Kaffee

Hornig ist super!! Ha, gute Idee übrigens. Hornig Kaffee habe ich schon länger nicht mehr gekauft.
Santora ist auch super.
Liefern aber leider nur mehr an Gastronomie.

Kennst du diese Seite:

http://www.kaffee-eshop.at/

Da gibts auch teure Sorten.
Leider vertrage ich die meisten teuren mit dem Magen nicht.
Dabei schmeckens so gut.
 
Hallo specky10 ;)

Der teuerste Kaffee kommt von den Philippinen und wird aus dem Kot der Zibetkatze hergestellt. Die Tiere fressen große Menge von Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen aus.

Stell dir vor du trinkst so einen "Katzensch...e" Kaffe.
Da klingt die Kuh bei weitem appetitlicher :laugh4:

Stell mir gerade so eine Katzen-Kaffe Produktion auf den Phillippinen vor....

web-smilies_katzen0035.gif
:whip: (schneller)

:D:D:D:D:D

Lasse euch sagen, dieser Kaffee schmeckt im wahrsten Sinne des Wortes, beschissen.
Zumindest mir. Hatte mal die Ehre einen zu kosten. Das es der Katzenkackkaffee war, habe ich erst hinterher erfahren.
Schmeckte wie starker Aidakaffee. Sehr säurelastig.
Nix für mich.
 
Nur mehr Nespresso! :eek: ich bin durch Nespresso so derart verwöhnt worden, dass mir selten ein anderer Kaffee schmeckt. Filterkaffee geht gar nicht *beutel* und die meisten Kaffeesorten schmecken für mich nach Abwaschwasser *nochmalbeutel*

Am liebsten lass ich mir den Nespresso ganz kurz und stark runter, dazu kommt viel Milch, Cardamom, Zimt, Kakao und bisserl Zucker :eek: manchmal auch so ein Caramell-Vanille Gemisch. Danach bin ich süchtig!!! (aber so viel leist ich mir nur am Wochenende :D)
 
Früher habe ich immer echten Espresso gemacht, mit den alten Kaffemaschinen, wo man unten Wasser rein füllt, dazwischen ist ein Teil für den Kaffe, und dann kocht das Wasser auf und oben ist dann der Kaffe..den derpack ich jetzt nicht mehr, :)
Ich hab mir jetzt einen Vollautomaten gekauft, einen von Philips und ich geb immer vom Tschibo den Cafe Crema rein...der ist mild...

Und bei mir muss der Kaffe mit Milch und Zucker sein und eine schöne Schaumkrone drauf :)
 
Also ich trink (wenn ich schon fast vorm umkippen bin vor Müdigkeit) viel Milch, mit einem haufen Zucker und dazu einen Schuß Kaffee - gilt das auch? :D:D

Ansonsten steh ich total auf Baileys Irish Coffee (ebenfalls mit einem ordentlichen Berg Zucker), der darf ruhig etwas "dünkler" sein, hauptsache man schmeckt den Baileys gut raus ;) Aber den trink ich maximal 1x alle heiligen Zeiten, daheim wär mir das wieder viel zu viel rumpatzerei.
 
lustig.... ich wollte heute so einen beitrag eröffnen, weil ich mir gestern eine jura gekauft habe.

der kaffee ist aber nicht so , wie ich will. hat jemand eine idee für eine gute sorte? ich mag eher milden kaffee, keinesfalls bitter.

und vor allem: mit dieser milchdüse habe ich probleme. da ist mehr wasser als milch drinnen.

Hallo!

Ich habe seit Jahren eine Jura und bin voll zufrieden und ich verwende immer den Alvorada Cafe do Mocca (ganze Bohne versteht sich). Dieser Kaffee ist gut und günstig.

Keinesfalls solltest du irgendwelche Melange-Sorten verwenden, denn diese sind kandisiert und ich habe mir einmal damit die ganze Saeco (die ich früher hatte) verklebt!

Diese Milchdüse habe ich auch, aber verwende sie eigentlich nicht!
Da musst du einfach den Schlauch in eine Packung Milch (in einem Gefäß spritzt es zu sehr) hängen und die Tasse etwas mit Milchschaum füllen (zur Hälfte hat man mir erklärt) und dann den Kaffee darauf und fertig!
Wichtig ist, dann den Schlauch mit Wasser spülen!
 
Hallo!

Ich habe seit Jahren eine Jura und bin voll zufrieden und ich verwende immer den Alvorada Cafe do Mocca (ganze Bohne versteht sich). Dieser Kaffee ist gut und günstig.

Keinesfalls solltest du irgendwelche Melange-Sorten verwenden, denn diese sind kandisiert und ich habe mir einmal damit die ganze Saeco (die ich früher hatte) verklebt!

Diese Milchdüse habe ich auch, aber verwende sie eigentlich nicht!
Da musst du einfach den Schlauch in eine Packung Milch (in einem Gefäß spritzt es zu sehr) hängen und die Tasse etwas mit Milchschaum füllen (zur Hälfte hat man mir erklärt) und dann den Kaffee darauf und fertig!
Wichtig ist, dann den Schlauch mit Wasser spülen!


Ich hab ja keine Ahnung von Kaffee, aber Alvorada????? Der riecht ja schon so extrem verbrannt wenn man nur die Packung öffnet *brrr* *schüttel*

Ein Arbeitskollege hat mal gemeint er müsste den fürs Büro kaufen, da gabs dann gleich einen Aufstand *lach*
 
Nur mehr Nespresso! :eek: ich bin durch Nespresso so derart verwöhnt worden, dass mir selten ein anderer Kaffee schmeckt. Filterkaffee geht gar nicht *beutel* und die meisten Kaffeesorten schmecken für mich nach Abwaschwasser *nochmalbeutel*

Am liebsten lass ich mir den Nespresso ganz kurz und stark runter, dazu kommt viel Milch, Cardamom, Zimt, Kakao und bisserl Zucker :eek: manchmal auch so ein Caramell-Vanille Gemisch. Danach bin ich süchtig!!! (aber so viel leist ich mir nur am Wochenende :D)


Oh mein Gott, meine Seelenverwandte:eek::eek::D:eek:
 
lustig.... ich wollte heute so einen beitrag eröffnen, weil ich mir gestern eine jura gekauft habe.

der kaffee ist aber nicht so , wie ich will. hat jemand eine idee für eine gute sorte? ich mag eher milden kaffee, keinesfalls bitter.

und vor allem: mit dieser milchdüse habe ich probleme. da ist mehr wasser als milch drinnen.


Hab auch eine Jura und nehmen den roten Hoferkaffee, ich find den supergut. Wenn dir der Kaffee gar nicht schmecken mag, dann dreh mal bisserl bei der Mahlung.
 
Ich hab ja keine Ahnung von Kaffee, aber Alvorada????? Der riecht ja schon so extrem verbrannt wenn man nur die Packung öffnet *brrr* *schüttel*

Ein Arbeitskollege hat mal gemeint er müsste den fürs Büro kaufen, da gabs dann gleich einen Aufstand *lach*

Alvorada ist das verbrannte ("Abfallprodukt") von einer bekannten Kaffeemarke.
 
ich richte meinen kaffee 1:1 mit milch in einem riesen häferl. zucker darf auf keinen fall rein. milchschaum hätte ich gern, ist mir aber im büro zu zeitintensiv. dann süffel ich den halben tag an dem gesöff rum, zu mittag mach ich mir dann meine nachmittagsschale. ich kann gar nicht nachvollziehen wieso kaffee heiß sein soll.
unseren hamburger praktikanten hat`s direkt geschüttelt vor ekel wegen meiner kaffffee-praktiken. er wollte das sogar für die nachwelt zuhause fotografieren, er meinte, sonst glaubt`s ihm keiner. er hielt mich für das gegenbeispiel österreichischer kaffffee-kultur.
aber kalter kaffee macht schön, wie wir österreicher wissen.
und als sein praktikum zu ende war, hab ich ihm eine monster-riesen-kaffeeschale als abschiedsgeschenk gekauft, was er ziemlich lustig fand.
lg!
jasmin
 
Nur mehr Nespresso! :eek: ich bin durch Nespresso so derart verwöhnt worden, dass mir selten ein anderer Kaffee schmeckt. Filterkaffee geht gar nicht *beutel* und die meisten Kaffeesorten schmecken für mich nach Abwaschwasser *nochmalbeutel*

Am liebsten lass ich mir den Nespresso ganz kurz und stark runter, dazu kommt viel Milch, Cardamom, Zimt, Kakao und bisserl Zucker :eek: manchmal auch so ein Caramell-Vanille Gemisch. Danach bin ich süchtig!!! (aber so viel leist ich mir nur am Wochenende :D)


Bin auch ein Nespresso Junkie und muss dir in Bezug auf andere Kaffeesorten total recht geben :D Ich mag am liebsten Cosi und Capriccio mit viel (Soja)Milch
Was für ein Caramell Vanille gemisch verwendest du denn da ??

Mein Göga trinkt ausschliesslich den ital. Espresso aus der kleinen silbernen Kanne !! Herzinfarkt pur ... Er trinkt ihn schwarz--wie seine Seele :rolleyes:
 
Resa: Tipp, die Sirups von Starbucks, gibts in der Flasche zu kaufen, kosten nicht die Welt und halten lang. Sind bislang die besten die ich probiert habe.

Am liebsten mag ich den Hazelnut Sirup.
 
*jammermoztheul* Ich wohne hier in der Pampa und weit und breit gibt es kein Starbucks !!! War noch nie in einem :eek:
Dabei würd ich doch mal so gerne
 
Oben