Die Zuchthündinnen listet der ÖCAST nicht. Man kann nur im ÖHZB nach Würfen suchen, um draufzukommen. Auflagen sind Angelegenheit der lokalen Verwaltungsbehörden.Die zwei Hündinnen, die so schnell nach der Tat verschenkt wurden, sind doch eindeutig beteiligt gewesen, wie durch die DNA bestätigt..
Somit doch als Zuchthunde hoffentlich von der Zucht ausgeschlossen, egal wer der neue Besitzer ist..
wurden sie nachträglich von den Behörden eingezogen? Und für diese Hunde, müsste es doch Auflagen geben? Und wie ist das eigentlich mit den Welpen, von der beteiligten Hündin Darüber kann ich in dem Urteil nichts finden..
Viel Elmo- und C-Verwandtschaft, die spreadet:
Neben diesem nicht mehr gelisteten Deckrüden haben Elmo und C(xxxxx) noch einen weiteren Bruder und zwei Schwestern.
Eine der beiden Schwestern hat für den Zwinger, wo der neue Zuchtrüde, der mit derselben Mutter wie Elmo, steht, am 20.05.2022 3 R und 2 H geboren.
Elmo hat den A-Wurf einer benachbarten Zuchtstätte im Machland gezeugt, 05.06.2021. Diese 6 scheinen bisher nicht als Zuchtrüden auf.
Elmos Schwester C(xxxxx) ist nicht nur die Mutter der gegenständlichen Hündin P(xxxxx), sondern auch von einer zweiten Hündin und einem Rüden, wobei bzgl beider Hündinnen unklar ist, ob sie zur Zucht zugelassen sind.
Unklar ist auch, was mit den sieben Welpen weiter geschieht und ob C noch immer zuchttauglich ist
Elmos und Cs Vater hat zwischen 02/12 und 06/19 43 Welpen gezeugt.
Nachdem, wie ungeniert Nöbauer umrührt, und aus der Tatsache, dass der ÖCAST die in meinem vorigen Post genannte Zuchtstätte dabei zu unterstützen scheint, die Abstammung des Ersatzdeckrüden möglichst nicht publik zu machen, nehme ich an, dass bezüglich der fünf Wurfgeschwister von Elmo und C und auch bezüglich der 6 von ihm gezeugten Rüden und der letzten sieben Welpen von C und aller anderen Hunde im Dunstkreis nichts weiter geschehen wird - weder von den Behörden noch vom ÖCAST.
Man lehnt sich zufrieden zurück, weil man wieder einmal für eine Gesetzesverschärfung gesorgt hat, und wartet auf den nächsten "Unfall".