Snuffi
Super Knochen
Ja allerdings habe ich den gesehen, das Problem an der Sache ist, dass trotz solcher Filme, und ähnlicher Literatur, die Menschen immer weniger in der Lage sind differenziert und eigenständig zu denken.
Die meisten Menschen glauben all diese Dinge würden sie nicht betreffen, aber Tatsache ist, auch wir werden beeinflusst, und zwar jeden Tag.
Tja, klingt nett in der Theorie, wird aber praktisch nicht umsetzbar sein, da keine ausreichend große Medienplattform bereit sein wird eine solche Gegendarstellung zu unterstützen.
Die Medien unterstützen und bilden öffentliche Meinung, seriöse Gegendarstellungen sind unerwünscht.
De Fakto werden selbst bei der Anprangerung bestimmter Haltergruppen die Menschen argumentieren, dass eben derzeit keine Unterscheidung zwischen "erwünschten" bzw. unerwünschten Haltern erfolgt, oder erfolgen kann.
In diesem Fall wird die Mehrheit der Menschen dennoch für die Straffung der Regelungen stimmen.
Die staatlichen Verwaltungsträger wären befähigt bessere Regelungen einzuführen um fragwürdige HH vom Kauf der Hunde auszuschließen, doch sie tun es nicht.Lg Lany
Politik - und Medienverdrossenheit sind ebenso Fakt wie die Diskriminierung von Steffi&CO Nur wozu das führt sieht man eindrucksvoll am Beispiel österreichischer Politik. Weil es so ist - muss ich es noch lange nicht so akzeptieren.... Die Behörden werden nur straffere Regelungen einführen wenn sie dazu gezwungen sind - allerdings tun sie das ja in Deutschland schon soweit ich weiß - nur eben ohne besondere Wirkung. Meist machen Menschen Verordnungen für Hunde die keine Ahnung von Hunden haben - wir hatten eine eindrucksvolle Diskussion im österreichischen Parlament als das Thema Kampfhunde diskutiert wurde....gottseidank haben wir auch die VetMED und Frau Dr.Stur ....
Medien agieren nach Volksmeinung und Auflagenzahl und Meinung des Chefredakteurs... oder Herausgebers aber wir sind deswegen ja nicht "ausgeliefert" - wenn Du einem Reporter eine gut recherchierte Geschichte bringst und sie auch "griffig" genug ist um die Auflagenzahl zu steigern - wird er sie nehmen. Wenn sich verantwortungsvolle Steffi&CO Besitzer zusamentun würden und für den nötigen positiven Wirbel sorgten - dann würde das schon etwas bewirken.
Man hat viele Möglichkeiten politisch - und medienpolitisch tätig zu sein wenn man will und bereit ist eine Lobby dafür zu organisieren. "Die Masse" (wobei ich bezweifle dass es sozialpsychologisch tatsächlich die Masse gibt) ist wie manche User hier - mal da etwas mitschimpfen ohne eine wirkliche Ahnung davon zu haben mal dort ein bißchen positiven Senf ebenfalls ohne wirkliche Ahnung davon. Was hier im Forum im Kleinen passiert - das passiert auch im Großen draußen .... aber hier sind auch viele User die wirklich gut diskutieren und damit etwas bewegen, die Ahnung haben und sie teilen - das gibts auch im Großen draußen ...