Kastration: ist das normal?

das Problem ist, wenn man tagtäglich mit der Hundevergabe zu tun hat, dann können solche Dinge einfach passieren. Auch wenn man kritisch mit der Vergabe an Pflegestellen ist, man kann sich in Menschen furchtbar täuschen. Gerade bei armen Notfallshunden kommt es leider oft vor, dass dubiose Gestalten auf diverse Inserate...anspringen, traurig aber wahr.

In dem Fall hätte früher reagiert werden können, keine Frage, aber ich denke, dass dogorescue in zukunft auch vorsichtiger sein wird, wobei, wie gesagt, ich finde, ein Restrisiko ist leider immer vorhanden.


so ist es, ihr solltet euch jetzt nicht selbst geißeln, ihr habt zu sehr vertraut und werdet es in zukunft besser machen.

alles gute dem burschen...
lg
sabine
 
paco dürfte einen seelischen schaden davongetragen haben. man darf ihn im hinteren bereich nicht mehr berühren, er schnappt sofort.

anzeige läuft bereits!
 
ich hab ja diese ganze kastra geschichte auch mitverfolgt und hoffe trotzdem, dass dieser "ta" irgendwie zur rechenschaft gezogen werden kann!!

bis dieser arme hund das alles seelisch verkraftet haben wird, wird es monate wenn nicht jahre dauern. ev. solltet ihr mit bachbüten arbeiten, die könnten ihm gut helfen!

ich war selbst auch 2 mal pflegestelle bevor ich mir dann einen 2hund aus einer tötungsstation geholt hab, aber auf die idee zu kommen an einem pflegestellenhund eine kastra vornehmen zu lassen, wäre ich NIE gekommen. ich kann doch als pflegestelle diesen hund nicht einfach operieren lassen ohne vorher mit der orga dies abzusprechen :confused:
(und schon gar nicht, wenn ich keine ahnung von kastrationen hab)

ich hab mir da jetzt alle threads dazu durchgelesen und mich wundert es, warum sassette den hund dann nicht hergeben wollte, wenn sie doch überall schreibt er MUSS sofort weg :confused:

ich hoffe, dass hier viele orgas daraus gelernt haben und pflegestellen vorher genauer unter die lupe nehmen!!
bei meinem 2 pflegehund war ich notfallpflegestelle. übers orange tierforum wurde ich darauf aufmerksam gemacht. ich sagte spontan zu. ich fuhr dorthin, ich schaute ob es mit der hündin und meinen rüden klappe, sah mir das verhalten der hündin geg. meinem kleinen sohn an, packte dann den hund ein und fuhr nach hause. (pflegestellenvertrag hab ich unterschrieben)
aber mal ehrlich, ich hätte sonst was für eine wahnsinnige sein können ;)

ich denke, dass soviele notfälle nach Ö kommen oder geholt werden und dann fehlt einfach oft die zeit geeignete pflegestellen zu suchen und vorher zu überprüfen. das ist nicht ok!!

ich wünsche paco alles liebe und gute!!
 
man darf ihn im hinteren bereich nicht mehr berühren, er schnappt sofort.


Das wundert mich überhaupt nicht..... Nicht dass ich es mir als Frau wirklich vorstellen könnte, was es bedeutet die Hoden abgebunden zu bekommen..aber wäre ich dieser Hund, kein Mensch dürfte mir auch nur mehr einen schiefen Blick zuwerfen.
 
paco dürfte einen seelischen schaden davongetragen haben. man darf ihn im hinteren bereich nicht mehr berühren, er schnappt sofort.

Ein Vorschlag von mir:

Gib ihm die Bachblüte "Star of Bethlehem" solange, bis Du eine Entspannung in dieser Hinsicht beobachten kannst, dann immer seltener ("ausschleichen") und dann aber bei der leisesten Verschlechterung wieder so . (weißt Du, wie man damit umgeht, die Mischung herstellt, es verabreicht...?)

Auch gibt es für so eine starke Traumatisierung auch homöopathische Medikamente, die man mit sehr viel Vorsicht geben darf. Sie stehen im Buch "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff.
Am bersten Du schmökerst darin und horchst auf Dich. Ich würde wahrscheinlich möglichst bald das 1 x geben, das unter "Schreckfolgen" seht auf S 173, weil es ja ein massiver Schreck war.
Du kannst aber auch - so zur Hand - einen guten Homöopathen aufsuchen - .

SEHR BALD - damit sich das ganze nicht weiter negativ festigt.

Schmerzen hat er ja nicht mehr? Sonst ist Arnica D 30 gut - fördert weitere Heilung...,lindert Schmerzen.

Er - und Du - tut mir so leid.

Der Rest wird ja schon "bearbeitet":confused:

Alles, alles Gute!

F-K
 
wo ist Paco jetzt, in Österreich????????

@ Frage deswegen, weil sich eine ältere Dame (ca.50 jahre) fr ihn interessieren würde, sie würde ihn gerne unverbindlich mal kennenlernen und schauen ob die Chemie paßt "g" hätte er vielleicht eine Lebenscouch

wohnt hier im 21. und es gibt Haus mit Garten , keine Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
schreib mir bitte über den platz per mail, dann können wir mal ein treffen mit paco und ihr ausmachen. paco hat sich schon etwas beruhigt, ist jedoch weiterhin mit etwas vorsicht zu geniesen! insofern dass wenn er was nicht will einfach mal hinschnappt. frag mal die frau ob sie damit klarkommen würde. ich möchte paco nicht die fahrt antun und ihn vom jetzigen platz rausreißen wenn es keine wirkliche chance auf einen fixplatz ist. nein er ist nicht in wien. wie gesagt schick mir die daten bitte per mail und ich setze mich auch gerne mit der frau selber zusammen und bespreche mit ihr alles weitere punkto besuch eca...
danke
 
hallo, sehe die Frau erst am WE wieder, werde ihr alles mitteilen, was Du mir geschrieben hast und sie fragen ob Sie es sich zutraut mit Paco, auch wegen dem hinschnappen,

gebe Ihr die mailaddy von dogo rescue und sie soll sich mit Dir in Verbindung setzen, alles weitere könnt ihr dann besprechen, ok

verstehe ich sehr gut daß Du ihm die Fahrt nicht antun willst, wenns noch nicht sicher ist

lg
 
Oben