"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Von wo habt ihr ihn den her?
Hab nämlich schon mal einen gesehen der meinem gabz schön ähnlich sah aber in einem Deutschen Tierheim!
Das die alle so gleich aussehen können!

Er ist aus Nitra und hat noch 3 Geschwister die alle soviel ich weis in Österreich vermittelt wurden. Habe erstvor kurzem auf der Mischlingshunde ausstellung eine Hündin getroffen die die Zwillingsschwester von meinem hätte sein können aber 1 Jahr älter war und eine reinrassige Staff Hündinn die auch 100% er war.

lg
 
Hmmm....was macht einen Hund zu einem offiziellen Kampfhund?? Ich mein welche körperlichen Merkmale muss er haben oder welcher Herkunft muss ein Hund sein um als Kampfhund zu gelten?? Was haben alle als Kampfhund geltende Rassen gemeinsam?? Immerhin wurden noch lang nicht alle Rassen die heute als Kampfhunde gelten früher wirklich für Hundekämpfe benutzt.
Und wer bestimmt das eigentlich, wo steht das geschrieben und wer kann das bestätigen welche Rasse ein Kamfhund ist und welche nicht??

Kann mir das hier jemand erklären? :confused:


Lg

Ich weiß nur das die Pit Bulls zum Bullenbeißen gezüchtet wurden und nicht zum Hundekampf!
Und viele der anderen SOKAS waren damal in England anscheinend adelige Hunde von kaisern und Königin!Kann nur sagen was ich gelesen und gehört und gesehen habe!

Aber irgendein A.....loch ist damals auf die Idee gekommen die HUnde gegeneinander kämpfen zu lassen!

Auch wurde der Staff zur Rattenjagd verwendet!
 
Er ist aus Nitra und hat noch 3 Geschwister die alle soviel ich weis in Österreich vermittelt wurden. Habe erstvor kurzem auf der Mischlingshunde ausstellung eine Hündin getroffen die die Zwillingsschwester von meinem hätte sein können aber 1 Jahr älter war und eine reinrassige Staff Hündinn die auch 100% er war.

lg

Ist schon witzig wie ähnlich die sich sehen obwohls mischlinge sind und andere eltern haben!
 
Irrtum - Tirol hatte bis heuer im Frühjahr auch eine Rasseliste mit 17 Hunderassen, die aufgrund ihrer Beisskraft als Kampfhund bezeichnet wurden (Bezeichnung aus Gesetzestext)
Ja muß Sladdy da recht geben, als wir unseren Sandi bekamen, war er noch ein "Kampfhund". Der Hundehalter mußte einen einwandfreien Leumund haben und den auch vorweisen, ein Gesundheitsattest und einen Psychotest beibringen!
Seit dem Frühjahr besagt die Hundeverordnung, dass jeder Hund gleich zu behandlen ist, egal welcher Rasse. Es sei denn, er wird auffällig. Dann liegt es im Ermessen des Bürgermeisters ob er einen Maulkorb.-und oder Leinenzwang auferlegt oder andere Schritte in die Wege geleitet werden. So in etwa lautet diese Verordnung.
Ist halt von Bundesland zu Bundesland verschieden.
LG Monika und Sandi
 
@Bullytime:

Also, du solltest dich schämen, so einen bösartigen Kampfhund in dein Avatar zu stellen. :mad:

:p :D

Nein, es ist eher ne Frechheit, dass ich den kleinen Fratz nicht knuddeln kann. Der ist ja herztallerliebst *schmacht*...

Wenn bei uns die Steuern für Listenhunde nicht so hoch wären (560 Euro), dann wäre mein nächster Hund ein American Bulldog...*verliebt bin* ;) :D
 
Dann liegt es im Ermessen des Bürgermeisters ob er einen Maulkorb.-und oder Leinenzwang auferlegt oder andere Schritte in die Wege geleitet werden.

Gilt in Ebbs kein Leinenzwang für Hunde? :eek:

Bei uns und in den umliegenden Dörfen leider schon. :(

Wobei bei uns im Dorf 3 Hunde permanent alleine Gassi geschickt werden. :mad: Da geht man brav mit dem eigenen Hund an der Leine und wird von einem freilaufenden Hund angeknurrt :mad: (leider sind einige nämlich offensichtlich unverträglich, aber wen interessierts :rolleyes: )
 
Oh, sorry, das war nicht meine Absicht! :eek:

Hab es etwas umgeändert, hoffe das es jetzt so stehen bleiben kann...

LG Dani
 
Also ich bin auch für Kampfschmuser :D

Ich bin bereits von einem Rauhhaardackel gebissen worden, deswegen steht er auch nicht auf einer Liste, Border Collie hat mich auch schon gepackt...auch net auf einer Kampfhundeliste :rolleyes:

Ich sage immer daß der Mensch die Tiere so verunstaltet. Warum sind den die Sokas so "prominent" geworden?? Tja, man muss nur schauen welche Menschengruppe denn so aufgefallen ist.
Nach Schäferhunden die im Durchschnitt wirklich sehr oft beissen und Menschen schwer verletzten, die werden einfach ignoriert!!

Das andere Ende der Leine ist für mich immer der Schuldige!!

Denn auch wenn ich meinen Hund nicht als Kampfmaschine pushe, kann ich in der Erziehung viel falsch machen und somit die Aggressionen eines jeden Hundes schüren...und zwar unbewußt!!
 
Ich glaube in Ö gibts da nix offizielles, aber angefangen hat das mit den deutschen Rasselisten.
Da wurden nach den Hamburger Vorfällen, bei denen der kleine Volkan von einer AmStaffhündin und einem PitBullrüden getötet wurde............................

Das Volkan von den Hunden getötet wurde, bzw. an den Verletzungen der Bisse gestorben ist, wurde nie bewiesen. Es gab wohl etliche Einschüsse, da ja die Polizei auf die Hunde geschossen hat. Eine Autopsie gab es aus religiösen Gründen nicht und so sind auf jeden Fall die Hunde die Mörder. Naja, ist ja auch schon lange her..........

Meine Staffhündin ist eine total liebe Hündin, aber auch ein Terrier. Das sie sich so toll mit anderen Hunden versteht, war viel Arbeit, aber einen unverträglichen Staff, damit hätte ich mich auch nicht abgefunden, denn ich denke, mit viel Arbeit, ist an die allermeisten Hunde "Höflichkeit" anderen Hunden gegenüber anzutrainieren, um es mal menschlich auszudrücken.Wenn ich das nicht will, geht mein Hund natürlich nicht los und zettelt einen Zoff an!Aber hallo! Im Vergleich zu anderen Rassen oder meinen anderen Hündinnen ist sie überdurchschnittlich sensibel. Ich kenne solche und solche Terrier, meistens sind es aber die Besitzer, die überfordert sind oder einfach keine konsequenten Terriermenschen sind. Ich liebe meinen Hund sehr, es hat nichts mit der Rasse zu tun, das mein nächster Hund eine andere Rasse wird, sondern mit dem Umfeld (und meinen Nerven :)) ) Super Hunde, aber nur in super Händen, wie bei vielen starken Rassen.

Gruß Sandra
 
eindeutig kampfschmuser!
meine Pithündin hat sich auch super ins rudel integriert! sie akzeptiert die anderen hunde im rudel voll und ganz! bis jetzt gabs einen einzigen streit im rudel und da war xena absolut im recht! und selbst damals hatte mein großer rüde keine einzige verletzung! xena hingegen hatte einige kratzer abbekommen!

was fremde hunde angeht ist das so eine sache....xena hat extreme angst was sich bei ihr leider in angst-aggression zeigt!
aber ehrlich gesagt wunderts mich nicht...xena wurde schon 5 mal von fremden hunden ohne vorwarnung gebissen:(
trotzdem hats auch wenn sich xena verteidigt hat noch nie gröbere verletzungen bei anderen hunden gegeben! höchstens ein paar kratzer!

als unverträglich würde ich xena aber trotzdem nicht bezeichnen! denn sie ist durchaus mit fremden hunden verträglich WENN sie genügend zeit hat den anderen kennenzulernen! sobald sie weiß dass ein fremder hund ihr nix böses will ist er ihr freund:D
und das funkt sowohl bei rüden als auch bei hündinnen;)

also nochmals: eindeutig kampfschmuser!!!

lg nina und co
 
Und ich sag: NIX MIT KAMPF!!!

Ich will den Ausdruck gar nicht mehr hören!!!
Unsere Hunde sind genauso Hunde wie alle anderen!!!! Die einen größer, die einen kleiner!!
Wenn zu mir wer sagt, ich hätt ´nen Kampfhund, den frag ich ob der vielleicht zu heiß gebadet hat!!
Ich habe einen HUND!!! Eigentlich 2!!!



Es gibt keine "Kampfhunde"!!! VOM FCI NICHT ANERKANNT!!!!
 
Kampfhund hab ich auch definitiv nicht, aber die Reinkarnation von Dshingis Khan hab ich als Hund, wo fällt das dann eigentlich rein :confused: :D

@Luna/Elia
cooles Avatar hast Dagmar :D:D
 
Ich werde leider immer skeptischer, weil immer mehr in den falschen Händen landen. Ich beurteile da lieber den einzelnen Hund dem Besitzer entsprechend.
Altes Ehepaar mit Kind und SoKa = netter Hund
"Nordbrüssler" mit Käppi und Schnellf*ckhose und SoKa = böser Hund

Aber zugegeben, blind über den Weg trauen tu ich ihnen allen nicht mehr.
 
Oben