SydneyBristow
Super Knochen
also bitte, man muss ja nicht immer gleich von troll oä ausgehen.
Würde es hier um Hundetrainer gehen, würden alle ganz anders denken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also bitte, man muss ja nicht immer gleich von troll oä ausgehen.
Ich hab selber kein Klauenvieh. Aber wenn es weh tut, warum ist es dann für Ziegen erlaubt und für Hunde untersagt?
Das abquetschen der Samenstränge wird beim Nutztier deshalb gemacht, weil keine offene Wunde entsteht, da die Wundversorgung nicht so einfach ist, einen Hund kann man ja ziemlich sauber halten, bei Schafen und Ziegen etc. ist das wohl fast nicht machbar, schon gar nicht bei Weidehaltung..deshalb ist es wohl die gängige Art, ob es sehr schmerzhaft ist, kann ich nicht beurteilen, hab sowas noch nie gesehen...
Abquetschen ist aber auch eine andere Kategorie als etwas drumrumbinden und es abfallen zu lassen.
was ist der Unterschied ? Die Hoden fallen beim Abquetschen auch ab, oder nicht ?
Ja und, rechtfertigt das die Tierquälerei weil es in Australien bei Schafen so üblich ist Wo immer auf der Welt "Nutz"tierhaltung/zucht betrieben wird, interessiert doch den Halter/Züchter das Leid und die Schmerzen eines Tieres genau so wenig wie der Schmerz einer Fliege, die sich an der Lampe die Beine verbrennt....Bei den großen Herden in Australien beispielsweise kontrolliert keiner mehr nach, wie es ihnen nach Anbringen der Ringe geht.
...
Das Ringeln war früher üblich und bei Schafen ist es wohl noch immer üblich. Als irre Tierquälerei würde ich es nicht ansehen. Die Lämmer, bei denen es geschieht, laufen weiter mit der Herde mit. Bei den großen Herden in Australien beispielsweise kontrolliert keiner mehr nach, wie es ihnen nach Anbringen der Ringe geht.
Wieso machen hier manche so einen Unterschied zwischen Schaf und Hund? Wenn es eine Tierquälerei ist, dann empfinden beide den Schmerz gleich.
Es ist eben für Hunde eine ungebräuchliche, veraltete Methode. Aber vielleicht macht sie in Einzelfällen Sinn? Für manche Hunde/-rassen bedeutet die Narkose ein sehr großes Risiko. Und das Ringeln geschieht NICHT mit Narkose - wozu auch? Man kann das Tier nicht tagelang betäubt halten.
@Sasette: Ja, dass die Hoden vertrocknen und abfallen ist normal und erwünscht. Der Hund sollte aber dennoch gesund aussehen und die Stelle am Bauch mus frei sein von Infektionszeichen.
deshalb ist es wohl die gängige Art,