"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Hab auch zwei süsse Kuschelmonster - einmal Danny, mittlerweile 5,5 Jahre alt:

06.jpg

und dann Attila -2,5 Jahre:

11.JPG

also für mich sind das hunde wie alle anderen auch--- weder kampfhund noch kampfschmuser... einfach hund, mit hundetypischen eigenschaften!

Hallo,

Meine Knutschkugel mit einem fetten Grinser :-)

so brav kann er sein :D

so gehts auch :D Rangelei mit seinem Kumpel Aslan von Nivalis

lg, Natascha

Als unser Bub eingezogen ist, wusste ich auch noch nicht dass er an mir hochspringt, aber ich bin standhaft geblieben. ;) Er ist zwar nicht groß, aber er hat eher die Figur eines StaffBull als die eines AmStaff. :o Ich muss gestehen, ich höre ich jetzt zum ersten Mal dass jemand umgefallen ist. :)

naja dann bin ich wohl wirklich zu locker dagestanden.. *gg*

Ich kenne ja auch einige Sokas plädiere für Kampfschmuser.
Zu Menschen sind alle total lieb und wollen nur gestreichelt werden.
Bei anderen Hunden sind eigentlich auch alle ganz brav, aber ich kenne/kannte auch ein paar, die mit gleichgeschlechtlichen Hunden schon ein Problem hatten.

Flori war gestern lange mit einem Soka zusammen(hoffe wir gehen mal wieder gemeinsam eine RUnde - tina83) und heute auch wieder (mit einem anderen) und sie lebt noch. Ist wohlauf und freut sich ihres Lebens. Sie hat es sogar richtig genossen.

Ihre zwei Lieblingsspielgefähren sind/waren ein Dobi (kennen wir seit sie 4 Mo alt war und die beiden lieben sich heute noch) und ein Staff (ist leider schon vor einiger Zeit gestorben). Wenn sie die beiden gesehen hat, dann wollte sie nur mehr hin. Der Staffi hat dann immer seinen großen Kopf unter ihr Hinterteil gesteckt, hat sie aufgebockt und so (mit Floris Hinterteil in der Luft) sind sie dann durch die Gegend spaziert. :D

Eindeutig Kampfhund! Unsere Rotti Hündin hat nämlich den ganzen Tag mit der Müdigkeit gekämpft:D

Ich finde Rotti`s einfach toll. Unsere Hündin haben wir mit 6 Jahren aus dem TH geholt. Sie war ausgestzt worden. Sie war eine richtige Schmusekatze,am liebsten wäre sie auf den Schoß gekrochen:D
Nur bei anderen Hündinnen ist sie ausgetickt..:rolleyes:
Aber mein Goldi kann zb auch nicht alle Rüden leiden...Und ich nicht alle Menschen..;)
Ich vermisse sie sehr ,ich hoffe es geht ihr gut..
Das ist sie übrigens
med_401375.jpg

Einen Rotti würde ich mir jederzeit wieder holen.
Nix gegen Staff und co.aber ich mag lieber Hunde mit etwas längeren Fell.:)

AW: "Kamphund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Ja ich wäre eigentlich nie auf so einen Hund gekommen aber unser Schäferhund ist gestorbe und da war klar es muss wieder einHund her, aber wir wollten keinen Schäfer mehr haben.

Meine Mutter wollte einen Rotti und mein Vater einen Riesenschnauzer!

Nun beides nicht wir sind ins Tierheim gefahren und haben sie gesehen mit einem Stachelhalsband extrem fett übergroße Zitzen durch welpen die sie gehabt hat und sie kam auf uns zu und da war klar sie leidet im tierheim.!

Tja dann wurde sie mitgenommen! udn seit da war klar ich bin ein fan der Rassen!

Alles lief perfekt und ein Monat später kam schon unsere kleine Mixhündin dazu da sie ausgesetzt wurde und wie sie vor dem Tierheim bewahren wollten und dann ungefähr in Abständen von jeweils einem Jahr kamen die beiden Rüden zu uns!

Mein altes Mädchen ist ein Staff mit irgendeinem größeren Kampfschmuser gemixt und trägt den Namen Puppy, die kleine Lucy ist ein echter Mischling und der ältere Rüde Amigo(4 JAhre) ist auch ein Staff mix warscheinlich mit Malinois oder Schäfer und mein kleiner großer Riese Diego ist 3 Jahre und es wurde gesagt das es ein reiner Pit ist aber man sieht das er gemischt ist ich schätze mit American Bulldog oder auch ein DogO!:D
Na, Bumm! Da hast ja ein tolles Rudel!:)
Beneidenswert, bei uns in D würdens dich wahrscheinlich ausweisen! Viel Spass mit der Bande! LG Jens

ich plädiere für kampfschmuser!!!
hab zwar selber keinen sogenannten "kampfhund", aber ich hatte mal einen dobermann - mix als pflegehund. und einige meiner freunde haben pit bulls...staffordshire terrier oder "kampfhund"-mischlinge und ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit diesen hunden gemacht. ich finde, das sind oft wirklich die liebsten hunde auf der welt...

aber menschen sind schon komisch...manchmal...wir haben eine 3 1/2 monate alte französische babybulldogge...und ich hab schon ein paar leut vor panik die straße wechseln sehen...einer sagte zu mir, ich soll dem kampfhund einen beißkorb rauftun...also mich wundert nichts mehr...mich kann, glaub ich, auch nichts mehr erschüttern...
menschen eben... :mad:
Geh, hast doch eh nen Kampfhund!
Laut AXA Versicherung zählen Französische Bulldoggen zu den Kampfhunden und sind damit nicht versicherbar!:D:D:D LG Jens

ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.

Wofür verwendet ihr den die Abkürzung SOKAS?:confused:
Blöde Frage aber naja!

Wofür verwendet ihr den die Abkürzung SOKAS?:confused:
Blöde Frage aber naja!

sogenannte kampfhunde ;)

ich finde sie echt toll, wunderbare hunde - leider leider, wird es immer schwieriger, diverse rassen zu halten, wenn man sie auch auf auslandsreisen/-aufenthalte mitnehmen möchte :(

Kampfschmuser natürlich - und was für welche :p :D

Sie sind für mich die besten Familienhunde und lieben einen abgöttisch :p

Wow, ganz genau das sage ich immer wieder die BESTEN FAmilienhunde und die gemütlichsten Hunde in der Wohnung!:cool:
Sie sind einfach der Wahnsinn!:D

Eigentlich kommen ja eh schon mehr Leute davon ab das der Goldie und der Schäfer gute Familienhunde sind!

Gegenfrage: was denkst du über Border Collies und Aussies ?

:D

Ich kenne sehr sehr viele da ich mit meinen Kuschelmonstern auch auf Agilitxturnieren starte!:D

Sind echt ganz ganz liebe meinen Erfahrungen nach, bis auf ein paar Ausnahmen meistens bei den Rüden aber das gibts bei jeder Rasse!:)

Sind wirklich beides tolle Hunde! Sehr schnell und wendig oft zu schnell deshalb oft disqulifiziert!:(

Hi,

Blöder Zufall treffe jeden Tag 2-3 Exemplare der Gattung Schäfer/schäfermischlinge die komplett unverträglich sind. Dobis haben wir auch die unverträglich sind, 2 aber da hat das Herrli auch einen knall :-)) Haben auch einen Dackel, einen Pudelmischling in der Nachbarschaft die auch allesamt auf andere Hunde losgehen ein Dalmatiner und ein Gordonsetter ist auch dabei, alles bunt gemischt.
Kann nur sagen die "SOKAS" die ich kenne und die vernünftig erzogen wurden sind alles samt verträglich und brav, das Rüden mal stänkern ist normal da wäre mein Saluki Rüde auch ein Kampfi gewesen der hats nicht beim stänkern gelassen :-)) Hündinnen gegenüber ein Gentleman aber Rüden hat er gehasst.
Leider halten sich viele die ihr Ego damit aufwerten wollen einen SOKA und sind auch noch stolz wenn sie merken das die ersten Rangeleien mit anderen Hunden anfangen und bestärken sie auch noch, weils stolz sind das der Hund agressiv wird.
Mein Hund hat sich letztens in Floridsdorf von einem Typen als "Feige Sau" beschimpfen lassen müssen weil er die beiden Hunde die bei uns vorbeigegangen sind nicht "platt gemacht" hat wie er es so nett ausgedrückt hat. Ich muss sagen ich habe lieber eine "möchte den ausdruck nicht wiederholen" an der Leine als eine "Kampfmaschine.

lg

Ist absolut richtig es kommt echt immer auf den Halter an!

Also Dobis kenne ich schon mehrere die nicht ohne sind aber die sind ganz was anderes, die sind hektisch meist hyperaktiv ich möchte sagen das ich den Dobi nicht wirklich dazu zählen möchte! Sind auch Schnapper wie zB ein Schäfer!

Tja und dann möchte ich noch sagen das mein armer Pitt bull - American Bulldog (oder auch mit Dogo gemixt) der 45kg wiegt letzte Woche zwei mal von einem Beagle angeflogen worden ist und einmal am selben TAg aber von einem Rehpinscher und was hat meiner gamcht ´NICHTS er hat geschaut das er weg geht, er würde nie einen kleinen Hund etwas tun und ich muss sagen das ich mich sehr über die Besitzer geärgert habe die noch Späße darüber machten das sich meiner nicht wehrt, und da möchte ich hätte er sich gewährt was er nie tut dann wäre von den beiden nicht mehr viel übrig gewesen!:(

Und er tut das nicht weil er sich nicht währen kann sondern weil er es nicht möchte!

Und ich habe denen dann auch gesagt das ich mir meinen sicher nicht beißen lasse weil er nix tut weil es muss nicht sein und wenn es ihm mal reicht und er wird anders wär das sooooooo schade weil er ist echt so ein lieber! :mad:

und da reichts mir dann schon weil die kleinen wären ja nie schuld obwohl die viel happiger sind!
sehe ich selbst bei meinen da ich ja einen klienen Mischling (Pudel-Schnauzer....) auch habe!:)

Oben