Brigie
Super Knochen
Zur Reitpeitsche....ja, das stimmt sichtlich. Allerdings war es die Nachbarin.
"Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Pferd den Weg entlang geritten, als ein Hund wild bellend vor mir stand", sagte Kriechbaumer-Wagner. Sie habe sich mit ihrer Reitgerte Respekt verschaffen können und den Hund an einer Leine zurück zu seinen Besitzerinnen gebracht."Ermittlungen laufen: Joggerin in Oberösterreich von Hund totgebissen
Nachdem das Alter des Opfers seitens der Polizei zunächst mit 20 bis 40 Jahre angegeben wurde, heißt es nun, dass die Tote 60 Jahre alt war. Auch die Besitzerin wurde schwer verletzt, als sie ihren Hund von der Joggerin wegzerren wollte.www.kleinezeitung.at
Ok, mit der Reitpeitsche "Respekt"? Das klingt nicht gut! Und könnte natürlich zu dem Vorfall beigetragen haben!
Nun, grade diese Geschichte der Reiterin ist... sagen wir mal so: nicht widerspruchsfrei.
Da kam also diese Frau Kriechbaumer-Wagner auf ihrem Pferd des Weges dahergeritten.
Dabei begegnete sie einem Hund, der dort offenbar frei herumlief. Er stand vor ihr und bellte wild.
Wie aus der weiteren Erzählung hervorgeht, kannte sie den Hund und wusste wo er wohnte.
Dann? Was hat sie dann gemacht?
Sie ist abgestiegen. Das ist meine Schlussfolgerung, denn vom Pferd herab hätte sie den wild bellenden Hund nicht anleinen und irgendwohin führen können.
Dann? Sie hat jedenfalls mit einer Hand die Zügel ihres Pferdes gehalten, damit dieses nicht davonrennt.
In der anderen Hand hatte sie die Reitgerte und hat damit herumgefuchtelt.
Aber die Angst vor dem Hund kann wohl nicht allzugroß gewesen sein.
Denn anschließend kamen sich Dame und Hund soweit nahe, dass sie ihn anleinen konnte. Mit was? Ist es üblich, als Reiterin Hundeleinen mit sich zu führen? Oder hat sie ihn einfach nur am Halsband gegriffen?
Ja, und dann führte sie ihn nach Hause. An der einen Hand ihr Pferd, an der anderen den Hund.
Ich sag mal so: Als Beweis für, wahlweise
a. der Hund war gefährlich, der stand in der Gegend rum und bellte wild
b. der Hund wurde mit Reitgerte geschlagen und wurde infolgedessen so traumatisiert , dass....
ist diese Suppe reichlich dünn.
Just my two cents...