Kaffee

Jaaa Zimt im Kaffee is gaaaaanz lecker! Geht super mit so einer kleinen Espressokanne für den Herd. Beim Starbucks bestell ich dann halt immer Zimtsirup :D. Und Honig is sowieso das einzige Süße, was an mein Suchtmittel kommt...aber nur ganz wenig...Zucker is bäääh :p!
 
Jaaa Zimt im Kaffee is gaaaaanz lecker! Geht super mit so einer kleinen Espressokanne für den Herd. Beim Starbucks bestell ich dann halt immer Zimtsirup :D. Und Honig is sowieso das einzige Süße, was an mein Suchtmittel kommt...aber nur ganz wenig...Zucker is bäääh :p!

Moooooment! Wie du bestellst bei starbucks Zimtsirup? Auch ausserhalb der jeweiligen Monate wo dieser angeboten wird? Ruck aussi mit der Info, hast du eine geheime Quelle, Beziehungen??:p:D:eek:

Und neiiiiin, ich bin nicht auf der Suche nach dem Zimtsirup........pffff.
 
Und neiiiiin, ich bin nicht auf der Suche nach dem Zimtsirup........pffff.

Bekommst trotzdem den Link mit dem Rezept für Zimtsirup..... :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/1277571233139179/Zimtsirup.html

200 g Zucker
250 ml Wasser
2 Stange/n Zimt

Den Zucker in einem Topf schmelzen lassen, er darf nicht zu braun werden. Mit Wasser ablöschen und aufkochen, so dass der fest gewordene Karamell sich wieder löst. Dann die beiden Zimtstangen zugeben und 20 min. leicht köcheln lassen.
In eine Flasche abfüllen, die Zimtstangen dürfen ruhig dabei bleiben.
Schmeckt nicht nur in Getränken, sondern z.B. auch in G.....

(sorry ...... da steht noch ein Wort, das ich - Inge - nicht mal lesen mag, hab das Zeug schon als Baby ausgespuckt :eek: ).


http://www.chefkoch.de/rezepte/376441123681333/Zimt-Kandis-Sirup.html
 
Bekommst trotzdem den Link mit dem Rezept für Zimtsirup..... :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/1277571233139179/Zimtsirup.html

200 g Zucker
250 ml Wasser
2 Stange/n Zimt

Den Zucker in einem Topf schmelzen lassen, er darf nicht zu braun werden. Mit Wasser ablöschen und aufkochen, so dass der fest gewordene Karamell sich wieder löst. Dann die beiden Zimtstangen zugeben und 20 min. leicht köcheln lassen.
In eine Flasche abfüllen, die Zimtstangen dürfen ruhig dabei bleiben.
Schmeckt nicht nur in Getränken, sondern z.B. auch in G.....

(sorry ...... da steht noch ein Wort, das ich - Inge - nicht mal lesen mag, hab das Zeug schon als Baby ausgespuckt :eek: ).


http://www.chefkoch.de/rezepte/376441123681333/Zimt-Kandis-Sirup.html


Inge, ich danke dir!:)

Ich kann jedoch nicht kochen.........soll heissen, ich und mich hinstellen und Zimtsirup machen...........ich hab einen Topf zu Hause und das wars...:eek::D...
 
führt den hornig kaffee jeder merkur? wäre mir neu. bei welchem hast du ihn den entdeckt?! würd den auch gern mal probieren.
ich weiß, dass ihn mein billa 100% nicht hat
 
generell trink ich nur mehr koffeinfreien kaffee, weil da kann ich so viel trinken wie ich will u ich merk ihn nicht.

da gibts entweder hornig od dallmayer, wobei mir der dallmayer besser schmeckt, fair trade kaffee gibts auch hin u wieder. entweder mach ich den in der normalen maschine od in der alten aufkoch-espressomaschine, die nach wie vor den besten kaffee macht.
manchmal kauf ich auch den segafredo und noch so einen italienischen in den kleinen dosen, der ist auch echt gut.

nespresso mag ich gar nicht, weil ich den kaffee nicht vertrage.

cardamon u zimt kommt fast in jeden kaffee zum gemahlenen kaffee dazu, nicht zum schluss hinauf.
 
Naja, wenns beim Starbucks keinen Zimtsirup gibt, dann geh ich wieder heim! Oder zum Coffeeshop, die haben fast immer welchen :D!
 
Ok, meine Forenkollegen, langsam wird es abartig! Honig in den Kaffee? Kakaopulver in den Kaffee? ich will mir eigentlich garnicht vorstellen wie das schmecken könnte. Sorry, ich hab ja nix gegen andere Geschmäcker oder Trinkgewohnhieten. Aber meins ist das wahrscheinlich nicht. Finde halt das ein Kaffee für sich selber schmecken und sprechen muss ohne das ich diverse Zutaten hinzufügen muss. Und solche Bohnen muss man einmal finden.
 
Der Kaffee und ich, ja, wir haben seit meiner Schulzeit eine enge Bindung zueinander und ja, eine Leben ohne ihm, wäre mittlerweile unvorstellbar :)

Starbucks war lange Zeit wie eine zweite Heimat für mich, bis sie mir meine Filiale geschlossen haben :(
 
SUPER!!!
ein Kaffeethread:D

bei uns liefert eine DeLongi (vorher wars 12 Jahre eine Saeco) den Kaffee:D
Ohne Zucker, mit Milch!
Dann habe ich noch die Unart meinen Kaffee in Häferln einzufordern - auch wenn wir wo auf Besuch sind - die kennen alle schon meinen Spinner, dass ich keine so zarten Tassen mag:eek:

Im Wald4tel spendet eine Nespresso oder eine Dolce Gusto (je nachdem wer was will) uns unser Lebenselexier.

Bei uns sind nicht nur die 2-Beiner Kaffeesüchtig:p
Bei unserer Faltenmitzi kann man kein Häferl wo stehen lassen - da kann ich schon ganze Bücher schreiben, was meine Maus schon alles für Kaffee aufgeführt/angestellt hat und wo ich schon so manches Häferl gefunden habe:eek::eek:
 
ich bin keine großartige Kaffeetrinkerin - aber mit einer ordentlichen Haube frischem Schlagobers, Milch und Zucker gehts dann doch:D

und seit ich beim Merkur das weiße Schokopulver entdeckt habe - kommen in den Kaffee noch zwei Teelöffel Schokopulver rein - lecker :D

und bei uns gibt es einige Hundsis, die den Kaffee lieben - aber meistens kriegens nicht viel davon ab - mein Mann ist sehr geizig, was seinen Kaffee angeht - übrigens der Dallmayer Crema von einer Saeco gemacht ;)

Lg. Nadja
 
Also ich trinke Kaffee immer mit ganz viel Milch. Da ist es eigentlich egal, welche Kaffeesorte ich nehme. Aber die Nespresso-Kapseln find ich auch etwas überteuert, obwohl ich den Kaffee schon gerne mag. Alternativ dazu hab ich auch schon den Hornig-Kaffee probiert. Auch sehr lecker- aber etwas blöd zu besorgen. Aber naja... wer hat gesagt, dass Genuss leicht zu kriegen ist :)
 
Ohne Kaffee geht nichts !!!!!!
Das Erste am Morgen wird die Saeco Maschine eingeschaltet und zwei Tassen getrunken (nur Eduscho ) bevor ich mich fürs Büro herrichte . Nach ca 1Std. Autofahrt in der Firma angelangt, ein schöner Becher Melange vom Automat und dazu eine Zigarette. Danach fühl ich mich erst so richtig fit für die Arbeit:D
lg Giacomo12
 
ich trink ja auch mit viel viel milch, aber trotzdem merk ich einen geschmacklichen unterschied (oder bilds mir halt ein ; )
am besten schmeckt mir derzeit african blue
 
Ich hab mich gestern über ne neue Sorte für meine kultige Espressokanne getraut: Ja natürlich Hochlandkaffee. Ist relativ dunkel, riecht megagut, schmeckt auch supi, und ist recht stark, also perfekt um morgens die Pumpe zum schlagen zu kriegen :D!
 
Oben