Jörg haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs gerade beim gassi gehen erfahren,hab aber gehofft,dass sich diejenige die es erzählt hat verhört hat,weil sie ihr hörgerät noch nicht im ohr hatte und meinte vielleicht war es auch ein anderer haider.
ich bin total geschockt und irgendwie ist mir jetzt sauschlecht.die armen hinterbliebenen.hab gerade im radio gehört,dass seine 90 jährige mutter aus oberösterreich ins bärental gebracht wurde um ihren geburtstag zu feiern und diese familienfeier wäre heute gewesen.ein horror für die familie.sie haben meine ganze anteilnahme.lg
 
seit 4 stunden gibt es im fernsehen laufend stellungnahmen. dabei kommt sehr stark heraus, dass jörg haider 2 gesichter hatte. dasdes - umstrittenen, zu einem großen teil abgelehnten politikers - und das des menschen, der 100 %ig anders gewesen sein soll. liebenswert, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, sehr sozial. die betroffenheit seiner politischen freunde, die anscheinend auch sehr persönliche freunde waren, ist sehr groß und bedrückend.
ich konnte mit seiner politik auch überhaupt nichts anfangen. aber hier ist auch ein mensch von einer sekunde zur anderen aus dem leben gerissen worden, der eine familie hinterläßt - vor allem eine 90jährige mutter, die heute ihren geburtstag feiert und zu deren feier jörg haider unterwegs war.
ich fühle hier eher selbst als mutter, denn wenn ich mir auch nur vage vorstelle, was wäre, wenn es mein sohn wäre.... dann verstehe ich die tiefste betroffenheit der menschen sehr.
 
Ich glaube auch, dass er privat ein guter mensch war und ich finde trotzdem, dass ein land solche leute in der politik braucht, um die anderen wach zu halten:(

Ihr seid euch auch alle nicht immer einig, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun......
 
Ich finde es sehr, sehr tragisch was mit ihm passiert ist.
Ich habe es heute morgen durch die Sendungen im Fernsehen erfahren und ja ich musste weinen. Ich muss gestehen ich heule nie wenn Menschen sterben aber in dem Moment tat mir besonders die mutter so unendlich leid, die ihren 90 Geburtstag heute feiert und als "Geschenk" praktisch den Tot ihres eigenen Sohnes bekommt und das macht mich so unendlich traurig.
Ich kann und würde nichts negatives über Haider in der Politik sagen, ich mag ihn, ich fand ihn und seine Vorhaben immer schon gut!
Meine Anteilnahme gilt nun ganz der Familie die ich mein herzliches Beileid hat.

An all diejenigen die hier was gegen Haider haben finde ich, sie sollten entweder garnichts schreiben oder eben nur ihr herzliches Beileid kunt tun, alles andere finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr unangebracht und vor allem aber sehr unhöflich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr, sehr tragisch was mit ihm passiert ist.
Ich habe es heute morgen durch die Sendungen im Fernsehen erfahren und ja ich musste weinen. Ich muss gestehen ich heule nie wenn Menschen sterben aber in dem Moment tat mir besonders die mutter so unendlich leid, die ihren 90 Geburtstag heute feiert und als "Geschenk" praktisch den Tot ihres eigenen Sohnes bekommt und das macht mich so unendlich traurig.
Ich kann und würde nichts negatives über Haider in der Politik sagen, ich mag ihn, ich fand ihn und seine Vorhaben immer schon gut!
Meine Anteilnahme gilt nun ganz der Familie die ich mein herzliches Beileid hat.

An all diejenigen die hier was gegen Haider haben finde ich, sie sollten entweder garnichts schreiben oder eben nur ihr herzliches Beileid kunt tun, alles andere finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr unangebracht und vor allem aber sehr unhöflich!


Danke Button drück, Malibu das sind wahre Worte
 
ich hab ihn zwar wegen paar sachen nicht gemocht, jedoch habe ich ihn immer für sehr korrekt und freundlich gehalten, vor allem bei diskussionen hat er im gegensatz zu seinem blauen ex-kollegen jeden ausreden lassen

ich muss sagen :eek::eek: ich bin schockiert :eek::eek: und auch traurig, da er sicher kein schlechter Mensch war:(
 
........... aber in dem Moment tat mir besonders die mutter so unendlich leid, die ihren 90 Geburtstag heute feiert und als "Geschenk" praktisch den Tot ihres eigenen Sohnes bekommt und das macht mich so unendlich traurig.
******
******
An all diejenigen die hier was gegen Haider haben finde ich, sie sollten entweder garnichts schreiben oder eben nur ihr herzliches Beileid kunt tun, alles andere finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr unangebracht und vor allem aber sehr unhöflich!

**zustimm**

Anmerkung am Rande:
Wikipedia hat die Seite über ihn bereits aktualisiert. Echt schnell.
wikipedia schrieb:
Diese Seite wurde zuletzt am 11. Oktober 2008 um 10:53 Uhr geändert.
 
Als Kärntner hat man automatisch Jörg Haider auch persönlich gekannt, er war immer präsent, ist einem bei verschiedensten Veranstaltungen über den Weg gelaufen. Immer sehr freundlich, immer sehr sympathisch, nicht weltfremd oder distanziert.


Mein Beileid gehört seiner Famile, wie tragisch, wie unfassbar so eine Situation ist, haben wir ja selber erst vor einem Monat miterleben müssen, als Michaels Exfrau verunglückt ist.

Viel Kraft für die nächsten Tage, das ist das einzige, was wirklich zählt in solchen Stunden ...
 
