"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?

nein, eine normale Welpenkappelei sieht wahrlich anders aus!! (am Rande sei erwähnt, dass diese Welpen auch im weiteren Verlauf niemals mehr mit anderen Hunde zusammen gelassen werden konnten. Sie sind schon als Welpe auf Althunde los und sehr soziale Althunde, die sonst ganze Kindergärten betreuen, haben versucht, diese Welpen als asozial zu töten - ein Selektionsmechanismus der Natur)
Und das zeigt, dass es diese angeborene Aggression gibt. Nachdem mir erklärt wurde, wie gut die Gene bereits entschlüsselt sind, dachte ich, mir könnte jemand das Gen benennen, welches festlegt, dass sich die Aggression nur gegen Artgenossen richtet und nicht gegen Menschen (eigentlich dachte ich auch immer, die Prägung diene dazu, dass der Hund den Mensch als Artgenossen erkenne).

In der Beißstatistik steht der Schäferhund ganz vorne (auch prozentual populationsbereinigt), aber das ist nicht das Thema oder? Aggressionen, wie bei diesen o.g. Würfen habe ich bei keinem Schäfer-wurf je gesehen. Die meisten Schäferhunde versauern isoliert in Zwingern und werden irre. Diese Aggression ist tatsächlich anerzogen und ein Verbot der Zwingerhaltung könnte da einiges verhindern.
Der Pudel steht übrigens in der Beißstatistik ziemlich weit unten. Todesfälle sind nicht bekannt.

Also ich möchte echt mal wissen von wo du den ganzen Mist den du da erzählst aufgeschnappt hast?
Hast du denn so viel Erfahrung mit diesen Hunden?
Ich glaube nicht denn sonst wüsstest du das diese Hunde mit der richtigen Erziehung perfekt sind!
Und von wegen der Beißstatistik ganz oben sind dei Schäfer und die Goldies doch das spielt ja keine Rolle den die sind ja der Super Familienhund und außerdem wenn ein Hund beißt egal welcher wird sofort in der Zeitung ein Bild eines SOKAS dabei sein, ist ja auch viel interesysanter zum lesen oder?
Schau doch mal in den Filmen die Hunde die aggresiv sind oder so gezeigt werden sind auch immer Rotties oder Dobis oder Pits und Staffs weil es gefährlicher aussieht aber die wahrheit sieht anders aus!:mad:

M
Würde mich interessieren welchen Hund du besitzt da du ja so gut Besxcheid weißt über unsere Wuffis!
 
In der Beißstatistik steht der Schäferhund ganz vorne (auch prozentual populationsbereinigt), aber das ist nicht das Thema oder? Aggressionen, wie bei diesen o.g. Würfen habe ich bei keinem Schäfer-wurf je gesehen. Die meisten Schäferhunde versauern isoliert in Zwingern und werden irre. Diese Aggression ist tatsächlich anerzogen und ein Verbot der Zwingerhaltung könnte da einiges verhindern.
Der Pudel steht übrigens in der Beißstatistik ziemlich weit unten. Todesfälle sind nicht bekannt.[/quote]

Achso und weil kein Todesfall bekannt ist ist das nicht so schlimm oder?
Natürlich richtet ein SOKA mehr Schaden an aber wer macht es öfter der Pudel/Schäfer oder eine Schmusebär?

Und nochmal keiner hier verniedlicht seinen Hund braucht auch keiner den diese Hunde zeigen selbst wer sie wirklich sind!
 
Achso und weil kein Todesfall bekannt ist ist das nicht so schlimm oder?
Natürlich richtet ein SOKA mehr Schaden an aber wer macht es öfter der Pudel/Schäfer oder eine Schmusebär?

Und nochmal keiner hier verniedlicht seinen Hund braucht auch keiner den diese Hunde zeigen selbst wer sie wirklich sind!
ward es nicht ihr, die gesagt haben, dass ein Pudel denselben Schaden anrichten kann?? Und tatsächlich sehe ich einen Unterschied zwischen Todesfall und kleineren Bisswunden. Schlimm, wenn ihr das anders seht.
Schmusebär kann ich übirgens nicht beurteilen. Ich halte keine Bären.

Ein Argument auf meine finde ihr in euren beiden posts leider nicht. Nur wieder mal Polemik, die keinen überzeugt.
 
ward es nicht ihr, die gesagt haben, dass ein Pudel denselben Schaden anrichten kann?? Und tatsächlich sehe ich einen Unterschied zwischen Todesfall und kleineren Bisswunden. Schlimm, wenn ihr das anders seht.
Schmusebär kann ich übirgens nicht beurteilen. Ich halte keine Bären.

Ein Argument auf meine finde ihr in euren beiden posts leider nicht. Nur wieder mal Polemik, die keinen überzeugt.

Tja das hab ich nicht gesagt das ein Pudel den selben schaden anrichtet weil es nicht wahr ist aber ich hätte mehr Angst als Mensch vor ei em Pudel als vor einem SOKA!
Und möchtest du jetzt witzig sein "Ich halte keine Bären" ich auch nicht tut mir leid hätte ich Monster sagen sollen damit du weißt das ich die SOKAS meine!

Was hast du den für einen Hund?????
 
@calamity: deinem schreiben nach "angeborene aggression", dürfte es keine pitbulls mehr geben, weil sie sich ja alle schon im welpenalter töten weil sie ja alle schon so aggressiv sind. :rolleyes:
 
Kampfhunde sind keine Monster. Wenn du selbst aber diesen Namen wählst ist das deine Entscheidung.
Schade.
Ich wollte euch zeigen, wo es hakt. Leider wollt ihr es nicht sehen, weil euch dann euer eigenes Spiegelbild anguckt. Die Hunde sind nicht das Problem, sondern ihre vermeintlichen Liebhaber, mit Unlogik, Polemik und Verniedlichung.
Ich werde nichts mehr sagen. Habe aber einmal mehr die Gewissheit, dass es mit diesen Rassen so weitergehen wird, weil sie leider keine guten Anwälte haben.
 
@calamity: deinem schreiben nach "angeborene aggression", dürfte es keine pitbulls mehr geben, weil sie sich ja alle schon im welpenalter töten weil sie ja alle schon so aggressiv sind. :rolleyes:
hab ich gesagt alle? Normalerweise gehören solche WElpen getötet, aber der Mensch lässt sie leben für seine abartigen Gelüste.
Finito!
 
Kampfhunde sind keine Monster. Wenn du selbst aber diesen Namen wählst ist das deine Entscheidung.
Schade.
Ich wollte euch zeigen, wo es hakt. Leider wollt ihr es nicht sehen, weil euch dann euer eigenes Spiegelbild anguckt. Die Hunde sind nicht das Problem, sondern ihre vermeintlichen Liebhaber, mit Unlogik, Polemik und Verniedlichung.
Ich werde nichts mehr sagen. Habe aber einmal mehr die Gewissheit, dass es mit diesen Rassen so weitergehen wird, weil sie leider keine guten Anwälte haben.

Wenn du nicht lesen kannst dann tuts mir leid für dich aber ich habe sie nicht Monster genannt sondern gesagt hob ich sie für dich so nennen soll damit du dich auskennst den für dich sind sie es anscheinend!!!

Tja und anscheinend hast du ja mit deinem eigenen Hund keine Freude oder viele Probleme da ich dich schon 3x gefrat habe welchen Hund du besitzt aber nie eine Antwort kommt! Schon traurig du willst uns schlecht hinstellen aber du hast keine AHNUNG von Hunden schon gar nicht von SOKAS!

ich glaube ein hamster wäre besser für dich als das du bei Hunden mit redest!
Und du willst uns zeigen wo es hakt? Schau lieber auf dich selbst wos bei dir hakt wenn du nicht mal sagen kannst welchen Hund du besitzt!
 
c038.gif
oops, da war ich wohl zu dicht an der Wahrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@bully: ich glaub nicht wirklich das calamity einen hund besitzt.... denn in ihren ganzen beiträgen spricht sie immer nur aus "erzählungen von anderen leuten"... auch hat sie (?) noch nie über "ihren" hund gesprochen in diesem forum.
 
@calamity: Warum gehst du nicht gründlich auf mein Post ein? Hab ich dir zu viele Fakten gegeben, die pro SoKa sind?
Ist keine Beleidigung, nur eine Frage bzw. wird es langsam zur Feststellung.
 
@bully: ich glaub nicht wirklich das calamity einen hund besitzt.... denn in ihren ganzen beiträgen spricht sie immer nur aus "erzählungen von anderen leuten"... auch hat sie (?) noch nie über "ihren" hund gesprochen in diesem forum.

Eben das glaub ich nämlich auch und deswegen wollte ich es wissen denn entweder sie hat gar keinen Hund oder einen Chihuahua wo sich keiner drüber beschwert denn mit allem was sie da schreibt will sie uns blöd herstellen und hat doch selbst ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung!
Allein schon die dumme Aussage mit den Welpen die sich zerfetzt haben das ist doch ein Witz wenn überhaupt sind das kleine MAchtkämpfe um die Muttermilch und nicht mehr!
Und genau die Leute sind es die unsere Wauzis schlecht machen die alles erzählen was sie hören und selbst keinen Hund oder einen Hund der alles darf und nichts kann besitzen!
Ist doch eine Frechheit! Ein menschlicher rassist ist ein Nichts dagegen und das soll man sich gefallen lassen wenn man dann noch als blöd hergestellt wird von Leuten die einfach absolut keine Ahnung haben!:mad:

aber nett das es dir auch schon aufgefallen ist das sie warscheinlich keienn Hund hat, denn ich hätte schon die ganze zeit darauf gewartet!:D

lg
 
Allein schon die dumme Aussage mit den Welpen die sich zerfetzt haben das ist doch ein Witz wenn überhaupt sind das kleine MAchtkämpfe um die Muttermilch und nicht mehr!

das ist doch die angeborene aggression:rolleyes: ... wußtest du das nicht ?? :D

Und genau die Leute sind es die unsere Wauzis schlecht machen die alles erzählen was sie hören und selbst keinen Hund oder einen Hund der alles darf und nichts kann besitzen!
Ist doch eine Frechheit! Ein menschlicher rassist ist ein Nichts dagegen und das soll man sich gefallen lassen wenn man dann noch als blöd hergestellt wird von Leuten die einfach absolut keine Ahnung haben!:mad:

aber nett das es dir auch schon aufgefallen ist das sie warscheinlich keienn Hund hat, denn ich hätte schon die ganze zeit darauf gewartet!:D

nachdem sie nicht wirkliche fakten anspricht bzw von keinen eigenen erfahrungsweren spricht oder überhaupt etwas, was nicht irgendwo steht... glaub ich nichtmal das sie selbst einen "hatte" ... aber egal
 
1. Sie durften, als sie damals als Kampfhunde missbraucht wurden, ja auch nicht auf Menschen losgehen. Wenn man sich überlegt, unter welchen mit unter brutalen Umständen sie abgerichtet wurden, ist es schon eine sehr gefestigte Wesenseigenschaft (mit der hohen Reizschwelle). Sowas würde kein anderer Terrier mit sich machen lassen.

2. Wenn es diese Rasse (nicht mehr) gäbe, würde man auf andere Rassen zurückgreifen, bis man irgendwann z.B. Golden Retriver gegeneinander kämpfen lässt.

3. Daher gehören hier einfach schärfere Kontrollen her anstatt Ausrottung der Listenhunde.

4. Schau mal alle Beißstatistiken durch (ich weiß, es sind viele) aber da wirst du 100% auch Pudel finden und sogar Golden Retriver und Labradore.
Es ging auch darum, dass ein Pudel genauso einen Menschen töten KANN, da er genauso viele Zähne hat und genauso "austicken" kann, wenn man ihm Grund dazu gibt.

5. Ich verniedliche NICHT. Für mich ist aber Hund gleich Hund und nicht der eine ist böser als der andere, weil er einer bestimmten Rasse angehört, die in der Öffentlichkeit schlecht dasteht.

6. Also bitte, JEDER Hund gehört wohl in verantwortungsvolle Hände!!! Ein Labrador, der nur misshandelt wird, wert sich auch irgendwann mal indem er zubeißt.
Jede Rasse hat ein gewisses Potiential, halt auf verschiedenen Gebieten, sonst hätten wir ja keine unterschiedlichen Rassen und Rasseeigenschaften.

7. Aber zur Rasseeigenschaft zählt niemals Aggressivität.

8. Jedoch kann man einen Am. Staff genauso mit positiver Be- und Verstärkung (ohne Zwang und ohne Gewalt) erziehen und mit ihm z.B. auf der Couch liegen und schmusen wie man es mit anderen Hunden auch machen kann. Nur, weil ich einen z.B. Am.Staff habe brauche ich den doch nicht in den Zwinger sperren, wenn ich ihn liebevoll erziehe, weil ich Angst haben müsste, er greift mich irgendwann mal einfach so an.

9. Es geht darum, dass diese Aggression zum Kämpfen keine Wesenseigenschaft ist, sondern Erziehungssache.
;)

zu 1, weißt du, mit welchen Methoden erreicht wird, dass sie nicht auf Menschen gehen? Das möchtest du wahrscheinlich nicht wissen. :(

zu 2, derzeit ist es aber nunmal der Pit. Ist halt so

zu3, die Ausrottung habe ich nie verlangt. Ich finde die ganzen Schikanen einen Schmarrn. Und was helfen schärfere Kontrollen, wenn sich keiner traut. Sag etwas, und du liegst als Fleischberg in der Ecke.

zu 4, darauf bin ich eingegangen

zu 5, für dich kann er sein, was er will. Aber es ist die Öffentlichkeit, die bestimmt, wie schwer dir das Leben gemacht wird. Deshalb müsst ihr einfach glaubwürdiger werden.

zu 6, sicher gehört jeder Hund in verantwortungsvolle Hände. Aber ein Border Collie oder Husky der durchknallt wird seltener einen Menschen töten. Er hat ein anderes Potential als ein Pit, weil der wie gesagt auf andere Eigenschaften gezüchtet wurde.

zu 7, falsch. Die Welpen sprechen ein deutliche Sprache. Aber das hatte ich ja auch schon ausführlich.

zu 8, genauso solltest du es tun. Und mit deinem lieben Kampfhund dann in die Öffentlichkeit gehen und sagen: seht her, das ist ein Pitbull!! Das ist Werbung! (und das ist mein Ernst)

zu 9, da müsste ich mich wieder wiederholen mit der angeborenen Aggression. Würde man diese Welpen gezielt töten, wäre das Thema Kampfhund kein Thema. Aber solche Welpen waren und sind gewünscht. Deshalb bleiben diese Eigenschaften erhalten. Strenge Züchterkontrollen mit Genanalyse könnten zumindest verhindern, dass solche Linien in registrierter Zucht Eingang finden.



Übrigens, ich gebe bei Diskussionen nie persönlcihe Auskünfte, weil die für die Validität von Argumenten irrrelevant sind. Wer sich damit nicht abfindet, sollte überprüfen, ob es wirklich Argumente sind, die für ihn zählen. Wenn nicht, ist man bei Diskussionen falsch. Das mal als grundsätzliche Erklärung.

P.S. wenn ich hier mal wieder erlebe, welche aggressive und unsachliche Sorte Mensch solche Hunde hält, könnte ich glatt zum Kampfhund-Hasser werden. Ihr seid echt ne tolle Werbung.
 
Und auch hier gebe ich dir Antwort, ohne die Hunde zu verniedlichen! ;)

nein, eine normale Welpenkappelei sieht wahrlich anders aus!! (am Rande sei erwähnt, dass diese Welpen auch im weiteren Verlauf niemals mehr mit anderen Hunde zusammen gelassen werden konnten. Sie sind schon als Welpe auf Althunde los und sehr soziale Althunde, die sonst ganze Kindergärten betreuen, haben versucht, diese Welpen als asozial zu töten - ein Selektionsmechanismus der Natur)
Und das zeigt, dass es diese angeborene Aggression gibt.

Nein! Das zeigt, dass dies auf keinen Fall ein seriöser Züchter war, der die Welpen ordentlich geprägt, sozialisiert und aufgezogen hat.
Das zeigt, dass diese Hunde in Händen von keinem verantwortungsvollen Hundehalter waren.
Wenn es denn so gewesen ist.

Nachdem mir erklärt wurde, wie gut die Gene bereits entschlüsselt sind, dachte ich, mir könnte jemand das Gen benennen, welches festlegt, dass sich die Aggression nur gegen Artgenossen richtet und nicht gegen Menschen (eigentlich dachte ich auch immer, die Prägung diene dazu, dass der Hund den Mensch als Artgenossen erkenne).

Es gibt kein Gen, dass für Aggression zuständig ist, weder gegen Mensch noch gegen Tier. Was du hier ansprichst, ist ein Jagdtrieb, der früher in den Hunden drin war, da sie ja auf Bären und Bullen gehen sollten. (der American Pit Bull Terrier als Beispiel).

In der Beißstatistik steht der Schäferhund ganz vorne (auch prozentual populationsbereinigt), aber das ist nicht das Thema oder?

Auch hier sage ich: Ein Schäferhund ist auch ein Hund wie jeder andere. Ein Hund, der wie jeder andere in verantwortungsvoll Hände gehört.
Übrigens an die SoKa-Freunde (ich bin ja auch einer, aber): Dieses "Der Schäferhund biss öfter laut Statistik" finde ich auch nicht toll, denn damit wird von euch der Schäferhund diskriminiert und hier geht es allgemein um Hunde und Hund ist bei mir gleich Hund, egal welche Rasse, egal, welche blöde Statistik. In verantwortungsvollen Händen beißt auch ein Schäferhund nicht zu!

Aggressionen, wie bei diesen o.g. Würfen habe ich bei keinem Schäfer-wurf je gesehen.

Also, jetzt unterstell ich dir aber mal, dass du sicherlich noch nicht so viele Würfe von verschiedenen Rassen gesehen hast, um das zu beurteilen. Auch Schäferhundwelpen, die nicht geprägt und sozialisiert werden, können beißen.

Die meisten Schäferhunde versauern isoliert in Zwingern und werden irre.

Das sind aber auch nicht nur Schäferhunde. Das betrifft viele Hunde!

Diese Aggression ist tatsächlich anerzogen und ein Verbot der Zwingerhaltung könnte da einiges verhindern.

Es gibt die Aggression für Resourcenverteidigung, Revierverteidung (und noch eine, die mir grad nicht einfällt - sorry, bin auch nur Mensch). Das sind natürliche Aggressionen. Aber die Aggression, die hier angesprochen wird, nämlich die, um auf Menschen und andere Tiere loszugehen ist auch anerzogen und liegt nicht im Wesen einer Rasse.

Der Pudel steht übrigens in der Beißstatistik ziemlich weit unten. Todesfälle sind nicht bekannt.

Du hast sicherlich nicht alle Beißstatistiken angesehen, dafür brauchst mehrere Wochen!
Aber Fakt ist, dass ein Pudel genauso viele Zähne hat wie ein Pit Bull und dass er einen Menschen töten KÖNNTE. Es ist doch sekundär, ob er es schonmal getan hat, primär ist, dass er es könnte, er könnte einen Menschen töten!
 
zu 1, weißt du, mit welchen Methoden erreicht wird, dass sie nicht auf Menschen gehen? Das möchtest du wahrscheinlich nicht wissen. :(

zu 2, derzeit ist es aber nunmal der Pit. Ist halt so

zu3, die Ausrottung habe ich nie verlangt. Ich finde die ganzen Schikanen einen Schmarrn. Und was helfen schärfere Kontrollen, wenn sich keiner traut. Sag etwas, und du liegst als Fleischberg in der Ecke.

zu 4, darauf bin ich eingegangen

zu 5, für dich kann er sein, was er will. Aber es ist die Öffentlichkeit, die bestimmt, wie schwer dir das Leben gemacht wird. Deshalb müsst ihr einfach glaubwürdiger werden.

zu 6, sicher gehört jeder Hund in verantwortungsvolle Hände. Aber ein Border Collie oder Husky der durchknallt wird seltener einen Menschen töten. Er hat ein anderes Potential als ein Pit, weil der wie gesagt auf andere Eigenschaften gezüchtet wurde.

zu 7, falsch. Die Welpen sprechen ein deutliche Sprache. Aber das hatte ich ja auch schon ausführlich.

zu 8, genauso solltest du es tun. Und mit deinem lieben Kampfhund dann in die Öffentlichkeit gehen und sagen: seht her, das ist ein Pitbull!! Das ist Werbung! (und das ist mein Ernst)

zu 9, da müsste ich mich wieder wiederholen mit der angeborenen Aggression. Würde man diese Welpen gezielt töten, wäre das Thema Kampfhund kein Thema. Aber solche Welpen waren und sind gewünscht. Deshalb bleiben diese Eigenschaften erhalten. Strenge Züchterkontrollen mit Genanalyse könnten zumindest verhindern, dass solche Linien in registrierter Zucht Eingang finden.



Übrigens, ich gebe bei Diskussionen nie persönlcihe Auskünfte, weil die für die Validität von Argumenten irrrelevant sind. Wer sich damit nicht abfindet, sollte überprüfen, ob es wirklich Argumente sind, die für ihn zählen. Wenn nicht, ist man bei Diskussionen falsch. Das mal als grundsätzliche Erklärung.

du sollst ja keine persönlich auskunft geben aber ich denke fast jeder hier in diesem Forum wenn nicht sogar jeder hat schon mal eienn Hund gehabt oder hat noch immer einen oder eben mehrere aber du machst das nicht so wie du sagst weil du keine persönlichen sachen verraten willst sondern weil du warschinlich keinen Hund hast und auch nie gehabt denn was du redest ist eindeutig dummes Zeug!:mad:
 
das ist doch die angeborene aggression:rolleyes: ... wußtest du das nicht ?? :D



nachdem sie nicht wirkliche fakten anspricht bzw von keinen eigenen erfahrungsweren spricht oder überhaupt etwas, was nicht irgendwo steht... glaub ich nichtmal das sie selbst einen "hatte" ... aber egal

Achso ja ich hab vergessen das ich ein paar Hunde zu AHuse habe die mich heute noch fressen werden!;)

Egal das hat so und so keinen Sinn das ist wie eine alte Frau in einer Siedlung die den ganzen Tag beim Fenster raus guckt oder beim Türloch und dann darüber redet was sie alles gesehen und gehört hat dann noch etwas dazu erfindet und in Wirklichkeit hat sie keinen blassen Schimmer!
Ist doch lächerlich!:D
 
1. Das zeigt, dass dies auf keinen Fall ein seriöser Züchter war, der die Welpen ordentlich geprägt, sozialisiert und aufgezogen hat.
Das zeigt, dass diese Hunde in Händen von keinem verantwortungsvollen Hundehalter waren.
Wenn es denn so gewesen ist.

2. Es gibt kein Gen, dass für Aggression zuständig ist, weder gegen Mensch noch gegen Tier. Was du hier ansprichst, ist ein Jagdtrieb, der früher in den Hunden drin war, da sie ja auf Bären und Bullen gehen sollten. (der American Pit Bull Terrier als Beispiel).

3. Auch hier sage ich: Ein Schäferhund ist auch ein Hund wie jeder andere. Ein Hund, der wie jeder andere in verantwortungsvoll Hände gehört.

4. Also, jetzt unterstell ich dir aber mal, dass du sicherlich noch nicht so viele Würfe von verschiedenen Rassen gesehen hast, um das zu beurteilen. Auch Schäferhundwelpen, die nicht geprägt und sozialisiert werden, können beißen.

5. Es gibt die Aggression für Resourcenverteidigung, Revierverteidung (und noch eine, die mir grad nicht einfällt - sorry, bin auch nur Mensch). Das sind natürliche Aggressionen. Aber die Aggression, die hier angesprochen wird, nämlich die, um auf Menschen und andere Tiere loszugehen ist auch anerzogen und liegt nicht im Wesen einer Rasse.
zu 1, war es auch nicht.

zu 2, es ist kein Jagdtrieb, im Alter von 6 Wochen seine Mitwelpen töten zu wollen

3, klar

4, oh, sie beißen ganz sicher. Aber sh.2

5, und genau diesen Punkt sehe ich anders. Es fehlt mir die Erklärung für so einige Beobachtungen.
Es gibt auch beim Menschen Exemplare, die aufgrund von Fehlentwicklungen im Gehirn nicht in der Lage sind, Sozialverhalten zu erlernen oder normale Empfindungen zu fühlen. Die können einem Baby ohne Gefühl den Kopf abschrauben oder zusehen, wie es sich in Säure auflöst. Diese Menschen, einmal gefasst, befinden sich in Sicherheitsverwahrung. Sie sind bereits in der Kindheit durch Tierquälerei oder sadistische Verhaltensweisen gegenüber anderen Kindern aufgefallen. Vererbung? Im Gegensatz zum Hund werden diese Menschen nicht weitergezüchtet. Es stand mal vor ich glaube 4 Jahren im Science, dass man ein entsprechendes Gen bei diesen Menschen gefunden hat.
Spekulation sicher. Aber dieses Verhalten der Welpen ist vergleichbar. Es ermöglicht aber mit Sicherheit kein definitives NEIN.

Dass ein Pudel töten könnte ist irrelevant. Auch ein Yorkie könnte es, wenn er im Liegen die Halsschlagader erwischt. Was für die Öffentlichkeit zählt: es passiert nicht!!!
 
zu 1, weißt du, mit welchen Methoden erreicht wird, dass sie nicht auf Menschen gehen? Das möchtest du wahrscheinlich nicht wissen. :(

Ja, das weiß ich. Weil ich es wissen wollte. Ich verschließe meine Augen nicht vor dem Leid der Hund, besonders nicht dieser Hunde.

zu 2, derzeit ist es aber nunmal der Pit. Ist halt so

Und deswegen ist er jetzt der Böse? Wäre dann, wenn es die Hunde nicht mehr gäbe, der Golden Retriver der Böse?
Na dann, gute Nacht. :cool:

zu3, die Ausrottung habe ich nie verlangt. Ich finde die ganzen Schikanen einen Schmarrn. Und was helfen schärfere Kontrollen, wenn sich keiner traut. Sag etwas, und du liegst als Fleischberg in der Ecke.

Das ist das Problem, an dem gearbeitet werden MUSS. Aber man kann doch nicht alle Hunde einer Rasse (denn jeder Hund ist ein Individuum) in einen Topf stecken und sagen, die sind jetzt alle böse geboren!?

zu 4, darauf bin ich eingegangen

Du hast sicherlich nicht innerhalb von einer Stunde alle Beißstatistiken durchgesehen. DAS ist unmöglich. ;)

zu 5, für dich kann er sein, was er will. Aber es ist die Öffentlichkeit, die bestimmt, wie schwer dir das Leben gemacht wird. Deshalb müsst ihr einfach glaubwürdiger werden.

Nein, wir brauchen nur Menschen, die verstehen wollen und dazulernen wollen, die frei von Vorurteilen sind aber das sind die Menschen nunmal leider nicht.

zu 6, sicher gehört jeder Hund in verantwortungsvolle Hände. Aber ein Border Collie oder Husky der durchknallt wird seltener einen Menschen töten. Er hat ein anderes Potential als ein Pit, weil der wie gesagt auf andere Eigenschaften gezüchtet wurde.

Hast von dem Fall gehört, als drei Huskys ein Kind totgebissen haben?
Nur mal so als Anmerkung. Ist schon länger her.
Das Wesen ist die eine Sache, die angelernte Eigenschaft eine andere.

zu 7, falsch. Die Welpen sprechen ein deutliche Sprache. Aber das hatte ich ja auch schon ausführlich.

Habe ich dir im anderen Posting erklärt. ;)

zu 8, genauso solltest du es tun. Und mit deinem lieben Kampfhund dann in die Öffentlichkeit gehen und sagen: seht her, das ist ein Pitbull!! Das ist Werbung! (und das ist mein Ernst)

Das ist richtig. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

zu 9, da müsste ich mich wieder wiederholen mit der angeborenen Aggression. Würde man diese Welpen gezielt töten, wäre das Thema Kampfhund kein Thema. Aber solche Welpen waren und sind gewünscht. Deshalb bleiben diese Eigenschaften erhalten. Strenge Züchterkontrollen mit Genanalyse könnten zumindest verhindern, dass solche Linien in registrierter Zucht Eingang finden.

Ein SERIÖSER Züchter würde solche Welpen aber NICHT haben wollen. Dein Fall beschrieb eindeutig einen unseriösen Hinterhofzüchter!



Übrigens, ich gebe bei Diskussionen nie persönlcihe Auskünfte, weil die für die Validität von Argumenten irrrelevant sind. Wer sich damit nicht abfindet, sollte überprüfen, ob es wirklich Argumente sind, die für ihn zählen. Wenn nicht, ist man bei Diskussionen falsch. Das mal als grundsätzliche Erklärung.

Ich hab dich nicht nach persönlichen Dingen gefragt, also bitte nicht an mir auslassen. ;)

P.S. wenn ich hier mal wieder erlebe, welche aggressive und unsachliche Sorte Mensch solche Hunde hält, könnte ich glatt zum Kampfhund-Hasser werden. Ihr seid echt ne tolle Werbung.

Ich argumentiere hier die ganze Zeit und du hackst immer noch drauf rum?! Ich versteh das nicht...
Übrigens: Ich habe gar keinen Listenhund. Aber ich setze mich für sie ein. ;)
 
Oben