"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Kampfhunde sind anders. Warum sonst sind sie so beliebt?

ja sie sind anders!
sie haben ein wesen wie kein anderer hund! sie stecken voller loyalität! sie sind extrem freundlich zu menschen!

und glaube mir: ich habe den vergleich jeden tag direkt vor meiner nase!

weiters denke ich dass es viele hundebseitzer gibt die sich genau aus dem grund der rassenhatz diese rassen ausgesucht haben! um zu demonstrieren dass auch ein pit, staff & co ein ganz normaler hund sein kann! nicht um besser da zu stehen oder damit anzugeben wie stark so ein hund doch ist!

lg nina und co
 
zum kampfgeist fällt mir auch was ein: Xena lebt in einem rudel von insgesamt 5 hunden...noch nie kams zu irgendwelchen zwischenfällen! und das obwohl ich es wage die hunde auch mal gemeinsam ohne aufsicht zu lassen:eek:
was fremde hunde angeht: xena hat angst (kein wunder) und reagiert dementsprechend zunächst nicht sehr freundlich auf fremde hunde! möglicherweise steckt hier allerdings ein organproblem dahinter (darauf geh ich näher ein wenn ich das blutbild ausgewertet habe).

aber xena ist keineswegs als aggressiver als hunde anderer rassen einzustufen oder gar als unverträglich! sie ist eben ein ängstlicher hund!

lg nina und co
 
seltsame Schlussfolgerung.
Kampfhunde sind anders. Warum sonst sind sie so beliebt?
Sie haben mehr Durchsetzungswillen, mehr Kampfgeist als andere Rassen. Was sie wollen, boxen sie energischer durch als andere Rassen. Das ist ihre rassetypische Eigenschaft. Die rassetypische Eigenschaft eines Schäferhundes ist das Hüten.
Sieh dir mal die Welpenzahlen an seit Ende der 80er, Anfang der 90er. Die Kampfhunde wurden nicht beliebt, weil der Artikel sie als verschmust und liebevoll beschrieben hat.
Welche Genugtuung ist es für Kampfhund-Besitzer (und ich nenne sie so, weil sie es bis zur Schmutzkampagne auch offiziell noch waren und man war stolz darauf), wenn nicht nur sie in der Sch... hocken, sondern alle anderen auch?
Sagt einiges aus, über das Wesen der Kampfhund-Besitzer auch hier im Forum.

Ziel sollte es sein, die unnützen Schikanen abzuschaffen, und nicht, sie noch für Millionen Anderer einzuführen.
Wie gesagt, seltsame Logik.

Ich weiß ja nicht, wie viele derartige Hunde mit deren Besitzern du kennst, um solche Urteile fällen zu können.
Vielleicht wäre auch ein Blick in Beißstatistiken sehr vorteilhaft.

Ich kann nur sagen, dass in dem TH, in dem ich seit 10 Jahren Hunde ausführe, d.h. selbst aus dem Zwinger hole und sie dahin zurückbringe, noch kein Gassigeher von einem derartigen Hund gebissen wurde, wohl aber von anderen Rassen.
Auch in dem Verein für derartige Hunde, indem ich regelmäßig Hunde ausführe, gab es sowohl beim Ausführen, als auch bei den in Familien vermittelten Hunden, nicht einen Beißvorfall.
Allerdings werden die Halter, die Hunde bekommen, gewissenhaft ausgesucht. Hier liegt doch wohl das Problem.

Dass man aus fast allen größeren Hunden mit entsprechenden Mitteln gefährliche Hunde machen kann, ist hinreichend bewiesen.

Die Beißvorfälle, die es jetzt z.B. in Deutschland mit sogenannten Kampfhunden gab, gehören einer Rasse an, die in fast keinem Bundesland gelistet ist.
Gewissenlose Züchter haben sich das ähnliche Aussehen der Hunde zu nutze gemacht und sie an die entsprechende Klientel als Kampfhunde vermarktet.
Bleiben wir weiter bei den Rassenlisten, werden wir sie ständig erweitern müssen und immer mehr Hunden wird die Möglichkeit einer artgerechten Haltung grundlos genommen, während gewissenlose Hundevermehrer und deren Welpenkäufer munter weiter machen.:mad:
yttam.
 
@Pitbull-Xena,
lies mal zurück. Ich schrieb, sie können ganz normale Hunde sein

@Yttam,
wieviele ich kenne? Ich hatte selbst einen und wohne in einem Viertel, wo viele einen haben. Allerdings nicht, weil es liebe Schmusetiere sind. Und Vorfälle durfte ich schon einige sehen ;)
 
tja...xena ist nun mal nicht ganz normal;)
aber ich denk es kommt immer darauf an welchen besitzer ein hund hat. und xena ist zwar nicht die freundlichste zu anderen hunden, aber ich weiß wie ich damit umzugehen habe!

nur eben ärgerlich dass die meisten hundehalter so intolerant sind:mad:

lg nina und co
 
ja sie sind anders!
sie haben ein wesen wie kein anderer hund! sie stecken voller loyalität! sie sind extrem freundlich zu menschen!

und glaube mir: ich habe den vergleich jeden tag direkt vor meiner nase!

weiters denke ich dass es viele hundebseitzer gibt die sich genau aus dem grund der rassenhatz diese rassen ausgesucht haben! um zu demonstrieren dass auch ein pit, staff & co ein ganz normaler hund sein kann! nicht um besser da zu stehen oder damit anzugeben wie stark so ein hund doch ist!

lg nina und co

Ich kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen.

Als die Kampagne anfing, kannte ich SOKA gar nicht und bin ihnen aus dem Wege gegangen.
Als es im TH immer mehr wurden, habe ich mir ein Herz gefasst und mich mit ihnen beschäftigt.

Ich musste erfahren, dass sie derartig menschenbezogen, anhänglich und verschmust sind, dass man sie einfach lieben muss.

Gerade deswegen leiden sie auch besonders unter der Haltung als Zwingerhunde in denTH und genau wegen dieser Eigenschaft wurden sie auch schon immer, z.B. in Großbritannien, als Familienhunde gehalten und geliebt.
yttam
 
war bei mir ähnlich!
als das große töten in deutschland anfing, hab ich begonnen mich intensiver mit diesen rassen zu beschäftigen!

und dann trat xena in mein leben! zunächst waren einige familienangehörige (darunter auch meine mum) und freunde nicht gerade begeistert...

mittlerweile brauch ich meine freunde ohne xena erst gar nicht zu besuchen:) und meine mum bittet fast täglich darum dass sie mit xena spazieren gehn möchte:D

lg nina und co
 
:D :p psssst...ruhe;)

ich wette wenn sie jemanden kennt dann mag sie ihn auch....

bei xena hab ich auch das problem mit fremden männern...aber das hat mit ihren erfahrungen zu tun...und daran arbeiten wir auch;)

lg nina und co
 
das trifft auf viele Rassen zu.
Das mit dem Kampfgeist nicht ;)

mag sein, nur du verwechselst das dieser kampfgeist folgendem dient: entweder den kampf gegen ein anderes tier zu gewinnen oder dem kampf seinem menschen alles recht zu machen!!!

die pit hündin meines ex, wäre fast mal ersoffen weil sie ihm umbedingt das stockerl aus der donau holen wollte... die wäre nicht ohne umgedreht.... mit müh und not haben wir sie zurück rufen können....

echte ("normale") pit halter, haben ihren hund, weil sie so loyal und freundlich gegenüber dem menschen sind...

(auch wenn es jetzt nicht gefällt was ich schreib) ich kannte im ausland ein paar die hundekämpfe abgehalten haben und die sagten selbst, sie halten diese hunde, weil sie nie gegen den menschen gehen würden
 
mag sein, nur du verwechselst das dieser kampfgeist folgendem dient: entweder den kampf gegen ein anderes tier zu gewinnen oder dem kampf seinem menschen alles recht zu machen!!!
süße Interpretation.
Es ist schade, dass die Kampfhundefreunde stets ihr Gegenüber mit irgendwelchen niedlichen Phrasen einzulullen versuchen, um sich dann zu wundern, dass man sie nicht ernst nimmt.
Warum akzeptiert ihr eure Hunde nicht, wie sie sind und steht zu ihren Eigenschaften? Wenn ihr sie liebt, hätten sie es verdient, von euch ernst genommen zu werden. Und zwar mit allen Ecken und Kanten. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrem Durchsetzungswillen, der nicht von Zauberhand verschwindet, wenn sich ihr Willen mal gegen unwillkommene Ziele richtet.
Hört doch auf, den Leuten zu erzählen, welche liebe Schmusetiere sie seien um euch dann zu wundern, dass sie in ungeeigneten Händen landen.
Ihr schadet ihnen mehr, als ihr ihnen nutzt
 
süße Interpretation.
Es ist schade, dass die Kampfhundefreunde stets ihr Gegenüber mit irgendwelchen niedlichen Phrasen einzulullen versuchen, um sich dann zu wundern, dass man sie nicht ernst nimmt.
Warum akzeptiert ihr eure Hunde nicht, wie sie sind und steht zu ihren Eigenschaften? Wenn ihr sie liebt, hätten sie es verdient, von euch ernst genommen zu werden. Und zwar mit allen Ecken und Kanten. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrem Durchsetzungswillen, der nicht von Zauberhand verschwindet, wenn sich ihr Willen mal gegen unwillkommene Ziele richtet.
Hört doch auf, den Leuten zu erzählen, welche liebe Schmusetiere sie seien um euch dann zu wundern, dass sie in ungeeigneten Händen landen.
Ihr schadet ihnen mehr, als ihr ihnen nutzt

:confused:Dazu kann ich nur sagen, dass seit über 40 Jahren in der Familie immer mit zumindest einem Hund zusammen gelebt habe und es war nie ein SOKA dabei.. Es waren überwiegend Schnauzer, einige Schottenterrier, jetzt ein Spitzmischling und ein Perdigueiro Portuguesmischling.

Die Kampfhunde, wie Du sie nennst, sind mir im TH durch ihr besonderes Wesen aufgefallen und nur dort habe ich sie in den letzten 10 Jahren lieben gelernt.
Ich finde, das spricht bei den vielen Hunden verschiedenster Rassen, die dort in den Letzten 10 Jahren waren, schon für die Kampfhunde.

yttam
 
süße Interpretation.
Es ist schade, dass die Kampfhundefreunde stets ihr Gegenüber mit irgendwelchen niedlichen Phrasen einzulullen versuchen, um sich dann zu wundern, dass man sie nicht ernst nimmt.
Warum akzeptiert ihr eure Hunde nicht, wie sie sind und steht zu ihren Eigenschaften? Wenn ihr sie liebt, hätten sie es verdient, von euch ernst genommen zu werden. Und zwar mit allen Ecken und Kanten. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrem Durchsetzungswillen, der nicht von Zauberhand verschwindet, wenn sich ihr Willen mal gegen unwillkommene Ziele richtet.
Hört doch auf, den Leuten zu erzählen, welche liebe Schmusetiere sie seien um euch dann zu wundern, dass sie in ungeeigneten Händen landen.
Ihr schadet ihnen mehr, als ihr ihnen nutzt

weißt du wofür der pitbull gezüchtet wurde?? wenn ja wüßtest du das er rein als kampfhund für den hundekampf oder gegen andere tiere gezüchtet wurde... und selbst im pit stehen 3 menschen, und wenn da auch nur einer angefallen wird, ist der hund schneller tot, als man sich denkt....

nicht umsonst wird der pit in den USA nanny dog genannt....

die hündin meines ex, hätte nie einen menschen angefallen, auch wenn sie dies oft bei tieren getan hat (da war es nicht nur einmal ein kampf sie zu beruhigen).... und wenn meiner mal was gegen tiere hat die er nicht kennt, werd ich da auch nicht wirklich dagegen wirken (solang ich ihn kontrollieren kann), weil es eben in seiner natur liegt... nur gegen menschen, das werd ich sicher nie zulassen....

informier dich doch mal ein wenig über die wahre geschichte des pitbulls.... denn der rest der fälschlich genannten kampfhunde (dogos, dobermann etc) sind jagdhunde oder ähnliches...
 
glaubst du allen Ernstes, ich wüsste nicht dass ein Pitbull für die Pit gezüchtet wurde?
Ich rede auch nicht von den Listenhunden, sondern von den Kampfhunden, die wie du schon sagst, für den Kampf gezüchtet wurden.
 
süße Interpretation.
Es ist schade, dass die Kampfhundefreunde stets ihr Gegenüber mit irgendwelchen niedlichen Phrasen einzulullen versuchen, um sich dann zu wundern, dass man sie nicht ernst nimmt.
Warum akzeptiert ihr eure Hunde nicht, wie sie sind und steht zu ihren Eigenschaften? Wenn ihr sie liebt, hätten sie es verdient, von euch ernst genommen zu werden. Und zwar mit allen Ecken und Kanten. Mit ihrer Hartnäckigkeit, ihrem Durchsetzungswillen, der nicht von Zauberhand verschwindet, wenn sich ihr Willen mal gegen unwillkommene Ziele richtet.
Hört doch auf, den Leuten zu erzählen, welche liebe Schmusetiere sie seien um euch dann zu wundern, dass sie in ungeeigneten Händen landen.
Ihr schadet ihnen mehr, als ihr ihnen nutzt

Dieses Posting hat was .... ich käme z.B. nie auf die Idee meine 7kg Mix-Terrierhündin als Kampfschmuserin zu bezeichnen , wobei sie eigentlich grundsätzlich jeden menschen liebt, die kann ordentlich giftig werden spätestens wenn jemand - und dieser jemand kann auch ich selber sein - meint sie hochheben zu müssen ... z.B. ! Ich bin grundsätzlich gegen Verniedlichung von Hunden ... es gibt ja noch was zwischen schmuser und beisser ? oder ?
 
..., die kann ordentlich giftig werden spätestens wenn jemand - und dieser jemand kann auch ich selber sein - meint sie hochheben zu müssen ... z.B. ! ..

;) Wie auf dem Foto anschaulich zu sehen!
Allein wegen diesem tollen Foto, das ich schon lange bewundere, muß ich ab und an ins Forum gehen!!
yttam
 
Oben