ZITAT Das ist ja das problem, viele nehmen sich so kleine hunde als spielzeug,
heyhey..na so aber auch nicht, bitte!!
ich habe mich für de beiden kleinen bestimmt nicht entschieden, weil ich gerne spielzeug haben möchte, das ist ein bisschen aus der luft gegriffen..ich weiß was du meinst, kenne viele, die mit ihren zwergen nicht spazieren gehen, sondern sie in der tasche tragen oder noch schlimmer im kinderwagen durch die gegend chauffieren..schlimm, schlimm, sehr sogar!
ich habe mich für die beiden entschieden, weil sie einfach super zu mir/uns passen und ich ihnen ein schönes zuhause geben wollte, dabei hat die größe nur secundär eine rolle gespielt.
wir gehen super weit durch den wald spazieren und beide benehmen sich toll anderen hunden gegenüber, obwohl lino echt nicht weiß, das er so klein ist, er denkt immer, er sei ein ganz großer und hat ein riesen ego.
wenn ich genug platz hätte, hätte ich mich auch für eine dt.dogge entschiden, oder einen schäfer oder so..
ich lese hier so oft: bitte nicht alle "kampf"hunde in einen topf werfen!!
aber mit kleinen hunden geht das, oder wie????
meine beiden sind echt tolle persönlichkeiten und ich liebe sie, genau so, wie sie sind, ob nun zwergi oder wie auch immer, aber ich denke, dass wir alle prima hundekumpels haben, da ist die größe dch wirklich nicht entscheidend!!!