Pez_83
Super Knochen
sheila6262 schrieb:Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!![]()
Danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sheila6262 schrieb:Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!![]()
Sei versichert, der Hund war nass und dreckig und todmüde!sheila6262 schrieb:... Wenn der Hund auf dem Foto von Salinoa2000 wirklich schmutzig ist, was man schwer erkennen kann, dürfte er bei mir nicht so ins Vorzimmer und sich am Boden legen. ...
sheila6262 schrieb:Ich habe mich jetzt durch alle Seiten gekämpft, möchte dazu auch meine bescheidene Meinung abgeben.
Es kommt von Einigen schon ein bisschen so herüber, als wenn ein Hund nach jedem Spaziergang so aussehn würde wie der, dessen Bild Gregos in den Thread gestellt hat. Oder, es sowieso klar ist, das ein Hund die ganze Wohnungseinrichtung kaputt machen würde.![]()
Bonsai schrieb:Ein Hund haart nun mal, manche mehr, manche weniger, manche ganz viel. Gegen Haare am Sakko kann man aber ganz leicht etwas tun: sofort ausziehen, wenn man heimkommt und ab in den Kasten. Daran sollte es wohl nicht scheitern
.
lg
Bonsai
flaxig schrieb:@pez: ihr habt das ja optimal geregelt und daran ist überhaupt nix auszusetzen. außerdem sind die hunde zu zweit. ich geh ja von der situation aus: einpersonenhaushalt, 8-10 stündige abwesenheit bzw 1 stunde mittagspause;einzelhund ,kein hunde sitter....da find ich sollte man lieber auf einen hund verzichten
Zsa-Zsa schrieb:Ich kann die Wohnzimmertüre leider nicht schließen weil ich einen großen, offenen Wohnraum habe. Damit er nicht auf die Couch springt müsste ich ihn im Schlafzimmer oder im Büro einsperren und das ist glaube ich keine gute Idee.
Natürlich würde ich mich mit ihm beschäftigen und nicht einfach nur spazierengehen. Kein Thema.
lg Claudia
Aus deinem Posting ist nicht klar zu erkennen, was ihr mit eurer Hündin gemeinsam macht außer spazieren zu gehen bzw. zu wandern. Deshalb meine Frage: Wie und womit beschäftigt ihr sie sonst noch?Berni-Ute schrieb:unser tagesablauf sieht seit mitte dezember so aus, dass von montag bis donnerstag mein schatz morgens eine runde mit unserer hündin geht und sich mittags mit ihr beschäftigt. da ich etwas weiter weg arbeite, bin ich den ganzen tag weg und wenn ich dann abends zu hause bin, gibts eine große runde mit meiner süßen. freitags arbeite ich nur bis mittags, da teil ich mir das dann je nachdem ein. und samstag und sonntag gehört zu 90 % meiner gabi.
ich habe aber das glück, dass berner sennenhunde nicht so lauffreudig sind und ihr 1 1/2 stunden spaziergang am tag locker reichen. was nicht heißt, dass sie nicht auch 5-stunden- wanderungen machen kann (und wie sie das kann!)
also mach dir keine sorgen!
planung und einteilung ist einfach alles!!!
salinoa2000 schrieb:Aus deinem Posting ist nicht klar zu erkennen, was ihr mit eurer Hündin gemeinsam macht außer spazieren zu gehen bzw. zu wandern. Deshalb meine Frage: Wie und womit beschäftigt ihr sie sonst noch?![]()
Da meine Hunde fast ständig mit mir zusammen sind, werden sie über den Tag verteilt immer wieder beschäftigt: Das geht am Morgen beim Anziehen los mit Socken bringen, Schuhe etc., Sachen vom Boden aufheben, die mir runterfallen (Kommando: "Ojeoje!"Berni-Ute schrieb:... was macht ihr so mit den hunden außer spazieren gehen, würd mich auch mal interessieren!?
Meine Dreierbande wird privat versklavt!Tiger schrieb:@salinoa2000
.........und bei welchen AMS bist du beschäftigt ?![]()
genau.hamstermaxi schrieb:Em Zsa-Zsa ich würde dir vorschlagen nimm dir einen welpen weill denn kannst was lernen und stuben rein machen.Ich wünsche dir viel glück bei deiner suche!
wir sind gar nicht böse, aber ihre frage lautete ja "kann ich einen hund haben?"cookie2305 schrieb:Ihr seit ja schon wieder so böse, die arme schreibt doch schon garnichts mehr![]()
aber das ist doch ein diskussionsforum und bei manchen thema laufen die tasten eben heißt.cookie2305 schrieb:wir haben viel zu viel geschrieben ein kurzes nein unter diesen Umständen hätte wahrscheinlich gereicht????????????