Kastration von Hunden aus gesellschaftspolitischer und Tierschutzsicht

es geht nicht um buchstaben verdrehen, sondern das manche buschstaben
bei einem wort fehlen und beim darauf-folgenden angehängt ist..
das ist, wenn man schnell schreibt - und nicht wenn man legastheniker ist.

Nun dann bist du besser als die Fachärzte. Bei mir zeigt es sich in dieser Form genauso wie ich "Hund" und "und" verdrehe. Un dich sehe die Fehler beim überlesen leider einfach nicht. Im normalen Alltag beim SChreiben hab eich es gut im Griff im realen Leben, denn dazu hab eich genug Kurse besucht, nur beim Computer funktioniert es leider nicht mehr. Angeblich soll man diese Übungen nur in jungen Jahren wirklich fruchtbar machen können. Abe rich werde den Leuten die das bei mir festgestellt haben gerne mitteilen dass DU die Fachfrau bist und sie Unsinn reden :eek:
zudem bin ich selber legasthenikerin...
also du musst schon den zusammenhang kennen bevor du schriebst..:rolleyes:

Nun du weißt schon dass es unterschiedliche Formen gibt? Mein Sohn ist es auch, allerdings nur im Zahlenbereich und hat mit 11 Jahren genug geübt um es perfekt im Griff zu haben. Aber du weißt es offensichtlich besser, jeder ist gleich und wir alle sind ein bisschen anders?

ich finde es lobenswert wenn züchter ihre nachzuchten zurück nehmen.
nicht jeder züchter hat die möglichkeit. jedoch finde ich es dann notwenig, das
zumindest der züchter bei der vermittlung hilf....:)


Helfen sollten sie immer. Allerdings bin ich der Meinung wenn man nicht die Möglichkeit hat einen seiner Welpen zurückzunehmen, dann sollte man auch nicht züchten.
 
Helfen sollten sie immer. Allerdings bin ich der Meinung wenn man nicht die Möglichkeit hat einen seiner Welpen zurückzunehmen, dann sollte man auch nicht züchten.
Man sollte das aber auch gesetzlich so machen. Aber nicht nur bei Züchter, genauso für den Tierschutz. Da gibts ja auch immer wieder diese kleinen Vereine die aus dem Ausland aufnehmen hierher bringen und späte könnens im Notfall keinen Hund zusätzlich zurückholen wenn was ist.
 
Nun dann bist du besser als die Fachärzte. Bei mir zeigt es sich in dieser Form genauso wie ich "Hund" und "und" verdrehe. Un dich sehe die Fehler beim überlesen leider einfach nicht. Im normalen Alltag beim SChreiben hab eich es gut im Griff im realen Leben, denn dazu hab eich genug Kurse besucht, nur beim Computer funktioniert es leider nicht mehr. Angeblich soll man diese Übungen nur in jungen Jahren wirklich fruchtbar machen können. Abe rich werde den Leuten die das bei mir festgestellt haben gerne mitteilen dass DU die Fachfrau bist und sie Unsinn reden :eek:

mei bitte, nur weil ich meine meinung poste hat das nix mit fachfrau zutun.
es ist mir auch ehrlich gesagt egal wie du schreibst-
ich habs oben schon erwähnt- die meisten wörter stimmen, jedoch fehlt oft der letzte buchstabe eines wortes der beim darauf folgenden wort angehängt ist- das passiert wenn man zu schnell in die tasten haut- denn anunfführsich stimmt ja das wort....




Helfen sollten sie immer. Allerdings bin ich der Meinung wenn man nicht die Möglichkeit hat einen seiner Welpen zurückzunehmen, dann sollte man auch nicht züchten.

na dann gehen gute züchter verloren ;)
nein ich rede nicht von den NORDISCHEN
 
@Melanie,

Du sprichst mir aus der Seele. Wäre ich sofort mit dabei Alleine im Mai musste ich 5 Huskys neu vermitteln die von diversen Orgas kamen udn den Leuten versprochen haben wie toll den nicht so ein erwachsener Husky ist und wie dankbar. Nun der eine hat Nachbars Hühner bis auf 2 Stück getötet. Der Zweite ist ständig ausgebrochen. Der dritte hat die kleinen Kinder im Haushalt gebissen (und nein es waren NICHT die Kinder Schuld ich habe es mir angesehen der Hund war verkorkst und die Tierschützer wussten dies siche rund haben ihn zu Kleinkindern vermittelt), die anderen beiden wurden in Hände vermittelt die keinen Husky halten sollten und diesen als die Versprechungen nicht hielten auch schnell wieder loshaben wollten. Und zurückgenommen hat natürlich keine Orga den Hund, warum wohl?
@Jamie

Das Fcahfrau war auch ironisch gemeint. Wenn es deine Meinung ist di ejedoch fachlich absolut unkorrekt ist, dann schreibe dazu ich "denke" un dnicht ich bin auch Legastenike rund das sidn nicht Fehler die ein Leagsteinker macht. Und weiters man kann das alles üben. Geht eben leider ab einem gewissen Alter NICHT mehr laut Fachleuten, udn da ich eine sehr schwere Form habe, hab eich in meinem Leben sehr viel geübt glaube mir und wenn du dann noch einen hohen IQ hast tut es dir manchesmal verdammt weh wenn du dass nicht ausmerzen kannst. Also deklariere in Zukunft solche Meinungen von dir auch offen als Meinung, die eben in diesem Fall nicht stimmt. Un dnicht als Fakt wie du es dargstellt hast. Ach un dübrigens wnen es dir egal wäre wi eich schreibe, warum erwähnst du es dann kontenuierlich immer wieder über die Jahre? Passt nicht ganz zusammen, denn wenn mir etwas egal ist erwähne ich es nicht immer wiederkehrend.


nein dann gehen keine guten Züchter verloren, denn zur guten Zucht gehört auch jederzeit einen Hund den ich gezüchtet habe aufnehmen zu können, oder sofort auf einen geigneten Platz geben zu können (wenn ich hier den Hudn nicht aufnehmen könnte, dann stehen bei mir sofort zwei meiner Kinder bereit die den Hudn für eine Zeit aufnehmen) Notfälle (das muss gar nicht mal gleich eine Abgabe sein, ich hatte auch schon dass jemand seine Wohnung verloren hat, ich hatte schon dass ein Pärchen einen Wasserrohrbruch hatte und die Wohnung 2 Monate versaut war. sollte ich imme ruafnehmen können, wenn nicht ist es für mich keine gute Zucht. Dann mag si ein manchen Bereichen gut sein, aber nicht in allen. Und das ist mir "persönlich" zuwenig. Den kein Tierheim, Orga, Pflegestelle ist verantwortlic für die Welpen die ich als Züchte rin die Welt gesetzt habe, sondern immer noch der Züchter.
 
@. Ach un dübrigens wnen es dir egal wäre wi eich schreibe, warum erwähnst du es dann kontenuierlich immer wieder über die Jahre? Passt nicht ganz zusammen, denn wenn mir etwas egal ist erwähne ich es nicht immer wiederkehrend.


Bitte lesen, gelle- denn ich hab garnichts erwähnt!
sondern einer userin was dazu geschrieben...
wird ja immer bunter hier :rolleyes:

nein dann gehen keine guten Züchter verloren, denn zur guten Zucht gehört auch jederzeit einen Hund den ich gezüchtet habe aufnehmen zu können, oder sofort auf einen geigneten Platz geben zu können

ich finde es lobenswert wenn züchter ihre nachzuchten zurück nehmen.
nicht jeder züchter hat die möglichkeit. jedoch finde ich es dann notwenig, das
zumindest der züchter bei der vermittlung hilf.
...:)

bitte GENAU lesen- nichts anderes habe ich geschrieben...!!!

meine züchterin könnte soah nicht zurück nehmen, weil sie selber rüden bei sich stehen hat. und RR rüden vergesellschaften ist fast unmöglich-
aber sie würde natürlich bei der vermittlung helfen- jedoch nicht nötig da ich vorgesorgt habe!
 
uih ist hier wieder mal ne diskusion wie im kindergarten.
bin kein legisteniker und mache trotzdem am pc oft fehler. den es ist anders als wenn man auf einem blatt papier schreibt.
macht doch jeder mal schreibfehler. bis jetzt konnte ich alles von husky lesen.

wünsche euch einen schönen tag
claudia
 
uih ist hier wieder mal ne diskusion wie im kindergarten.
bin kein legisteniker und mache trotzdem am pc oft fehler. den es ist anders als wenn man auf einem blatt papier schreibt.
macht doch jeder mal schreibfehler.

richtig :)

so, ich muss zu meinen bullmastiff-rudel :) mit meinem ridgeback *gg*
die mädls werden ihn wieder belagern ...*lol*
 
Bitte lesen, gelle- denn ich hab garnichts erwähnt!
sondern einer userin was dazu geschrieben...
wird ja immer bunter hier :rolleyes:

Stimmt ich rate dir einmal alle Beiträge von dir zu lesen. Du erwähnst über die Jahre gesehen mit schöner Regelmäßigkeit meinen Schreibstil. Nur jetzt schreibst du das erste Mal dass du selbst Legasteniker bist und mein Schreibstil damit nichts zu tun hätte. Einfach mal all deinr Beiträge der letzten Jahre lesen. Den es spielt keien Rolle ob man es selbst schreibt ode rin dieselbe Kerbe einschlägt, obwohl man wenn man selbst diese Krankheit hat soweit informiert sein sollte dass es eben verscheidene Formen gibt von leicht bis leider sehr schwer. Gerade dann mein eLiebe überlege ich mir 100 Mal ob ich dazu schreibe.

bitte GENAU lesen- nichts anderes habe ich geschrieben...!!!

