Kampfhund

Tu ich doch erstens gar nicht, zweitens gibt es genug Hunde mit ähnlicher Vergangenheit, die deswegen nicht gleich auf Mord und Totschlag aus sind. Leider tendieren die vernachlässigten Sokas eher zu letzterem, als andere Hunde. Das ist meine Erfahrung, kann ich nix dran ändern.

Vielleicht hast du einfach Pech mit den Sokas, die du kennenlernst. Was wirklich schade ist.

Ich kenne ja einige Sokas und auch genug Hunde, die es in der Vergangenheit nicht schön hatten (Sokas und andere Rassen/Mischlinge). Meine Erfahrung ist da eher das Gegenteil: die Mischlinge sind dann eher mal aggressiv.
Der aggressivste Hund den ich kannte war ein "netter" Allerleimix -keine Spur von irgendeinem Soka. Wenn man eine falsche Bewegung gemacht hat ging er auf einen los - wenn es irgendwie ging bevorzugte er dabei den Hals.
Dagegen sind die Sokas trotz oft schlechter Haltungsbedingungen alle freundliche Hunde.
Ein Alano-Staff-Mix z.B. hat glaube ich 12 mal den Besitzer gewechselt, sollte für Hundekämpfe missbraucht werden (ging nicht, war einfach zu freundlich und lies sich von den anderen Hunden beißen ohne sich zu wehren), wurde vernachlässigt und auch geschlagen weil er nicht gekämpft hat - er ist nach wie vor ein absolut freundlicher Hund. Geht auf Menschen offen zu und ist auch zu anderen Hunden freundlich.
 
Damit bist du nicht anders als die Sokagegner und die Medien: "Who the f*ck cares, Hauptsache Schlagzeile". Aber selber anderleute Interesse an den Gründen der Sokas erwarten.. übrigens, auch ein Pitbull kann "nur" schnappen, ohne dass das Opfer deswegen gleich tot, verkrüppelt oder ein Schönheits-OP Kandidat ist. Und solche Schnapper landen auch nicht in den Zeitungen, es kann also bei der schlechten Publicity kaum um Schnappi gehen. Nach mir hat mal ein Akita geschnapt (viel grösser und stärker als Pitbull und Co) und es blieb nur ein Kratzer. Also komm mir nicht mit dem Grössenunterschied als Erklärung.

Du brauchst keinen Yorkshire verteidigen, aber alle Sokafreunde, die über die Ungerechtigkeit, die ihnen angetan wird, jammern und jetzt über diesen Hund herziehen, sind keinen Deut besser als die Soka-Gegner und die Medien, das is jawohl klar. Die habens genauso nötig, einen Buhmann zu haben, wie die Medien und die pöhse Gesellschaft :rolleyes:

tu mir einen gefallen und erzähl mir nicht wie ich angeblich bin.. du kennst mich nicht also halt dich gefälligst ein bissl zurück..
ich hab weder geschrieben hauptsache schlagzeile noch sonst irgendwas.. und ob EIN artikel im internet erscheint oder es in regelmässigen abständen in diversen zeitungen auf der ersten seite abgedruckt wird und zusätzlich im fernsehen kommt.. ist ein sehr großer unterschied.. ein weiterer unterschied ist, dass immer alle sokas in einen topf geworfen werden.. bei besagtem yorki kommt aber keiner auf die idee zu sagen: oh mann die bösen yorkis.. hier geht es lediglich um einen hund.. schon ein unterschied ob ich gegen eine rassenhetze bin oder ob ich sage ich finde die aktion bei DIESEM einen hund ok..
ich erwarte mir lediglich dass die leute mal kapieren dass es nicht der böse hund.. sondern das böse herrl/fraul am anderen ende der leine ist..
wenn du dich mit sokas auskennen würdest.. würdest du wissen warum nie von schnappern berichtet wird..
keine ahnung was du zusammenliest.. ich hab mit der größe überhaupt nix erklärt bzw erklären wollen..
ich hab gesagt dass gleiches recht für alle herrschen sollte.. egal welche größe oder rasse..
ich glaub kaum dass soka-besitzer jammern.. (ich kenne keine..) sie versuchen einigen leuten die sich offensichtlich absichtlich blöd stellen etwas zu erklären.. so seh ich das.. und zwar dass man die schuld nicht beim hund .. sondern beim halter suchen sollte.. und dass man mal hinterfragen sollte ob nicht doch so einiges an den medien liegt.. und das kann man sehr wohl beeinflussen.. die vorfälle sind da , keine frage.. aber ich kann absichtlich primär über diverse dinge berichten.. zb momentan über das klima vermutlich sind sie da erst gestern draufgekommen.. blödsinn.. momentan ist es ein super aufhänger.. und obwohl sich das klima immer weiter verändert.. wird es irgendwann abreißen und der nächste aufhänger kommt..
und ob es gerecht oder ungerecht ist wenn bestimmte rassen diverse auflagen erfüllen müssen, darüber lässt sich wohl streiten.. ich hab über den hier genannten yorki nicht hergezogen.. hier wurde lediglich der halterin etwas aufgebrummtweder dem hund.. noch einer ganzen rasse und das fand ich ok und fertig.. du vergleichst schon gerne äpfel mit birnen
 
ich erwarte mir lediglich dass die leute mal kapieren dass es nicht der böse hund.. sondern das böse herrl/fraul am anderen ende der leine ist..

