Also niemand ist von uns gefeit von irgendwas !
Es gibt vieles im Leben von denen wir nie etwas gehört, gesehen oder gar erlebt haben. ( Gott sei Dank )
Kein Besitzer eines Hundes kann alles vorhersehen, egal um was es schlussendlich geht!
Es ist immer leicht auf andere zu zeigen - zu be - und urteilen. Das ist menschlich, leider - und auch da kann jeder vor seiner eigenen Türe kehren !!
Solange Menschen - einen Hund führen und mit ihm zusammen leben, der gut Gesellschaft-tauglich ist, freundlich, sozial ect ,
- ist es natürlich leicht sich über andere HH auszulassen !- und das sind hier einige User die hier wichtig schreiben, aber selbst nie einen Wurf/Welpen gezogen oder gar mit einem Hund gelebt haben!- schon gar nicht mit Hunden, die eben etwas problematischer sind.
Auch mein erster Hund war absolut verträglich, sozial zu allen und jedem,
Alltag und Gesellschafts-tauglich . Hatte nie Probleme! Dann kam Hund 2, auch dieser absolut top - dann kam Hund 3 und er war ein riesen Arschloch.
Bitte nicht falsch verstehen, - aber sozial eher schwierig, unverträglich an der Leine, rassistisch gegen Hund und Mensch, sehr starker Wach und Schutztrieb, fremden Menschen gegenüber sehr reserviert und ablehnend, -
Das bedeutete für mich, lernen & verstehen - Er brachte mich oft an meine Grenzen
Er war ein top Hund was Familie/ Freunde und Arbeit anging - absolut genial und unglaublich stark - egal ob OB, ZOS, ZHSP, MT - sogar im apportieren, was für diese Rasse absolut ungewöhnlich ist .
Für die Zucht eine Bereicherung ! Denn all seine Eigenschaften waren typisch.
Dennoch bin ich mir zu 100% sicher - dieser Hund in falschen Händen - er wäre eine Gefahr gewesen !
- Aber, Hunde die einen Menschen bis zur Unkenntlichkeit zerfleischen - nein unvorstellbar
Ich wüsste nicht wie ich mit dieser Situation im weiteren Verlauf leben könnte.- Wahrscheinlich gar nicht -
Denn, diese Damen haben nicht nur ein Menschenleben auf dem gewissen, sondern sie haben eine ganze Familie zerstört -
Diese Rasse in Verruf Gebracht -
Solche Menschen sind für mich wirklich ..... - ne ,ich schreibe es lieber nicht aus