Geeigneter Platz ist für mich nur in der eigenen Familie, nicht irgendwohin auf einen Pflegeplatz oder zu Freunden. Und dies immer nur als NOTFALL, in der Regel sollte man die Möglichkeit selbst haben.

meine züchterin könnte soah nicht zurück nehmen, weil sie selber rüden bei sich stehen hat. und RR rüden vergesellschaften ist was unmöglich-
aber sie würde natürlich bei der vermittlung helfen- jedoch nicht nötig da ich vorgesorgt habe!


Aha da ssit unmöglich, komisch das werde ich meinem TA mitteilen von ihm hab eich doch etwas anderes gehört. Und hart gesagt muss ich dann halt die Möglichkeit haben die Hunde zu trennen, hab eich die nicht darf ich als Züchter eben KEINEN eigenen Rüden halten sondern fahre fremddecken. Auch wenn du es nicht gern ehörst und es ein weiterer Punkt ist damit du mich wieder angreifen musst. Diese Züchterin gehört für mich NICHT zu den wirklich guten. Es mag vieles gut sein, aber eben nicht alles, denn gerade dass ein hund im Notfall zurückkommt muss man immer wiedeer rechnen. Und dann muss ich die dementsprechende Möglichkeit haben, auch wnen dies dannn eben bedeutet auf eigene Rüden im kennel zu verzichten. In dem Fall kann sie ja eh nur eine Rüden haben wen sie laut deiner Aussage nicht zu vergesellschaften sind. Also gäbe es Möglichkeiten wnen man gewillt ist seine Nachzuchten zurückzunehmen und ein Leben lang Verantwortung zu übernehmen.
 
uih ist hier wieder mal ne diskusion wie im kindergarten.
bin kein legisteniker und mache trotzdem am pc oft fehler. den es ist anders als wenn man auf einem blatt papier schreibt.
macht doch jeder mal schreibfehler. bis jetzt konnte ich alles von husky lesen.

wünsche euch einen schönen tag
claudia


Stimmt Claudia, nur manche hängen sich halt daran auf und müssen es extra erwähnen weil die Argumente ausgehen. Aber was sol es ich freue mich auf morgen :)
 
freu mich auch schon sehr auf morgen. ja melli bin dann nur ca 35 km entfernt von dir :D
Ne sogar weniger da ich bis 14uhr in tulln arbeiten bin. :D:D. ich werd aber nachher nicht bei euch vorbeischauen uschi, denn ich hab diese wochenende recht viel stress noch. leider.
so genug ot. bevor admin bös werden:p
 
Geeigneter Platz ist für mich nur in der eigenen Familie, nicht irgendwohin auf einen Pflegeplatz oder zu Freunden. Und dies immer nur als NOTFALL, in der Regel sollte man die Möglichkeit selbst haben.

was für DICH optimal ist muss nicht zwangsläufig für andere sein.
mein rüde könnte ich NICHT zu meiner familie geben, da die in vlbg wohnt-
jedoch gibt einen sehr guten FREUND wo soah ein tolles zuhause hätte, schlimm sowas!!:rolleyes:

Aha da ssit unmöglich, komisch das werde ich meinem TA mitteilen von ihm hab eich doch etwas anderes gehört.

ja,. erzähl es dr.H. der is ewig nicht in de szene. und was du hörst, intressiert mich ehrlich gesagt nicht, denn man muss es erlebt haben ;)
um mitreden zu können-
mich wundert es ja, das du noch keine pn bekommen hast *lol*
du weisst nicht viel über denn RR bzw hast vielleicht a bissl was
von deinem TA gehört...wie gesagt, selber halten und erleben!

Und hart gesagt muss ich dann halt die Möglichkeit haben die Hunde zu trennen, hab eich die nicht darf ich als Züchter eben KEINEN eigenen Rüden halten sondern fahre fremddecken.

ja stell dir vor, meine züchterin hat sogar hunde zurück genommen, weil
die familien in not geraten sind.
diese hunde aber nicht mehr weitervermittelt werden. ...

und- du urteilst über " gute und böse " und kennst meine züchterin nicht.
selber immer predigen dass man die menschen kennen lernen sollte bevor man urteilt- du nimmst dir aber alle rechte ...:rolleyes:

aber egal, ich muss hier meine züchterin nicht rechtfertigen, oder gar mich-
somit bin ich raus :D

schönes pfingswochenende..

Ps: jamie, die ein rudel 2 bullmastiffsmädls 3 rüden zu betreuen hat
und sogar a bissi was von rudelhaltung weiss ...
 
was für DICH optimal ist muss nicht zwangsläufig für andere sein.

Darum schrieb ich ja für "mich" Ich persönlich erwarte von einem guten Züchter das "Alles" stimmt. Andere geben sich schon mit weit weniger zufrieden und befindn eeine Zucht als gut. Ich habe seit jeher die Messlatte bei anderen genauso hoch wie bei mir selbst gelegt. Daher schrieb ich ja für "mich"

mein rüde könnte ich NICHT zu meiner familie geben, da die in vlbg wohnt-
jedoch gibt einen sehr guten FREUND wo soah ein tolles zuhause hätte, schlimm sowas!!:rolleyes:

Züchtest du? Nein, ergo ist deine Frage unrelevant, denn wenn du züchten würdest müsstest du "in meinen Augen" entweder genug Platz haben um zu trennen, oder eben auf Rüden verzichten.

ja,. erzähl es dr.H. der is ewig nicht in de szene. und was du hörst, intressiert mich ehrlich gesagt nicht, denn man muss es erlebt haben ;)
um mitreden zu können-

Sorry wenn andere Rüden dieser Rasse miteinander vergesellschaften können mus sich in keiner Szene sein? jetzt wird es aber Unsachlich. Mag sein dass es rassebdingt viele gibt die nicht vergessellschaftet werden können, dazu kenne ich die Rasse zuwenig. Allerdings muss ich dem halt als Züchter Rechnung tragen dass weiß ich ja als guter Züchter VOR Beginn einer Zucht, denn ich nehme doch an das man nicht ohen Rassekentnis zu züchten beginnt.
mich wundert es ja, das du noch keine pn bekommen hast *lol*

nein du greifst j anicht unnötig an, nicht wahr? Nur lediglich immer dann wnen dir die Argumentation ausgeht:rolleyes:

du weisst nicht viel über denn RR bzw hast vielleicht a bissl was
von deinem TA gehört...wie gesagt, selber halten und erleben!

Von meinem TA, von unserem ehemaligen Präsi, bzw seiner LG.. Aber das tut Nim Endeffekt nichts zur Sache, sidn die Hunde nicht zu vergesellschaften muss ich A9 entweder genug Platz haben um zu trennen, oder eben einen Platz in der Familie, ALS ZÜCHTER. Ws du als Privatperson machst ist deine Sache. Kann ich dass nicht ist für mich ein wichtiger Punkt für einen guten Züchter eben NICHT erfüllt. Denn ich habe für Welpen die ich in die Welt setze ein Leben lang Verantwortung.


ja stell dir vor, meine züchterin hat sogar hunde zurück genommen, weil
die familien in not geraten sind.
diese hunde aber nicht mehr weitervermittelt werden. ...


Hündinnen? Weil Rüdne geht ja nach deiner Aussage nicht.
Nun das ist schön, aber auch für die Rüden trägt man Verantwortung. Und ich sagte wenn man sie nicht dementsprechend halten kann muss man eben den Platz für Notfälle von den eigenen Nachzuchten frei halten und fremddecken gehen. Deine Antwort dazu war nett, aber am Thema vorbei. Ein Mal davon abgesehen dass dies für einen guten Züchter selbstverständlich ist udn nicht extra erwähnt werden muss, we du vielleicht gelesen hast tun dies hier einige und da AUCH Rüden.,

und- du urteilst über " gute und böse " und kennst meine züchterin nicht.
selber immer predigen dass man die menschen kennen lernen sollte bevor man urteilt- du nimmst dir aber alle rechte ...:rolleyes:

Wer srach von Böse? Das nbildest du dir vielleicht ein gesagt habe ich es nicht. Für mich aht ein richtig guter Züchter eben gewisse Dinge zu erfüllen. Kann er dass nicht fällt er unter mittelmäßig, wenn er ander Aspekte gut erfüllt. Un dje weniger es werden je schlechter wird der Züchter für mich. Von "böse" war gar keine Rede.:rolleyes:

aber egal, ich muss hier meine züchterin nicht rechtfertigen, oder gar mich-
somit bin ich raus :D

Sciher nicht, ich hab elediglich meine Mienung gesgat zu Züchtern die Hund enicht zurücknehmen.

schönes pfingswochenende..

Ebenfalls, wir werden es genießen.

Ps: jamie, die ein rudel 2 bullmastiffsmädls 3 rüden zu betreuen hat
und sogar a bissi was von rudelhaltung weiss ...


*gg* Nö Meuteverhalten. Rudelverghalten hast du nur wenn die Hunde miteinander verwandt sind. Nachdem ich inzwischen Rudel udn Meute halte, wieß ich ein haushoher Unterschied. Aber da sist jetzt komplett OT :)
 
Von meinem TA, von unserem ehemaligen Präsi, bzw seiner LG..
na sowas, wobei doch der rüde von frau D. und herrn Z. unverträglich war
und zu ihm niemals ein rüde dazu gesetzt werden durfte...


Hündinnen? Weil Rüdne geht ja nach deiner Aussage nicht.

hab ich irgendwo ein zeitpunkt geschrieben, ab WANN meine züchterin
keinen rüden mehr bei sich aufnehmen kann- nicht das ich wüsste. NEIN es waren RÜDEN die sie aufgenommen hat :eek:
nur, diese beiden hatten es nicht gut und sind dementsprechend
zurück gekommen. komplett unverträglich. eine vergesellschaftung unmöglich!
jetzt wieder einen rüden bei sich aufzunehmen wäre stress für das ganze rudel- ergo würde sie keinen rüden zu sich nehmen- aber bei der vermittlung bzw hilft ...


*gg* Nö Meuteverhalten. Rudelverghalten hast du nur wenn die Hunde miteinander verwandt sind. Nachdem ich inzwischen Rudel udn Meute halte, wieß ich ein haushoher Unterschied. Aber da sist jetzt komplett OT :)


komisch dAS du WEISST ob ich auf ein rudel oder meute aufpasse-:confused:
frag mich woher :cool:

UND- es ist ein RUDEL- da sie miteinander verwandt sind :eek:
na sowas aber auch...:cool:
 
na sowas, wobei doch der rüde von frau D. und herrn Z. unverträglich war
und zu ihm niemals ein rüde dazu gesetzt werden durfte...

*gg* du wirfst anderen vor Hellseher zu sein :rolleyes:. Davon sprach ich nicht. Wobei die beiden für mich sehr verantwortungsvoller Züchter sind, wenn es auch aus gutem Grund nur einen Wurf gab ( Mein TA). Aber oh Wunder es gibt ein paar RR mehr. Du wirf noch mal jemandem die Kristallkugel vor :-D


hab ich irgendwo ein zeitpunkt geschrieben, ab WANN meine züchterin
keinen rüden mehr bei sich aufnehmen kann- nicht das ich wüsste. NEIN es waren RÜDEN die sie aufgenommen hat :eek:

Nun dann hatte sie vorher keinen Rüden da diese ja laut deiner "eigenen " Aussage nicht zu vergesellschaften sind. Und wenn so Hunde zurück gehen dass sie keinen Platz mehr hat, gibt es für einen GUTEN Züchter 3 Möglichkeiten. 1) Aufhören mit der Zucht für eine gewisse Zeit, 2) weiteren Platz schaffen, 3) die Rüden an gute Plätze vermitteln. Aber auf Kosten Nachzuchten die man dann nicht aufnehmen kann ist für mich eben kein optimaler Züchter mehr.

nur, diese beiden hatten es nicht gut und sind dementsprechend
zurück gekommen. komplett unverträglich. eine vergesellschaftung unmöglich!

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit einen HUnd zu resozialöiseren udn dann eben auf einen guten Einzelplatz zu geben. Ich habe auch einen Hund von einem psychisch gestörten(Nach Trennunvom Partner) zurückgeholt der total untypisch für Huskys wie wild ium sich biss, absolut unverträglich war. Ein Jahr später konnte er auf einen gute Einzelplatz vermittelt werden und ist heute das Maskottenchen einer Kinderfussballmannschaft. Wie gesagt ich sehe auch ein dass sich ein Züchter solche hUnde lieber behält, aber dann muss er eben die zwei anderen Punkte wählen, auf Kosten der Nachzucht für die dann kein Platz mehr ist darf es nicht gehen.

jetzt wieder einen rüden bei sich aufzunehmen wäre stress für das ganze rudel- ergo würde sie keinen rüden zu sich nehmen- aber bei der vermittlung bzw hilft ...

Das hast du schon zig Mal erklärt, un dwnen es für dich ok ist passt es doch. Für mich persönlich ist es ein Punkt der eben keinen guten Züchter ausmacht und könnte ich wählen und ein anderer Züchter bietet dasselbe wie deine Züchterin plus richtige Verantwortung für ihre Nachzucht, dann würde "ich" eben diese wählen. Wie gesagt meine Messlatte ist eben hoch. Ich denke das wirst du akzeptieren können.



komisch dAS du WEISST ob ich auf ein rudel oder meute aufpasse-:confused:
frag mich woher :cool:

Fiktive Annahme, weil 90% der Rdeln die so bezeichnet werden eigentlich Meuten sind. Aber sollten alle Hunde miteinander im nahen Verwanschaftsverhältnis stehen dann hast du natürlich ein Rudel zum aufpassen. Abe rich nehme mal trotzdem rein von der Erfahrung her an es ist eine Meute, aber du kannst uns ja gerne aufklären um was es sich handelt :D

UND- es ist ein RUDEL- da sie miteinander verwandt sind :eek:
na sowas aber auch...:cool:

Wie nahe verwandt denn mache Rassne sidn ja alle irgendwie verwandt. Ich frag emich jedoch gerade wo dein massives Problem ist, denn kurzfristig ein Mal auf mehr Hunde aufzupassen zeigt sehr wenig, ergal ob Meute oder Rudel, aber schon recht :D
 
@ Husky

Dass du Legasteniker bist wusste ich nicht und entschuldige mich für meine Aussage.

Was die Sache mit dem zurücknehmen betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Sowohl Züchter als AUCH TS sollten ihre Hunde stets zurücknehmen. Dass das nicht sofort und gleich immer geht ist mir bewusst, vielen Hundehaltern jedoch nicht. Aber wenn man verantwortungsbewusst ist muss man diese Verantwortung übernehmen. Wie gesagt, beide Seiten Züchter und TS.

Finde ich super, dass du deine Hunde stets zurücknimmst. Aber leider tun das nicht alle. Wir nehmen unsere TS Hunde auch zurück. Außerdem versuchen wir stets unser bestes den richtigen Hund zu den richtigen Leuten zu vermitteln. Das erregt auch so manchen Unmut, wenn jemand dann nicht den Hund bekommt, den er sich einbildet. Aber ich gebe auch zu, dass auch wir nicht fehlerlos sind und Hund und Mensch halt evt. mal doch nicht so gut zusammenpassen.


Was die Daten betrifft sehe ich nach wie vor keinen Grund sie dir oder irgendjemand anderem (außer dem Verband) zu geben. Hilfe diesbezüglich brauche ich nicht, da ich wie gesagt schon selbst mit den Verbänden Kontakt aufnehmen kann.
Ich finde es schon nett, dass einem gleich vorgeworfen wird mal wolle keine Hilfe und Zusammenarbeit nur weil man nicht Daten weitergibt von Fällen, die in der Vergangenheit liegen und schon geklärt/erledigt/hinfällig sind. Dass einem dann auch gleich noch mit vorgeworfen wird man würde lügen ist noch besser, aber bitte.

Wir arbeiten gerne mit allen zusammen, die die gleichen Ziele verfolgen wie wir. Auch wenn es vielleicht nicht in das Weltbild so mancher hier passt, das waren in der Vergangenheit auch schon Züchter, aber wie gesagt eben leider nur wenige.

Aber da ich ohnehin nur als Lügnerin bezeichnet werde ist diese Diskussion müßig und ich werde mich wohl daraus zurückziehen.
 
Guten Morgen

@ Husky

Dass du Legasteniker bist wusste ich nicht und entschuldige mich für meine Aussage.

Schon ok :)

Was die Sache mit dem zurücknehmen betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Sowohl Züchter als AUCH TS sollten ihre Hunde stets zurücknehmen. Dass das nicht sofort und gleich immer geht ist mir bewusst, vielen Hundehaltern jedoch nicht. Aber wenn man verantwortungsbewusst ist muss man diese Verantwortung übernehmen. Wie gesagt, beide Seiten Züchter und TS.

Seh eich genauso. Allerdings bin ich der Meinung dass man seine Hunde jederzeit SOFORT zurücknehmen können sollte. Gerade als Züchter. Als TS, bzw Orga habe ich vielleicht gerade keien Pflegestelle, Platz frei, da ist e sok das man ein wenig warten muss. Aber als Züchter sollte ich mir vorher überlegen was mache ich wenn Hunde retour kommen und dann erst Welpen zeugen. Un dnicht später dann lamentieren, geht nicht, kann nicht, aber ich helfe :-(

Finde ich super, dass du deine Hunde stets zurücknimmst. Aber leider tun das nicht alle.

Alle sicher nicht, aber doch ein großer Teil. Du findest bis auf wneige Rassen, fast keine Hund emit ÖKV / FCI Papieren in Tierheimen und auch nicht auf Notfallseiten.

Wir nehmen unsere TS Hunde auch zurück. Außerdem versuchen wir stets unser bestes den richtigen Hund zu den richtigen Leuten zu vermitteln.

Das finde ich super, denn ich denke man ist doch interessiert dass der Hund einen Lebensplatz bekommt und da muss man doch auf einiges achten.

Das erregt auch so manchen Unmut, wenn jemand dann nicht den Hund bekommt, den er sich einbildet.

*gg* das kenne ich, wenn ich jemandem sage das er keinen Welpen bekommt, da er meiner Meinung nach für die Rasse nicht geeignet ist. Dafür hatte ich letztens ein nettes Erlebnis, Anruf aus Schweden wegen einem Huskywelpen, Lebensumstände ( offener Bauernhof, Hund viel auf freiem Feld mit usw.) waren absolut ungeeignet für einen Siberian Husky, weder Welpe noch Notfallshund. Das hab eich ihm auch offen udn ehrlich gesagt, nach 2 Stunden Telefonat sind wir auf den Border Collie gekommen (da er auch Schafe hat die er hüten kann) und nach weiteren 30 Minuten hatten wir zwei Rescueseiten und den Zuchtverband seines Landes. Wochen später bekam ich eine nette Mail mit einem Foto. Es ist ein Notfallshund geworden der sich nun pudelwohl fühlt un din einem Jahr kommt ein Welpe als Spiel - und Weggefährte vom Züchter dazu :)

Aber ich gebe auch zu, dass auch wir nicht fehlerlos sind und Hund und Mensch halt evt. mal doch nicht so gut zusammenpassen.

Ist mir auch schon passiert, man kann nicht in den Menschen 100% hineinsehen. wichtig ist dann zu agieren.

Was die Daten betrifft sehe ich nach wie vor keinen Grund sie dir oder irgendjemand anderem (außer dem Verband) zu geben. Hilfe diesbezüglich brauche ich nicht, da ich wie gesagt schon selbst mit den Verbänden Kontakt aufnehmen kann.

Passt schon, wen ihr wirklich was unternommen habt ist das ok, denn ich finde solche Züchter nicht in Ordnung und man sollte nicht wegsehen.
Wir arbeiten gerne mit allen zusammen, die die gleichen Ziele verfolgen wie wir. Auch wenn es vielleicht nicht in das Weltbild so mancher hier passt, das waren in der Vergangenheit auch schon Züchter, aber wie gesagt eben leider nur wenige.


Ich weiß dass sich leider nur wenige Züchter für den Tierschutz aktiv machen, aber es gibt sie und es ist immer traurig wenn man dann lesen muss, unsere Welpen nehmen Notfallshunde Plätze weg, denn dem ist absolut nicht so.

Aber da ich ohnehin nur als Lügnerin bezeichnet werde ist diese Diskussion müßig und ich werde mich wohl daraus zurückziehen.

Das wäre aber schade, ein schönes Pfingstwochenende wünsch eich :)
 
Wobei die beiden für mich sehr verantwortungsvoller Züchter sind, wenn es auch aus gutem Grund nur einen Wurf gab ( Mein TA).

nur weil man 1 wurf gezogen hat, ist man für MICH kein züchter.
zum züchten gehört a bissl mehr dazu...




Nun dann hatte sie vorher keinen Rüden da diese ja laut deiner "eigenen " Aussage nicht zu vergesellschaften ...


doch hatte sie. die rüden werden getrennt gehalten.
zudem hab ich FAST geschrieben, du hast nur zuschnell zitiert. als
ich es durchgelesen habe, habe ich den fehler bemerkt!
aber das thema ist nun durch für mich...

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit einen HUnd zu resozialöiseren udn dann eben auf einen guten Einzelplatz zu geben.

richtig, die gibt es!



Aber sollten alle Hunde miteinander im nahen Verwanschaftsverhältnis stehen dann hast du natürlich ein Rudel zum aufpassen.


richtig!

denn kurzfristig ein Mal auf mehr Hunde aufzupassen zeigt sehr wenig, ergal ob Meute oder Rudel, aber schon recht :D

schon wieder fiktive annahme?
vielleicht passe ich ich der woche 5x aufs rudel auf? :cool:

wie gesagt thema is durch :)
 
nur weil man 1 wurf gezogen hat, ist man für MICH kein züchter.
zum züchten gehört a bissl mehr dazu...

Stimmt ein Wurf alleine nur aufgezogen ist für mich kein Züchter. Aber es gibt für mich Züchter die alles bedenken und nur einen Wurf gezogen haben und andere die X -Würfe ziehen und trotzdem für mich keine Züchter sind. Und wen ich aus gutem Grund die Zucht einstelle habe ich vor so einem Züchter weit mehr Achtung als vor jemandem der z.B mit zuwenig Platz eben immer weitere Würfe zieht und seine Nachzuchten aber bei Bedarf nicht zurückholen kann. Ist eben so, jeder hat andere Ansprüche und meine sind eben ziemlich hoch.

doch hatte sie. die rüden werden getrennt gehalten.
zudem hab ich FAST geschrieben, du hast nur zuschnell zitiert. als
ich es durchgelesen habe, habe ich den fehler bemerkt!
aber das thema ist nun durch für mich...

Nun wenn sie sowieso trennt dann hat sie ja die Möglichkeit Nachzuchten im Notfall aufzunehmen, hat si edie nicht gibt e szwei Möglichkeiten, mehr Platz schaffen, oder Zucht solange nicht genüpgend Platz ist eben einstellen. Auf Kosten der Nachzucht darf Zucht nie gehen. Aber schon lustig wie sich deine Worte wandeln, abe rnun viele Postings später werdne sie als Fehler bemerkt :D

richtig, die gibt es!

Danke für die Bestätigung, ich wusste es sowieso. Kenne ja doch so einige mit RR, bzw bei einem ist der Rüde inzwischen leider verstorben, aber doch ein netter VERTRÄGLICHER Hund.

schon wieder fiktive annahme?
vielleicht passe ich ich der woche 5x aufs rudel auf? :cool:

Nein du passt nicht 5X die Woche auf. Warum ich dass weiß, genauso wie du Leute kennst die mich kennen, kenne ich Leute die dich kennen und man hört so einiges. Ergo wenn du denkst du hast Ahnung von richtigem Rudelverhalten dann bin ich ab heute kein Legasteniker mehr :). Mal abgesehen davon dass es sowieso egal ist denn inzwischen hast du ja selbst bestätigt das RR Rüden durchaus zu vergesellschaften sind, genauso wie sie zu resozialisieren sind. Nicht einfach -das hat auch keiner behauptet- du hast nun im nachhinein erzählt dass deine Züchterin durchaus Rüden trennen kann, ergo gibt es keinen ersichtlichen Grund warum sie ihre Rüdennachzuchten nicht zurück nimmt, außer dem dass sie sich Stress und Arbeit ersparen will. Den haben aber andere Züchter auch wenn sie einen Rüden zurücknehmen der eben vielleicht nicht verträglich ist (gibt übrigens auch Hündinnen) oder der verkorkst wurde. Sowas darf nie die Ausrede sein um sich nicht dementsprechend um seine Nachzuchten zu kümmern. Und somit ist meine Meinung bestätigt, sie mag zwar bezüglich Rasse eine gute Züchterin sein-das Urteil steht mir nicht zu da ich keinen Einblick habe- aber bezüglich Nachzucht zählt sie zu den schlechteren die sich NICHT ausreichend kümmern. Somit kann sie nicht den Level GUTER Züchter erreichen sondern lediglich Durchschnitt. Dasselbe habe ich schon viele Postings zuvor gesagt, du hast es nach und nach bestätigt -lies einfach noch mal alles durch - also hätten wir uns viel Geschreibsel ersparen können :). Und ja ich ziehe einen Züchter wie meinen TA der nur einen Wurf zieht und aus gutem Grund die Zucht einstellt, jedoch jederzeit Nachzuchten zurücknehmen würde, einem Züchter der weiter produziert und schon weiß das er eine Hunde mehr zurücknehmen kann /will bei weitem vor. Weil wie schon viele hier bemerkten, um seine Nachzucht hat man sich ein Leben lang zu kümmern und nicht nur sie in die Welt zu setzen und wenn es unangenehm wir wegsehen. Was würde sie tun wenn Welpenleute von ihr einen Wasserrohrbruch haben und die Besitzer 2 Monate einen Platz brauchen, was wenn der Besitzer von heute auf morgen für 2 Monate ins Spital muss, was wenn der Besitzer in der Psychatrie landet und der Hund sonst ins Tierheim käme, was wenn die Halter von heute auf morgen dank Brand ihre Wohnung verlieren und gerade so bei Verwandten unterkommen die 2 Hunde aber nicht usw.usw. alles Fälle die ich schon hatte. Sagt sie dann nun ja ich "helfe" ja beim vermitteln? Du merkst wo es hakt? Da muss ein Züchter SOFORT da sein, kann er dass nicht sollte er die Zucht lassen, so einfach ist dass. Zucht besteht aus mehreren Aspekte und man sollte immer ALLE erfüllen können, nicht nur ein paar. Das ist meine "persönliche" Meinung.
 
Oben