Jörg haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber er war ein Kämpfer für unser Land....und einer, der sein Wort auch dann gehalten hat...wenn er es einem kleinen Mann gab, kann da einiges erzählen, wo er geholfen hat..

ja das hab ich auch gehört aus zuverlässiger quelle und er ging sogar selber hin um sich ein bild von was zu machen und zu helfen. und nein, es stand nie irgendwo in den medien.

mir tut es echt leid und ich denke es wird auch keiner mehr kommen, der sich so einsetzt und mit so argem willen. er war schon sehr volksnah. und ich hab ihn auch nicht gewählt, aber darüber nachgedacht. ich denke für kärnten ist es ein tiefer schlag.

lg sy.
 
Meine Mutter hat mich heute informiert und ich bin zutiefst bestürzt über seinen sinnlosen Tod.

Er hat vielen Politikern das Fürchten gelernt mit seinen Aussagen und seiner Partei. In Kärnten war er unumstrittener Landeschef und hatte die Bevölkerung hinter sich.

In den letzten Jahren hat er die politische Welt wesentlich geprägt und ich hoffe seine Visionen geraten nicht in Vergessenheit.

Sein Tod ist ein großer Verlust für seine Familie, für Kärnten und die Politik.

Ich hoffe zutiefst dass seine Mutter diesen schweren Schlag in ihrem Alter überlebt.

Noch immer kann ich es nicht fassen.....

Traurige Grüße

Amaz
 
ohne dr. jörg haider wird dir politische landschaft wieder ein fader einheitsbrei werden . er konnte leute bewegen ob sie für oder gegen ihn waren .mein beileid an seiner familie ,aber auch an uns österreicher .

wir haben einen politiker und menschen verloren .
 
Lt. Polizei war er bei weitem schneller unterwegs als die erlaubten 70km/h....

mit der Person selber kann ich da nicht besonders Mitleid haben, weil jeder selber verantwortlich ist für sein Leben... und Raser, egal ob Prominenz oder nicht, sind mir ein Dorn im Auge.

Schlimm finde ich aber schon alleine für die Familie, dass er aufgrund der Wahl jetzt noch immer an allen Ecken von den Wahlplakaten lacht u. sich das denk ich so schnell nicht ändern wird...
 
Lt. Polizei war er bei weitem schneller unterwegs als die erlaubten 70km/h....

mit der Person selber kann ich da nicht besonders Mitleid haben, weil jeder selber verantwortlich ist für sein Leben... und Raser, egal ob Prominenz oder nicht, sind mir ein Dorn im Auge.

Schlimm finde ich aber schon alleine für die Familie, dass er aufgrund der Wahl jetzt noch immer an allen Ecken von den Wahlplakaten lacht u. sich das denk ich so schnell nicht ändern wird...

Kann dir nur 100% Recht geben.
Mit jedem Wort.
 
ein autounfall mit toten ist immer schrecklich!

trotzdem hat jörg haider meiner meinung nach zu viel menschen verachtende politik betrieben.. deswegen wird er mir in der politik kein bisschen fehlen...

lg kati
 
stimmt walter. aber naja, viele denken halt in ihren eigenen kleinen welt.

mir wird er fehlen. sehr sogar.

es ist kein thema ob man jemanden mag oder nicht ,aber er hat auch sein lehrgeld bezahlen müssen in seinem berufsleben . wie es bei den meisten menschen halt auch ist . unumstritten ist aber das er den alten parteien das fürchten gelehrt hat ,und sie somit sie zu einem umdenken gebracht hat .ich würde nie grün wählen aber ich finde sie aber wichtig ,das es sie gibt.
 
Jetzt aber mal halblang.
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder posten, was er will.

Und wenn jemand keine Tränen ob des Todes von Jörg Haiders vergießt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Gründe gibts genug.
Nur weil jemand gestorben ist, wischt das ja wohl kaum alle Taten und Aussagen weg.

Dieses "über die Toten nur Gutes" halte ich für Schwachsinn. Wie jemand war, so war er eben, das wäscht doch niemanden rein, nur weil er tot ist.

Gut, dass er niemanden mitgenommen hat. (das wäre auch das einzige, was ich mir denken würde, wenn der xy bei einem Überholmanöver mit weit überhöhter Geschwindigkeit den Unfall gebaut hätte)
 
Ich war mit seiner Politik nie einverstanden, aber trotzdem war ich betroffen, als ich von seinem Tod hörte.

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.











noch keine Verschwörungs-Theorien hier? Andere bemühen tatsächlich Mossad.

Nun, ich war am Abend in einem typ. Wr. Wirtshaus.
Da gabe es einige Verschwörungstheorien. :eek:
Angefangen von durchschnittenen Bremsleitungungen und manipuliertem Lenkgestänge. :rolleyes:
Und angeblich war er angesoffen und angeblich ist er sogar aus dem Auto ausgestiegen und und und
Und es war, weil er so überragend dazugewonnen hat bei der Wahl. :rolleyes::mad:
 
Noch haben sie nicht nachgewiesen, dass er nicht alkoholisiert war..

Jeder ist für sich verantwortlich u. wenn mans eilig hat, soll mans für sich selber eilig haben, aber nicht andere gefährden.

Und was die Betroffenheit betrifft ...
Es trifft die Leute, weil einem vor Augen geführt wird, wie schnell es vorbei sein kann, wie vergänglich unser Leben ist. Triffts die Leute wirklich, aufgrund der Person, die gestorben ist, oder aufgrund der Prominenz?
Mal die Familie jetzt außen vorgelassen...

