Kaffee

Hallo!

Ich habe seit Jahren eine Jura und bin voll zufrieden und ich verwende immer den Alvorada Cafe do Mocca (ganze Bohne versteht sich). Dieser Kaffee ist gut und günstig.

Keinesfalls solltest du irgendwelche Melange-Sorten verwenden, denn diese sind kandisiert und ich habe mir einmal damit die ganze Saeco (die ich früher hatte) verklebt!

Diese Milchdüse habe ich auch, aber verwende sie eigentlich nicht!
Da musst du einfach den Schlauch in eine Packung Milch (in einem Gefäß spritzt es zu sehr) hängen und die Tasse etwas mit Milchschaum füllen (zur Hälfte hat man mir erklärt) und dann den Kaffee darauf und fertig!
Wichtig ist, dann den Schlauch mit Wasser spülen!

danke für den tipp. ich werd´ mal einige sorten durchprobieren. der kaffee ist jetzt realtiv gut eingestellt.

nur diese milchdüse nimmt soviel wasser mit, dass die milch wie wasser schmeckt :o

*jammermoztheul* Ich wohne hier in der Pampa und weit und breit gibt es kein Starbucks !!! War noch nie in einem :o
Dabei würd ich doch mal so gerne

Ich war ein einziges mal in einem Starbuck und zwar in Barcelona, weil wir auf die Schnelle kein anderes Cafe gefunden haben .... na ja ....

Ich versteh nicht, was ihr alle mit der Papp-Becher-Kultur wollt :confused: :rolleyes:

Zum Genuss einer Tasse Kaffee (in einem Cafe) gehört auch ein ordentliches Geschirr, eine freundliche Bedienung (nicht in der Schlange stehen), eine gepflegte Atmosphäre .... das ist dann Genuss :)

Inge

Bin auch ein Nespresso Junkie und muss dir in Bezug auf andere Kaffeesorten total recht geben :D Ich mag am liebsten Cosi und Capriccio mit viel (Soja)Milch
Was für ein Caramell Vanille gemisch verwendest du denn da ??

Mein Göga trinkt ausschliesslich den ital. Espresso aus der kleinen silbernen Kanne !! Herzinfarkt pur ... Er trinkt ihn schwarz--wie seine Seele :rolleyes:

Das hab ich letztens beim Billa entdeckt. Ist bei den Gewürzen dabei von Kotanyi. Gleiches Behältnis wie ein Pfefferstreuer :D - also richtig zum frisch mahlen *jammjamm*.

Ich bin seit gestern auch De Longhi Vollautomaten Besitzerin und bin begeistert.
Mit den Kaffesorten muss ich wohl oder übel ein wenig rumprobieren um "meinen" lieblingskaffe zu finden!

Wieso kenne doch so einige Leute hier diesen Hornig Kaffee? Ich kannte den bis dato noch nicht. Bin ich darum jetzt kein eingefleischter kaffeejunki mehr? Aber Nespresso kenn ich. Dürfte an der Werbung liegen! Und einige nette Mixturen habt ihr auch aufgelistet. Werde da mal ein paar ausprobieren und schaun das ich jetzt endlich diesen Hornig Kaffee bekomme!

Bin jetzt auch ein wenig überrascht. in meinem freundeskreis kennt den fast niemand. und das den beim merkur gibt hab ich selbst noch nicht gewusst.

Das hab ich letztens beim Billa entdeckt. Ist bei den Gewürzen dabei von Kotanyi. Gleiches Behältnis wie ein Pfefferstreuer :D - also richtig zum frisch mahlen *jammjamm*.

Oder was auch ganz einfach geht, Honig und Zimt in den Kaffee, schmeckt echt gut.........:)

Edit: Hornig Kaffee kenn sogar ich.........von Namen her.......

Zuletzt bearbeitet:
Warme Milch... ich glaub, dann könnt ich mich sofort wieder umdrehen und nochmal ins Bett gehen, ich werd immer instant schläfrig, wenn ich das trinke :rolleyes:
Ich bin seit kurzem auf Kaffee aus dem Weltladen umgestiegen, sehr lecker - und bringt mich halbwegs wach durch den Tag ...;)

Warme Milch... ich glaub, dann könnt ich mich sofort wieder umdrehen und nochmal ins Bett gehen, ich werd immer instant schläfrig, wenn ich das trinke :rolleyes:
Ich bin seit kurzem auf Kaffee aus dem Weltladen umgestiegen, sehr lecker - und bringt mich halbwegs wach durch den Tag ...;)
na wenn ich es stark brauche gebe ich suchard dazu .:D

Oben