calimero+aaron
Super Knochen
Behauptest Du jetzt allen Ernstes, dass Menschen einen "tiefen Status" haben, wenn sie "nur" handwerklich begabt sind? Das heißt also lt. Deiner Meinung, jeder Bäcker, Elektriker, Mechaniker ist der Abschaum der Gesellschaft und ein bissl deppat oder was? Also bitte, sowas regt mich massiv auf. Ich habe genug Leute im Freundes-, Bekannten- und Verwandschaftskreis die sehr gute Handwerker sind und "trotz diesem Makel" etwas in der Birne haben und nicht Tiere zu Tode quälen.
*ichbineinfachzublödundsolltesolchebeiträgeeinfachignorieren*
@pluto Na servas!
Nein, das behaupte ich nicht. Zumindest nicht so, wie du es verstanden hast. (von wegen "Abschaum") Aber es ist Tatsache, dass es Kinder mit schlechten Noten in den Hauptgegenständen schwerer haben. Mit etlichen Fünfern (in Mathe, in Deutsch, in Fremdsprachen) wirst nicht weit kommen, wennst auch noch so geschickt bist.
Unser Schulsystem ist nicht dahingehend ausgerichtet, dass es auch Menschen mit anderen Begabungen gibt.
Das meinte ich. Und das gehört - meiner Meinung nach- schon lange geändert.
Denn... der "Wert" eines Menschen darf sich nicht über Schulnoten definieren. Tut es derzeit aber. Wer gute Noten hat, hat Erfolg. Wer schlechte Noten hat, wohl eher nicht.
Und bitte jetzt keine Aussagen, wie.. der Tellerwäscher in Amerika hat es auch zum Firmenchef gebracht.... die Zeiten sind vorbei.