Für mich war er kein guter Mensch, er mag viel Gutes getan haben und ein grader Michl gewesen sein. Weiters waren seine Aussagen bei dieser Wahl bei Weitem nicht mehr so bitterböse und rassistisch.
Aber wer sich an die Ära Haider vor Jahren noch erinnern kann, weiß, dass er auch ganz anders konnte und auch kann. So eine Einstellung ändert sich nicht. Und solche Menschen gehören ganz und gar nicht in mein Beliebtheitsschema... da bin ich ehrlich.

Gutes hat ein anderer vor ein paar Jahrzehnten auch getan...

Aber das gehört jetzt nicht hierher, über Tote soll man ja bekanntlich nicht böse sprechen.

Abgesehen von seiner politischen Einstellung, die ich nicht berauschend gefunden habe, und das ist noch untertrieben, ist es zwar schlimm, aber auch er war nur ein Mensch und das Leben ist nunmal vergänglich. Und egal um wens geht, schrecklich ists auf jeden Fall, für die Person selber, und eben auch für das Umfeld.

Aber wenn Ottonormalverbraucher bei einem Autounfall stirbt u.er zu schnell dran war, wird er als Verbrecher abgestempelt, die Familie kriegt das dann meist auch noch zu büßen und wenn dann noch vielleicht Alkohol im Spiel war, wars sowieso der böseste Übeltäter überhaupt.

Aber weils nen Prominenten betrifft, der vor allem grad jetzt wieder voll in den Medien zu sehen ist, wird das runtergespielt und übersehen. Ich denke, ob Alkohol im Spiel war, wird gänzlich vertuscht werden.

Wäre der Unfall vor einiger Zeit passiert, wo er noch in der Versenkung verschwunden war, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert.

Aber so, nachdem die Causa Fritzl nix Neues mehr ist und der Unfall so richtig schön dramatisch in die Schlagzeilen passt, kommts nen Nachrichtenfritzen grad recht.

Was das Mitleid mit der Verwandtschaft betrifft, ich weiß nicht, wieviel Mitleid man empfinden kann, er mag ein fürsorglicher Familienvater gewesen sein u. ich möchte nicht über seine Familie urteilen, klar tun mir die Verwandten und Freunde leid.

Aber wer Haider gekannt hat, weiß, dass seine Eltern bekennende Nazis sind/waren u. ich weiß nicht, in wie weit mein Mitleidspegel da in die Höhe schnellen kann.

Andererseits denk ich mir, wünscht sich keine Mutter, vor ihrem Sohn zu sterben, schon gar nicht mit 90...

In dem Sinne, Ruhe in Frieden...
 
Es gibt über jeden Menschen Gutes und Schlechtes zu berichten. Wieso es manchen Genugtuung gibt, just nach dem Ableben das Schlechte auszupacken und nachzuwerfen, weiss ich nicht, jedenfalls gehört es zu den schlechten Dingen die man über diese Menschen berichten kann.

Mir fehlt jedes Verständnis für Menschen, die jetzt unbedingt Schmutzwäsche waschen müssen.
 
Mal das Gegenstück zu Haider:
(zumindest für die Anti-Haider-Freaks hier)
Gleich mal vorweg: ich finde Falco grandios!

Wie war das mit Falco?

Alkohol, Drogen, Auto
(bis heute weiss man nicht was passiert ist)

Aber er war ein grandioser Künstler und kein Schwein hat damals irgendwie in die Gegend geschrien: "maaah, der Falco, so a Trottl, angsoffen, voll high........"
Im Gegenteil, alle waren´s geschockt, entsetzt und nach seinem Tod habens noch alle CD´s von ihm gekauft und sind Mitläufer-Fan´s geworden.

Grandioser Falco, nach dem jetzt sogar eine Strasse benannt wird.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, aber diese Hetze hier ist einfach geschmacklos.
Lasst´s den Jörgl einfach in Frieden.


lg Jürgen
 
Es gibt über jeden Menschen Gutes und Schlechtes zu berichten. Wieso es manchen Genugtuung gibt, just nach dem Ableben das Schlechte auszupacken und nachzuwerfen, weiss ich nicht, jedenfalls gehört es zu den schlechten Dingen die man über diese Menschen berichten kann.

Mir fehlt jedes Verständnis für Menschen, die jetzt unbedingt Schmutzwäsche waschen müssen.

Die Meinung über einen Menschen ändert sich nicht aufgrund dessen Todes :rolleyes: Braun ist braun u. wird nach dem Ableben nicht weniger braun. Wenn jemand damit klarkommt, ich nicht und ich werde sicher nicht meinen Mund halten, weil Leute damit sympathisieren...

Schmutzwäsche waschen tut hier keiner :cool: Mich nervt diese Jammerei und dieses ach wie schrecklich u. brutal u. ich weiß nicht was noch alles.., Fernsehen, Radio, Einkaufen überall.

.. alle jammern u. bemitleiden oder heucheln Mitleid.. teilweise Leute, die in den letzten Monaten noch geschrien haben, wah da Haider blabla... u. heut.. kaum ist er gestorben, wird er raufgehoben, grad dass man ihm nicht nein Heiligenschein anzieht...

ich weiß, das mag pietätlos klingen... aber Piätet interessiert hier die Leute sonst auch oft genug nicht u. in dem Fall ist sie mir mal eben so nebenbei auch egal :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben