"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Ich bin eigentlich eher der Meinung das es kampf SCHMUSER sind. Ich arbeite ja im Tierheim und immoment auch im bereich wo die Listenhunde sitzen. Es sind einfach wunderbare tiere.
Und die wenigsten haben etwas gegen menschen. Sie haben einfach einen irre schlechten ruf. Aber es sind wunderbare hunde!!
 
Ich mach da auch keine Abstriche.

Hund ist Hund und in den falschen Händen ist jeder Hund arm dran.

Leider muss man immer wieder feststellen, dass die Leute ganz anders reagieren, wenn man ihnen erzählt, dass man z.B. letztens einen total hübschen Am.Staff gesehen hat. "Das sind doch diese Kampfhunde?!" Ich (wie immer): "Nein, das war kein Kampfhund, das war ein Am. Staff. Das ist eine Rasse."
Dabei kassiere ich mir immer irgendwelche doofen Blicke, aber da lächle ich. Die Leute merken schon an meiner Haltung und Sprache, was ich ihnen vermitteln will und viele (das freut mich immer) schmunzeln dann auch und sagen: "Hast ja Recht". :)

Aber die andere Seite, die dann noch drauf rumreiten, dass es doch die Listenhunde sind blabla.

Dann sage ich: "Ja, diese Rasse steht auf einer Liste für potentiell gefährliche Hunde" :rolleyes:
In meinem Tonfall (den ich hier leider nicht wiedergeben kann), ziehen die einen ab, die anderen fragen, ob ich die Listen denn für richtig halte, wenn ich so abwertend darüber spreche und denen erkläre ich es gerne.
Manchmal fruchtet es, manchmal nicht.

Aber eines sage ich meist zum Schluss immer: "Wenn die wirklich die jetzigen Listenhunde ausrotten, wird in ein paar Jahren oder Jahrzehnten die Rasse Ihres Hundes auf der Liste stehen, denn einen aggressiven Hund kann man aus jeder Rasse oder Mischung machen."
Das regt dann doch einige zum Nachdenken an.
 
Ich mach da auch keine Abstriche.

Hund ist Hund und in den falschen Händen ist jeder Hund arm dran.

Leider muss man immer wieder feststellen, dass die Leute ganz anders reagieren, wenn man ihnen erzählt, dass man z.B. letztens einen total hübschen Am.Staff gesehen hat. "Das sind doch diese Kampfhunde?!" Ich (wie immer): "Nein, das war kein Kampfhund, das war ein Am. Staff. Das ist eine Rasse."
Dabei kassiere ich mir immer irgendwelche doofen Blicke, aber da lächle ich. Die Leute merken schon an meiner Haltung und Sprache, was ich ihnen vermitteln will und viele (das freut mich immer) schmunzeln dann auch und sagen: "Hast ja Recht". :)

Aber die andere Seite, die dann noch drauf rumreiten, dass es doch die Listenhunde sind blabla.

Dann sage ich: "Ja, diese Rasse steht auf einer Liste für potentiell gefährliche Hunde" :rolleyes:
In meinem Tonfall (den ich hier leider nicht wiedergeben kann), ziehen die einen ab, die anderen fragen, ob ich die Listen denn für richtig halte, wenn ich so abwertend darüber spreche und denen erkläre ich es gerne.
Manchmal fruchtet es, manchmal nicht.

Aber eines sage ich meist zum Schluss immer: "Wenn die wirklich die jetzigen Listenhunde ausrotten, wird in ein paar Jahren oder Jahrzehnten die Rasse Ihres Hundes auf der Liste stehen, denn einen aggressiven Hund kann man aus jeder Rasse oder Mischung machen."
Das regt dann doch einige zum Nachdenken an.


Also - Alle Achtung!! Besser kann man es nicht formulieren!!! Super geschrieben!!!
 
Also - Alle Achtung!! Besser kann man es nicht formulieren!!! Super geschrieben!!!

Ich hab einige Überwindungen gebraucht, um den Leuten sowas ins Gesicht zu sagen, aber seit gut einem Jahr (seitdem ich einige Zeit hier im Forum war :D ) sage ich ganz offen meine Meinung.

Wir haben bei uns auch einen American Bulldog. Ein total hübscher, ganz weiß, mit wenig dunkelbraunen Flecken...herrlicher Hund, leider auch in den falschen Händen. :(
Er wird zwar nicht abgerichtet, aber ausgelastet und wirklich gut behandelt auch nicht. :(
 
Und warum sagst nicht Schmusehund? Warum eigentlich wirklich immer was mit Kampf???
Diese großen Rassen sind sensibler als so manche kleine Rasse......
 
Das Wort Kampfschmuser war auf den thread bezogen, wir sagen eh viel lieber Schmusemonster oder Knutschkugerl usw.
 
Ich liebe Staffs,Pitts und Bullterrier,überhaupt die ganzen Kampfschmuser,einige Leute in unserem bekannten kreis haben solche Hunde und es sind echt nur Traum Hunde!!!in 2 jahren wenn ich 18 bin werd ich mir auch solch einen Hund zu legen.Aber die einstellung des groß teils der bevölkerung gegenüber Listen Hunden is einfach nur Scheiße!!!Ich habe ja ne Französische Bulldogge der Fälschlicher weise immer für einen Listen Hund gehalten wird,und ich darf mir immer sone scheiße anhören wie z.b.wie man sich heut zu tage noch solch einen gefärlichen hund anschaffen kann,und das das ja voll die killerbestien sind usw......einfach nur schwachsinnig.



Lg Lisa
 
Ich liebe Staffs,Pitts und Bullterrier,überhaupt die ganzen Kampfschmuser,einige Leute in unserem bekannten kreis haben solche Hunde und es sind echt nur Traum Hunde!!!in 2 jahren wenn ich 18 bin werd ich mir auch solch einen Hund zu legen.Aber die einstellung des groß teils der bevölkerung gegenüber Listen Hunden is einfach nur Scheiße!!!Ich habe ja ne Französische Bulldogge der Fälschlicher weise immer für einen Listen Hund gehalten wird,und ich darf mir immer sone scheiße anhören wie z.b.wie man sich heut zu tage noch solch einen gefärlichen hund anschaffen kann,und das das ja voll die killerbestien sind usw......einfach nur schwachsinnig.



Lg Lisa

Toll das du vor hast dir einen zu zulegen und ich hoffe sehr das du dir einen aus dem Tierheim holst denn es gibt so viele und diese Hunde aus dem Tierheim sind dir ewig dankbar! Glaub mir ich sprech aus eigener Erfahrung ich habe vier Wuffis und alle aus dem Tierheim und einen davor gerettet da sie ausgesetzt wurde!:(

Und du kannst aus jeden Hund aus dem Tierheim noch viel herausholen und was daraus machen!! Sind echt super und wirklich ewig dankbar!;)
 
Ich finde auch das American Staffords die liebsten Schmuser sind. Meine Lilo ist einfach der gutmütigste Hund auf der ganzen Welt obwohl man aus ihr einen Kampfhund machen wollte.

Leider haben viele Leute einfach Angst vor dieser Rasse da die Medien sie in den Dreck ziehen - auch wenn mal ein Spaniel beißt wird dann sofort ein Bild von einem Staff oder einem Pitt dazu gestellt - wirkt einfach besser bei der Bevölkerung.

Finde man sollte auch mal einen Beitrag im Fernsehen zeigen was für liebe anschmiegsame Hunde das sind und das einzig und allein der Mensch daran Schuld ist wie sie sich verhalten.
Lg
Sandy und Lilo
 
@ Bullytime,klar werd ich mir einen ausm Tierheim holen,die kampfis aus unserem bekannten kreis sind auch alle ausm Tierheim geholt worden,und sie sind einfach nur super dankbar.....um so älter der Hund um so dankbarer,die freundin meiner mutter hatte sich vor paar jahren nen 11 jährigen staff rüde ausm tierheim geholt,er ist mit 6 jahren ins tierheim gekommen(er lebt immer noch und ist mitlerweile knapp 16)und er ist sowas von dankbar und anhänglich,er liebt sein frauchen über alles und würde für sie alles machen,er ist einfach nur ein Traum von Hund!!!

Lg Lisa
 
Ich weiss ja nicht obs bei den Kampfis um genetische Veranlagung geht oder um Aufzucht oder um schlechte Haltung, ich kenn doch sehr viele die unverträglich sind .... *seufz*

Aber jedenfalls sind zwei Jugendfreunde von Chester ein Staff und ein Bullterrier, mittlerweile spielen sie zwar nicht mehr miteinander aber verstehen sich immer noch gut ...

und was ich definitiv nicht vertrag ist der Rassismus einiger Hundehalter, ich habs eh schon einige male gepostet in unserer Huzo gibts einen Pit-Dackelmix (zu seiner Optik sag ich jetzt mal nix :rolleyes: ) aber viele Hundehalter meiden den Kontakt weil sie was von Pit gehört haben (bei der rasse weiss man ja nie... da kann plötzlich der blutrausch ausbrechen ...blablabla ) dabei ist der Hund genauso dämlich wie mein Chester *gg* , vielleicht liegts auch daran dass der Hund einem Ausländer gehört, ein entzückender junger Bursch übrigens ... Und der "Kampfzwerg" hat irrsinnigen respekt von meiner kampfterrierhündin ....
 
Oben