Kampfhundfrage und Umfrage

Kampfhundfrage - Umfrage

• Gibt es Deiner Meinung nach "Kampfhunde"

Stimmen: 17 14,2%
  • Ich würde jederzeit einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen

Stimmen: 49 40,8%
  • Ich würde niemals einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen

Stimmen: 37 30,8%
  • Ich finden den Begriff "Kampfhund" diskriminierend

Stimmen: 68 56,7%
  • SOKAS haben meiner Erfahrung nach meistens seltsame Besitzer

Stimmen: 55 45,8%
  • Habe immer beste Erfahrungen mit SOKA Besitzern gemacht

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich fürchte mich vor SOKAS und lasse meinen Hund mit solchen Hunden nicht spielen

Stimmen: 22 18,3%
  • Ich finde SOKAS sind perfekte Spielpartner für meinen Hund

Stimmen: 15 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
früher war ich immer der Meinung das ein Hund nicht von Haus aus ein Beisser ist, meine Meinung hat sich nach Jahren geändert

der Staffrüde meiner Freundin ist auch gut sozialisiert, von Anfang an in der Hundeschule und viel Kontakt zu anderen Hunden, nach seiner Geschlechtsreife hat er 2 Rüsen ohne Vorwarnung, also Knurren oder sonstiges getötet, an den Hals gesprungen und nicht mehr ausgelassen.

ein Staff ist ein toller Menschen und Familienhund aber mit Artgenossen "meistens" unverträglich

klar der Ursprung ist der Kampf, das bleibt den Hunden, genauso wie ein Bordercolly hütet ist ein Staff ein Kämpfer, das wurde Jahrzehnte angezüchtet und bedarf wieder langer Zeit es "wegzuzüchten"

habe ein gutes und uraltes Buch über den Englischen Staffordterrier, darin ist dieses Problem auch gut beschrieben.

trotzdem mag ich diese Rasse, sie sind sehr liebenswert.

ich selber habe eine Boxer Mischlingshündin die einem Staff etwas ähnlich sieht, also eigentlich fürchten sich die meisten Leute, wurde auch schon grundlos beschimpft, manchmal estwas mühsam

Hi,

warum soll man sich einen SoKa nur vom Züchter nehmen???

lg Nina

Meine ich damit nicht - SOKAS aus dem TSH holen wenn man als HF dafür geeignet ist finde ich super - ich freue mich über jeden der rauskommt.

Ich meine damit - warum boykottiert man nicht die "schlechten" Züchter und zeigt Vermehrer an - eben dann wenn man sich einen Hund vom Züchter nimmt. Wenn nun kein SOKA vom Züchter gekauft würde dann gäbe es ja die Zucht nicht mehr weil alle Züchter pleite wären. Daraus schließe ich dass eben auch viele SOKAS von Züchtern kommen....

ich mag sokas
aber wenn ich einen satz von einem soka hb höre wie: " was willstn mit dem halben wurf? den verputzt meiner zum frühstück.

dann bekomm ich eine wut und einen hass gegen solche hbs!
und da kommt auch die frage auf warum hält sich so einer einen soka? ich komm immer wieder nur auf diesen zweig: er muss irgendwie sein egopushn.. mit einem zB collie an der leine würd er sich gleich schwach fühlen wie er eigentlich in wirklichkeit selber ist...traurig :(

Ich will bei Gott nicht die "seltsamen SOKA-HB's" verteidigen - aber ich glaube da hängen viele verletzte Persönlichkeiten an solchen Hunden die mit ihrem Leben und der Welt nicht zurechtkommen und dann den Hund verwenden um einmal nicht schwach zu sein.

SOKAS wären im Prinzip gute Therapiehunde - vielleicht ziehen sie damit solche gescheiterte Existenzen an. Vielleicht würde es den SOKAS in dem Fall besser tun wenn sie nicht soviel Verständnis mit ihren Besitzern hätten.

Ich habe erlebt wie ein SOKA-HB seinen Hund getreten hat und der Hund hat sich ihm gegenüber noch immer loyal verhalten. Würde man einen Dogo treten dann wäre der bis ans Ende seines Lebens todbeleidigt ... ein Dogo könnte sowas nicht tolerieren - entweder geht er selbst vor die Hunde oder er wird aggressiv.

SOKAS sind billig oder fast gratis zu haben - deswegen kommen solche Menschen zu leicht an solche Hunde heran. SOKAS sind leicht zu vermehren weil sie ziemlich robuste Hunde sind - deswegen tun sich Vermehrer ja so leicht mit ihnen...

Gibt es Deiner Meinung nach "Kampfhunde"
Jein. Es gibt immer noch gewissenlose Züchter dieser Rassen, die, rein profitorientiert, für eine "spezielle" Kundschaft auf Aggressivität züchten. Vermehrer in Osteuropa erzeugen "Hundewundertüten", die explosiv sein könnten.

Ich würde jederzeit einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen
Wenn ich auf dem Lande wohnen würde eventuell, in der Großstadt mit Sicherheit nicht. Einen Welpen aber auf jeden Fall nur von einem guten VDH-Züchter.

Ich würde niemals einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen
Siehe oben.

Ich finde den Begriff "Kampfhund" diskriminierend
Kommt darauf an, wer ihn verwendet und in welchem Zusammenhang.

SOKAS haben meiner Erfahrung nach meistens seltsame Besitzer
Öfter als "normale" Besitzer würde ich sagen.

Habe immer beste Erfahrungen mit SOKA Besitzern gemacht
Weder besonders positive noch besonders schlechte.

Ich fürchte mich vor SOKAS und lasse meinen Hund mit solchen Hunden nicht spielen
Ich schaue mir Hund und Hundehalter genau an und entscheide dann, vor allem aber geschlechtsabhängig.

Ich finde SOKAS sind perfekte Spielpartner für meinen Hund
Um das entscheiden zu können, kommt es zu selten zu näheren Kontakten, da diese Hundehalter meist von sich aus auf Abstand bleiben.

Ich lese immer wieder, daß Sokas eben nicht für jeden Hundebesitzer geeignet sind, was heißt denn das eigentlich?

Hi,

SoKas sind Terrier - nicht mehr oder nicht weniger ;)
Genau so, wie ein anderer Terrier nicht für jeden Hundebesitzer geeignet ist, oder wie andere mit einem Hütehund weniger gut zurecht kommen würden.

lg Nina

ich habe geantwortet "ja, es gibt kampfhunde" - das ist ja unbestritten, dass es hunde gibt, die zum kämpfen abgerichtet werden :mad:

und "ich würde mir niemals einen hund der rassen ..... nehmen" - nicht weil ich sie nicht mag (ich kenne viele soka's und das sind ganz liebe hunde), sondern weil ich sie mir nicht "zutraue"

ich habe geantwortet "ja, es gibt kampfhunde" - das ist ja unbestritten, dass es hunde gibt, die zum kämpfen abgerichtet werden :mad:

und "ich würde mir niemals einen hund der rassen ..... nehmen" - nicht weil ich sie nicht mag (ich kenne viele soka's und das sind ganz liebe hunde), sondern weil ich sie mir nicht "zutraue"

Das unterscheidet Dich von dogged, die der Meinung ist, das diese Rassen meistens problemlos sind;)
Ich bin da eher Deiner Meinung:D:D

Hilfe bin von ganz bösem Kampfhund gebissen worden !!!!!

Haben zumindest ein par Leute aus meiner Nachbarschaft behauptet!:confused:

Angeblich soll mich einer meiner beiden schwer gebissen haben weil ich zur Zeit eine Bandage am Handgelenk habe.
Und warum hab ich wirklich eine?

Die hab ich vom Schneeschaufeln !

Hab mir eine Zerrung im Handgelenk zugezogen.
Und als beim einkaufen gehen das eine Dame aus meinem Heimatort gesehen hat, hat sie gleich gesagt ,, Ich hab ja gewusst das die Kampfhund was es habts irgendwann zubeissen.
Hab versucht sie aufzuklären, leider ohne Erfolg, die erzählt jetzt in der ganzen Gegend so einen scheiß.
Ich lass jetzt die Bandage wieder herunten damit ich gleich jedem zeigen kann das da nix ist.

Es gibt echt nix schlimmeres als wenn jemand nur blödsinn in der Welt verbreitet.:mad:

du arme, lass dir eines sagen, die leute am land sind deppat gg

ärger dich nicht, nimms nicht persönlich sondern mit humor

Das unterscheidet Dich von dogged, die der Meinung ist, das diese Rassen meistens problemlos sind;)
Ich bin da eher Deiner Meinung:D:D

naja .... weißt, ich brauche einen hund, der mit ziemlicher sicherheit mit anderen hunden "kompatibel" ist, weil ich in einer sehr hundereichen gegend wohne und auch sehr gerne in einer "großen gruppe" spazieren gehe.
ich glaube, ich wäre sowieso kein "terrier-typ" ;) gott sei dank gibts so viele verschiedene rassen +gg+

im übrigen: lucca's allerbeste freundin ist eine staff (oder pit)-mischlingshündin. sie zerrt ihn regelmäßig an der halskrause über die wiese und er findet das wohl ganz toll *hihihi*

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil mich keine Antwort so richtig anspringt ;)

Es ist mir völlig egal, welcher Rasse ein Hund ist, - spielt er mit Paco isses gut, ist er "ungut" meiden wir ihn. Und da ists uns völlig egal, wie groß, wie klein, wie schnell, wie langsam oder sonstiges.

Ich find manche hübsch, manche weniger, und besonders toll finde ich Bullterrier :) Die find ich einfach supersüß und freu mich, wenn wir einen treffen.

Leider haben sie aber manchmal nicht "seltsame" Besitzer, sondern die falschen. Und auch das ist bei jeder Rasse ganz oft so.

Selbst nehmen würd ich mir niemals einen, - weil ich so arbeitswütige Hunde als Lebensgefährten nicht mag. Paßt nicht zu mir, nicht in mein Leben und das Tierchen täte mir leid.
Fühl mich in der Windhundecke ganz wohl und werd da auch immer bleiben :)

Generell find ich das Thema aber übersensibilisiert von den Medien, - sollen sie doch besser mal Tierschutzthemen so breit treten, hätte die Welt mehr davon :rolleyes:

Zitat: PacoLy
Selbst nehmen würd ich mir niemals einen, - weil ich so arbeitswütige Hunde als Lebensgefährten nicht mag. Paßt nicht zu mir, nicht in mein Leben und das Tierchen täte mir leid.
Fühl mich in der Windhundecke ganz wohl und werd da auch immer bleiben
smile.gif

So soll es normalerweise auch sein , das man sich wohlfühlt .
SOKA sind vielleicht offt falsch oder gar nicht erzogen , sie sind aber nicht unbedingt arbeitswütig , wie ein DSH oder Mali .

LG . Josef

SOKA sind vielleicht offt falsch oder gar nicht erzogen , sie sind aber nicht unbedingt arbeitswütig , wie ein DSH oder Mali . LG . Josef

Wärst Du mit "beschäftigungswütig" einverstanden ;)

Zitat: PacoLy
Fühl mich in der Windhundecke ganz wohl und werd da auch immer bleiben
smile.gif

SOKA sind vielleicht offt falsch oder gar nicht erzogen , sie sind aber nicht unbedingt arbeitswütig , wie ein DSH oder Mali .

LG . Josef
da kennst du aber meinen buben nicht :D

Oben