Ich habs gar nicht glauben können:eek::( Da bist gesund, erfolgreich, noch nicht alt, braungebrannt und plötzlich.... Nicht zu glauben.

Mein Beileid der Familie:(
 
ich hatte aus zufall den tv eingeschalten und dann brachten sie gerade den beitrag dachte echt ich höre falsch und musste mal schlucken er war echt ein super mensch
 
Als Politiker werde ich ihn sicherlich nicht vermissen. :eek: Trotzdem tut es mir natürlich sehr für seine Familie leid. :( Aber ja, davor ist niemand gefeit. Kann jedem von uns passieren.

Ich hoffe das die Medien seine Familie in Ruhe lassen.
 
Mich hat meine Mutter angerufen und mir ist mal der mund offen geblieben...

Auch wenn ich ihn als politiker überhaupt nicht gemocht habe, sowas wünscht man niemanden :eek:

und noch tragischer find ich ja, dass er zur geburtstagsfeier seiner mutter unterwegs war...muss wirklich schlimm sein für die familie.
 
Mein Lieblings-Feind ist tot....:(

Seit meiner späten Jugend kenne ich die TV-Debatten vor den Wahlen nur MIT dem Jörgl, ohne ihn wird da schon was fehlen, ganz sicher.
 
habs heute um 8:00 früh im radio gehört. konnte im ersten moment gar nicht glauben, dass es wahr ist.

mein beileid der familie, besonders tragisch, da er heute mit seiner 90-jährigen mutter geburtstag feiern wollte. haider war ein politiker, der sehr polarisiert hat und viel bewegt. er hatte ausstrahlung und war sympathisch, wenn er auch nicht meine politische richtung vertreten hat.

so schnell kanns gehen, von einer minute auf die andere. deswegen führe ich mir immer wieder vor augen: jeden tag des lebens geniessen, man weiss nie, wann es vorbei ist.
 
t.

so schnell kanns gehen, von einer minute auf die andere. deswegen führe ich mir immer wieder vor augen: jeden tag des lebens geniessen, man weiss nie, wann es vorbei ist.

ja leider geht es oft sehr schnell...hab das leider auch schon bei ein paar freunden miterlebt. da sprichst noch ganz normal beim fortgehen und sie fährt einen tag später von der uni heim und ist tot :(
 
Mich macht die Geschichte ehrlich gesagt nachdenklich.

Vor ein paar Jahren bin ich in der Nacht die Tauernautobahn hinuntergefahren, um mich mit einer Freundin zu treffen und in den Süden weiterzufahren. An einer Stelle wo es zweispurig war, hab ich einen LKW überholt, also, ich wollte. Es war einer mit Anhänger und wie ich genau an seiner Mitte war, ist er plötzlich stark nach links "gesprungen". Ich hab gebremst, wie ich noch nie zuvor oder danach gebremst hab, hab nur noch den Anhänger zu mir schlenkern gesehen und es ist sich um Haaresbreite ausgegangen. Danach ist er wieder auf die rechte Spur gesprungen, langsamer geworden und hatte kurz den Warnblinker draußen bevor er normal weitergefahren ist. Dürfte eingeschlafen sein.... Bin dann abgefahren, stehengeblieben, hab eine geraucht und ein bisschen geheult. Ich bin mir sicher, dass ich damals fast das Zeitliche gesegnet hätte.
Auf der selben Autobahn nur ein paar Kilometer weiter hatte mein Ex mal einen schweren Unfall als Beifahrer. Er hatte einen Lendenwirbel gebrochen und ist im Schock noch ein bisschen ums Auto herum gegangen. Wenn sich der Bruch dabei verschoben hätte, wäre er gelähmt gewesen.
Ich bin zu dem Zeitpunkt auch auf der Autobahn gewesen und hab den Unfall im Verkehrsfunk nur nebenbei zur Kenntnis genommen, wie man es so oft tut. "Ist nicht meine Strecke, also kein Stau vor mir."

Daran muss ich denken, wenn ich höre, dass Menschen beim Autofahren so plötzlich sterben.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man nicht unverwundbar ist, dass es jeden treffen kann. Und sich vor jeder Fahrt bei der man müde ist wirklich fragen, ob man unbedingt fahren muss, ob es nicht egal ist, wenn man einen Tag später ankommt.
Es sterben einfach jeden Tag zu viele Menschen im Straßenverkehr und viel zu oft hört man nur nebenbei davon, wenn es eben nicht gerade ein Prominenter ist. Und denkt nicht weiter darüber nach.

Das war etwas OT, sorry:eek: Nur meine Gedanken zum Tag
 
Auch wenn ich ihn nie gewählt habe (und hätte), so finde ich, dass er ein sehr guter Politer war, der vieles aufdeckte, was viele zu beschönigen versuchten. Meiner Meinung nach, ein schwerer Verlust für die österreichische Politik.

Mein Beileid, seinen Engsten und vor allem seiner Mutter.
 
für uns Kärntner und ist es ganz einfach eine Katastrophe, das er nicht mehr ist...:( keiner hat sich je so eingesetzt für die Bevölkerung wie er...

Ich bin nicht mit allem einverstanden gewesen, was er gemacht hat...aber er war ein Kämpfer für unser Land....und einer, der sein Wort auch dann gehalten hat...wenn er es einem kleinen Mann gab, kann da einiges erzählen, wo er geholfen hat..

An seine beiden Töchter, seine Frau und seine Mama, mein aufrichtiges Beileid...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben