T
tania
Guest
Wovor genau hast du angst? Hattest du schon negative Erlebnisse mit SoKas?
Jo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wovor genau hast du angst? Hattest du schon negative Erlebnisse mit SoKas?
Bekannte meiner Mama haben einen Staff.
War immer ein lieber netter Kerl
Haben die Prüfungen alle mit Sehr gut bestanden.
Wir stehen am Hof und reden ganz normal miteinander - keiner hat sich schnell bewegt oder sonstiges.
Ich hab den Hund nicht mal angschaut und zack - verbeisst er sich in die Jacke - gsd hab ich den Arm schnell genug wegziehen können....
Aber geblutet hab ich ordentlich und die Jacke war auch hin.
Und nachdem er dann auch noch Wochen später auf die Kids geschnappt hat wars bei mir vorbei.
Seufz
Lg Monika
Oje das klingt nicht gut. Würde mich interessieren WARUM er so reagiert hat.
Bekannte meiner Mama haben einen Staff.
War immer ein lieber netter Kerl
Haben die Prüfungen alle mit Sehr gut bestanden.
Wir stehen am Hof und reden ganz normal miteinander - keiner hat sich schnell bewegt oder sonstiges.
Ich hab den Hund nicht mal angschaut und zack - verbeisst er sich in die Jacke - gsd hab ich den Arm schnell genug wegziehen können....
Aber geblutet hab ich ordentlich und die Jacke war auch hin.
Und nachdem er dann auch noch Wochen später auf die Kids geschnappt hat wars bei mir vorbei.
Seufz
Lg Monika
Mich auch - vor allem weil echt keiner damit gerechnet hat.
Kam aus heiterem Himmel
Schade eigentlich, weil er war echt ein ganz süsser.
Lg Monika
Das gleiche ist einer Bekannten mit nem eigentlich lieben Dobi passiert.
Sie ist darauf mit ihm zum TA nicht um ihn einschläfern zu lassen sondern weil er halt sonst so brav ist wollte sie ihn durchchecken lassen.
Er hatte einen Tumor, konnte aber erfolgreich operiert werden.
Meistens sind es solche Gründe warum sie sich aufeinmal urplötzlich vom verhalten her ändern.
Hatte das Spiel ja mit Lara auch
Der sieht aus wie meiner da ist die Mami einreiner Staff und da Papa warscheinlichein Mali oder Boxer? Süß
Was ist mit dem Hundi dann passier? Haben sie ihn weggegeben?
Es gab sicher einen Grund für sein Verhalten, die Frage ist nur was für einen?
Gesundheitlich gehts ihm anscheinend gut.
Trotzdem hab ich seitdem Angst....leider
Lg Monika
ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier ím Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Thema erstellt!
Ich habe vier Hunde von denen drei sogenannte "Kampfhunde" sind und rate was der vierte ist ein pudel-schnauzer-dackel-cocker-Mix und siehe da sie lebt noch!
Also was ich gerne wissen möchte was ihr von diesen Hunden haltet, wenn man mal das Ende der Leine weg lässt, rein die Rasse der Hund selbst?
lg
Jessy&Dogmafia
ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.