Jugendliche strangulieren Frischling

So ein Leserkommentar verschlägt einem aber schon die Sprache :eek:

"Die Kinder entdecken halt spielend die Welt. Wenn die Katze eine Maus frisst und sich stundenlang mit ihr "spielt", wenn der Papa Ameisen im Garten zertritt oder den Maulwurf mit dem Gartenschläuch ersäuft, oder die arme kleine Ratte an ihrem Köder elendig krepiert, das gibt halt keine Schlagzeilen her. Wir müssen lernen, andere Kulturkreise zu verstehen, wo Hunde und Schweine auf dem Niveau von schädlichen Kakerlaken angeordnet sind, die man einfach zertritt. Verständnis und Toleranz für Menschen anderer Kulturkreise sollte unser Handeln prägen und nicht die Tendenz aus rassistisch angehauchten journaillistischen Untrieben heraus aus einer Mücke sommerlochmäßig einen Elefanten zu machen".

Tina
 
Natürlich ist es grundsätzlich egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, allerdings sobald der Migrationshintergrund als mildernder Umstand ins Treffen geführt wird, ist das nicht mehr egal ....
 
Natürlich ist es grundsätzlich egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, allerdings sobald der Migrationshintergrund als mildernder Umstand ins Treffen geführt wird, ist das nicht mehr egal ....

nein, da hast recht. Aber da es ja allgemein heisst, Mensch bleibt Mensch...egal woher er kommt, hoffe ich mal, dass das auch Jugendämter, Gerichte usw. so sehen ;)
 
Ist euch das nicht schon zu dumm....ach ja stimmt...dem Hatschie ist es ja auch nicht zu Dumm und der hat ja immer Recht:cool:


Michl, ein Futzerl Wahrheit ist drin. Hat nichts mit Strache oder so zu tun.
Ich sehe es so... wer an Minderwertigkeitsgefühl leidet, sucht sich Lebewesen/Menschen aus, die einen noch "tieferen" Status im eigenen Kulturkreis/der Gesellschaft/ der Gruppe haben. Die eignen sich dann besonders gut als Sündenböcke, als Opfer.

Aber es krankt ja schon viel früher, viel "tiefer". Wenn eine Gesellschaft ihren Bürgern nicht vermitteln kann, dass jeder einzelne von ihnen wertvoll ist - wertvoll für sich allein UND für die Gesellschaft - dann entsteht so etwas.
Fängt schon in der Schule an. Es gibt halt Kinder, die auf manchen Gebieten nicht so toll sind. Sind z.B. eher handwerklich begabt. Wo können die noch einen adäquaten Beruf ergreifen?

Beispiel... der Maxi ist sehr geschickt beim Werken. In Mathematik oder den Sprachen hingegen tut er sich mehr als schwer. Kann nichts.
Welche Chance hat der Bursche? Was baut ihm sein Selbstwertgefühl auf?
Früher war da der Tischler usw., der ihn unter die Fittiche genommen hat.
Oder er hat Lebensmittel verkauft - seine waren die besten. Da hat er sich toll gefühlt.
Heute? Die Zeit ist nicht danach.

Mangelndes Selbstwertgefühl war schon immer mit ein Faktor für Hass und Aggression. Und "geeignete" Sündenböcke, bzw. Opfer haben sich auch immer gefunden.
Da gehört angesetzt. Strafe allein ist zuwenig.

Pflichten und Grenzen aufzeigen - ja. Aber auch irgend etwas tun, was das Selbstwertgefühl dieser Jugendlichen steigert. Und im Falle von Migranten nicht nur innerhalb des eigenen Kulturkreises. Sondern schon vorher.. in der Schule z.B.

Lykaon hat nicht so unrecht, wenn sie schreibt, dass gerade männliche Migrantenkinder "kleine Paschas" sind. Auf irgendwas muss man ja stolz sein - und wenn es nur der eigene Sohn ist. Auch wenn der eigentlich nix kann und öfter einmal seinen "Wert" daraus bezieht, dass er innerhalb des eigenen Kulturkreises angesehen ist, da er männlich ist.
Hier gilt es Alternativen zu zeigen... wenn der kleine/junge Mann ein Talent hat -bitte fördern! Und das nicht nur innerhalb des eigenen Kulturkreises, sondern überhaupt.
Das gibt es nicht, dass einer gar nichts kann. Handwerk, Sport, soziale Begabung- irgendwas wird es schon sein.

Je mehr Wertschätzung er im Allgemeinen erfährt, umso weniger wird er aggressiv werden oder gar Dinge tun, die jedem Normalen die Haare zu Berge stehen lassen.

Das ist es, was schief rennt. Der Strache- Clique fällt da nichts ein - nichts Sinnvolles. Nur Strafe allein ist zuwenig. Denn das Problem ist recht wohl ein gesellschaftliches.
 
Natürlich ist es grundsätzlich egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund, allerdings sobald der Migrationshintergrund als mildernder Umstand ins Treffen geführt wird, ist das nicht mehr egal ....

Nicht als "mildernder Umstand", aber recht wohl, wenn es um ein Begreifen der Hintergründe geht.

Natürlich ist es egal, ob diese entsetzliche Tat nun von einem Menschen mit Migrantenhintergrund oder einem anderen Menschen verübt wurde.

Aber bei der Suche nach dem "Warum" kann man AUCH hier ansetzen.

Nur "Langeweile"? Ich vermute, das haben die Jugendlichen gesagt, weil es ihnen selbst nicht klar war, warum sie es getan haben.

Ich will sie jetzt nicht verteidigen. Als "Wohlstandsverwahrloste" würde ich sie nicht sehen. Die gibt es auch, aber da dürften diese Jugendlichen nicht darunter fallen.
 
Und ich habe es satt, ewig irgendwelche Entschuldigungen für solche brutalen Aktionen von Jugendlichen zu suchen. Hintergründe oder nicht, es ist ganz einfach gesagt, nicht normal und wie soll das weitergehen, heute ein Schweinderl und morgen ein Mensch? Schrecken die Jugendlichen vor gar nichts zurück, na das kann für die Zukunft ja heiter werden.
Nun ich mag Muslime nicht besonders und die haben schon gar kein RECHT hier ein Tier zu töten, sie sollen froh sein, hier in einen Land mit solchen Sozialleistungen leben zu dürfen.
 
Was aber nicht bedeuten soll, dass unsere Volks einheimischen Jugendlichen ein Recht hätten, ich glaube solche absonderlichen Handlungen grenzt an Abnormität und gehört in psychische Behandlung, bereits im Volksschulalter.
 
Nun ich mag Muslime nicht besonders und die haben schon gar kein RECHT hier ein Tier zu töten, sie sollen froh sein, hier in einen Land mit solchen Sozialleistungen leben zu dürfen.

na bumm , auf welcher nudelsuppen bis denn du daher geschwommen..:eek::mad:
unterstes niveau ..

ich würde dir ebenso raten, hilfe zu nehem und
deine einstellungen zu " gästen " ändern-
und nicht anderen dazu raten und selbst neben der spur zu fahren

was spielt das für ne rolle woher diese menschen stammten...
die tat ist nicht zu entschuldigen und absolut grausam-
EGAL welcher religion oder landes diese angehören!!
 
Und wer bist du!?! glaubst mit schön reden wirst etwas verändern können, das die Täter immer mehr werden kannst in jeden Tagesblattl lesen, heut ein Hund morgen eine Katz oder Kuh, Reh Hirsch usw. und lass dir gesagt sein,Jamie, du kannst selber auf der Nudelsuppe zu rück schwimmen und dir eine Hilfe suchen, damit du einen besseren Durchblick bekommst.
 
Und wer bist du!?! glaubst mit schön reden wirst etwas verändern können, das die Täter immer mehr werden kannst in jeden Tagesblattl lesen, heut ein Hund morgen eine Katz oder Kuh, Reh Hirsch usw. und lass dir gesagt sein,Jamie, du kannst selber auf der Nudelsuppe zu rück schwimmen und dir eine Hilfe suchen, damit du einen besseren Durchblick bekommst.

Warum wundert mich das jetzt nicht, das du Jamies Post nicht vertsanden hast:cool:
 
Hochinteressant, die einen sehen den Migrationshintergrund als mildernden Umstand , die anderen sehen ihn als verschärfenden Umstand ..... Tatsache ist aber lediglich dass 4 junge MENSCHEN eine grausame Tat verübt haben. Und was ist mit den 99 % der Menschen mit Migrationshintergrund, die keine Tiere quälen ? Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Geburtsort oder Geburtsort der Eltern und Sadismus ?
 
Ich hab schon richtig verstanden und nichts anderes habe ich auch gemeint, aber mit ewigen schön reden, geht auch nichts weiter, dass die Brutalität von Jahr zu Jahr steigt kann nicht bestritten werden.
Das die Giftleger in allen möglichen Bereichen von Hundezonen, Donauinsel usw. besonders auf Hunde abgesehen haben, kannst auch nicht bestreiten.
Was bitte passiert dagegen, nichts, da gehören Prämien für die Erfassung solcher Täter ausgesetzt und die Täter ordentlich mit Knast bestraft.
Und jeden Tag in den Medien verkündet. Vielleicht überlegen sich dann Jugendliche solche abnormen Handlungen.
Erst vor kurzem hat es einen Hund von einen Bekannten getroffen, er wurde auf der Brünnerstrasse vergiftet.:mad: echt scheiße.
 
Ich hab schon richtig verstanden und nichts anderes habe ich auch gemeint, aber mit ewigen schön reden, geht auch nichts weiter, dass die Brutalität von Jahr zu Jahr steigt kann nicht bestritten werden.
Das die Giftleger in allen möglichen Bereichen von Hundezonen, Donauinsel usw. besonders auf Hunde abgesehen haben, kannst auch nicht bestreiten.
Was bitte passiert dagegen, nichts, da gehören Prämien für die Erfassung solcher Täter ausgesetzt und die Täter ordentlich mit Knast bestraft.
Und jeden Tag in den Medien verkündet. Vielleicht überlegen sich dann Jugendliche solche abnormen Handlungen.
Erst vor kurzem hat es einen Hund von einen Bekannten getroffen, er wurde auf der Brünnerstrasse vergiftet.:mad: echt scheiße.

Und die Täter sind in deiner Welt alle Jugendliche mit Migrationshintergrund , womöglich noch Muslime , weil du die nicht magst ?

Kopfgeldjäger ? Knast in Ketten bei Wasser und Brot ?
 
Und wer bist du!?! glaubst mit schön reden wirst etwas verändern können, das die Täter immer mehr werden kannst in jeden Tagesblattl lesen, heut ein Hund morgen eine Katz oder Kuh, Reh Hirsch usw. und lass dir gesagt sein,Jamie, du kannst selber auf der Nudelsuppe zu rück schwimmen und dir eine Hilfe suchen, damit du einen besseren Durchblick bekommst.


:D:D:D

Sie weiß es, andere Menschen wissen es.....und wenn Du es nicht weißt, ist das nicht wirklich relevant....
 
Ich hab schon richtig verstanden und nichts anderes habe ich auch gemeint, aber mit ewigen schön reden, geht auch nichts weiter, dass die Brutalität von Jahr zu Jahr steigt kann nicht bestritten werden.
Das die Giftleger in allen möglichen Bereichen von Hundezonen, Donauinsel usw. besonders auf Hunde abgesehen haben, kannst auch nicht bestreiten.
Was bitte passiert dagegen, nichts, da gehören Prämien für die Erfassung solcher Täter ausgesetzt und die Täter ordentlich mit Knast bestraft.
Und jeden Tag in den Medien verkündet. Vielleicht überlegen sich dann Jugendliche solche abnormen Handlungen.
Erst vor kurzem hat es einen Hund von einen Bekannten getroffen, er wurde auf der Brünnerstrasse vergiftet.:mad: echt scheiße.

ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber das sogenannte "goldene Wienerherz" existiert nur mehr als Klischee, ich befürchte nämlich, dass die Giftausleger keinen Migrationshintergrund aufweisen können :rolleyes:

Tina
 
Und die Täter sind in deiner Welt alle Jugendliche mit Migrationshintergrund , womöglich noch Muslime , weil du die nicht magst ?

Kopfgeldjäger ? Knast in Ketten bei Wasser und Brot ?

Naja die Ketten kann man weglassen aber Knast bei Wasser und Brot finde ich eine gerechte Strafe für so eine Tat. :rolleyes:;)
 
ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber das sogenannte "goldene Wienerherz" existiert nur mehr als Klischee, ich befürchte nämlich, dass die Giftausleger keinen Migrationshintergrund aufweisen können :rolleyes:

Tina


Frei nach dem Motto der Muslim wars vom 20er Haus, der schaut ma so verdächtig aus .... wär ja noch schöner wenn Österreicher ohne Migrationshintergrund, die es de facto allerdings gar nicht gibt, womöglich Tierquäler, Giftausleger wären, das machen nur die phösen Migranten ....
 
Michl, ein Futzerl Wahrheit ist drin. Hat nichts mit Strache oder so zu tun.
Ich sehe es so... wer an Minderwertigkeitsgefühl leidet, sucht sich Lebewesen/Menschen aus, die einen noch "tieferen" Status im eigenen Kulturkreis/der Gesellschaft/ der Gruppe haben. Die eignen sich dann besonders gut als Sündenböcke, als Opfer.

Aber es krankt ja schon viel früher, viel "tiefer". Wenn eine Gesellschaft ihren Bürgern nicht vermitteln kann, dass jeder einzelne von ihnen wertvoll ist - wertvoll für sich allein UND für die Gesellschaft - dann entsteht so etwas.
Fängt schon in der Schule an. Es gibt halt Kinder, die auf manchen Gebieten nicht so toll sind. Sind z.B. eher handwerklich begabt. Wo können die noch einen adäquaten Beruf ergreifen?

Beispiel... der Maxi ist sehr geschickt beim Werken. In Mathematik oder den Sprachen hingegen tut er sich mehr als schwer. Kann nichts.
Welche Chance hat der Bursche? Was baut ihm sein Selbstwertgefühl auf?
Früher war da der Tischler usw., der ihn unter die Fittiche genommen hat.
Oder er hat Lebensmittel verkauft - seine waren die besten. Da hat er sich toll gefühlt.

Heute? Die Zeit ist nicht danach.

Mangelndes Selbstwertgefühl war schon immer mit ein Faktor für Hass und Aggression. Und "geeignete" Sündenböcke, bzw. Opfer haben sich auch immer gefunden.
Da gehört angesetzt. Strafe allein ist zuwenig.

Pflichten und Grenzen aufzeigen - ja. Aber auch irgend etwas tun, was das Selbstwertgefühl dieser Jugendlichen steigert. Und im Falle von Migranten nicht nur innerhalb des eigenen Kulturkreises. Sondern schon vorher.. in der Schule z.B.

Lykaon hat nicht so unrecht, wenn sie schreibt, dass gerade männliche Migrantenkinder "kleine Paschas" sind. Auf irgendwas muss man ja stolz sein - und wenn es nur der eigene Sohn ist. Auch wenn der eigentlich nix kann und öfter einmal seinen "Wert" daraus bezieht, dass er innerhalb des eigenen Kulturkreises angesehen ist, da er männlich ist.
Hier gilt es Alternativen zu zeigen... wenn der kleine/junge Mann ein Talent hat -bitte fördern! Und das nicht nur innerhalb des eigenen Kulturkreises, sondern überhaupt.
Das gibt es nicht, dass einer gar nichts kann. Handwerk, Sport, soziale Begabung- irgendwas wird es schon sein.

Je mehr Wertschätzung er im Allgemeinen erfährt, umso weniger wird er aggressiv werden oder gar Dinge tun, die jedem Normalen die Haare zu Berge stehen lassen.

Das ist es, was schief rennt. Der Strache- Clique fällt da nichts ein - nichts Sinnvolles. Nur Strafe allein ist zuwenig. Denn das Problem ist recht wohl ein gesellschaftliches.
Behauptest Du jetzt allen Ernstes, dass Menschen einen "tiefen Status" haben, wenn sie "nur" handwerklich begabt sind:eek:? Das heißt also lt. Deiner Meinung, jeder Bäcker, Elektriker, Mechaniker ist der Abschaum der Gesellschaft und ein bissl deppat oder was? Also bitte, sowas regt mich massiv auf. Ich habe genug Leute im Freundes-, Bekannten- und Verwandtschaftskreis die sehr gute Handwerker sind und "trotz diesem Makel" etwas in der Birne haben und nicht Tiere zu Tode quälen.

*ichbineinfachzublödundsolltesolchebeiträgeeinfachignorieren*:(

@pluto :eek:Na servas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben