Ulli ich frag Dich jetzt nicht was an dem Schulsystem für Menschenkinder diskriminierend ist ... die Erkenntnis des Sinns dahinter find ich wesentlich wenn man Geschriebenes wirklich verstehen will - fast niemand schreibt die "Wahrheit" sondern jeder betreibt "Metakommunikation" - Tu ich ja auch - und bis 10.2. sagen die Sterne ist meine Metakommunikation krotenschlecht - also werd ich jetzt meine Farm bearbeiten und mein Kaffee besuchen und schauen ob meine Insel noch steht und dann in die sibirische Kälte hinaus gehen .... und erst dann auf eine andere Plattform wechseln und hoffentlich nicht zuviele Mails im Postkasten haben ....
Geht halt einmal davon aus dass ein JA nach der Volksbefragung - vorausgesetzt es passiert nicht ein Wunder - sehr wahrscheinlich ist. Dann gehtz in die nächste Runde - und bis dahin sollten wir etwas einiger sein und gute Ideen haben.
Snuffi, es ehrt dich, dass du dein Wissen in Punkto Publizistik hier mal kundtun moechtest, aber ganz ehrlich, ich finde man kann aus allem eine pseudowissenschaftliche Abhandlung machen. Wo es doch eigentlich simple ist. Aber warum soll man sich einfach und direkt ausdruecken, wenn man durch Verschleierungstaktik und Benutzung irgendwelcher wissenschaftlicher Terminus die Leute verwirren kann?
Rosa, belassen wir es. Pixel kann fuer sich selbst sprechen. Sie hat dies getan und es ist geklaert. Und falls du es nicht gemerkt hast, die Mehrheit hat zu diesem Thema eine klare Meinung, dazu braucht es weder Metaphysik, Metaebene oder was weiss ich sonst noch.