Snuffi
Super Knochen
Die Rasse Kampfhund , gibt es nicht . Finde , das dieser Titel schon in eine Richtung deutet bzw anders hätte gestellt gehört .
ZB - SOKA-Fragen und Umfragen
Es gibt Hunde , die zu Hundekämpfen , mißbraucht werden .
Es gibt Hunderassen , die nicht für jederman sind . Nicht jede Person , kommt mit jedem Hund zurecht . Manche sogar , mit gar keinem Hund .
Das SOKA Besitzer eigenartig bzw komisch sind , finde ich als Verallgemeinerung . Wobei ich nicht abstreite , das es welche gibt .
Und JA , ich finde den Ausdruck " Kampfhund " diskriminierend , da damit Hunde bezeichnet werden , die genau so normal sind , wie alle anderen auch .
Und ja , diese sogenannten " SOKA " sind super Familienhunde . In den richtigen Händen .
LG . Josef
Josef die Frage ist ganz bewußt so gestellt - es geht mir nicht darum ob es den Kampfhund als Rasse gibt oder nicht - das ist eigentlich mit wenigen guten Argumenten zu widerlegen und Dr.Stur hat das wunderbar gemacht. Mir geht es darum was DER MENSCH im Kopf hat und wie er diese Hunde sieht. Man kann gegen Vorurteile nur dann was tun wenn man weiß wie und warum sie bestehen und da ist es hilfreich wenn jeder sich frei von der Leber weg schreibt wie ER ALS MENSCH das sieht .....