PitbullXena
Super Knochen
sorry aber dazu muss ich gleich nochmal senfen"Ich darf den Hund nicht mehr laufen lassen" wenns vorher möglich war, wirds jetzt auch an gewissen orten möglich sein
"Der arme Hund muss immer Beisskorb tragen" besser als tierheim, falls überhaupt erforderlich
"Niemand wird mehr auf meinen Hund aufpassen" die bisherigen sitter werden das tier nicht gleich als monster ansehen
"Ich werde Probleme mit Vermieter/Nachbarschaft bekommen" wenns bisher nicht so war, warum sollte es nun MIT hundeführschein schlimmer sein?
"Ich werde auf der Strasse angepöbelt" ich glaub dieses problem besteht sowieso schon länger?
"Ich darf den Hund nicht mehr zur Arbeit mitnehmen" in einer neuen firma vielleicht, aber ich glaub nicht, dass die arbeitskollegen den hund aufgrund eines gesetztes nicht mehr erkennen
etc. etc.
ad 1): ja in deinem eigenen umzäunten garten vielleicht
ad 2): klar, mauli ist besser als TH aber dennoch nicht artgerecht wenn der hund ihn IMMER oben haben muss (außer im eigenen haushalt)
ad 3): mir sind schon im vorfeld einige sitter abgesprungen...nicht weil xena "so ein hund" ist oder weil sie angst vor ihr hätten, nein wegen den ganzen neuen beschränkungen, weil sie verunsichert sind, weil sie einfach nicht angepöbelt werden wollen etc...
ad 4): weil diese hunde nun offiziell gefährlich bzw. böse sind! das macht einen großen unterschied! zudem kannten einige nachbarn "solche" hunde nicht bzw. konnten sie nicht von anderen unterscheiden. jetzt aber, wo andauernd in den medien berichtet wird und bilder gezeigt werden...juetzt plötzlich wissen sie WAS für ein hund das ist
ad 5): klar wurde ich früher ab und zu mal angepöbelt...aber kein vergleich zur jetzigen situation! geh mal mit einem "solchen hund" einen tag in wien herum, viel vergnügen
ad 6): glaub mir, es haben manche leute plötzlich unbegründete angst vor dem hund, den sie eigentlich seit 7 jahren kennen (meine nachbarn z.b.!)
kurz gesagt: genau solche aussagen spielen die momentane situation herunter ala: is ja eh nicht so schlimm
aber es ist schlimm, und wir stehen erst am anfang!!!! es wird noch schlimmer werden!