"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

Eindeutig Kampfschmuser :D
Staffs und Pits kenne ich weniger unverträgliche als verträgliche ;)
Bei den Dogos kenn ich leider fast nur unverträgliche.
Ich liebe Staffs und Co. aber bis jetzt scheiterte es immer daran weil wenn ich nach Deutschland fahre ist meine Mum nicht sonderlich begeistert *flöt
Also eigentlich hab ich aus Rücksichtsnahme nie einen Staff und Co. zu mir geholt, sonst hätten wir solch nen Schnucki schon vor 2,5 Jahren gehabt ;) (übrigens ist dieser Schnuckel immer noch zu haben was mich ein wenig traurig immer stimmt)

Auch als wir Ginni bekommen haben hätten wir wenn wir sie nicht bekommen hätten 2 Tage später nen Pittiwelpen gehabt :D
Naja aber wer weiß was später mal ist :rolleyes:
Ginni kommt selbst mit den unverträglichsten Staffs/Pits & Co. aus von daher mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt :D

Was meiner Meinung nach aber schon Hand und Fuß hat ist das diese Rassen sich schnell in was reinsteigern, aber solang sie folgsam sind sollte das ja kein Problem darstellen ;)
 
Bekannte meiner Mama haben einen Staff.

War immer ein lieber netter Kerl :)

Haben die Prüfungen alle mit Sehr gut bestanden.

Wir stehen am Hof und reden ganz normal miteinander - keiner hat sich schnell bewegt oder sonstiges.
Ich hab den Hund nicht mal angschaut und zack - verbeisst er sich in die Jacke - gsd hab ich den Arm schnell genug wegziehen können....

Aber geblutet hab ich ordentlich und die Jacke war auch hin.

Und nachdem er dann auch noch Wochen später auf die Kids geschnappt hat wars bei mir vorbei.

Seufz


Lg Monika
 
Bekannte meiner Mama haben einen Staff.

War immer ein lieber netter Kerl :)

Haben die Prüfungen alle mit Sehr gut bestanden.

Wir stehen am Hof und reden ganz normal miteinander - keiner hat sich schnell bewegt oder sonstiges.
Ich hab den Hund nicht mal angschaut und zack - verbeisst er sich in die Jacke - gsd hab ich den Arm schnell genug wegziehen können....

Aber geblutet hab ich ordentlich und die Jacke war auch hin.

Und nachdem er dann auch noch Wochen später auf die Kids geschnappt hat wars bei mir vorbei.

Seufz


Lg Monika


Oje das klingt nicht gut. :( Würde mich interessieren WARUM er so reagiert hat. :rolleyes:
 
Bekannte meiner Mama haben einen Staff.

War immer ein lieber netter Kerl :)

Haben die Prüfungen alle mit Sehr gut bestanden.

Wir stehen am Hof und reden ganz normal miteinander - keiner hat sich schnell bewegt oder sonstiges.
Ich hab den Hund nicht mal angschaut und zack - verbeisst er sich in die Jacke - gsd hab ich den Arm schnell genug wegziehen können....

Aber geblutet hab ich ordentlich und die Jacke war auch hin.

Und nachdem er dann auch noch Wochen später auf die Kids geschnappt hat wars bei mir vorbei.

Seufz


Lg Monika

Das gleiche ist einer Bekannten mit nem eigentlich lieben Dobi passiert.
Sie ist darauf mit ihm zum TA nicht um ihn einschläfern zu lassen sondern weil er halt sonst so brav ist wollte sie ihn durchchecken lassen.
Er hatte einen Tumor, konnte aber erfolgreich operiert werden.

Meistens sind es solche Gründe warum sie sich aufeinmal urplötzlich vom verhalten her ändern.
Hatte das Spiel ja mit Lara auch :( :( :(
 
Mich auch - vor allem weil echt keiner damit gerechnet hat.

Kam aus heiterem Himmel :(

Schade eigentlich, weil er war echt ein ganz süsser.

Lg Monika

Was ist mit dem Hundi dann passier? Haben sie ihn weggegeben? :eek:

Es gab sicher einen Grund für sein Verhalten, die Frage ist nur was für einen? :rolleyes:
 
Das gleiche ist einer Bekannten mit nem eigentlich lieben Dobi passiert.
Sie ist darauf mit ihm zum TA nicht um ihn einschläfern zu lassen sondern weil er halt sonst so brav ist wollte sie ihn durchchecken lassen.
Er hatte einen Tumor, konnte aber erfolgreich operiert werden.

Meistens sind es solche Gründe warum sie sich aufeinmal urplötzlich vom verhalten her ändern.
Hatte das Spiel ja mit Lara auch :( :( :(


Gesundheitlich gehts ihm anscheinend gut.

Trotzdem hab ich seitdem Angst....leider :eek:

Lg Monika
 
Was ist mit dem Hundi dann passier? Haben sie ihn weggegeben? :eek:

Es gab sicher einen Grund für sein Verhalten, die Frage ist nur was für einen? :rolleyes:


Nein - den Hund habens nicht wegegeben.

Ich hab mir die Jacke bezahlen lassen und gut wars.
Nur lass ich weder meine Kinder noch Alina in seine Nähe....
Es muss ja nichts passieren - aber wenn doch dann mach ich mir ewig Vorwürfe.

Lg Monika
 
ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.
 
ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.

Also wir haben einen verträglichen Staff Buben (der nur rauft wenn der andere anfängt) und ein unverträgliches Schapi Mädchen (die jeden anknurrt bzw. schnappt der ihr zu aufdringlich ist) - Ausnahmen bestätigen also die Regel! :)
 
Kampfschmuser natürlich - und was für welche :p :D

Sie sind für mich die besten Familienhunde und lieben einen abgöttisch :p
 
Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier ím Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Thema erstellt!:D

Ich habe vier Hunde von denen drei sogenannte "Kampfhunde" sind und rate was der vierte ist ein pudel-schnauzer-dackel-cocker-Mix und siehe da sie lebt noch!;)

Also was ich gerne wissen möchte was ihr von diesen Hunden haltet, wenn man mal das Ende der Leine weg lässt, rein die Rasse der Hund selbst?

lg
Jessy&Dogmafia


Gegenfrage: was denkst du über Border Collies und Aussies ?

:D
 
ich kenne (also durch fast tägliches sehen oder treffen beim spazierengehen): 5 staffs, 4 rottis und 2 dogos. alle sind komplett unvertäglich mit anderen hunden.
die anderen, die einer der soka rassen angehören, und die ich bisher getroffen habe (also zufällig und nicht regelmäßig) waren bis auf eine dobihündin ebenfalls unverträglich bis "mit vorsicht zu genießen". zufall? und ja, ich bin aufgrund dieser persnlichen erfahrungen sehr vorsichtig geworden diesen hunden gegenüber. dazu gehört noch gesagt, daß mein hund einer ist, der zu jedem freundlich ist und im leben weder eine rauferei anfangen noch auch nur irgendwie grantig reagiert bei hundekontakt. diese anderen hunde wurden durch meinen also nicht provoziert.


Hi,

Blöder Zufall treffe jeden Tag 2-3 Exemplare der Gattung Schäfer/schäfermischlinge die komplett unverträglich sind. Dobis haben wir auch die unverträglich sind, 2 aber da hat das Herrli auch einen knall :)) Haben auch einen Dackel, einen Pudelmischling in der Nachbarschaft die auch allesamt auf andere Hunde losgehen ein Dalmatiner und ein Gordonsetter ist auch dabei, alles bunt gemischt.
Kann nur sagen die "SOKAS" die ich kenne und die vernünftig erzogen wurden sind alles samt verträglich und brav, das Rüden mal stänkern ist normal da wäre mein Saluki Rüde auch ein Kampfi gewesen der hats nicht beim stänkern gelassen :)) Hündinnen gegenüber ein Gentleman aber Rüden hat er gehasst.
Leider halten sich viele die ihr Ego damit aufwerten wollen einen SOKA und sind auch noch stolz wenn sie merken das die ersten Rangeleien mit anderen Hunden anfangen und bestärken sie auch noch, weils stolz sind das der Hund agressiv wird.
Mein Hund hat sich letztens in Floridsdorf von einem Typen als "Feige Sau" beschimpfen lassen müssen weil er die beiden Hunde die bei uns vorbeigegangen sind nicht "platt gemacht" hat wie er es so nett ausgedrückt hat. Ich muss sagen ich habe lieber eine "möchte den ausdruck nicht wiederholen" an der Leine als eine "Kampfmaschine.

lg
 
sagen wir mal so:

ich bin kein grosser fan von staffs und pits, gehe ihnen aber dennoch nicht aus dem weg. mein barney liebt diese beiden rassen und spielt auch wirklich gerne mit ihnen, alleine schon aus diesem grund meide ich sie nicht. denn es ist für mich ohnehin nicht leicht leute zu finden die ihre hunde mit meinem barnabas spielen lassen, da auch sein ruf nicht der beste ist.

aber ich persönlich würde mir keinen der beiden nehmen;)

lg pene
 
ich plädiere für kampfschmuser!!!
hab zwar selber keinen sogenannten "kampfhund", aber ich hatte mal einen dobermann - mix als pflegehund. und einige meiner freunde haben pit bulls...staffordshire terrier oder "kampfhund"-mischlinge und ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit diesen hunden gemacht. ich finde, das sind oft wirklich die liebsten hunde auf der welt...

aber menschen sind schon komisch...manchmal...wir haben eine 3 1/2 monate alte französische babybulldogge...und ich hab schon ein paar leut vor panik die straße wechseln sehen...einer sagte zu mir, ich soll dem kampfhund einen beißkorb rauftun...also mich wundert nichts mehr...mich kann, glaub ich, auch nichts mehr erschüttern...
menschen eben... :mad:
 
... na geh bitte .. Allegra ist ein rriiiiieeeesen Kampfhund ... wie kannst Du nur so unverantwortlich sein ohne Maulkorb zu gehen .... :D :D

Nein also ich liebe die sogen. Kampfschmuser und meine Hundis spielen auch sehr gern mit denen .. habe die Erfahrung gemacht und ich habe MINI Hunde das gerade die Staffs oder Pitb. sehr sanft mit den Zwergen spielen .... wie gesagt ich habe bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht .... Bei uns auf der Huwi ist ein Kampfi der angeblich und die betonung liegt auf angeblich, einen Pudel tot bissen hat ..... naja ...
 
Oben