"Kampfhunde"

Meine 3 sind zwar manchmal auch "Plagegeister" und "Ferkeln" aber offiziell sind sie dann doch der Gruppe IX Gesellschafts-und Begleithunde zuzuordnen...+ggg+:D
 
Und genauso wenig gibts einen Kampfhund. ;)

schon klar, wollt wirklich nit abwertend oder so klingen! das is halt nur die landläufige bezeichnung unter der glei jeder weiß welcher typ von hund gemeint ist. wie gesagt, hab noch keinerlei schlechte erfahrungen gemacht, im gegenteil. mi interessieren diese hunde auch, weil i mir denk, dass sie vielleicht keine schlechten reitbegleithunde wären. da kannst ja keinen mit viel jagdtrieb so recht brauchen, aber kondi sollt er trotzdem haben und sportlich veranlagt sein...
 
schon klar, wollt wirklich nit abwertend oder so klingen! das is halt nur die landläufige bezeichnung unter der glei jeder weiß welcher typ von hund gemeint ist. wie gesagt, hab noch keinerlei schlechte erfahrungen gemacht, im gegenteil. mi interessieren diese hunde auch, weil i mir denk, dass sie vielleicht keine schlechten reitbegleithunde wären. da kannst ja keinen mit viel jagdtrieb so recht brauchen, aber kondi sollt er trotzdem haben und sportlich veranlagt sein...

Also das wäre nix für unseren Luca. Er gehört zum "bulligen" Typ und würde dir was husten wenn er neben nem Pferd herlaufen müsste. Konditionsmäßig ist er zu kräftig für seinen Körperbau und die kurzen Beine. :D
 
:Dverstehe... also zu gemütlich?!

Najaaaaaaa, er kann schon Gas geben, aber wenn er dann so mit Gina tobt, muss sie immer extra langsam laufen damit der Bub der sich tierisch bemüht nachkommt. Außerdem hat ers nicht so mit der Feinmotorik und rennt einfach ohne Rücksicht auf Bäume oder Menschen die irgendwo herumstehen. :D
Und seine Beine hat auch nicht wirklich unter Kontrolle. Wenn er ganz schnell zu rennen versucht, bleiben 2 Beine meistens auf der Strecke.
 
gute Beschreibung....:D:D:D....nein, aber ich glaub auch dass ein Amstaff nicht so für "neben einem Pferd hertraben" geeignet ist. Da müsstest dir einen "Goldie, oder Flat" *schwärm* nehmen, wobei ich mir da auch nicht so sicher wär...
 
gute Beschreibung....:D:D:D....nein, aber ich glaub auch dass ein Amstaff nicht so für "neben einem Pferd hertraben" geeignet ist. Da müsstest dir einen "Goldie, oder Flat" *schwärm* nehmen, wobei ich mir da auch nicht so sicher wär...

Kann man so generell nicht sagen. Ein "normaler" Staff wäre sicher nicht ungeeignet, aber ein so bulliger wie Luca eher nicht. ;)

Und mit Goldie oder Flat wär ich vorsichtig wegen Jagdtrieb. ;)
 
Also mein Baby zählt ja eigentlich auch zu SOKAS aber das scheinen der großteil der Menschen auf der straße nicht zu registrieren. Die meisten glauben sowieso er sei ein Mischling :rolleyes:
Und ich sags dir gleich dazu ich lebe in Wien im 21.Bez. wo man eigentlich annehmen könnte das ich von vorurteilen überhäuft werde...ist aber GSD nicht der fall! *gleichaufHolzklopf* :)
 
mit klischeerfüllung musst du immer rechnen.

es kommt wahrscheinlich auch darauf an WO du wohnst.

am land werden alle bei einem rotti denken dass er als schutzhund gehalten wird und "böse" ist und in wien werden auch viele leute denken dass er böse ist.. aus ... ehmm... anderen gründen.

ich mag es auch nicht wenn mir so ein hund ohne beißkorb entgegenläuft, aber mich schüchtern ALLE bulligen hunde ein. :rolleyes: einmal schlechte erfahrungen gemacht und seither halte ich respektabstand.

es ist leider so.

ein dobi ist bei mir wieder ganz was anderes. der ist schön gebaut und nicht bullig und wenn ich den platz hätte, dann würd ich gerne so ein schlappohrending haben. :p


dann schau dir mal einen richtigen rotti an ;)
 
Also mein Baby zählt ja eigentlich auch zu SOKAS aber das scheinen der großteil der Menschen auf der straße nicht zu registrieren. Die meisten glauben sowieso er sei ein Mischling :rolleyes:
Und ich sags dir gleich dazu ich lebe in Wien im 21.Bez. wo man eigentlich annehmen könnte das ich von vorurteilen überhäuft werde...ist aber GSD nicht der fall! *gleichaufHolzklopf* :)
schwarze hunde haben es halt nicht leichter ;)
 
sollte ich jetzt einen extra thread aufmachen für "fingerbeißende taschenhamster"? wie werden die eingestuft?

lg, gitti

ps: ich wurde gestern von einem pekinesen sehr schmerzhaft gebissen. solche mini-monster greife ich nie wieder an.
 
:D:D:D:DDAS kenn i! wurde als kind auch von einem pekinesen gebissen. hab bis heut eine narbe und hatte jahrelang panische angst vor hunden...als therapie hat nur noch geholfen mir selber einen wuff zuzulegen...
 
:D:D:D:DDAS kenn i! wurde als kind auch von einem pekinesen gebissen. hab bis heut eine narbe und hatte jahrelang panische angst vor hunden...als therapie hat nur noch geholfen mir selber einen wuff zuzulegen...

Ich wurde mal von einem Dackel fies in die Wade gebissen. :mad:
Das Kommentar der Besitzerin: "Geh komm Mucki, geh weiter jetzt" :rolleyes:
 
Oben