstehen. ich hatte zufällig frei, jedoch hätte ich ansonsten die arbeit verständigt und wäre zum TA gefahren.

blablabla, schalala!

es hat sich nachts noch keiner auf die lauer gelegt weil man hundsmüde ist wenn man den ganzen tag auf der baustelle rumkrebst....mach du das mal, am abend bist fertig!

ausserdem kann ich nicht zwei wochen zu hause bleiben wegen einer katze von der man nicht mal weiss wo sie ist!da hat dann kein chef verständniss, vielleicht ein oder zwei tage aber mehr sicher nicht!

Bei allem Respekt - als mein Schnurrer in der "Eingewöhnungsphase" bei uns war, mussten wir auch durch die Haustüre raus ... Durch die Wand tut man sich allgemein schwer.

Wenn ich das nicht grob falsch verstanden habe, werkelt ihr bei einem Freund auf der Baustelle? Also nicht beruflich? Aber das gehört hier nicht hin und eure Einstellung zum Arbeiten seih dahingestellt. :cool:

Bei dem ganzen Durcheinander bleibt mir eigentlich nur dem Katerchen ein schönes Leben zu wünschen - wo auch immer und mit wem auch immer. Ich wünsche ihm, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat, wo er sich wohl fühlt und ich wünsche dir mit deinem Hund noch jede Menge Freude - aber bitte; wenn eine Katze je mal wieder Thema werden sollte, überleg dir das bitte dreimal und dann noch mal - welche "Probleme" das bringen kann, siehst ja selber.

Oben