Jörg haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines möcht ich noch gesagt haben. Seine Verwandten u. Freunde tun mir furchtbar leid, das ändert aber nichts daran, dass seine Mutter eine bekennende Nationalsozialistin ist und auch seine Gesinnung jedem bekannt war.

Keinem wünscht man, dass sowas passiert und es hat ihm verdammt nochmal keiner hier so einen Tod gewünscht, es ist tragisch und schrecklich und sowas wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Todfeind. Aber er hat seinen Unfall selbst mitverschuldet oder gar ganz verschuldet. Sollte es Sekundenschlaf gewesen sein, na dann bitte hätt er schon gar nimma überholen dürfen... da kann man froh sein, dass nicht beim Überholen schon was passiert ist...

Es kann nicht sein, dass er jetzt raufgehoben wird, grad, dass ihm kein Heiligenschein aufgesetzt wird von manchen Leuten.

Menschen, die vor ein paar Wochen noch groß geschimpft haben, jammern jetzt, als wenn ihr bester Freund gestorben wäre... mich nervt sowas... Mitleid ist angebracht, aber übertriebenes Jammern u. ihn raufheben, das ist das, was mich anzipft jetzt in dieser Situation anzipft. Das ist genausowenig angebracht, wie vielleicht die Postings von mir u. manch anderem.

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er immer eine große Lücke...aber in dem Fall änderts nichts daran, wer er gewesen ist...

Und was das, er hat vielen Menschen geholfen angegeht, das Wissen wie man sich Leute auf seine Seite zieht, hat er immer schon gehabt...

Er mag als Privatperson ein netter, herzlicher Mensch gewesen sein... aber die Einstellung bleibt die selbe...da hilft mir der nette Privatmensch auch nix... oder glaubt Ihr, im 2. Weltkrieg waren alle böse Privatmenschen?

Und?

Er hat das ausgesprochen, was sich viele Österreicher gedacht haben.
Sind diese Österreicher nun auch so böse? :rolleyes:

Wenn ja, dann bin ich es gerne.
 
Eines möcht ich noch gesagt haben. Seine Verwandten u. Freunde tun mir furchtbar leid, das ändert aber nichts daran, dass seine Mutter eine bekennende Nationalsozialistin ist und auch seine Gesinnung jedem bekannt war.

Keinem wünscht man, dass sowas passiert und es hat ihm verdammt nochmal keiner hier so einen Tod gewünscht, es ist tragisch und schrecklich und sowas wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Todfeind. Aber er hat seinen Unfall selbst mitverschuldet oder gar ganz verschuldet. Sollte es Sekundenschlaf gewesen sein, na dann bitte hätt er schon gar nimma überholen dürfen... da kann man froh sein, dass nicht beim Überholen schon was passiert ist...

Es kann nicht sein, dass er jetzt raufgehoben wird, grad, dass ihm kein Heiligenschein aufgesetzt wird von manchen Leuten.

Menschen, die vor ein paar Wochen noch groß geschimpft haben, jammern jetzt, als wenn ihr bester Freund gestorben wäre... mich nervt sowas... Mitleid ist angebracht, aber übertriebenes Jammern u. ihn raufheben, das ist das, was mich anzipft jetzt in dieser Situation anzipft. Das ist genausowenig angebracht, wie vielleicht die Postings von mir u. manch anderem.

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er immer eine große Lücke...aber in dem Fall änderts nichts daran, wer er gewesen ist...

Und was das, er hat vielen Menschen geholfen angegeht, das Wissen wie man sich Leute auf seine Seite zieht, hat er immer schon gehabt...

Er mag als Privatperson ein netter, herzlicher Mensch gewesen sein... aber die Einstellung bleibt die selbe...da hilft mir der nette Privatmensch auch nix... oder glaubt Ihr, im 2. Weltkrieg waren alle böse Privatmenschen?

bin genau deiner meinung.. aber wenn es hier nach manchen menschen geht dürfte mann über hilter auch nicht schlecht reden.. das ist meine meinung. punkt.

aber auch ich würde so einen schrecklichen unfall niemanden wünschen.. egal was er/sie aufgeführt hat..
 
Schön wärs gewesen wenn die Leute VOR HITLERS TOD schlecht über ihn geredet hätten und nicht nur geredet sondern auch gehandelt.

Der Vergleich Hitler/Haider ist peinlich !

Bemüht Euch lieber um ein Klima im Land, das ein Voranschreiten des Rechtsruckes verhindert, statt über einen Toten herzufallen. Da wären die Energien besser aufgehoben.
 
Schön wärs gewesen wenn die Leute VOR HITLERS TOD schlecht über ihn geredet hätten und nicht nur geredet sondern auch gehandelt.

Du weißt aber schon, WO die meisten Leute gelandet sind, die sich tatsächlich gewehrt haben oder?

Einfach nur peinlich, über was zu urteilen, was man nicht im geringsten nachvollziehen kann.
 
Einfach nur peinlich und pietätlos wie hier mit dem Tod eines Menschen umgegangen wird - ich hoffe das Thema wird bald geschlossen.

Jetzt ufert die Diskussion schon in eine Hitler-Diskussion aus. :rolleyes:
 
Einfach nur peinlich und pietätlos wie hier mit dem Tod eines Menschen umgegangen wird - ich hoffe das Thema wird bald geschlossen.

Jetzt ufert die Diskussion schon in eine Hitler-Diskussion aus. :rolleyes:

Geh bitte, das weiss doch eh jeder das da Jögl nur böse war *achtung Ironie*

Heuchlerei ohne Ende...

Ich hab halt jetzt noch die Hoffnung, das die BZÖ mit der FPÖ fusioniert.
 
Chaya ..was willst du eigentlich :confused::confused:

Sagen dürfen, was sie denkt, ohne dass ihr hier jemandem den Mund verbietet um in Eurer Trauer zu vergehen?

Ich find das fast ein bißchen schockierend, muß ich sagen. Im Moment siehts so aus, als hätte er seinen Unfall selbst verschuldet, - und nur durch Glück und nicht mit Verstand sind andere Menschen verschont geblieben.
Dass er gestorben ist, ist tragisch. Für die Hinterbliebenen schwer zu ertragen.
Keine Frage.
Aber für JEDE Mutter ist sowas schwer, für JEDEN Hinterbliebenen ist es schmerzhaft. Nur bekommen die meisten eine kleine Schlagzeile in der Zeitung, - wenn überhaupt, und Jörg Haider füllt wieder mal sämtliche Nachrichtenblätter.

Das hat mich, - ganz offen gesagt, bei Diana damals schon wahnsinnig angewidert. Und ebenso bei Falco.

Jetzt mal Hand aufs Herz, - wäre an Haider´s Stelle ein Jugendlicher so gerast und zu Tode gekommen, - was wären dann Eure Kommentare gewesen?
"Schrecklich" und "er wird ewig fehlen"?????
Wohl kaum :rolleyes:
 
sagen dürfen, was sie denkt, ohne dass ihr hier jemandem den mund verbietet um in eurer trauer zu vergehen?

Ich find das fast ein bißchen schockierend, muß ich sagen. Im moment siehts so aus, als hätte er seinen unfall selbst verschuldet, - und nur durch glück und nicht mit verstand sind andere menschen verschont geblieben.
Dass er gestorben ist, ist tragisch. Für die hinterbliebenen schwer zu ertragen.
Keine frage.
Aber für jede mutter ist sowas schwer, für jeden hinterbliebenen ist es schmerzhaft. Nur bekommen die meisten eine kleine schlagzeile in der zeitung, - wenn überhaupt, und jörg haider füllt wieder mal sämtliche nachrichtenblätter.

Das hat mich, - ganz offen gesagt, bei diana damals schon wahnsinnig angewidert. Und ebenso bei falco.

Jetzt mal hand aufs herz, - wäre an haider´s stelle ein jugendlicher so gerast und zu tode gekommen, - was wären dann eure kommentare gewesen?
"schrecklich" und "er wird ewig fehlen"?????
Wohl kaum :rolleyes:

danke!
 
..... .....

Jetzt mal Hand aufs Herz, - wäre an Haider´s Stelle ein Jugendlicher so gerast und zu Tode gekommen, - was wären dann Eure Kommentare gewesen?
"Schrecklich" und "er wird ewig fehlen"?????
Wohl kaum :rolleyes:

Wenn auch der besagte Jugendliche sich für Menschen und sein Land eingesetzt hätte (auf welche Art auch immer) und so öffentlich gelebt hätte ... ja ;)
 
Wenn auch der besagte Jugendliche sich für Menschen und sein Land eingesetzt hätte (auf welche Art auch immer) und so öffentlich gelebt hätte ... ja ;)

Das ist eine Lüge, und das weißt du.

Kein Hahn hätte danach gekräht, wie dieser Jugendliche gelebt hat und ob er gute Taten vollbracht hat. Niemand von euch hätte es hinterfragt.
 
Deswegen "... so öffentlich gelebt ..."

:rolleyes:

nur weil jemand seine paar guten taten öffentlich macht, sind sie nicht mehr wert als die guten taten, die jemand still vollbringt.

das ist doch das widerliche daran, - über einen anderen, der nicht "so öffentlich gelebt" hat, hättet ihr gerichtet.
ohne weiter dran zu denken, dass dieser mensch im grunde ein guter mensch war.

ganz offensichtlich habt ihr für menschen, die in der öffentlichkeit stehen mehr wertschätzung übrig als für all die anderen.
es geht sogar so weit, dass ihr seine negativen eigenschaften und fehler ignoriert, weil sie in eurem weltbild plötzlich keinen platz mehr haben.
 
da frag ich mich schon ob ein öffentliches Leben mehr wert ist und ein Tod eines solchen Menschen trauriger und schockierender als das eines "niemand"

Für mich nicht!

Natürlich nicht!!!!!
Es ist aber nun mal so, dass die Gesellschaft "berührter" (ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl) ist wenn ein Jörg Haider, eine Diana, ... sterben als ein Herr Irgendwer ganz einfach deswegen weil man mit den Namen welche Dinge auch immer in Verbindung bringt.
 
Natürlich nicht!!!!!
Es ist aber nun mal so, dass die Gesellschaft "berührter" (ist wahrscheinlich die falsche Wortwahl) ist wenn ein Jörg Haider, eine Diana, ... sterben als ein Herr Irgendwer ganz einfach deswegen weil man mit den Namen welche Dinge auch immer in Verbindung bringt.


dann verurteilt niemanden, der mit diesem Namen Negatives in Verbindung bringt und das auch kundtut!
(gilt nicht für Dich persönlich, sondern für viele andere die hier gepostet haben)
 
da frag ich mich schon ob ein öffentliches Leben mehr wert ist und ein Tod eines solchen Menschen trauriger und schockierender als das eines "niemand"

Für mich nicht!

Kleine Geschichte am Rande: Zu meiner Schulzeit befand sich ein Mädchen in meiner Klasse, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Als sie ums Leben kam war ich schockiert und betroffen.

Es ist doch normal, daß uns der Tod eines Menschen den man kannte (und sei es nur aus den Medien), näher geht als der Tod eines Unbekannten.
 
nur weil jemand seine paar guten taten öffentlich macht, sind sie nicht mehr wert als die guten taten, die jemand still vollbringt.

das ist doch das widerliche daran, - über einen anderen, der nicht "so öffentlich gelebt" hat, hättet ihr gerichtet.
ohne weiter dran zu denken, dass dieser mensch im grunde ein guter mensch war.

ganz offensichtlich habt ihr für menschen, die in der öffentlichkeit stehen mehr wertschätzung übrig als für all die anderen.
es geht sogar so weit, dass ihr seine negativen eigenschaften und fehler ignoriert, weil sie in eurem weltbild plötzlich keinen platz mehr haben.

Nicht mehr wert, nur eben öffentlich und deswegen wahrscheinlich ersichtlicher, auf den ersten Blick!! Das hat überhaupt nichts mit werten oder bewerten zu tun!!!
Nö, ... ich hätt mich über jeden x-beliebigen geäußert wenns mir ein Bedürfnis gewesen wäre.
Ich hab noch nie negative Eigenschaften bewertet, ... Was soviel heißt wie: was für dich ne negative Eigenschaft ist muss es doch noch lange nicht auch für mich sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben