Es ging um Größe und für mich ist ein AmStaff kein großer Hund.. Das war die Aussage und darauf habe ich geantwortet..
Bin ich bei dir !
Wenn es jetzt ums losreißen, das Gewicht und die Muskelmasse geht, dann gibt es natürlich außer den AmStaff sehr viele vergleichbare Rassen, die vom Gewicht und der Muskelmasse passen..
Der Schweizer Sennenhund, Boxer, Fox Terrier, Beauceron, Rhodesian Ridegeback, Rottweiler, Malinois, selbst der Vizla und auch der Labrador aus Arbeitslinie, zählen zu den starken und muskulösen Rassen... nur um ein paar wenige zu nennen..
Also nicht nur der AmStaff, sondern alle mittelgroße und große Rassen könnten sich losreißen und Schaden anrichten, weil sie die Kraft dazu hätten.. Aber in der Regel hält man Hunde auch nicht mit Kraft, sondern mit einer guten Erziehung...
Beste Satz , DANKE !
Und da liegt das Problem, dass nur bei gewissen Rassen für das Fehlverhalten ihrer Halter alle HH und ihre Tiere mit bestraft werden, obwohl es so viele Listenhunde gibt, die niemals auffällig werden und friedlich und freundlich in der Gesellschaft leben.. Aber es stimmt auch, dass gewisse Rassen ein bestimmtes Klientel anziehen, aber auch dafür können diese Hunde und ihre Halter nichts..
Auch da bin ich bei Dir