Das kann man leider nicht erwarten, nur hoffen. ;)

Motte82 schrieb:
wenn du dich mit sokas auskennen würdest.. würdest du wissen warum nie von schnappern berichtet wird..

Sorry, dachte immer ich kenn mich mit Kampfis aus, aber da weiß ich jetzt nicht was du meinst. :eek:

Motte82 schrieb:
ich glaub kaum dass soka-besitzer jammern.. (ich kenne keine..) sie versuchen einigen leuten die sich offensichtlich absichtlich blöd stellen etwas zu erklären.. so seh ich das.. und zwar dass man die schuld nicht beim hund .. sondern beim halter suchen sollte.. und dass man mal hinterfragen sollte ob nicht doch so einiges an den medien liegt..

Jammern würd ich das auch nicht nennen, eher ärgern. :eek:
Ich habe einen Bekannten, der hat mal zu mir gesagt, rein vom Charakter des Hundes würde bei ihm immer nur ein Staff Bull ins Haus kommen, aber der ganzen Hetzerei diesen Rassen gegenüber wird wahrscheinlich nie wieder einer einziehen. :(
 
und ob EIN artikel im internet erscheint oder es in regelmässigen abständen in diversen zeitungen auf der ersten seite abgedruckt wird und zusätzlich im fernsehen kommt.. ist ein sehr großer unterschied..
Stimmt. Fragt sich nur, warum die Sokas erfolgreicher sind, was den Ruhm angeht. Weil sie so süss sind vielleicht :confused: Sehr guter Punkt.

ein weiterer unterschied ist, dass immer alle sokas in einen topf geworfen werden..
Jetzt wo du's sagst... ich hör hier immer wieder: "Alle Sokas sooooooo lieb ZOMGBBQWTF" :rolleyes:

ich erwarte mir lediglich dass die leute mal kapieren dass es nicht der böse hund.. sondern das böse herrl/fraul am anderen ende der leine ist..
Yorkshires werden dem Soka schon keine Konkurrenz, den Richtigen (ergo Falschen) zu finden, keine Sorge :)

wenn du dich mit sokas auskennen würdest.. würdest du wissen warum nie von schnappern berichtet wird..
Jetzt sagt bloss - die können nimmer loslassen, wenn sie sich einmal verbissen haben, richtig? :cool: :D :rolleyes:

keine ahnung was du zusammenliest.. ich hab mit der größe überhaupt nix erklärt bzw erklären wollen..
Es heisst immer wieder: grösserer Hund beisst grössere Wunden. Was nicht unbedingt stimmen muss. Auch grosse, starke Hunde können Kratzer verursachen, während auch Kleine Fleisch ausreissen können.

ich hab gesagt dass gleiches recht für alle herrschen sollte.. egal welche größe oder rasse..
Logo. Und demnächst fordern die Yorkshirebesitzer dasselbe.

ich glaub kaum dass soka-besitzer jammern.. (ich kenne keine..) sie versuchen einigen leuten die sich offensichtlich absichtlich blöd stellen etwas zu erklären..
In "Schon wieder, und sie mussten ja die Rasse erwähnen, boah ey ich könnte ey, ey boah wie unfair ey, voll die verkappten kranken Rassisten ey :mad: " seh ich keine Aufklärung, sondern Jammern. Bilder von Pitbull mit Kind sind auch nix als wertlose Schnappschüsse, Momentaufnahmen - genauso aussagekräftig wie Bilder von zähnefletschenden Artgenossen. Das ist alles keine Aufklärung, sondern Trotz.

und zwar dass man die schuld nicht beim hund .. sondern beim halter suchen sollte..
Wie gesagt machen sich aber bei Sokas mehr Leute schuldig als bei anderen.

und dass man mal hinterfragen sollte ob nicht doch so einiges an den medien liegt..
Klar, bei Pitbulls hinterfragen auch alle mit ganz vielen :mad: -Smilies, beim Yorkshire hier wird nur (von denselben Leuten) gelacht. Wie war das mit "gleiches Recht für alle"..?

momentan ist es ein super aufhänger..
Das Klima vielleicht, die Sokas sind da schon etwas älter. Bleiben interessant.

du vergleichst schon gerne äpfel mit birnen…
Äpfel und Birnen unterscheiden sich noch deutlicher, als der Blick der Medien auf Pitbulls sich vom Ergötzen der Pitbull-Freunde am gearschten Schosshund unterscheidet. "Hurra, ein Buhmann zum Schwatzen". Mir ist Gerechtigkeit sehr wichtig. Ich würde nie eine Birne zu Kompott verarbeiten, nur weil sie es nicht schafft, rot zu werden.

Ich habe einen Bekannten, der hat mal zu mir gesagt, rein vom Charakter des Hundes würde bei ihm immer nur ein Staff Bull ins Haus kommen, aber der ganzen Hetzerei diesen Rassen gegenüber wird wahrscheinlich nie wieder einer einziehen. :(
Ich weiss eben leider viele, die dasselbe sagen würden und dabei was ganz anderes meinen.
 
Ich weiss eben leider viele, die dasselbe sagen würden und dabei was ganz anderes meinen.

Was wäre das?:confused:

Ich habe auch schon etliche negative Erfahrungen mit meinen Mitmenschen bezügl. der Rasse meines Hundes gemacht, aber ich würde mir immer wieder einen Staff/Pit etc. nehmen. Eine andere Rasse würde bei mir nur als Zweithund in Frage kommen (oder wenns ein Notfall ist, dann ist das natürlich etwas anderes).
 
Ich habe einen Bekannten, der hat mal zu mir gesagt, rein vom Charakter des Hundes würde bei ihm immer nur ein Staff Bull ins Haus kommen, aber der ganzen Hetzerei diesen Rassen gegenüber wird wahrscheinlich nie wieder einer einziehen. :(

das war mein problem auch ne zeit lang. gefallen habens ma schon immer, aber was reden die leute... doch mitlerweile weis ich das ich sowas locker wegstecken kann, und wenns mich mal allzuviel ärgert dann zwick ich meine kleine und die streckt den bösen menschen dann die zunge raus :D
mein freund und ich haben uns schon überlegt nen staff und nen yorki zuzulegen und dann auf den kinderspielplatz zu gehn :) mal schaun wer mehr geschimpft bekommt :p
ne also das mit dem yorki lass ma mal aber den kampfschmuser... *zu tina blinzlt*
 
das war mein problem auch ne zeit lang. gefallen habens ma schon immer, aber was reden die leute... doch mitlerweile weis ich das ich sowas locker wegstecken kann, und wenns mich mal allzuviel ärgert dann zwick ich meine kleine und die streckt den bösen menschen dann die zunge raus :D
mein freund und ich haben uns schon überlegt nen staff und nen yorki zuzulegen und dann auf den kinderspielplatz zu gehn :) mal schaun wer mehr geschimpft bekommt :p
ne also das mit dem yorki lass ma mal aber den kampfschmuser... *zu tina blinzlt*
Wieso gefallen euch solche Hunde ,weil sie so stark sind ,etwas zum angeben oder sind es so super Hunde ,warum hört man dann meistens was von Pit und co., und sicher nicht weil man es bei einer anderen Rasse nicht lesen will .Denn das hört man auch wenn andere beißen.
 
Wieso gefallen euch solche Hunde ,weil sie so stark sind ,etwas zum angeben oder sind es so super Hunde ,warum hört man dann meistens was von Pit und co., und sicher nicht weil man es bei einer anderen Rasse nicht lesen will .Denn das hört man auch wenn andere beißen.

Ich verstehe dich jetzt nicht, darf einem eine bestimmte Rasse nicht auch optisch gefallen? :confused:

Ja ich gebe zu, mir gefällt Luca's breiter Kopf und seine gut bemuskelten Waden, genauso wie mir das Downface vom Bullterrier gut gefällt oder das hübsche, schwarz glänzende Gesicht vom Flat, die Eleganz des Whippet, die Ringelrute vom Tibi oder der Körperbau vom Dalmatiner. Was ist so verkehrt daran?
 
Ich verstehe dich jetzt nicht, darf einem eine bestimmte Rasse nicht auch optisch gefallen? :confused:

Ja ich gebe zu, mir gefällt Luca's breiter Kopf und seine gut bemuskelten Waden, genauso wie mir das Downface vom Bullterrier gut gefällt oder das hübsche, schwarz glänzende Gesicht vom Flat, die Eleganz des Whippet, die Ringelrute vom Tibi oder der Körperbau vom Dalmatiner. Was ist so verkehrt daran?
ja schon sicher . Aber es gibt genug die sich so einen nehmen nur zum angeben
 
Wieso gefallen euch solche Hunde ,weil sie so stark sind ,etwas zum angeben oder sind es so super Hunde ,warum hört man dann meistens was von Pit und co., und sicher nicht weil man es bei einer anderen Rasse nicht lesen will .Denn das hört man auch wenn andere beißen.

mir gefällt die kopfform, das wesen, die breite brust, eigentlich einfach alles. ich kenne auch nur nette kampfschmuser.
warum man es so oft hört? ganz einfach:sie strahlen kraft aus. dadurch werden sie für viele zum falschen zwecke interessant. rottweiler auf schrottplätzen zB, staffs und bullterrier sind ziemlich weit verbreitet in den rechtsradikalen kreisen. bomberjacke, pitbullpulli, springerstiefel und dazu ein stafford und das "bild" ist komplett. und wenn der besitzer zur gewalt neigt ist das resultat "kampfhund" auch schnell da. oder kennst du/ hast du schonmal einen rechtsradikalen mit nem goldi oder nem jack russel gesehen? ich nicht! man hört so viel weil diese rassen einfach missbraucht werden. und andererseits weil niemanden interessiert wenn die schlagzeile "dackel zwickt kleinkind" lautet. in vielen zeitungsberichten wird oft einfach nur vom kampfhund gesprochen eben deswegen weil sichs besser anhört. noch dazu kommt das in zB england alles was beisst ein pitbull ist.
 
ja schon sicher . Aber es gibt genug die sich so einen nehmen nur zum angeben

Da gebe ich dir absolut Recht, aber was hat das mit "die-mami" zu tun? :eek:

Ich kenne sie zwar nicht persönlich aber wir schreiben uns im Moment viele Emails ;) und sie gehört bestimmt nicht zu dieser Gruppe von Menschen die einen Staff lediglich für ihr Ego brauchen. ;)
 
Wieso gefallen euch solche Hunde ,weil sie so stark sind ,etwas zum angeben oder sind es so super Hunde ,warum hört man dann meistens was von Pit und co., und sicher nicht weil man es bei einer anderen Rasse nicht lesen will .Denn das hört man auch wenn andere beißen.

Ich will keinen Moderasse wie den Golden (Besitzer eines Golden mögen mir verzeihen) - ich will keine gefügige HD-anfällige Arbeitsrasse wie den Schäferhund (Besitzer eines solchen mögen mir verzeihen)

Und ich finde es absolut nicht schlimm, das es Menschen gibt wie zb. Tina83 oder mich, die das Wesen, die Art und teilweise wohl auch kantigen Köpfe und breite Brust der Sokas lieben - wobei gesagt sei, dass in dieser breiten Brust ein so großes goldenes Herz steckt, das man sie einfach lieben muss (aus meiner Sicht)

Ich liebe meinen Rotti - er ist lernwillig - aber stark - stark nicht im Sinne von "er kann was und stellt war dar" - NEIN - stark im Sinne vom Wesen - er hinterfragt mein Kommando - ist selbstsicher ohne komplett eigenständig zu sein, ist treu ohne untergeben zu sein - er ist ein Hund der einfach gut zu mir passt - warum sollte ich mich für eine andere Rasse entscheiden, wenn ich beim Rottweiler alles finde, was einen Hund für mich ausmacht, wenn mir sowohl Größe und Gewicht passen und ich den Hund genügend auslasten kann?

Und sicher hört man viel von Hundebissen - aber wer genau liesst (nicht nur die ersten Seiten wo die Unfälle mit Sokas aufgelistet sind) - sondern die kleinen Spältchen wo auch Schäfer, Colli und Pudel mal beissen, findet auch diese Beissunfälle.

Jeder dieser Unfälle ist tragisch und meiner Meinung nach ein Unfall zuviel - aber wieviele Menschen können mit ihrem Hund nicht umgehen, vermenschlichen ihn evt. zu sehr, oder auf der anderen Seite - machen ihre Hunde scharf - und scharf machen kann ich sowohl Pudel wie Pit - der einzige Unterschied ist, dass ein zähnefletschender Pudel nicht ganz so furchteinflössend ist - aber dafür können die Hunde doch nichts - keiner von ihnen sucht sich aus als welche Rasse er zur Welt kommt - und ich denke, rein in verantwortungsvollen, liebevollen Händen gehalten hätten wir keinerlei Probleme mit den sogenannten Kampfhunderassen.
 
Ich fürchte, man kann nur Leute von Sokas überzeugen, die offen dafür sind sich ohne Vorurteile auf die Hunde einzulassen :eek: Und das ist leider großteils nicht der Fall :(

Was ist schlimm daran, wenn einem ein Staff, Pit oä gefällt? Ist man dann gleich ein schlechter Mensch? Hat man dann nur böses gegen Mitmenschen im Sinn?
Ich habe keinen Soka, aber mir gefallen sie trotzdem.
So ich habe einen Tibet Terrer (recht klein, wuschelig - der typische "Ist-der-lieb-Hund") und mir gefallen Sokas - was bin ich jetzt? Ein böser Mensch der am besten einen Stempel trangen sollte "Vorsicht gefährlicH" oder ein netter Kleinhundbesitzer? :rolleyes: :eek:

Ich finde es einfach traurig, dass Sokas und ihre Besitzer einfach von vornherein kategorisiert werden; die Hunde sind immer böse und die Menschen halte sich den Hund nur zum Angeben :confused:
Ich kenne einige Sokabesitzer und verstehe mich mit den meisten wirklich gut. Obwohl Flori für die meisten sicher nicht der Hund der 1. Wahl wäre wurdenw ir deshalb noch nie blöd angemacht oder von vornherein irgendwie kategorisiert. Warum können die Leute nicht die gleiche Aufgeschlossenheit Sokabesitzern gegenüber haben wie es umgekehrt der Fall ist?
Ich finde das wirklich traurig! :(

Vor kurzem war ich mit Freunden und 5 Hunden spazieren (1 Boxer, 2 Staff und 2 Mischlinge). Uns kam ein älteres Ehepaar entgegen und die Frau meinte ganz entsetzt "alles solche Hunde". Wir haben zuerst Flori und Luc angesehen, dann uns und mussten einfach lachen - so schnell wird ein "normaler" Mischling zu "solch einem Hund" nur weil noch 2 Staffs dabei sind. :rolleyes:
 
Stimmt. Fragt sich nur, warum die Sokas erfolgreicher sind, was den Ruhm angeht. Weil sie so süss sind vielleicht :confused: Sehr guter Punkt.

ein punkt auf den ich schon eingegangen bin.. und jetzt etliche nach mir ebenfalls.. die medien können das sehr wohl beeinflussen.. schlagzeile = vorfall mit nem soka.. dackel biss kind irgendwo auf seite 10 .. abgehandelt innerhalb von 4 sätzen..
abgesehen davon trägt sicher auch einiges dazu bei dass sogar „hundefreunde“ und hundehalter gegen sokas hetzen.. was andersrum nicht der fall ist.. kenne keine sokahalter die über eine rasse herziehen und auflagen fordern.. traurig..

Jetzt wo du's sagst... ich hör hier immer wieder: "Alle Sokas sooooooo lieb ZOMGBBQWTF" :rolleyes:

und? wo ist jetzt das problem? die soka-halter beschweren sich ja auch nicht dass sie irgendwo aussagen lesen „müssen“ mit „schäfer.. beagle.. goldis.. usw sind soooo lieb..“ unserer erfahrung nach sind sokas tolle hunde.. andere bevorzugen schäfer, goldi, yorki usw.. ist ja ok..
abgesehen davon weißt du ganz genau dass ich etwas anderes meinte mit in einen topf werfen.. aber da haben wir wieder das absichtliche falsch verstehen wollen..

Yorkshires werden dem Soka schon keine Konkurrenz, den Richtigen (ergo Falschen) zu finden, keine Sorge :)

die aussage hatte absolut nix mit meinem post zu tun..

Jetzt sagt bloss - die können nimmer loslassen, wenn sie sich einmal verbissen haben, richtig? :cool: :D :rolleyes:

vollkommener blödsinn.. und absolut kindisch... abgesehen davon müsste es heißen sie WOLLEN nicht mehr und nicht sie KÖNNEN nicht mehr loslassen.. anatomisch können sie es sehrwohl..

Es heisst immer wieder: grösserer Hund beisst grössere Wunden. Was nicht unbedingt stimmen muss. Auch grosse, starke Hunde können Kratzer verursachen, während auch Kleine Fleisch ausreissen können.

was für eine erkenntnis.. als wär das nicht eh klar.. hat aber nach wie vor nix mit meinem post zu tun..

Logo. Und demnächst fordern die Yorkshirebesitzer dasselbe.

warum regst du dich dann so auf..? dann ist es ja ok dass diesem yorki was aufgebrummt wurde..

In "Schon wieder, und sie mussten ja die Rasse erwähnen, boah ey ich könnte ey, ey boah wie unfair ey, voll die verkappten kranken Rassisten ey :mad: " seh ich keine Aufklärung, sondern Jammern. Bilder von Pitbull mit Kind sind auch nix als wertlose Schnappschüsse, Momentaufnahmen - genauso aussagekräftig wie Bilder von zähnefletschenden Artgenossen. Das ist alles keine Aufklärung, sondern Trotz.

wie dramatisch.. glaubst du dass sich der ersteller eines solchen beitrages wünscht dass jemand was drauf schreibt? bzw zb ein sokahasser was drauf schreibt? denke sowas ist ein austausch unter soka-haltern.. ab und zu muss man ablassen wenn einem was stört.. ich denke das ist menschlich.. außerdem kann ich verstehen was mit der aussage gemeint ist.. wie oft steht in der zeitung hund biss xy.. warum wird da nicht die rasse geschrieben? beißt aber ein staff, pit, was auch immer.. wird das sehr wohl erwähnt..
für dich mögen es wertlose schnappschüsse sein.. für den jeweiligen halter sicher nicht.. auch hier findet lediglich ein austausch statt.. ein forum in dem man sich nicht austauschen sollte postitiv wie negativ.. hat sicher auch was.. *an den kopf greif*
finde es klasse dass du bestimmst was wertlos ist und was nicht.. ich persönlich würde mir niemals anmaßen zu sagen fotos von hundesport... hunderunden.. fotos mit kindern.. und was es noch so alles gibt wäre wertlos.. für den jenigen der das foto gemacht hat.. hat es nämlich sicher einen wert..
auch hier kann man wieder schön aufzeigen wie beeinflussbar wir sind und welche macht die medien hat.. was glaubst sticht dir mehr ins auge? ein soka mit kind? oder ein soka auf angriff.. zähnefletschend.. usw.. aber so wie du schön sagst.. beides eine momentaufnahme.. was wiegt mehr?

Wie gesagt machen sich aber bei Sokas mehr Leute schuldig als bei anderen.

mag sein... liegt aber trotzdem am halter..

Klar, bei Pitbulls hinterfragen auch alle mit ganz vielen :mad: -Smilies, beim Yorkshire hier wird nur (von denselben Leuten) gelacht. Wie war das mit "gleiches Recht für alle"..?

keine ahnung was du damit meinst.. passt auch nicht zu meinem post.. die meisten würden es sich wünschen dass es hinterfragt werden würde.. wird es aber oft nicht.. und ich hab hier niemanden lachen gesehen...

Das Klima vielleicht, die Sokas sind da schon etwas älter. Bleiben interessant.

ich hab ja vom klima gesprochen.. kannst du vielleicht lesen was man dir schreibt.. die sokas waren meiner meinung nach schon mal wesentlich interessanter.. (für die medien)

Äpfel und Birnen unterscheiden sich noch deutlicher, als der Blick der Medien auf Pitbulls sich vom Ergötzen der Pitbull-Freunde am gearschten Schosshund unterscheidet. "Hurra, ein Buhmann zum Schwatzen". Mir ist Gerechtigkeit sehr wichtig. Ich würde nie eine Birne zu Kompott verarbeiten, nur weil sie es nicht schafft, rot zu werden.

dazu hab ich mich schon geäußert.. und für mich hat sich jetzt das geschreibsl mit deiner wenigkeit.. hab nämlich keine lust (und zeit) alles 100% zu schreiben weil du zu faul oder verbohrt bist mein post zu lesen oder zu verstehen..
oder mir hier dinge unterstellen zu lassen die ich weder geschrieben noch jemals behauptet habe.. wenn du also noch was auf mein post loswerden willst.. tu das.. aber mit ner antwort von mir brauchst du nicht mehr rechnen..
 
Hi,

wollte nur mal anmerken dass in der Beißstatistik KEINE Sokas ganz vorn stehen sondern andere Rassen, einfach mal nachsehen.;)
Genauso ist das Gerücht mit der Maulsperre völliger Blödsinn und wissenschaftlich widerlegt - ein Soka hat keinen anderen Kiefer-Mechanismus als andere Hunde. :eek:
Übrigens halte ich keine Sokas und sehe mich als neutral - verstehe allerdings überhaupt nicht, was die eine Userin hier für einen unsachlichen Unsinn schreibt, nur weil es hier mal um einen Yorki geht und einige User das als gerecht empfinden. Sonst nichts zu tun??? Ich mag auch nicht jede Rasse, würde mir aber nie anmaßen diese daher als aggressiver, schlechter oder sonst irgendwie minderwertig zu betiteln. Hat man das wirklich nötig?

LG
 
und? wo ist jetzt das problem?
Damit hab ich auf das "alle in einen Topf werfen" geantwortet. Zu behaupten, alle Sokas seien toll, ist ebenfalls Topfwerferei.

abgesehen davon weißt du ganz genau dass ich etwas anderes meinte mit in einen topf werfen.. aber da haben wir wieder das absichtliche falsch verstehen wollen..
Ich hab das richtig verstanden, finde aber, dass positive Pauschalisierung nicht besser ist, als Negative.

vollkommener blödsinn.. und absolut kindisch... abgesehen davon müsste es heißen sie WOLLEN nicht mehr und nicht sie KÖNNEN nicht mehr loslassen.. anatomisch können sie es sehrwohl..
Ist mir klar. Aber dann schiess los, was meintest du dann?

warum regst du dich dann so auf..? dann ist es ja ok dass diesem yorki was aufgebrummt wurde..
Es ist also ok, wenn Yorkieleute benachteiligt werden, aber nicht, wenn es um Sokaleute geht?
Und ich weiss nicht, wie heftig der Hund zugebissen hat. Kein Foto vom Opfer gesehen. Vielleicht hat er wirklich so zugelangt, dass die Kampfhundeverordnung zutrifft, vielleicht war es aber auch nur ein Schnappen mit geringem Schaden und dann halte ich die Nummer wieder für überzogen. Was mich stört, ist, dass ihr alle immer fordert, dass bei Pitbulls und so, die Gründe der armen, armen Hunde hinterfragt würden, aber hier freut ihr euch wie die Geier, wenn einem Hund ohne Gnade die Kampfhundeverordnung aufgebrummt wird. "Hurra, endlich muss mal ein anderer herhalten".

warum wird da nicht die rasse geschrieben? beißt aber ein staff, pit, was auch immer.. wird das sehr wohl erwähnt
Wird sehr wohl. Yorkshire. Golden Retriever. Schäferhund. Dackel. Hab ich alles schon gesehen. Es gibt auch Rassen oder Mischungen, wo die Presse keinen Plan hat, was es denn ist. Würden meine beissen, stünde da vielleicht "Husky-mix". Und Pitbulls kennt halt inzwischen jeder.

für dich mögen es wertlose schnappschüsse sein.. für den jeweiligen halter sicher nicht.. auch hier findet lediglich ein austausch statt.. ein forum in dem man sich nicht austauschen sollte postitiv wie negativ.. hat sicher auch was.. *an den kopf greif*
Ich rede nicht von diesem Forum sondern von Videos und Seiten wie "Schuldig geboren", wo Sokafreunde versuchen, die Herzen Aussenstehender, durch lächerliches Bildmaterial zu erweichen, meistens mit Zeilen voller Sarkasmus oder jeglicher Pietät beraubt: "Hier mein Bullterrier, wie er mein Kind frisst, hahaha" oder aber "Vor 60 Jahren waren's die Juden". Super, wirklich :rolleyes: Wie die Veganer, die anständige Leute als Mörder bezeichnen und dann erwarten, dass diese Leute sich von ihnen zum Veganismus bekehren lassen.

finde es klasse dass du bestimmst was wertlos ist und was nicht.. ich persönlich würde mir niemals anmaßen zu sagen fotos von hundesport... hunderunden.. fotos mit kindern.. und was es noch so alles gibt wäre wertlos.. für den jenigen der das foto gemacht hat.. hat es nämlich sicher einen wert..
Wer will hier wen nicht verstehen? Mit wertlos meine ich: wertlos als Aufklärungsmaterial. Das sind subjektive Bilder, die den Fotografen und manchen Betrachtern was bedeuten mögen, die aber als Infomaterial zur Aufklärung über Hunde jawohl überhaupt nix taugen. Fakt ist Fakt. Hund-liegt-neben-Kind klärt über nix auf, ausser, dass da ein Hund neben einem Kind liegt und eventuell der Fussboden aus Holz ist. Dass die Bilder schön anzusehen sind, bestreit ich ja nicht.

auch hier kann man wieder schön aufzeigen wie beeinflussbar wir sind und welche macht die medien hat.. was glaubst sticht dir mehr ins auge? ein soka mit kind? oder ein soka auf angriff.. zähnefletschend.. usw.. aber so wie du schön sagst.. beides eine momentaufnahme.. was wiegt mehr?
Beides gleichermassen, je nach Betrachter. Soka mit Kind rührt vielleicht Sokafreunde, schreckt aber Leute, die sich vor den Hunden fürchten, ab und entsetzt sie. Es sind alles nur Bilder ohne Aufklärungsgehalt. Was die Bilder aussagen, muss man dem Betrachter überlassen. Mit Tränendrüsenbildern wird man allerdings bei Leuten, deren Nachbarskind zerfleischt wurde, nichts bewirken ausser Entsetzen, wie man den Hund noch zum Kind lassen kann. Garantier ich dir. Zähnefletsch-Bilder bewirken vielleicht bei Sokafreunden wieder nichts (ausser vielleicht Entsetzen: wie kann man so schlechte Publicity nur veröffentlichen!).
Wenn man mit einem Bild informieren will, muss man das Bild OBJEKTIV betrachten.

Beispiel: ich will über die Rasse Akita allgemein informieren. Welches Foto benutze ich?

Diese Momentaufnahme, deren Inhalt zwar irre niedlich ist, aber wo man den Hund nicht gut identifizieren kann?
PICT1048.jpg


Oder dieses Foto, dass zwar das Gemüt kaltlässt, aber sehr wohl zeigt, worum es sich handelt:
PICT4254.jpg


Ein sentimentaler Vollidiot würde drauf bestehen, das Erste zu benutzen. Damit ist der zu Informierende aber nicht weiter, der weiss immer noch nicht, wie ein Akita aussieht. Als Aufklärungsmaterial ist Bild 1 also WERTLOS. Jetzt begriffen, worauf ich hinaus will?

keine ahnung was du damit meinst.. passt auch nicht zu meinem post.. die meisten würden es sich wünschen dass es hinterfragt werden würde.. wird es aber oft nicht.. und ich hab hier niemanden lachen gesehen...
Doch, weisst du sehr genau. Wenn ein Soka Schlagzeile macht, wird hier Gerechtigkeit gefordert, und dass hinterfragt wird, warum der Hund gebissen hat. Aber hier wird nur mit Gegrinse um sich geworfen, keinen interessieren die Gründe des Hundes.

ich hab ja vom klima gesprochen.. kannst du vielleicht lesen was man dir schreibt.. die sokas waren meiner meinung nach schon mal wesentlich interessanter.. (für die medien)
Ein anderer Ton kann nicht schaden, und ich weiss, dass du vom Klima gesprochen hast - vergleichsweise mit Sokas, also passt's schon.

dazu hab ich mich schon geäußert.. und für mich hat sich jetzt das geschreibsl mit deiner wenigkeit.. hab nämlich keine lust (und zeit) alles 100% zu schreiben weil du zu faul oder verbohrt bist mein post zu lesen oder zu verstehen..
oder mir hier dinge unterstellen zu lassen die ich weder geschrieben noch jemals behauptet habe.. wenn du also noch was auf mein post loswerden willst.. tu das.. aber mit ner antwort von mir brauchst du nicht mehr rechnen..

So so, ich bin verborht. Bin ich zwar nicht, aber ich wäre lieber verborht, als ähnlich unverschämt zu werden, wie du. "Kannst nicht lesen ey, voll verbohrt ey, kapierst nix ey, du bist mir zu blöd zum Diskutieren ey". Und eben deshalb fällts mir und anderen schwer, die Soka-Liga ernstzunehmen. Zu viele von deiner Sorte, die zickig und unverschämt wird, sobald jemand Skepsis an den Rassen äussert.
 
Hi,

wollte nur mal anmerken dass in der Beißstatistik KEINE Sokas ganz vorn stehen sondern andere Rassen, einfach mal nachsehen.;)
Genauso ist das Gerücht mit der Maulsperre völliger Blödsinn und wissenschaftlich widerlegt - ein Soka hat keinen anderen Kiefer-Mechanismus als andere Hunde. :eek:
Übrigens halte ich keine Sokas und sehe mich als neutral - verstehe allerdings überhaupt nicht, was die eine Userin hier für einen unsachlichen Unsinn schreibt, nur weil es hier mal um einen Yorki geht und einige User das als gerecht empfinden. Sonst nichts zu tun??? Ich mag auch nicht jede Rasse, würde mir aber nie anmaßen diese daher als aggressiver, schlechter oder sonst irgendwie minderwertig zu betiteln. Hat man das wirklich nötig?

LG

Moin

Nicht, wenn man das zahlenmäßige Verhältnis berücksichtigt.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/NRW_statistik-2003-2004.pdf
(die Statistik ist deshalb gut, weil sie sowohl die Population, die Zahl der Beißvorfälle (differenziert nach Mensch und Tier) und eben auch den Prozentanteil der auffällig gewordenen Hunde nennt.

Maulkorbzwang ist übrigens eine website gegen Hundelisten und in so fern wohl unverdächtig.

Tschüss

Ned
 
So so, ich bin verborht. Bin ich zwar nicht, aber ich wäre lieber verborht, als ähnlich unverschämt zu werden, wie du. "Kannst nicht lesen ey, voll verbohrt ey, kapierst nix ey, du bist mir zu blöd zum Diskutieren ey". Und eben deshalb fällts mir und anderen schwer, die Soka-Liga ernstzunehmen. Zu viele von deiner Sorte, die zickig und unverschämt wird, sobald jemand Skepsis an den Rassen äussert.

lediglich auf diesen absatz möchte ich noch eingehen..
du hast mir hier zuerst dinge unterstellt.. also brauchst dich nicht wundern wenn man dir so begegnet.. ich finde das nicht unverschämt sondern sehr direkt.. und das hat auch nix mit zickig zu tun.. weiß eben besseres mit meiner zeit anzufangen als alles x-mal zu schreiben.. und vor allem mit personen die auf ihrer meinung hocken und nicht mal drüber nachdenken was einem der andere so sagt.. so hat ne diskussion wohl kaum sinn..
da beschäftige ich mich lieber mit meinen staffbulls...

zum abschluss.. ich hab NIE behauptet dass alle sokas ach so lieb sind.. die frechheit würde ich nie besitzen.. aber verhaltensauffällige tiere gibt es meiner meinung nach bei jeder rasse.. nur wird es bei einigen nicht so hochgespielt wie bei den sokas..

schönen tag noch..
 
uii iiiiiiiiiiiiii zu dem thema hab ich was zu sagen

also so ein kleiner wadelbeisser wie ich sie nenne, kenn ich zu gut.
ich bin im Verkauf tätig... kam ne frau mit ihren hund rein.
er bellte mich immer an.. obwohl eigentlich jeder hund.. egal welcher immer zu mir kam und gestreichen werden wollte.

tschuldigt den ausdruckt... der trottelhund hat mich angekeift bis er mich schliesslich und entlich in die wade gezwickt hat.
Ich hab deppn nur an kurzen deuter mit dem fuss gegebendas er auf die seite gehen soll... und keift mich da an...
ich bekam keine entschuldiung von dem herrchen nur die blöde anmache: Haben sie Frettchen zuhause?" ich sagt ja 2 mandal..
sie meinte... ach... er mag keine frettchen.

Ja was interessiert mich den das.. ich darf die tiere zuhausen haben was ich will und da hat mich kein hund zu beissen.

ein 2ter fall.. ich fuhr mit dem rad bei einem haus vorbei. wusste allerdings das es da einen hund gibt. ohne ihn zu reizen oder was weis ich. Er sah mich und er fing an mir nachzurenne... patsch... biss er mich in den fuss... das ich gleich geblutet habe.

naja ich wurde eh schon von so ziemlich jedem tier gebissen. :D

auf von nem Pferd mitten ins gesicht... aber es ist alles noch an seiner richtigen stelle... kann man nur sagen... schwein gehabt. seit dem mach ich nen grossen bogen um pferde und hab panische angst.


auch punkto rottis.
Ich bin jahre lang mit einen rotti weiberl von nem freund aufgewachsen. und ich kenne genug leute die einen haben.
Es heisst nicht... kampfhund..oh gut.. der is gefährlich. Jeder hund kann gefährlich sein wenn der Besitzer ihn zum beissen trillt.
wenn ich berichte lese und da steht... rotti biss kind ins gesicht... is zu gefährlich wird eingeschläfert. Da kommt die wut in mir hoch. sicher ist es falsch was er da getan hat aber
der hund hat den fehler nicht gemacht.... der besitzer hat den hund falsch erzogen, da kann der hund absolut nix dafür.

das rottiweiberl war die liebe im Hund. also ich habe gegenüber kampfhunden keine vorurteile. Ich bewunder ihre schönheit und kraft ... die sie insetzen aber auch kontrollieren können.
Aber ich habe auch Respekt, und den sollte man haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben