"Kampfhunde"

nein angeblich für alle hunde
habe es auch heute erst erfahren
aber das dürfte denk ich kein problem sein oder ?
aber kann dir nachfragen
wann würdest denn kommen wollen ?
dann mail i dir eine antwort bin nächsten dienstag
 
weiß nur das in der Ortschaft Leinenpflicht besteht und das man außerhalb den Hund frei laufen lassen darf sofern man den Hund unter Kontrolle hat ??

Lg, Bettina
 
na da irrst du dich liebe bettina
mach dich mal schlau
bei uns mußte eine mit einem yorki aus dem bus aussteigen
da sie keinen maulkorb hatte
 
Ja gut ist aber so in öffentlichen Verkehrsmitteln und da wird oft darauf hingewiesen, aber da mach ich mir keine gedanken, da bei uns keine Öffis fahren :D

Lg, Bettina
 
also ich würde an ihrer stelle leine und maulkorb mitnehmen
nimmt sicher ned viel platz weg
meine bekommt das auch sobald sie mal in einen maulkorb rein paßt
da sie es sowieso gewöhnt werden muß als schutzhund bei events
 
Erstmal "Danke" für die flotte Reaktion...

Also.... kommen wollen wir Ende Februar (is also noch e bissle Zeit). Aber find ich echt nett, dass Du Dich darüber informieren würdest, um mir Bescheid zu geben.

Wautzi wird im Dorf bei uns auch immer angeleint, da gibts auch im Urlaub keine Ausnahme. Sein "Sicherheitsabstand" zu Mama u. Papa beträgt höchstens 15 Meter. Bleiben wir - wenn er abgeleint ist - mal stehen, weil wir uns was anschaun, bleibt er demonstrativ stehen und dreht sich rum, frei nach dem Motto "Auf gehts ihr faules Pack, bin noch lang nicht müde". Will heißen: Er hört gut und hat auch keinen Jagdtrieb.

@cora57 => Das ist ein Mitgrund, warum ich Ösiland (darf ich das so schreiben?) so gerne mag UND euren Dialekt. Den find ich klasse!!!
 
als schutzhund bei events


Na bravo... bring doch den schutzhundesport noch mehr in verruf... genau wegen solchen leuten wie dir wird darüber so viel geschimpft und das ganze in den dreck gezogen!!!

Nur weil ich mit meinem hund schutz mache wird er ja nicht gleich automatisch agressiv.. wenn ich es richtig mache!!! Ganz im gegenteil!!!
 
Ich nehme an dass das so wie bei Group 4 Falk ist ;) Ein Freund von mir war dort mit seiner Doggenmix Hündin, die brauchen keine spezielle Hundeausbildung, sollten sie aber mehr mit dem Hund arbeiten und die BGH 1 Prüfung machen dann bekommen sie 200 Euro im Monat mehr!

Lg, Bettina
 
hey du
was ich weiß ist, das wenn du deinen wauzi frei laufen läßt beißkorbzwang ist
da meine erst 12 wochen ist brauch i das noch ned , denk i mal
aber was ich weiter gehört habe kannst du mit strafen um die 100,- rechnen
sollten sie dich anfinden ohne maulkorb

mfg nik

Nein, in Tirol gilt so gut wie überall LEINENPFLICHT. Leine ODER Maulkorb gibt es in Tirol nicht. ;)
 
stimmt es eigentlich, dass "kampfhunde" eine niedrigere reizschwelle haben? :confused:

ich meine, rassen sind ja unterschiedlich. ein beagle ist ein jagdhund, ein schäfer ein schutzhund und bernhardiner haben eigentlich keinen jagdtrieb.

liebe grüße


nein das ist niocht so sondern genau umgekehrt sie haben eine extre,m hohe reizschwelle!
 
nein das ist niocht so sondern genau umgekehrt sie haben eine extre,m hohe reizschwelle!

Könnte stimmen. Habs schon oft gelesen.
Ich seh es ja auch bei Kira. Die ist oft richtig phlegmatisch. Bei Dingen, die laut sind, oder Radfahrer, lärmende, spielende Kinder usw., bei denen sich meine erste Hündin viel früher aufgeregt hat, da rührt Kira oft nicht einmal ein Ohrwaschl.
 
Könnte stimmen. Habs schon oft gelesen.
Ich seh es ja auch bei Kira. Die ist oft richtig phlegmatisch. Bei Dingen, die laut sind, oder Radfahrer, lärmende, spielende Kinder usw., bei denen sich meine erste Hündin viel früher aufgeregt hat, da rührt Kira oft nicht einmal ein Ohrwaschl.


man merkt es auch mit Kindern wenn die mal beim ohr ziehen (was sie nicht sollten aber kommt vor) da reagieren die gar nicht udn nehmen das nicht ernst wogegen da ein anderer Hund zB ein kleiner glei mal schnappt weil es ihm schmerzt. Also ich find schon das sie eine viel höhere reizschwelle haben als andere hunde....
 
Oben