was für DICH optimal ist muss nicht zwangsläufig für andere sein.
Darum schrieb ich ja für "mich" Ich persönlich erwarte von einem guten Züchter das "Alles" stimmt. Andere geben sich schon mit weit weniger zufrieden und befindn eeine Zucht als gut. Ich habe seit jeher die Messlatte bei anderen genauso hoch wie bei mir selbst gelegt. Daher schrieb ich ja für "mich"
mein rüde könnte ich NICHT zu meiner familie geben, da die in vlbg wohnt-
jedoch gibt einen sehr guten FREUND wo soah ein tolles zuhause hätte, schlimm sowas!!
Züchtest du? Nein, ergo ist deine Frage unrelevant, denn wenn du züchten würdest müsstest du "in meinen Augen" entweder genug Platz haben um zu trennen, oder eben auf Rüden verzichten.
ja,. erzähl es dr.H. der is ewig nicht in de szene. und was du hörst, intressiert mich ehrlich gesagt nicht, denn man muss es erlebt haben
um mitreden zu können-
Sorry wenn andere Rüden dieser Rasse miteinander vergesellschaften können mus sich in keiner Szene sein? jetzt wird es aber Unsachlich. Mag sein dass es rassebdingt viele gibt die nicht vergessellschaftet werden können, dazu kenne ich die Rasse zuwenig. Allerdings muss ich dem halt als Züchter Rechnung tragen dass weiß ich ja als guter Züchter VOR Beginn einer Zucht, denn ich nehme doch an das man nicht ohen Rassekentnis zu züchten beginnt.
mich wundert es ja, das du noch keine pn bekommen hast *lol*
nein du greifst j anicht unnötig an, nicht wahr? Nur lediglich immer dann wnen dir die Argumentation ausgeht
du weisst nicht viel über denn RR bzw hast vielleicht a bissl was
von deinem TA gehört...wie gesagt, selber halten und erleben!
Von meinem TA, von unserem ehemaligen Präsi, bzw seiner LG.. Aber das tut Nim Endeffekt nichts zur Sache, sidn die Hunde nicht zu vergesellschaften muss ich A9 entweder genug Platz haben um zu trennen, oder eben einen Platz in der Familie, ALS ZÜCHTER. Ws du als Privatperson machst ist deine Sache. Kann ich dass nicht ist für mich ein wichtiger Punkt für einen guten Züchter eben NICHT erfüllt. Denn ich habe für Welpen die ich in die Welt setze ein Leben lang Verantwortung.
ja stell dir vor, meine züchterin hat sogar hunde zurück genommen, weil
die familien in not geraten sind.
diese hunde aber nicht mehr weitervermittelt werden. ...
Hündinnen? Weil Rüdne geht ja nach deiner Aussage nicht.
Nun das ist schön, aber auch für die Rüden trägt man Verantwortung. Und ich sagte wenn man sie nicht dementsprechend halten kann muss man eben den Platz für Notfälle von den eigenen Nachzuchten frei halten und fremddecken gehen. Deine Antwort dazu war nett, aber am Thema vorbei. Ein Mal davon abgesehen dass dies für einen guten Züchter selbstverständlich ist udn nicht extra erwähnt werden muss, we du vielleicht gelesen hast tun dies hier einige und da AUCH Rüden.,
und- du urteilst über " gute und böse " und kennst meine züchterin nicht.
selber immer predigen dass man die menschen kennen lernen sollte bevor man urteilt- du nimmst dir aber alle rechte ...
Wer srach von Böse? Das nbildest du dir vielleicht ein gesagt habe ich es nicht. Für mich aht ein richtig guter Züchter eben gewisse Dinge zu erfüllen. Kann er dass nicht fällt er unter mittelmäßig, wenn er ander Aspekte gut erfüllt. Un dje weniger es werden je schlechter wird der Züchter für mich. Von "böse" war gar keine Rede.
aber egal, ich muss hier meine züchterin nicht rechtfertigen, oder gar mich-
somit bin ich raus
Sciher nicht, ich hab elediglich meine Mienung gesgat zu Züchtern die Hund enicht zurücknehmen.
schönes pfingswochenende..
Ebenfalls, wir werden es genießen.
Ps: jamie, die ein rudel 2 bullmastiffsmädls 3 rüden zu betreuen hat
und sogar a bissi was von rudelhaltung weiss ...
*gg* Nö Meuteverhalten. Rudelverghalten hast du nur wenn die Hunde miteinander verwandt sind. Nachdem ich inzwischen Rudel udn Meute halte, wieß ich ein haushoher Unterschied. Aber da sist jetzt komplett OT