Jörg haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal das Gegenstück zu Haider:
(zumindest für die Anti-Haider-Freaks hier)
Gleich mal vorweg: ich finde Falco grandios!

Wie war das mit Falco?

Alkohol, Drogen, Auto
(bis heute weiss man nicht was passiert ist)

Aber er war ein grandioser Künstler und kein Schwein hat damals irgendwie in die Gegend geschrien: "maaah, der Falco, so a Trottl, angsoffen, voll high........"
Im Gegenteil, alle waren´s geschockt, entsetzt und nach seinem Tod habens noch alle CD´s von ihm gekauft und sind Mitläufer-Fan´s geworden.

Grandioser Falco, nach dem jetzt sogar eine Strasse benannt wird.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, aber diese Hetze hier ist einfach geschmacklos.
Lasst´s den Jörgl einfach in Frieden.


lg Jürgen
tolle antwort , danke .
 
Ich versteh unter Schmutzwäsche was anderes.
Z.B. dass jetzt rausposaunt wird, dass er in Wirklichkeit schwul war und was weiß ich noch alles (alles mögliche heut schon gelesen) oder das ihn der Mossad oder radikale Moslems umgebracht haben.
Das find ich extrem tief und grauslich.

Zu sagen, dass man seine Politik nicht mochte oder das seine Eltern eifrige Nazis waren, ist keine Schmutzwäsche, sondern Tatsache.
Auch der Unfallhergang darf kritisiert werden *find*
Wie chaya schon sagte: Bei xy hätt sich jeder aufgeregt.


Und Falco? Ich weiß ned, wievielen es komplett am Popsch vorbeigegangen ist, als er gestorben ist.
Und wieviele auf einmal tottraurig und schrecklich betroffen waren, denen er, als er noch lebte, komplett am Popsch vorbei gegangen ist.
Das find ich persönlich auch tief und grauslich.
 
Außerdem heißt dieser Thread nicht "Der Jörg Haider Gedenkthread" u. man kann nicht erwarten, dass jeder ja, der arme Kerl schreit ....

@JBO
da kann ich nicht mitreden, Falco war mir eigentlich immer gänzlich wurscht ;) Und wer es notwendig hat, Musik u. Film eines Künstlers erst nach dessen Tod zu würdigen, dann soll er es am besten gleich lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wurscht ;) Und wer es notwendig hat, Musik u. Film eines Künstlers erst nach dessen Tod zu würden, dann soll er es am besten gleich lassen ;)

Das ist ja das Problem vieler Künster, vor allem von Malern.
Erst tot wurden sie in Österreich was wert. Oder wenn sie ins Ausland gegangen sind (z.b. Hellnwein) Scheint ein österreichisches Leiden zu sein.
"Der Österreicher an sich ist morbid" ;)
 
Also jemand in dem Wirtshaus (wo ich am Abend kurz war, siehe Posting vorher) hat gemeint, dass der Fall Haider unser Fall Lady Di wird.
Wie es passiert ist, werden wir nie erfahren :eek:

Nun wie gesagt, ich mochte seine Politik nicht, aber von Bekannten aus Kärnten weiß ich, dass er ein herzensguter Mensch war.
Ich habe mich immer gefragt, wie er so zwei völlig unterschiedliche Charaktere in sich vereinigen kann.

Ad Falco:
Ich war damals gerade in der Dom Rep, das war ein Unfall wie jeder andere. Nur hier in Ö wurde er, verständlicherweise, aufgepuscht.
Mochte Falco auch nicht, trotzdem war ich betroffen.

Bin aber bei jeder Todesanzeige betroffen.
 
Also jemand in dem Wirtshaus (wo ich am Abend kurz war, siehe Posting vorher) hat gemeint, dass der Fall Haider unser Fall Lady Di wird.
Wie es passiert ist, werden wir nie erfahren :eek:

Nun wie gesagt, ich mochte seine Politik nicht, aber von Bekannten aus Kärnten weiß ich, dass er ein herzensguter Mensch war.
Ich habe mich immer gefragt, wie er so zwei völlig unterschiedliche Charaktere in sich vereinigen kann.

Das hab ich heut auch schon zu hören gekriegt... das man nie rausfinden wird, was es wirklich gewesen ist. Schau ma mal. Es wurde ja gesehen, aber warum er von der Straße abgekommen ist, ob die das auch sehen konnte..

Was den Beliebtheitsgrad in Kärnten betrifft... niemand wird über seinen Geldesel n böses Wort lassen... bös werdens erst werden, wenn dann keine Kohle mehr da ist, die das weiterhin finanziert, was er so an Sponsoring aufgebracht hat...
 
Das hab ich heut auch schon zu hören gekriegt... das man nie rausfinden wird, was es wirklich gewesen ist. Schau ma mal. Es wurde ja gesehen, aber warum er von der Straße abgekommen ist, ob die das auch sehen konnte..
Was ich bis jetzt gehört habe - nein, sie hat es nicht gesehen, erst als der Wagen stand


Was den Beliebtheitsgrad in Kärnten betrifft... niemand wird über seinen Geldesel n böses Wort lassen... bös werdens erst werden, wenn dann keine Kohle mehr da ist, die das weiterhin finanziert, was er so an Sponsoring aufgebracht hat...

Kein Kommentar dazu, Kärnten ging es finaziell ja eh nicht so gut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Medien alles bis zum Erbrechen ausschlachten dafür kann der Tote aber wirklich nichts!

Und das bsoffene Stammtischgeplänkel wird es auch nach jedem Vorfall geben, dafür kann der Tote ebenfalls nichts!

Aber wenn Medien und Stammtische schon kein Niveau an den Tag legen, muss man es ihnen ja nicht unbedingt hier krampfhaft nachmachen.
 
Sag mal Magdi, worüber regst du dich eigentlich auf?

Der Tod bekannter Persönlichkeiten, noch dazu solcher, die nicht "everybody`s darling" waren, wird natürlich genau beleuchtet mit Nachruf und allem drum und dran. Und wenns nun mal nicht nur positives zu berichten gibt, dann ist das eben so. Und davon gibts genug bei Haider, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Und das mit den versoffenen Wirtshauspartien.... *sag ich jetzt besser nicht*


@cheetah:
Alkohol, Drogen, überhöhte Geschwindigkeit, Sekundenschlaf... fällt für mich alles unter Fehlverhalten am Steuer. Was es denn genau war, oder vielleicht ne Kombination aus allem, ist mir herzlich gleichgültig.
Ich bin wirklich froh, dass er keinen unschuldigen mitgenommen hat.

Anschlag... also wirklich.
 
Ich bin nicht besonders religiös, aber die Achtung vor dem Leben und der Respekt der Toten steht bei mir über persönlichen Sympathien oder Antipathien und das gilt für mich auch bei Prominenten oder bei Politikern anderer Couleurs.

Anderen fehlt diese Achtung und dieser Respekt offenbar und das nehme ich hiermit zur Kenntnis!
 
Habs gestern früh erfahren als mich ein Freund zur Weinlese abgeholt hat. Ich hab im ersten Moment geglaubt er will mich verarschen nur irgendwie... k.A.

Ich finds irgendwie schlimm. Ich mein, ich kannte ihn nicht und ich war nicht immer mit seiner Politik einverstanden, ABER er war ein Mensch mit Herz, hat für sein Land gelebt und hat nicht einfach leere Versprechungen gemacht, sondern soweit ich das beurteilen kann, versucht sie zu halten.
Er hat die Menschen wachgerüttelt - sei's als Freund oder als Feind, aber er hat aktiv versucht etwas zu verändern. Wie viele haben wohl den Mut dazu?

Für seine Familie tut es mir wirklich leid... vor allem aber für seine Mutter. Ich hoffe, sie verkraften es...

Was ich wirklich daneben finde ist es jetzt einfach ihn als braunes Nazischwein hinzustellen - DAS war er meines Erachtens in keinster Weise.

Ich würd gern heulen, nur ich kann es nicht. Ich hab gestern noch mit Bekannten über ihn geredet und vor 2 Wochen hat er meiner Meinung nach noch einen super Wahlkampf geführt (und auch erfolgreich).
Muss das erst noch verdauen... er wird mir in Österreichs Politik fehlen.
 
... und das des menschen, der 100 %ig anders gewesen sein soll. liebenswert, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, sehr sozial. die betroffenheit seiner politischen freunde, die anscheinend auch sehr persönliche freunde waren, ist sehr groß und bedrückend.
ich konnte mit seiner politik auch überhaupt nichts anfangen. aber hier ist auch ein mensch von einer sekunde zur anderen aus dem leben gerissen worden, der eine familie hinterläßt - vor allem eine 90jährige mutter, die heute ihren geburtstag feiert und zu deren feier jörg haider unterwegs war.
ich fühle hier eher selbst als mutter, denn wenn ich mir auch nur vage vorstelle, was wäre, wenn es mein sohn wäre.... dann verstehe ich die tiefste betroffenheit der menschen sehr.

Ich glaube auch, dass er privat ein guter mensch war und ich finde trotzdem, dass ein land solche leute in der politik braucht, um die anderen wach zu halten:(

Ihr seid euch auch alle nicht immer einig, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun......

Ich kann mich diesen wie auch einigen anderen Zeilen nur anschliessen. Ich fand Jörg Haider als großartigen Menschen, der auch für die kleinen Leute da war und seine Versprechen einhielt.

Ich empfinde großes Mitgefühl für seine Familie und vor allem seiner 90 jährigen Mutter. :(
 
Außerdem heißt dieser Thread nicht "Der Jörg Haider Gedenkthread" u. man kann nicht erwarten, dass jeder ja, der arme Kerl schreit ....

hat das irgendwer verlangt?

Sag mal Magdi, worüber regst du dich eigentlich auf?

die antwort war genau 1 post vorher zu lesen. also was soll die frage?

Aber wenn Medien und Stammtische schon kein Niveau an den Tag legen, muss man es ihnen ja nicht unbedingt hier krampfhaft nachmachen.

und schon viel weiter vorne hat sich die frage schon längst erübrigt.

Ich bin nicht besonders religiös, aber die Achtung vor dem Leben und der Respekt der Toten steht bei mir über persönlichen Sympathien oder Antipathien und das gilt für mich auch bei Prominenten oder bei Politikern anderer Couleurs.

Anderen fehlt diese Achtung und dieser Respekt offenbar und das nehme ich hiermit zur Kenntnis!

Wenn ich nichts Gutes zu sagen habe, kann ich genau so gut den Mund halten..... ist eine Sache der Pietät *find*
 
Jörg Haider war mit sicherheit übermüdet, mit sicherheit hat er etwas getrunken und mit sicherheit war er zu schnell....das macht seinen Tod nicht weniger tragisch....

Dr. Jörg Haider war ein Vollblutmensch in allen Dingen ,die er für wichtig hielt und genauso hat er auch gelebt.....immer auf der Überholspur.....

pfiati Jörg.....
 
Eines möcht ich noch gesagt haben. Seine Verwandten u. Freunde tun mir furchtbar leid, das ändert aber nichts daran, dass seine Mutter eine bekennende Nationalsozialistin ist und auch seine Gesinnung jedem bekannt war.

Keinem wünscht man, dass sowas passiert und es hat ihm verdammt nochmal keiner hier so einen Tod gewünscht, es ist tragisch und schrecklich und sowas wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Todfeind. Aber er hat seinen Unfall selbst mitverschuldet oder gar ganz verschuldet. Sollte es Sekundenschlaf gewesen sein, na dann bitte hätt er schon gar nimma überholen dürfen... da kann man froh sein, dass nicht beim Überholen schon was passiert ist...

Es kann nicht sein, dass er jetzt raufgehoben wird, grad, dass ihm kein Heiligenschein aufgesetzt wird von manchen Leuten.

Menschen, die vor ein paar Wochen noch groß geschimpft haben, jammern jetzt, als wenn ihr bester Freund gestorben wäre... mich nervt sowas... Mitleid ist angebracht, aber übertriebenes Jammern u. ihn raufheben, das ist das, was mich anzipft jetzt in dieser Situation anzipft. Das ist genausowenig angebracht, wie vielleicht die Postings von mir u. manch anderem.

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er immer eine große Lücke...aber in dem Fall änderts nichts daran, wer er gewesen ist...

Und was das, er hat vielen Menschen geholfen angegeht, das Wissen wie man sich Leute auf seine Seite zieht, hat er immer schon gehabt...

Er mag als Privatperson ein netter, herzlicher Mensch gewesen sein... aber die Einstellung bleibt die selbe...da hilft mir der nette Privatmensch auch nix... oder glaubt Ihr, im 2. Weltkrieg waren alle böse Privatmenschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben