Ich bin auch mit 3 großen Hunden ohne Maulkorb gelaufen, weil ich meine Hunde kannte, einschätzen konnte und wusste, dass sie weder auf Mensch noch auf Tiere reagieren oder losgehen.. Wenn ich Gassi war und uns Hunde entgegen gekommen sind, bin ich nur ausgewichen, wenn ich von weitem gesehen habe, dass der andere HH seinen Hund NICHT im Griff hatte, ansonsten konnten wir problemlos aneinander vorbei laufen...
Man kennt doch seine Tiere.. und diese Hundehalterin kannte ihre Hunde auch und wusste, dass sie diese NICHT im Griff hatte, weil ihre Hunde schon bei einer Kutsche so austicken, dass sie hinfällt und sie nur mit größter Mühe und Not halten konnte...
Hallo, dass ist doch kein entspanntes Gassi, da sind doch Probleme vorprogrammiert...
Ich gehe doch nicht mit 3 Hunden gassi, die bei einer Kutsche schon völlig austicken... Deshalb finde ich, dass das schon extrem viel über die HH und ihre Hunde aussagt, weil damit bestätigt, dass sie ihre Hunde NICHT im Griff, wie behauptet, schon gar nicht unter Kontrolle hatte...
Genau das erzählt der Mann in diesem Film, der die Begegnung mit ihr und seiner Kutsche hatte... Zudem die Leute im Ort vor den Hunden angst hatten, was doch einiges über sie und ihre Hundehaltung aussagt.. Ich weiß auch nicht was der Mann damit meint, wenn er sagt "wie die mit ihren Hunden umgegangen ist".. das war ja öffentlich und nicht hinter der Hand gesagt...
Zudem, unabhängig der Größe, kann auch ein Goldi seinen HH umreisen und zu Fall bringen, wenn der keine Erziehung hat.. Deshalb kann man für keinen Hund mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass man den hält, weil es keine Frage der Kraft, sondern der Erziehung und einem guten Gehorsam ist.. aber auch Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme machen eine gute Mensch/Hund Beziehung aus ..