und? wo ist jetzt das problem?
Damit hab ich auf das "alle in einen Topf werfen" geantwortet. Zu behaupten, alle Sokas seien toll, ist ebenfalls Topfwerferei.
abgesehen davon weißt du ganz genau dass ich etwas anderes meinte mit in einen topf werfen.. aber da haben wir wieder das absichtliche falsch verstehen wollen..
Ich hab das richtig verstanden, finde aber, dass positive Pauschalisierung nicht besser ist, als Negative.
vollkommener blödsinn.. und absolut kindisch... abgesehen davon müsste es heißen sie WOLLEN nicht mehr und nicht sie KÖNNEN nicht mehr loslassen.. anatomisch können sie es sehrwohl..
Ist mir klar. Aber dann schiess los, was meintest du dann?
warum regst du dich dann so auf..? dann ist es ja ok dass diesem yorki was aufgebrummt wurde..
Es ist also ok, wenn Yorkieleute benachteiligt werden, aber nicht, wenn es um Sokaleute geht?
Und ich weiss nicht, wie heftig der Hund zugebissen hat. Kein Foto vom Opfer gesehen. Vielleicht hat er wirklich so zugelangt, dass die Kampfhundeverordnung zutrifft, vielleicht war es aber auch nur ein Schnappen mit geringem Schaden und dann halte ich die Nummer wieder für überzogen. Was mich stört, ist, dass ihr alle immer fordert, dass bei Pitbulls und so, die Gründe der armen, armen Hunde hinterfragt würden, aber hier freut ihr euch wie die Geier, wenn einem Hund ohne Gnade die Kampfhundeverordnung aufgebrummt wird. "Hurra, endlich muss mal ein anderer herhalten".
warum wird da nicht die rasse geschrieben? beißt aber ein staff, pit, was auch immer.. wird das sehr wohl erwähnt
Wird sehr wohl. Yorkshire. Golden Retriever. Schäferhund. Dackel. Hab ich alles schon gesehen. Es gibt auch Rassen oder Mischungen, wo die Presse keinen Plan hat, was es denn ist. Würden meine beissen, stünde da vielleicht "Husky-mix". Und Pitbulls kennt halt inzwischen jeder.
für dich mögen es wertlose schnappschüsse sein.. für den jeweiligen halter sicher nicht.. auch hier findet lediglich ein austausch statt.. ein forum in dem man sich nicht austauschen sollte postitiv wie negativ.. hat sicher auch was.. *an den kopf greif*
Ich rede nicht von diesem Forum sondern von Videos und Seiten wie "Schuldig geboren", wo Sokafreunde versuchen, die Herzen Aussenstehender, durch lächerliches Bildmaterial zu erweichen, meistens mit Zeilen voller Sarkasmus oder jeglicher Pietät beraubt: "Hier mein Bullterrier, wie er mein Kind frisst, hahaha" oder aber "Vor 60 Jahren waren's die Juden". Super, wirklich
Wie die Veganer, die anständige Leute als Mörder bezeichnen und dann erwarten, dass diese Leute sich von ihnen zum Veganismus bekehren lassen.
finde es klasse dass du bestimmst was wertlos ist und was nicht.. ich persönlich würde mir niemals anmaßen zu sagen fotos von hundesport... hunderunden.. fotos mit kindern.. und was es noch so alles gibt wäre wertlos.. für den jenigen der das foto gemacht hat.. hat es nämlich sicher einen wert..
Wer will hier wen nicht verstehen? Mit wertlos meine ich: wertlos als Aufklärungsmaterial. Das sind subjektive Bilder, die den Fotografen und manchen Betrachtern was bedeuten mögen, die aber als Infomaterial zur Aufklärung über Hunde jawohl überhaupt nix taugen. Fakt ist Fakt. Hund-liegt-neben-Kind klärt über nix auf, ausser, dass da ein Hund neben einem Kind liegt und eventuell der Fussboden aus Holz ist. Dass die Bilder schön anzusehen sind, bestreit ich ja nicht.
auch hier kann man wieder schön aufzeigen wie beeinflussbar wir sind und welche macht die medien hat.. was glaubst sticht dir mehr ins auge? ein soka mit kind? oder ein soka auf angriff.. zähnefletschend.. usw.. aber so wie du schön sagst.. beides eine momentaufnahme.. was wiegt mehr?
Beides gleichermassen, je nach Betrachter. Soka mit Kind rührt vielleicht Sokafreunde, schreckt aber Leute, die sich vor den Hunden fürchten, ab und entsetzt sie. Es sind alles nur Bilder ohne Aufklärungsgehalt. Was die Bilder aussagen, muss man dem Betrachter überlassen. Mit Tränendrüsenbildern wird man allerdings bei Leuten, deren Nachbarskind zerfleischt wurde, nichts bewirken ausser Entsetzen, wie man den Hund noch zum Kind lassen kann. Garantier ich dir. Zähnefletsch-Bilder bewirken vielleicht bei Sokafreunden wieder nichts (ausser vielleicht Entsetzen: wie kann man so schlechte Publicity nur veröffentlichen!).
Wenn man mit einem Bild informieren will, muss man das Bild OBJEKTIV betrachten.
Beispiel: ich will über die Rasse Akita allgemein informieren. Welches Foto benutze ich?
Diese Momentaufnahme, deren Inhalt zwar irre niedlich ist, aber wo man den Hund nicht gut identifizieren kann?
Oder dieses Foto, dass zwar das Gemüt kaltlässt, aber sehr wohl zeigt, worum es sich handelt:
Ein sentimentaler Vollidiot würde drauf bestehen, das Erste zu benutzen. Damit ist der zu Informierende aber nicht weiter, der weiss immer noch nicht, wie ein Akita aussieht. Als Aufklärungsmaterial ist Bild 1 also WERTLOS. Jetzt begriffen, worauf ich hinaus will?
keine ahnung was du damit meinst.. passt auch nicht zu meinem post.. die meisten würden es sich wünschen dass es hinterfragt werden würde.. wird es aber oft nicht.. und ich hab hier niemanden lachen gesehen...
Doch, weisst du sehr genau. Wenn ein Soka Schlagzeile macht, wird hier Gerechtigkeit gefordert, und dass hinterfragt wird, warum der Hund gebissen hat. Aber hier wird nur mit Gegrinse um sich geworfen, keinen interessieren die Gründe des Hundes.
ich hab ja vom klima gesprochen.. kannst du vielleicht lesen was man dir schreibt.. die sokas waren meiner meinung nach schon mal wesentlich interessanter.. (für die medien)
Ein anderer Ton kann nicht schaden, und ich weiss, dass du vom Klima gesprochen hast - vergleichsweise mit Sokas, also passt's schon.
dazu hab ich mich schon geäußert.. und für mich hat sich jetzt das geschreibsl mit deiner wenigkeit.. hab nämlich keine lust (und zeit) alles 100% zu schreiben weil du zu faul oder verbohrt bist mein post zu lesen oder zu verstehen..
oder mir hier dinge unterstellen zu lassen die ich weder geschrieben noch jemals behauptet habe.. wenn du also noch was auf mein post loswerden willst.. tu das.. aber mit ner antwort von mir brauchst du nicht mehr rechnen..
So so, ich bin verborht. Bin ich zwar nicht, aber ich wäre lieber verborht, als ähnlich unverschämt zu werden, wie du. "Kannst nicht lesen ey, voll verbohrt ey, kapierst nix ey, du bist mir zu blöd zum Diskutieren ey". Und eben deshalb fällts mir und anderen schwer, die Soka-Liga ernstzunehmen. Zu viele von deiner Sorte, die zickig und unverschämt wird, sobald jemand Skepsis an den Rassen äussert.