Tibetan
Super Knochen
Aber wenn ich jetzt lese, wieviele Leute zum Thema " Kampfhundhalter sind seltsam" oder so in der Art lese, dann könnte ich platzen
Das ist wieder mal so ein "Ich werfe alle in einen Topf"- Denken. Es gibt auch von so vielen anderen Hunden Besitzer, die seltsam sind.
Also wie man das auf so speziell auf die Sokas beziehen muss, versteh ich nicht.
Stimmt, das kann einem schon ganz schön auf die Nerven gehen. Obwohl es in Tirol eigentlich ganz gut geht. Bis auf ein paar Leute, die einfach das glauben, was ihnen die Medien so vorplappern.
Aber richtig schlimm war es bisher eigentlich nicht, bis auf ein mal nachdem ein Mischling auf meine zwei Mädels losgeganen war. Die Besitzerin meinte "klar, die Kampfhund waren es" (Flori - Kampfhund ; Langhaarstaff wahrscheinlich ) und ihr Begleiter fing dann an von wegen wir wären asozial ect.
An solche Aussagen gewöhnen tut man sich woh nie, und ich hab dem Kerl auch deutlich die Meinung gesagt; aber irgendwann lernt man bei den meisten Leuten einfach wegzuhören.
Dieses ganze Kampfhundthema, diese ständige Stigmatisierung wenn man einen Soka hat, die dauernden blöden Ammenmärchen haben mich und meinen Mann dazu gebracht, dass wir uns keinen Soka mehr nehmen!
Wir lieben Roxy über alles und genießen jeden Moment mit ihr und stehen jederzeit zu ihr.
Aber beim nächsten Hund tue ich mir diese ganze Stigmatisierung und die blöden Sprüche nicht mehr an
Mfg
Schade, dass es dann wieder "nomale HB" weniger gibt, die Staffs halten;
Ich bin da inzwischen soweit, dass ich gerade wegen den Vorurteilen noch mehr einen Staff/Pit möchte, wenn ich wieder/noch einen Hund nehme; meine Freunde mögen mich unabhängig von meinen Hunden und mögen auch meine Hunde; die anderen Leute - who cares
Das ist halt inzwischen meine Einstellung; wer meine Hunde nicht mag, den brauche ich auch nicht - selbst meine Mutter hat das inzwischen verstanden und ich kann sogar mit Sitter-Pitbull kommen, obwohl sie eigentlich Angst vor Hunden hat (und meine Oma füttert den bösen Kampfhund schon mit Kuchen )
@alae
ka, wie die Situation mit Kind und Hund in Wien ist; aber eine Freundin von mir hat eine 3-jährige Tochter und einen Minibulli; eigentlich hat sie da wenig Probleme deswegen und wenn sie jemand blöd anredet, dann redet sie blöd zurück - das hat sie wohl als junge Mutter schon gelernt