ich hab ja diese ganze kastra geschichte auch mitverfolgt und hoffe trotzdem, dass dieser "ta" irgendwie zur rechenschaft gezogen werden kann!!
bis dieser arme hund das alles seelisch verkraftet haben wird, wird es monate wenn nicht jahre dauern. ev. solltet ihr mit bachbüten arbeiten, die könnten ihm gut helfen!
ich war selbst auch 2 mal pflegestelle bevor ich mir dann einen 2hund aus einer tötungsstation geholt hab, aber auf die idee zu kommen an einem pflegestellenhund eine kastra vornehmen zu lassen, wäre ich NIE gekommen. ich kann doch als pflegestelle diesen hund nicht einfach operieren lassen ohne vorher mit der orga dies abzusprechen
(und schon gar nicht, wenn ich keine ahnung von kastrationen hab)
ich hab mir da jetzt alle threads dazu durchgelesen und mich wundert es, warum sassette den hund dann nicht hergeben wollte, wenn sie doch überall schreibt er MUSS sofort weg
ich hoffe, dass hier viele orgas daraus gelernt haben und pflegestellen vorher genauer unter die lupe nehmen!!
bei meinem 2 pflegehund war ich notfallpflegestelle. übers orange tierforum wurde ich darauf aufmerksam gemacht. ich sagte spontan zu. ich fuhr dorthin, ich schaute ob es mit der hündin und meinen rüden klappe, sah mir das verhalten der hündin geg. meinem kleinen sohn an, packte dann den hund ein und fuhr nach hause. (pflegestellenvertrag hab ich unterschrieben)
aber mal ehrlich, ich hätte sonst was für eine wahnsinnige sein können
ich denke, dass soviele notfälle nach Ö kommen oder geholt werden und dann fehlt einfach oft die zeit geeignete pflegestellen zu suchen und vorher zu überprüfen. das ist nicht ok!!
ich wünsche paco alles liebe und gute!!