Kampfhundfrage und Umfrage

Kampfhundfrage - Umfrage

• Gibt es Deiner Meinung nach "Kampfhunde"

Stimmen: 17 14,2%
  • Ich würde jederzeit einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen

Stimmen: 49 40,8%
  • Ich würde niemals einen SOKA (Pit, Staff, Bullterrier) nehmen

Stimmen: 37 30,8%
  • Ich finden den Begriff "Kampfhund" diskriminierend

Stimmen: 68 56,7%
  • SOKAS haben meiner Erfahrung nach meistens seltsame Besitzer

Stimmen: 55 45,8%
  • Habe immer beste Erfahrungen mit SOKA Besitzern gemacht

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich fürchte mich vor SOKAS und lasse meinen Hund mit solchen Hunden nicht spielen

Stimmen: 22 18,3%
  • Ich finde SOKAS sind perfekte Spielpartner für meinen Hund

Stimmen: 15 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
@sina00

sei mir nicht böse, aber wenn ein Hund 1 anderen Hund tötet, dann schafft er das NICHT ein zweites Mal!! Dafür sorge ich als HB schneller als man zwinkern kann!! :eek: Wenn ich den Hund nicht sicher halten kann, dann geht er NUR mehr MIT Maulkorb.
Ich kannte auch einen Schäfer, der einen anderen Hund getötet hat, aber der Hund war danach gesichert, da gabs kein zweites Mal.
Und das ist wiedermal das übliche hier bzgl. Staff&Co: ein Hund ist/war unverträglich, deshalb ist es bei der Rasse generell so; das ist ein Schluss, der einfach nicht funktionieren kann

@perro06

staff&Co sind genauso für JEDEN geeigent wie jede andere Rasse auch - nämlich gar nicht; dann es gibt bei jeder Rasse Leute für die die Rasse nicht geeignet wäre
Habe mit meiner TT HÜndin auch gelernt, dass es durchaus keine Rasse für jederman wäre; nicht weil ich mit ihr nicht zurechtkomme, sondern weil sie so sind wie sie sind und damit sicher nicht jeder zurechtkäme
Ich möchte zB keinen Mali; einfach weil ich der Meinung bin, dass wir nicht zusammenpassen, weil ich mir nicht zutraue dem Hund das zu geben was er braucht

@snuffi

aufgrund welchen Gesetzes soll ich bitte einen Vermehrer anzeigen? Und welches Gesetz verbietet es, dass sich leider oft die falschen Leute einen Hund halten? "Nur" weil jemand mit seinem Hund leider in der falschen Weise angibt, dem Hund nicht das bietet was er braucht und sich mit dem Hund nur sein Ego aufbessern will kann man nichts machen, dagegen gibt es kein Gesetz; selbst wenn derjenige den Hund schlägt und ich sehe es - schon mal einen ATA getroffen, der es nur aufgrund einer Aussage schafft, den Hund zu beschlagnahmen? Wenn ja, dann bitte schick ihn zu mir!
Woher willst du wissen, dass wir nicht versuchen die Leute darüber aufzuklären, dass sie sich vor der Anschaffung eines Hundes genau überlegen sollen ob überhaupt, welchen und von wo? Nur, zwingen einem zuzuhören oder danach zu handeln kann man niemanden. Ich kann zB nichts dagegen machen, wenn man versucht hat einer jungen Familie zu erklären, dass sie nicht zu zwei kleinen Kindern und einem 1-jährigen Staffrüden noch einen jungen Staff nehmen, sondern wenn dann einen älteren, souveränen Hund und die sich dann im WTH einen jungen Staffrüden holen

@gerhard.nor

ich habe nicht behauptet, dass nicht auch in Tirol die falschen Leute einen Staff halten

Walter - kauf ihm ein Staff-Kostüm und ihr seid dabei - für einen Bullterrier geht er nicht wirklich durch ....

@ Tibetean - Vermehrer kann man anhand des Tierschutzgesetzes anzeigen und den ATA auf den Pelz schicken kann man auch - selbst wenn der lange nichts tut - dann hat es doch eine abschreckende Wirkung. Menschen die prahlen dass ihr Hund alle zerfetzt kannst Du bei der Polizei anzeigen - mag im ersten Moment zu "nichts" führen aber wenn die Polizei die 100erste Anzeige tippt dann gehen ihnen die Typen so auf die Nerven dass sie ihnen auf die Zehen steigen. Die Meisten Typen die sich nur über den Hund stark fühlen werden Miniklein wenn Du sie öffentlich so dass alle Leute es rundherum hören können darauf aufmerksam machst.

Manches davon tust Du vielleicht - kann ich nicht sagen weil Du sowas nicht gepostet hast.

Jeder kann was tun und jeder kann einen Unterschied machen.

ich find den begriff soka an sich schon diskriminierend. das drängt ja zusätzlich die hunde in die ecke.

ich mag sie - weil sie vom wesen her absolute familienhunde, sehr gelehrig und liebevoll sind. in den falschen händen, kann jeder hund garschtig werden.

für mein trampeltier sind die genau das richtige..kompakt und widerstandsfähig, hohe toleranzgrenze..selbst die kleine französische bulldogge kann da ohne probleme mit dem cindei spielen :)

mit gefällt vor allem der american pit bull terrier..auch wenn vom fci nicht anerkannt oder american staffordshire terrier.

sollte ich einen zweiten hund mir je nehmen, kommen für mich diese hunde absolut in frage - so blöd es klingt: das leid geht auch in die andere richtung: mich nervts gewaltig, dass jeder das cindei antapschen muss, dass nicht respektiert wird, wenn ich sage, ich möchte nicht, dass sie ständig leckerlis kriegt etc, jeder seinen hund zu ihr hinlassen will...ein hund der lieb ausschaut ist offensichtlich allgemeingut. *kotz* und verhält sich dann der lieb schauende hund nicht wie erwartet, ist es gleich doppelt schlimm und wir sind furchtbar scheisse *doppeltkotz*

ist auch witzig zu sehen, wie die hände wieder ruckartig zurückgezogen werden, wenn ich sag "ja machen's nur, sonst traut sich sie eh keiner streicheln, weil da ein dobermann drinnen steckt" :D

hab mich deswegen auch letztens mit meiner schwägerin in spe zerstritten wegen den ach so bösen kampfhunden :rolleyes:

ja das phänomen "lieb ausschauender hund" kenn ich gut.

meine setterhündin schau auch zuckersüß aus. mit ihren neun jahren hat sie so gut wie keine grauen oder weißen haare und schaut extrem jung aus.

allerdings lässt sie sich nicht von fremden leuten streicheln und ist auch nicht bestechlich. wenn fremde leute auf sie hingreifen ohne sie an der hand schnuppern zu lassen, zieh ich sie sofort weg.

ich weiß, wenn ich sag "bitte nicht hingreifen" schauns gleich alle. auf der anderen seite tät ich nieeemals ungefragt einen fremden hund angreifen weil ich ja nicht weiß ob der hund und besitzer das wil, ob dem hund was wehtut etc.

so long: mehr toleranz und respekt vor hunden und deren besitzern bitte:)

meiner meinung nach werden aus rassehunden "kampfhunde" wenn sie total überzüchtet sind, natürliche reize überreizt sind und so.

ich wurde fünf mal (!!!!!) von einem collie gebissen. es waren verschiedene hunde, unterschiedlicher besitzer, unabhängig voneinander.
seither trete ich collies eher skeptisch gegenüber. natürlich gebe ich jedem collie den ich treffe die chance zu beweisen dass er einen guten besitzer hat und auch anständig gehalten wird. trotz alle dem sind mir diese hunde unsympathisch und ist somit keine rasse die ich mir jemals nehmen würde.

der zukünftige hundebsitzer muss sich mit einem staff, pit etc. schon gründlich auseinandersetzen finde ich. aber das ist ja nicht nur bei dieser rasse so, sondern bei jedem hund den man sich anschafft!

@ snuffi

aufgrund welcher Bestimmung des Tierschutzgesetzes willst Vermehrer anzeigen? Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es in Ö keine Vermehrer mehr.

Die Leute, von denen ichd er Meinung bin, dass sie besser GAR KEINEN Hund halten sollten haben entweder ohnehin immer wieder mit der Polizei zu tun und es kratzt sie nicht; oder die Polizei wird es nicht sonderlich interessieren, solange nichts konkretes passiert ist.
Leider ist es in Ö halt so, dass die meistens erst einschreiten können, wenn schon was passiert ist.

Ich gehe auch nicht gezielt in die Bereiche Innsbrucks, in denen sich diese Leute aufhalten. Hier bei uns treffe ich eigentlich keine, es sind max. Leute, die einen Mix oder anderen Rassehund haben denen ich am liebsten den Hund nehmen würde, wo man aber nichts machen kann. Staff & CO sind das keine, bei mir in der Gegend - treffe zumin. keine. Der einzige, der einen "Kampfimix" hat sieht zwar vielleicht wild aus, ist aber ein total netter Kerl und liebt seinen Hund über alles.

@ snuffi

aufgrund welcher Bestimmung des Tierschutzgesetzes willst Vermehrer anzeigen? Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es in Ö keine Vermehrer mehr.

Was die Anzeige betrifft hast Du PN

Die Leute, von denen ichd er Meinung bin, dass sie besser GAR KEINEN Hund halten sollten haben entweder ohnehin immer wieder mit der Polizei zu tun und es kratzt sie nicht; oder die Polizei wird es nicht sonderlich interessieren, solange nichts konkretes passiert ist.
Leider ist es in Ö halt so, dass die meistens erst einschreiten können, wenn schon was passiert ist.

Das Problem haben wir auch in Wien aber es lohnt sich wirklich solche Menschen direkt anzusprechen oder eben die Polizei immer wieder zu nerven.

Ich gehe auch nicht gezielt in die Bereiche Innsbrucks, in denen sich diese Leute aufhalten. Hier bei uns treffe ich eigentlich keine, es sind max. Leute, die einen Mix oder anderen Rassehund haben denen ich am liebsten den Hund nehmen würde, wo man aber nichts machen kann. Staff & CO sind das keine, bei mir in der Gegend - treffe zumin. keine. Der einzige, der einen "Kampfimix" hat sieht zwar vielleicht wild aus, ist aber ein total netter Kerl und liebt seinen Hund über alles.

Es sagt ja keiner dass Du als Streetworker arbeiten sollst und nur noch in diesen Teilen von Innsbruck Gassi gehen sollst. Ich wohne in Wien im 8.Bez zur Grenze zum 16.Bez - da habe ich immer wieder Gelegenheit - oder Donauinsel im Sommer usw....Wenn es Dir begegnet - dann wäre es halt super wenn Du solchen Leuten gezielt sagst was sie eigentlich tun und was sie damit verursachen.

Oben