Kampfhund

Ich finde es auch okay ,denn wir kleinhunde-besitzer wollen genau so behandelt werden wir großhund-besitzer bei mir ist so .Ich habe einen Yorkie und der wird genau so behandelt wie ein großer.Manchmal glaub ich .ich habe eher mehr kampfhund zuhause wie manch einer einen richtigen Kampfhund ,was Hund angeht ,denn meine läßt sich nix gefallen sie wert sich und würde sich nie ergeben
 
Moin,

wenn Yorkies 2 Meter groß würden, wären sie die dominierende Lebensform auf der Erde und hätten die Weltherrschaft.

Machen wir uns nichts vor.

Tschüss

Ned
 
Wenns ein Soka ist, kreischen alle nach Ursachen, Aufklärung und Gerechtigkeit für den Hund und erzwingen nahezu Erklärungen, die dem Hund die Pfoten reinwaschen, aber beim Yorkie freuen sich alle, dass der ohne Wenn und Aber als Kampfhund abgestempelt wird. Na super :rolleyes: Der erste Weg zur Gerechtigkeit scheint wohl doch noch Selbstgerechtigkeit, wie..?
 
im unterschied zu den soka-diskussionen wirft aber keiner dem hund vor er sei von natur aus agressiv und das es rasseabhängig ist :p
 
Ich muss gestehen, ich kenn FAST keinen lieben Yorki.
Erst heute morgen wieder kam uns so eine kampfratte entgegen *ironie*
Die hat sich fürchterlich aufgeführt, dem Besitzer wars aber peinlich und meine süße hat zum glück mal gelassen reagiert und nicht zurück gebellt sondern nur doof geschaut ;) :D
 
Ich muss gestehen, ich kenn FAST keinen lieben Yorki.
Erst heute morgen wieder kam uns so eine kampfratte entgegen *ironie*
Die hat sich fürchterlich aufgeführt, dem Besitzer wars aber peinlich und meine süße hat zum glück mal gelassen reagiert und nicht zurück gebellt sondern nur doof geschaut ;) :D
Meine mag andere Hunde ab sie wehrt sich und legt sich auch mit große Hunde an was für sie furchtbar enden kann. Aber ich muß sagen . Ich glaube wenn ein Yorkie nicht richtig erzogen ist ,daß er ein Tyrann ist und auch einwenig aggressiv ist ,aber mit Erziehung bekommt man das hin
 
Wenns ein Soka ist, kreischen alle nach Ursachen, Aufklärung und Gerechtigkeit für den Hund und erzwingen nahezu Erklärungen, die dem Hund die Pfoten reinwaschen, aber beim Yorkie freuen sich alle, dass der ohne Wenn und Aber als Kampfhund abgestempelt wird. Na super :rolleyes: Der erste Weg zur Gerechtigkeit scheint wohl doch noch Selbstgerechtigkeit, wie..?

egal was man versucht, schlussendlich interessiert es bei einem soka auch nicht, oder? wen interessiert es ob der angst hatte, sich gewehrt hat oder sonst was?
also warum sollte es mich jetzt bei einem yorki interessieren?
sorry, aber das is ne verdrehte welt.. angenommen mein hund beißt jemanden... und er bekommt maulkorbpflicht aufgebrummt und was weiß der kuckuck noch.. aber einen kleinen bissigen yorki soll ich verteidigen? :confused:
gleiches recht für alle... das war schon immer meine einstellung.. weil ich nicht einsehe warum für große rassen (bzw bestimmte rassen) was anderes gelten soll als für kleine..
 
Na, also ich weiss nicht. Finde es ist schon ein Unterschied, ob ich von einem 4 kg-Kleinhund gezwickt oder von einem 20-30 kg-Hund ein Stück aus der Wade gerissen bekomme...
Natürlich ist beides nicht gutzuheißen, aber das Ergebnis kann schon sehr voneinander abweichen.

Was ist denn dann mit bissigen Katzen? Hatte mal eine, die sprang jeden in der Wohnung an, krallte sich fest und biss in den Oberschenkel. Hab keinen passenden Maulkorb gefunden ;)





Naja Bips,einer Katze kann man das u.U.abgewöhnen,man hat die Ursachen herauszufinden,(häufig liegts am KB) daran zu arbeiten und man hat wieder einen friedl.Stubentiger Zuhause und der Gedanke an einen Maulkorb,dens eh nicht gibt,kommt erst gar nicht auf.:D :D

Wir kennen einen Yorkie der ist zieml.dominant und wie sabsi4 schon schreibt,können sie zieml.angriffslustig und auch zum beissen bereit sein.
Kann auch daher kommen,dass viele Yorkies auf den Armen zu finden sind und dadurch keinen soz.Kontakt zu anderen Hunden herstellen können.

Ntl.sind nicht alle Yorkie's so zu sehn.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur von meiner Reden ,die ist sehr Selbstbewußt würde sich nicht ergeben und auch beißen wenn sie sich bedroht fühlt oder gestört wird .Sie neigt zur Tyrannei und Größenwahnsinn,meine weiß gar nicht ,daß sie so klein ist. Aber trotz alle ist sie sehr brav und lieb . Wenn man sie richtig erzieht ,dann geht das alles.Aber bei uns sieht man sie wenig und wenn dann sind sie ein häufchen Elend ,zittern vor Angst keiffen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was man versucht, schlussendlich interessiert es bei einem soka auch nicht, oder? wen interessiert es ob der angst hatte, sich gewehrt hat oder sonst was?
also warum sollte es mich jetzt bei einem yorki interessieren?
sorry, aber das is ne verdrehte welt.. angenommen mein hund beißt jemanden... und er bekommt maulkorbpflicht aufgebrummt und was weiß der kuckuck noch.. aber einen kleinen bissigen yorki soll ich verteidigen? :confused:
gleiches recht für alle... das war schon immer meine einstellung.. weil ich nicht einsehe warum für große rassen (bzw bestimmte rassen) was anderes gelten soll als für kleine..

Damit bist du nicht anders als die Sokagegner und die Medien: "Who the f*ck cares, Hauptsache Schlagzeile". Aber selber anderleute Interesse an den Gründen der Sokas erwarten.. übrigens, auch ein Pitbull kann "nur" schnappen, ohne dass das Opfer deswegen gleich tot, verkrüppelt oder ein Schönheits-OP Kandidat ist. Und solche Schnapper landen auch nicht in den Zeitungen, es kann also bei der schlechten Publicity kaum um Schnappi gehen. Nach mir hat mal ein Akita geschnapt (viel grösser und stärker als Pitbull und Co) und es blieb nur ein Kratzer. Also komm mir nicht mit dem Grössenunterschied als Erklärung.

Du brauchst keinen Yorkshire verteidigen, aber alle Sokafreunde, die über die Ungerechtigkeit, die ihnen angetan wird, jammern und jetzt über diesen Hund herziehen, sind keinen Deut besser als die Soka-Gegner und die Medien, das is jawohl klar. Die habens genauso nötig, einen Buhmann zu haben, wie die Medien und die pöhse Gesellschaft :rolleyes:

Luca würde sich sehr freuen dich mal persönlich kennenzulernen. Genauso wie seine Freunde Ronja & Ginger. ;)
LOL erinnerst du dich an meinen Thread im Tierschutzforum? Ich kenn auch einen Staff namens Ronja :D :rolleyes: Und was für einen.

Was die "Kämpfe" der Yorkshires angeht - toller Vergleich, ob nun ein Raubzeugjäger auf Beuteviehzeug oder ein Kampfhund auf Artgenossen gehetzt wurde... wirklich, super, Daumen hoch...
 
Nein, kann ich mich jetzt nicht erinnern. :eek:

Kann aber unmöglich "unsere" Ronja sein. :eek: ;)

Denk ich mir ;) Ist eine blau-weisse Hündin, inzwischen ca. 3 Jahre alt. Ein bisschen seelische Vernachlässigung, Fass-Arbeit (oder wie auch immer man das nennt, wenn der Hund "Fass" lernen soll) und Isolation haben dafür gesorgt, dass die jedem Passanten, der sie nur kurz ansieht, an die Gurgel will, und das mit einem Getöse.. mit der spazieren zu gehen, war ein Alptraum, war so froh wie nie, als ich die wieder los war... Ich hab mich nicht mal getraut, die zu korrigieren. Hätte gehofft, Toya nimmt sie sich mal zur Brust, aber Damen lässt der alles durchgehen :rolleyes:

Und das isses halt leider, mir begegnen zu viele solcher Ronjas :(
 
seelische Vernachlässigung, Fass-Arbeit (oder wie auch immer man das nennt, wenn der Hund "Fass" lernen soll) und Isolation

Wie du selbst schon sagst, wurde Ronja offensichtlich zu diesem Verhalten erzogen, daher verstehe ich nicht ganz warum du dieses inakzeptable Verhalten automatisch auf alle Kampfhunde projezierst. :confused:

Dass viele Menschen die leider keine Ahnung von Hundeerziehung haben oft "solche" Rassen halten, darüber brauch ma eh gar nicht mehr zu reden. :(
 
Wie du selbst schon sagst, wurde Ronja offensichtlich zu diesem Verhalten erzogen, daher verstehe ich nicht ganz warum du dieses inakzeptable Verhalten automatisch auf alle Kampfhunde projezierst. :confused:

Tu ich doch erstens gar nicht, zweitens gibt es genug Hunde mit ähnlicher Vergangenheit, die deswegen nicht gleich auf Mord und Totschlag aus sind. Leider tendieren die vernachlässigten Sokas eher zu letzterem, als andere Hunde. Das ist meine Erfahrung, kann ich nix dran ändern.

Ronya/Ronja
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23898&highlight=ronya

Ich überleg grad, nennt man die Farbe überhaupt Blau? Ich tus irgendwie immer automatisch, mir schwebt ein blauer Hund vor, wenn ich an sie denke :confused:
 
Oben