Kastration: ist das normal?

Sasette

Anfänger Knochen
Hallo,

mein Rüde würde vor einem Monat kastriert. Die Hoden wurden abgebunden, was, nach einer Erfahrung, eine etwas unübliche Art ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Art der Kastra?

Meinem Rüden sind jetzt nämlich die Hoden quasi vertrocknet und abgefallen. Ist da normal? Er benimmt sich nicht so als hätte er Schmerzen, nur die ersten paar Tage. Er ist eher agil aufgeweckt und verspielt.

Seinen Trichter muss er immer noch tragen. Ich möchte zuerst mal um Erfahrungen fragen, weil mein Hund extrem gestresst und etwas aggressiv beim TA reagiert und ich ihm das so gut wie möglich ersparen möchte.
 
wenn das dein ernst ist, dann zeig den TA wegen Tierquälerei an und gib dir eines auf den Deckel weil du zugelassen hast, dass das mit deinem Hund gemacht wurde :eek:
 
Ich kenn das nur von Schafböcken dort wurde das so gemacht!

Wenn das ein TA bei meinem Hund machen wollte würd ich schleunigst
das weite suchen!! Ich kann nicht verstehen das du so etwas zugelassen hast!

Lg
Sandra
 
mein Rüde würde vor einem Monat kastriert. Die Hoden wurden abgebunden, was, nach einer Erfahrung, eine etwas unübliche Art ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Art der Kastra?

Meinem Rüden sind jetzt nämlich die Hoden quasi vertrocknet und abgefallen. Ist da normal? Er benimmt sich nicht so als hätte er Schmerzen, nur die ersten paar Tage.

Um Gottes Willen.... :waaas:
mir wird schlecht :mad::mad::mad:
 
Ich mag mir das gar nicht vorstellen :eek::eek::eek: - und einen ganzen Monat den Trichter tragen? Ich hab das bis jetzt immer vermieden und auch mein Tierarzt meint, das Ding stresst manche Tiere so, dass die Heilung länger dauert. Besser ist, einfach aufzupassen und den Trichter nur zu benutzen, wenn man das Haus verlässt.
 
Hallo,

mein Rüde würde vor einem Monat kastriert. Die Hoden wurden abgebunden, was, nach einer Erfahrung, eine etwas unübliche Art ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Art der Kastra?

Meinem Rüden sind jetzt nämlich die Hoden quasi vertrocknet und abgefallen. Ist da normal? Er benimmt sich nicht so als hätte er Schmerzen, nur die ersten paar Tage. Er ist eher agil aufgeweckt und verspielt.

Seinen Trichter muss er immer noch tragen. Ich möchte zuerst mal um Erfahrungen fragen, weil mein Hund extrem gestresst und etwas aggressiv beim TA reagiert und ich ihm das so gut wie möglich ersparen möchte.

Ist das wirklich Dein Ernst oder frozzelst Du uns?:eek:
 
Hallo,

mein Rüde würde vor einem Monat kastriert. Die Hoden wurden abgebunden, was, nach einer Erfahrung, eine etwas unübliche Art ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Art der Kastra?

Meinem Rüden sind jetzt nämlich die Hoden quasi vertrocknet und abgefallen. Ist da normal? Er benimmt sich nicht so als hätte er Schmerzen, nur die ersten paar Tage. Er ist eher agil aufgeweckt und verspielt.

Seinen Trichter muss er immer noch tragen. Ich möchte zuerst mal um Erfahrungen fragen, weil mein Hund extrem gestresst und etwas aggressiv beim TA reagiert und ich ihm das so gut wie möglich ersparen möchte.

Du verarscht uns hoffentlich. Hahaha, ist dir echt gelungen. Sorry, aber wenn das wahr ist, dann....
 
Falls die Geschichte stimmt bitte ich um Infos bezüglich diesem TA.
Name/Anschrift bitte mir per PN zuzusenden.
Dein Hunde wurde/wird gequält - SUCHE SOFORT EINEN ANDEREN TA auf!
Eine normale Kastration läuft in etwa so ab (Untersuchungen Herz, Lunge - Wurschtigkeitsspritze - Narkose - Hodensack aufschneiden - Samenleiter abbinden - Hoden entfernen - Hodensack zunähen - Wundspray drauf - täglich kontrollieren damit er sich nicht mit Eiter o.ä. füllt)
SO ca sollte eine Kastra bei einem Rüden aussehen.
Mich wundert es nicht das der Hund aggressiv auf den TA reagiert.
Ich hoffe das alles ist ein fake (davon gehe ich aus) deswegen auch meine Ruhe...
 
180.gif
 
Wenn DAS echt so gelaufen ist, dann stell den Namen u. Adr. des TA HIER rein, dieses Recht hast Du nämlich.

Schon allein, damit alle gewarnt sind.
 
Der Tierarzt ist ein :furious3: - keine Frage!

Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
WIE kann man als TIERBESITZER sowas ZULASSEN???????? :confused: :waaas: :confused:

Der arme Hund muss unsägliche Schmerzen erlitten haben!!!!
Ich darf mir das echt nicht vorstellen, weil sonst muss ich kotzen!!!! :mad::mad::mad:

absolut verständnislose und kopfschüttelnde Grüße
 
Hallo an alle,

also der TA hat mir ja im vorhinein nicht gesagt wie er kastriert bzw. ich wusste nicht dass es mehrere Arten der Kastra gibt.

Ich habe nicht den Eindruck das mein Hund weder Schmerzen hatte oder besonders gelitten hat.

Prinzipiell war ich gegen eine Kastra aber ich habe auch eine Hündin zu Hause. Da die Kastra beim Rüden weniger Invasiv ist und die Kastra bei Hündinnen sehr kontrovers diskutiert wird, habe ich mich für die Kastra beim Rüden entschieden.

Von dem TA hatte ich eigentlich einen sehr guten Eindruck, ich dachte er sei ganz ok, aber ich werde nicht mehr hin gehen.
 
ich kenne sowas nur von Schafen und Ziegenböcken :confused:
Man sieht das immer wieder bei Menschen, Tiere und Doktoren.....
und es wäre mir neu, das es verboten ist, bei Nutztieren ?
Nur ohne Narkose darf es nicht mehr gemacht werden...ob es bei Hunden überhaupt erlaubt ist, kann ich nicht sagen.
 
also bitte, man muss ja nicht immer gleich von troll oä ausgehen. wenn das ein hh ist der damit gar keine erfahrung hat? dem jetzt bedenken kamen, ob das wirklich richtig ist, finde ich das net gut, ihn gleich anzuprangern. die richtige methode wurde ja schon geschrieben.
also bitte sasette, unbedingt einen anderen ta aufsuchen, der sich das alles gscheit anschaut und auch reagiert. normal ist diese vorgehensweise mit sicherheit nicht! bitte abklären lassen!
lg heidi
 
Oben